von DonnieDarko
#119669
Ist zwar schon wieder ein paar Wochen her, dass ich den Film gesehen habe, finde es aber trotzdem schade, dass es noch keinen Thread zum Film gibt. Ich hab den Film im Kino gesehen und war besonders von der künstlerischen Zurückhaltung in Ang Lees Regie beeindruckt, aber auch die Geschichte ist klasse.

Die DVD kommt in den USA am 4. April raus und in England am 24. April.

In Deutschland dauert's bekanntlich noch etwas länger. Wen jemand mehr zum DVD-Veröffentlichungsdatum weiß, nur raus damit. Überlege gerade nämlich, ob ich mir die UK-Version hole, wenn die deutsche Fassung nicht bald rauskommt.

Bild
von CaptainSerenity
#119718
Ich hatte das Glück (mehr oder weniger) ihn im Original zu sehen und ich fand ihn einfach Klasse. Er ist tatsächlich ein Meisterwerk.
Der Film wird nie sehr emotional und doch ist er es O__o

Ich will jetzt hier nicht so viel hinschreiben, da die meisten den Film schon gesehen haben und wissen, was daran so toll ist. Dennoch möchte ich kurz anmerken, dass ich letzte Einstellung einfach nur genial finde!!! Den gesamten Film über habe ich keine nassen Augen bekommen (auch wenn er viele mal doch sehr unter die Haut geht), aber die letzte Einstellung treibt mir immer wieder die Tränen in die Augen und verursacht Gänsehaut bei mir.
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#119734
also ich hab ihn im Original und in Deutsch gesehen...ich werde ihn mir sicherlich auf DVD holen..aber nicht die UK Fassung..ich hab insbesondere von Heath Ledger kaum einen Ton verstanden,der hat ja sowas von undeutlich gesprochen..hinzu kam noch dieser Akzent..also nee,auf Deutsch war der Film ne richtige Wohltat :D ..nervend dabei war jedoch die Synchronstimme von Jake Gyllenhaal..liegt wohl daran dass ich immer an Spiderman oder an Rico aus SFU denken muss,wenn ich die höre :roll: *argh*

ja,zum Film: ich fand ihn richtig klasse..Heath Ledger hat imo verdammt gut gespielt...habe bisher keinen Film ganz mit ihm gesehen,da ich ihn doch recht unsympathisch vorher fand :roll: aber durch den Film hat er einige Sympathiepunkte bei mir gewonnen...
an einigen Stellen fand ich den Film wohl etwas langatmig,aber da kann man ja drüber hinwegsehen :wink:
lol,ich hab erst nach ner Zeit gerafft,dass Ennis´Frau,DIE Michelle Williams aus Dawsons Creek ist..ihre Leistung fand ich auch sehr ansprechend!

nen bissel verwirrt war ich von
[spoil]Jacks Tod..ist er nun umgebracht worden,oder hat Ennis sich dies nur vorgestellt?!..vielleicht aufgrund seines Erlebnisses aus der Vergangenheit?! hmm,Jacks Frau hat sich doch etwas seltsam am Telefon Verhalten..kam mir so vor,als ob ihre Geschichte nur erfunden war :?[/spoil]
Benutzeravatar
von Countryman
#119745
Ich hab mir vorgenommen, ihn am Dienstag zu schauen. Soll ja ein wirklich schöner Film seien.
Benutzeravatar
von Maggie S.
#119762
Ist ein guter Film, mit vielen emotionalen und sehr heftigen Szenen. ist aber auf jeden Fall zu empfehlen!
von (chris)
#119931
Auf jedenfall einer der Filme des Jahres '06. Gab schon lange keinen Film mehr, der so traurig war. Zu dem Film hat auch einiges dazu gehört, da haben die Darsteller echt meinen Respekt. Insgesamt extrem gut und empfehlenswert!
Volle 10 Punkte!
von CaptainSerenity
#120392
@FallFromGrace Mit den Problemen beim Verstehen bist du wohl nicht alleine. Ich habe auch vieles nicht verstanden ^^...einiges muss man sich da wirklich denken *lol*
Hab lange nicht den allerletzten Satz verstanden...jetzt versteh ich aber auch, warum sich alle über ein "offenes" Ende aufregen. Das wird ja erst durch diesen Satz so "offen".
FallFromGrace hat geschrieben:also ich hab ihn im Original und in Deutsch
[spoil]Jacks Tod..ist er nun umgebracht worden,oder hat Ennis sich dies nur vorgestellt?!..vielleicht aufgrund seines Erlebnisses aus der Vergangenheit?! hmm,Jacks Frau hat sich doch etwas seltsam am Telefon Verhalten..kam mir so vor,als ob ihre Geschichte nur erfunden war :?[/spoil]
[spoil]Ich denke auch mal, dass die Geschichte erfunden war. Das würde ja zusammen passen...ich denke mal das ist irgendwie alles rausgekommen.
Weil seine Frau hat sich wirklich extrem seltsam verhalten. Auf der einen Seite war sie ziemlich kalt....übrigens war das fantastisch gespielt... [/spoil]
Benutzeravatar
von sternchen206
#121165
also ich finde den Film allgemein sehr gut.

Abgesehen davon dass in dem Film Heath Ledger eine Hauptrolle spielt (neben Jake galleyhal, hauptdarsteller von jarehead, wenn das jemanden was sagt) ist die Thematik schwer beeindruckend.
Die Filmaufnahmen und die Kameraführung sind sehr cool.

Teilweise hat man das Gefühl dass sich gegen Mitte des Filmes das ganze ein bisschen in die Länge zieht..

Aber allgemein gibt es schon sehr beedruckende Szene: Die Liebesszene zwischen Heath und Jake im Zelt, sind echt voll krass, weil man sowas in der Art noch nicht auf der Kinoleinwand zu sehen bekommen hat.

Hart, finde ich auch die Szene wo Heaths Frau aus dem Fenster guckt und ihren Ehemann schwer knutschend mit einem anderen Typen erwischt.. Mann kann ja so mit der armen Frau mitfühlen. Ich hätte ja fast heulen können, als sie vor ihm steht, Heath will wieder mit seinem Freund "angeln" fahren und sie ihm sagt, dass sie ein Zettel an seine Angel gemacht hat dass er vom Angeln einen Fisch mitbringen soll und der Zettel nach seinem letzten Ausflug immer noch dran war und ihm somit beweist, dass er eben nicht fischen war, sondern sich andersweitig beschäftigt hat..

Das Ende möchte ich natürlich nicht verraten, aber ich musste echt schwer schlucken und fand es wirklich traurig.

Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Film und auch zurecht für so viele Filmpreise nominiert.

Ich denke, dass es sich bei Brokeback Mountain um keinen Film handelt, denn man mal zwischendurch schnell guckt, sondern sich eher zeit lassen sollte, da dieser Blockbuster eher den niveauvollen Kinobesucher anspricht und nicht die "Dieter Bohlen - Der Film" gucker.

Brokeback Mountain regt zum Nachdenken an und das finde ich gut !

Achso, übrigens sehr lustig. Der schwule Heath Legder heisst in dem Film Anus ! Einen passenderen Namen hätten sie sich ja nich einfallen lassen können :D
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#121179
sternchen206 hat geschrieben:Achso, übrigens sehr lustig. Der schwule Heath Legder heisst in dem Film Anus ! Einen passenderen Namen hätten sie sich ja nich einfallen lassen können :D
hihi..net ganz..er heißt Ennis Del Mar
siehe da
http://www.imdb.com/title/tt0388795/
Benutzeravatar
von Michael M
#121229
Echt sehr guter Film, den muss man schauen!!!
von Neverland
#121927
Ja, wirklich sehr gut. hab ihn vorgestern geschaut.

Ich weiß nicht, wie es auf euch gewirkt, aber mir kam es so vor, als hätte man es im Film darauf angelegt, dass die Charaktere oft anders reagieren, als es der Kinozuschauer erwarten würde. Kam mir echt sehr oft so vor, war aber gut so! :wink:

War aber doch überrascht, wie das mit [spoil]Jacks Tod[/spoil] abgelaufen ist. Hätte doch erwartet, dass man da irgendwie was sieht wie [spoil]Jack stirbt[/spoil] oder es wenigstens andeutet. Dem war nicht so. Aber wie gesagt, wirklich guter und tragischer Film :!:
Benutzeravatar
von Lleyton
#122757
Die UK-Version kostet bei amazon 29,99 €, ein bisschen viel für mich :cry: