Seite 1 von 2
Dakota Fanning
Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 15:47
von Sentinel2003
Was haltet ihr von diesem süssen kleinen Kinderstar? Ich finde sie sogar viel besser, als damals Drew Barrymore! Sie kann spielen, was sie will, ich finde ihre Rollen immer sehr ansehnlich, sie hat was.....

Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 15:51
von Confuse
Bisher finde ich sie nur nervtötend! Ich fand sie schrecklich in Taken sowie in Krieg der Welten.
Meine Meinung kann sich aber noch ändern. Sie ist ja noch sehr jung.
Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 16:20
von Smallville
Also ich halte sie für ein großes Talent. Hab sie zum ersten Mal in "Ich bin Sam" gesehen. Da ist sie mir schon richtig positiv aufgefallen und ich dachte, hoffentlich wird sie künftig auch in anderen Filmen mitspielen. Nun, das ist ja eingetroffen!
Ich denke schon, dass sie auch in Zukunft eine ganz große Karriere hinlegen wird...

Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 16:33
von freiwald
also in man on fire hat sie mir sehr gut gefallen

krieg der welten fand ich sie auch ein wenig nervig aber was soll man machen ^^ so war halt ihre rolle.
mehr hab ich leider nich gesehen von ihr
Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 18:43
von YJ
Confuse hat geschrieben:Bisher finde ich sie nur nervtötend! Ich fand sie schrecklich in Taken sowie in Krieg der Welten.
Meine Meinung kann sich aber noch ändern. Sie ist ja noch sehr jung.
da stimme ich zu, dieses Mädchen geht mir einfach so auf den Wecker.selbt in Friends fand ich sie nervig.
Dabei finde ich sie noch nicht mal soooo begabt, wie soviele das behaupten.
Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 18:45
von Sentinel2003
Das ist eben alles Geschmackssache, seitdem ich sie zum ersten mal gesehen habe, kann ich nicht genug von ihr sehen!
Momentan ist sie aktuell im Film "Dreamer" mit Kurt Russel und Elisabeth Shue zu sehen...
Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 20:19
von Poffel
also ich finde sie grandios... sie hat mehr talent als die meisten der großen heutzutage, mir gefallen alle ihre filme, und wenn ich ihren namen irgendwo lese is das ein muss diesn film zu sehen, dieses kind ist ein wunderkind
Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 21:09
von Waterboy
ich find sie nervig, aber muss dennoch anerkennen da sie wohl eine der besten Jungschauspielerinen zu Zeit ist und auch talentiert ist.

Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 21:52
von Mace
In "Krieg der Welten" hat mich ihr permanentes Geschreie auch genervt, aber das wurde ja auch von ihr verlangt. Trotzdem hat sie ihre Rolle überzeugend gespielt. Auch in "Man on Fire" hat sie gute Arbeit geleistet. Wenn ihr der Ruhm nicht zu Kopf steigt, kann sie noch eine große Zukunft haben.
Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 22:16
von Sentinel2003
Poffelchen hat geschrieben:also ich finde sie grandios... sie hat mehr talent als die meisten der großen heutzutage, mir gefallen alle ihre filme, und wenn ich ihren namen irgendwo lese is das ein muss diesn film zu sehen, dieses kind ist ein wunderkind
Vor allem bei ihrer Grösse würde man nie denken, dass sie schon 12 Jahre alt ist! :roll: :roll: Is natürlich ne gewiswse Gefahr dabei, dass sie evtl. in 2, 3, oder 4 Jahren dann als jugendliches Teenagermädchen von den Hollywoodbossen nicht mehr gebucht wird.......aber, ich hoffe mal, dass diese Situation NICHT eintreten wird!
Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 22:17
von poppejam
Wie alt ist sie? 12? Ich kann da keinerlei Schlüsse drauß ziehen ob sie Talent hat oder nicht. Sie wird vermutlich bald in der Versenkung verschwinden und dann taucht sie wieder mal auf und alle sagen "ach, die war das ...". Gebt ihr noch 5-10 Jahre, dann sehen wir, wie gut sie ist.
Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 22:32
von Kiddow
Also, ich glaube, wenn sie ein bißchen clever ist, wird sie nicht in der Versenkung verschwinden. Mit wem die schon alles zusammengespielt hat.
Aber so rund um Krieg der Welten ging sie mir auch auf die Nerven. Da war sie plötzlich überall. Hier ein Film, da eine Gastrolle im Fernsehen. Lag aber wohl auch daran, dass man durch Krieg der Welten mehr auf sie geachtet hat, das war zumindest bei mir so, weil sie mir da zum ersten Mal aufgefallen ist. Um ehrlich zu sein, habe ich sie gehaßt, weil sie in dem Film in Justin Chatwins Armen liegen durfte. Da würde ich nämlich auch mal gerne liegen :oops:
Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 22:33
von Confuse
poppejam hat geschrieben:Wie alt ist sie? 12? Ich kann da keinerlei Schlüsse drauß ziehen ob sie Talent hat oder nicht. Sie wird vermutlich bald in der Versenkung verschwinden und dann taucht sie wieder mal auf und alle sagen "ach, die war das ...". Gebt ihr noch 5-10 Jahre, dann sehen wir, wie gut sie ist.
Ja, sie hat Jahrgang 94.
Ich jedenfalls, warte auch noch 5-10 Jahre. Mal sehen wie sie dann äusserlich aussieht.

Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 23:34
von Sentinel2003
poppejam hat geschrieben:Wie alt ist sie? 12? Ich kann da keinerlei Schlüsse drauß ziehen ob sie Talent hat oder nicht. Sie wird vermutlich bald in der Versenkung verschwinden und dann taucht sie wieder mal auf und alle sagen "ach, die war das ...". Gebt ihr noch 5-10 Jahre, dann sehen wir, wie gut sie ist.
Du bist ja echt knallhart! :roll: :roll: Ich glaube auch nicht, dass sie sobald in der Versenkung verschwindet! Da sie in vielen Filmen schon ihr Talent unter Beweis gestellt hat, und sie momentan auf weiter Flur DER EINZIGE KINDERSTAR ist, und ich sie auch cleverer einschätze, als damals Drew wird sie uns bestimmt noch viele gute Filme abliefern....!

Verfasst: Di 28. Mär 2006, 08:35
von poppejam
Heutzutage kommt doch alle 2 -3 Jahre ein neuer angeblicher Kinderstar. Ich sag ja nicht, dass sie grottenschlecht ist. Sicher ist sie wohl mit ihrem "Schauspieltalent" manch anderen Kindern in ihrem Alter überlegen, aber das ist für mich keine Grundlage. Ich warte da lieber noch.
Verfasst: Di 28. Mär 2006, 15:54
von Sentinel2003
poppejam hat geschrieben:Heutzutage kommt doch alle 2 -3 Jahre ein neuer angeblicher Kinderstar. Ich sag ja nicht, dass sie grottenschlecht ist. Sicher ist sie wohl mit ihrem "Schauspieltalent" manch anderen Kindern in ihrem Alter überlegen, aber das ist für mich keine Grundlage. Ich warte da lieber noch.
Kannst Du Dich viel. erinnern, ob in den letzten sogar 3, 4 Jahren oder sogar länger in Hollywood ein NEUER KINDERSTAR ausser Dakota "geboren" worden ist,der in nicht nur einem Film mitgespielt hat? Ich kann mich nicht erinnern! Deswegen wird auch Sie nicht so schnell verschwinden, da bin ich mir sogar sehr sicher! Und wenn sie sogar den Sprung in 2, 3, 4 Jahren vom Kinderstar zum Jungschauspieler schafft, ohne abzuheben, bin ich mir ebenfalls sicher, dass sie nicht in der Versenkung verschwinden wird!
Verfasst: Di 28. Mär 2006, 17:09
von Theologe
Wer "Ich Bin Sam" gesehen hat, kann an ihrem Talent eigentlich nicht zweifeln. Ein Problem für Kinderstars besteht allerdings darin, dass mögliche Rollen sehr begrenzt sind. Haley Joel Osments erste Hauptrolle The Sixth Sense war sein bisher bester Film und das in 7 Jahren.
Man kann auch wie Macaulay Culkin sein und ständig den Rotzlöffel spielen. Der war damals ein großer Star, aber auch ganz schnell wieder weg. Man kann wirklich nicht abschätzen, ob ein Kinderstar eine lange Karriere haben wird. Nichtmal bei erwachsenen Superstars kann man sowas vorhersagen. Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger waren mal die erfolgreichsten Schauspieler und irgendwann auch nicht mehr so gefragt. Kevin Costner galt mitte der 90er als ganz große Nummer und inzwischen sieht man ihn nur noch in Durchschnittsfilmen oder er macht gute Filme wie Open Range, die keiner sehen will.
Verfasst: Mi 29. Mär 2006, 18:43
von Mrs.Miggins
Ich finde sie einfach nur furchtbar. Ein Film mit diesem Gör ist für mich ein Film in den ich bestimmt nicht reingehe. Ich habe eine totale Antipathie gegen sie und das nicht erst seit "Krieg der Welten". Drew Barrymore mochte ich damals aber auch nicht, heute finde ich sie absolute Spitzenklasse. Wer weiß, ein paar Jahre in der Versenkung und mal sehen was dabei rauskommt.
Verfasst: Mi 29. Mär 2006, 22:30
von Sentinel2003
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ich finde sie einfach nur furchtbar. Ein Film mit diesem Gör ist für mich ein Film in den ich bestimmt nicht reingehe. Ich habe eine totale Antipathie gegen sie und das nicht erst seit "Krieg der Welten". Drew Barrymore mochte ich damals aber auch nicht, heute finde ich sie absolute Spitzenklasse. Wer weiß, ein paar Jahre in der Versenkung und mal sehen was dabei rauskommt.
Tja, siehst Du, es ist eben ZUM GLÜCK alles Geschmackssache, wäre ja auch blöd, wenn alle Menschen die gleichen Schauspieler mögen würden..... :roll:

und ich mag sie.....
Verfasst: Do 30. Mär 2006, 20:20
von Waterboy
nah ja, Kinderstars haben es schon schwer.
Aber Sie wählt ihre Rollen eigentlich sehr gut aus muss man sagen.
Jungs haben da meistens auch mehr Probleme als Mädels. Wenn die nähmlcih in den Stimmenbruch kommen laufen denen die Fans weg ( was da vorwiegend Kritiker sind die sie Süß finden, oder ältere Leute ), wenn dann aber die Stimme tief wird dann läuft auch die Sympathie davon, und dann zählt nur nur welchen Ruf der Junge sich bis dato aufgebaut hat. Bei Macaulay Culkin wars halt ebend nur das nette Gör von neben an was frech war ( nehmen wir mal die böse Rolle die er in den einen Film gespielt hat mal außen vor ), bei Haley Joel Osment war das Problem das er süß aussah, super gespielt hat in Six Sense, danach aber irgendwie keine Rollen mehr bekommen hat die gut wahren, dann in die Pubertät kam und heute jetzt gar nicht mehr so süß aussieht ...
Mädels haben es da leichter, denn sie bleiben auch in der Pubertät noch süß und engelsgleich, können auch da noch Rollen spielen die beispielsweise ihr Image aufrecht halten.
letztendlich muss der Kinderstar aufpassen das er mit dem Erwachsenwerden nicht untergeht.
Andere Beispiele wie Drew Barrymore Kinderstar, dann Drogensucht, dann Comeback, das schafft auch nicht jeder, aber her zeigt sich halt wer durchhaltevermögen hat und wer nicht.

Verfasst: Do 30. Mär 2006, 22:32
von Sentinel2003
Ich hoffe mal, dass wir von ihr noch einige sehr gute Filme sehen werden, und dass sie hoffentlich nicht zu schnell erwachsen wird!
Verfasst: Fr 31. Mär 2006, 01:14
von Theologe
Elijah Wood ist wohl ein positives Beispiel für einen männlichen Kinderstar. Der hat eigentlich beginnend mit seiner ersten längeren Rolle in Avalon von 1990 durchgängig Filme gemacht und immer Rollen passend zu seinem Alter gefunden. Mit Der Eissturm hat er dann auch bewiesen, dass er auch in Filmen für ein ausschließlich erwachsenes Publikum mitspielen kann.
Der ist zwar wegen seines Ausehens auch nicht für jede Rolle geeignet, aber er hat zumindest in jedem Genre Erfahrung gesamelt.
Verfasst: Sa 1. Apr 2006, 08:09
von Countryman
Hab Dakota Fanning auch zum ersten Mal in "Ich bin Sam" gesehen und war sehr positiv überrascht von ihrem Schauspieltalent. Freu mich schon auf viele weitere Filme mit ihr! In diesem Jahr ist sie noch in drei Filmen im Kino zu sehen.

Verfasst: Sa 1. Apr 2006, 17:34
von Sentinel2003
Countryman hat geschrieben:Hab Dakota Fanning auch zum ersten Mal in "Ich bin Sam" gesehen und war sehr positiv überrascht von ihrem Schauspieltalent. Freu mich schon auf viele weitere Filme mit ihr! In diesem Jahr ist sie noch in drei Filmen im Kino zu sehen. 
In 3 Filmen...? Is ja Wahnsinn, momentan ist sie ja in einem eher ruhigen Familienfilm zu sehen: "dreamer", habe den aber noch nicht gesehen. Weisst Du, was für Filme das sind?? Würde mich sehr interessieren!!
Verfasst: Sa 1. Apr 2006, 22:19
von Countryman
Sentinel2003 hat geschrieben:In 3 Filmen...? Is ja Wahnsinn, momentan ist sie ja in einem eher ruhigen Familienfilm zu sehen: "dreamer", habe den aber noch nicht gesehen. Weisst Du, was für Filme das sind?? Würde mich sehr interessieren!!
Die heißen "Hounddog", "Charlotte's Web" und "The Secret Life Of Bees". Und dann noch 2007 "Caroline"!
