Seite 1 von 2
Ice Age 2
Verfasst: So 9. Apr 2006, 10:49
von Kiddow
Ich habe eben gesucht, aber keinen Thread zu dem Film gefunden. Was mich doch ein bißchen verwundert hat.
Hab ihn mir gestern angesehen. Ich hatte die Befürchtung, dass er schlechter sein würde als der erste Teil. Dem ist meiner Meinung nach nicht so.
Ok, die Handlung ist teilweise etwas kitschig. Aber das wird unter anderem dadurch ausgeglichen, dass Scrat viel öfter zu sehen ist als im ersten Teil. Für die, die ihn noch sehen wollen, die geilste Szene mit Scrat findet in einem Vogelnest statt. Da konnte ich nicht mehr aufhören zu lachen.
Und was noch wichtiger ist: meine heißgeliebten (Taekwan)Dodos sind auch zu sehen.
Wenn ihr einen spaßigen Kinoabend wollt, dann kann ich Ice Age 2 nur empfehlen.
Verfasst: So 9. Apr 2006, 11:48
von Mellemonster
Yes, ich hab mich auch schon gewundert, warum zu IA2 noch kein Thread existiert :lol: Meine Meinung zum Film: Grundsätzlich sehr lustig, viele gelungene Gags - aber irgendwie einfach too much davon. Mich hats eher genervt, dass Scrat dann so oft zu sehen war, dass es schon kalkuliert wirkte, so nach dem Motto: Man nehme das, was in Teil 1 funktioniert hat, packe noch ein bisschen Irrsinn drauf und fertig ist der Quotenhit. Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich fand den Film wirklich witzig. Aber irgendwie habe ich immer hinter den (neuen) Figuren und dieser Journey-Handlung ganz deutlich die Absicht dahinter gesehen, so ein etwas gezwungenes "Wir-müssen-noch-lustiger-Werden". Ist wahrscheinlich nur ein subjektiver Eindruck, hat mir das Ganze aber doch etwas getrübt. Vielleicht ist's schon beim zweiten Mal Schauen anders.
Verfasst: So 9. Apr 2006, 13:02
von MT50
Da muss ich widersprechen. Die Idee: "Wir werden noch witziger", war kein bisschen übertrieben, sondern absolut das richtige!
Es gab noch einige Lachtränen mehr und gäbe es keine Armlehnen und mehr Platz, dann hätte ich aufm Boden gelegen...
Die Szenen mit Scrat wurden diesmal wirklich häufig gezeigt und lockerten dann die "Story" wieder auf.
Man muss sogar sagen, es gab wirklich so viele "Lach-Highlights", dass es kein Highlight gab, das absolut rausstechen konnte.
Es war einfach nur Lachmuskeltraining pur!
Ich denke nur an:
[spoil]"I belive I can fly..." ;
Scrat: "Piep" ;
Sid: "Der Geier hat gesagt wir würden morgen alle sterben... *schnarch* ;
Die "Ich bin im Himmel-Szene" mit Scrat
uvm. [/spoil]
Für mich war er wahrscheinlich
der Beste Computeranimierte Film aller Zeiten. Besser als Teil 1, besser als Shrek I+II, Madagascar, Nemo und Co. ...
Absolut empfehlenswert! Ihr werdet es nicht bereuen...
Verdiente 10 von 10 Punkten in seinem Genre!
PS: Über den ein oder anderen Kitsch sollte man hinwegsehen. Ist schließlich auch ein Kinderfim

Verfasst: So 9. Apr 2006, 13:03
von Mrs.Miggins
Ich fand ihn noch besser als den ersten Teil. Ich hab mich fast nassgemacht vor Lachen, auch das Scrat so oft auftauchte fand ich klasse. Er ist einfach nur Geil, Geil, Geil !
Ich werde wohl nochmal reingehen, vielleicht haben die ja mal ein Erbarmen und senden ihn auf Englisch. Sowas liebe ich. 10 von 10 Punkten.
Verfasst: Mo 10. Apr 2006, 11:10
von sternchen206
Leute, der film ist einfach nur mega megal geil. Mir fehlen echt die Worte. Es kommt wirklich nicht oft vor dass man bei einem film wirklich ununterbrochen lacht. Dies ist hier aber genau der Fall. Ich denke nicht dass ich mich zu weit aus dem fenster hinauswage wenn ich behaupte: er ist auf jeden fall noch besser als der erste. Sid ist wie schon im ersten teil einfach nur geil, srcat hat eine grössere rolle als im ersten was super geil ist, man kann sich über den kleinen kerl mit seiner nuss nur tot lachen, auch die neuen charaktere sidn mega witzig: elli das mammutweib dass sich für ein opposum hält: Nur geil !!
schaut euch diesen film an: unbedingt; ich werde nicht entäuscht sein

11 Sterne von 10

Verfasst: Mo 10. Apr 2006, 13:24
von Quotenfreak
ich hab ihn mir auch angeschaut und muss sagen genial...
in dem kino wo ich war haben die leute immer so laut gelacht das man den text gar nicht immer gehört hat...und sobald scrat (oder wie des eichhörnchen kam wurde schon gelacht)ich hab nicht mehr können hab nur lachen müssen...und der tanz mit dem Ukalaka ukalaka^^
es gab wirklich szenen zum schreien^^
Verfasst: Di 11. Apr 2006, 10:26
von vanhelsing
Ja, hab ihn mir am Sonntag angeschaut und war begeistert. Die Story ist etwas vielschichtiger als im ersten Teil, es wird viel mehr über alle Charaktere erzählt und somit wirkt der Film etwas dichter als Teil 1. Wieder sind die Animationen sehr liebevoll und detailreich gestaltet. Also wie das nasse Fell animiert wurde, der Hammer. Den Soundtrack fand ich etwas dürftig und die gesangseinlage der Geier war wirklich störend. Naja, kennt man ja aus den Disney-Filmen, irgendwann wird immer gesungen. Zum Glück ist die Sequenz nicht lange und somit ertragbar.
Für einen unterhaltsamen Kinoabend ist der Film genau das richtige !
Verfasst: Di 11. Apr 2006, 16:20
von flom
Fand denn Film auch sehr gut, aber denn ersten besser. Mir haben mannis sprüche gefehlt. Aber das beste war mal wider das eihhörnchen.
Mal so als Frage
[spoil]Wo ist das wasser am ende eigendlich hingeflossen?? Ich dachte das Land war umgeben von Wasser.[/spoil]
Verfasst: Di 11. Apr 2006, 18:04
von MT50
[spoil]Wie du weißt, handelt es sich um einen animierten Film. Man könnte ja aufgrund der comichaften Darstellung vermuten, dass es eine Geschichte aus dem Fantasiereich ist. Außerdem liegt es nahe, dass es sich wahrscheinlich um einen Kinderfilm handelt.
Nun stellst du dir in einem Kinderfilm die Frage, wohin das Wasser abgelaufen ist.
Meine Antwort:
In Kinderfilmen spaltet sich die Erde manchmal durch eine Nuss und ob du es glaubst oder nicht, das Wasser fließt dann einfach ab

[/spoil]
Verfasst: Di 11. Apr 2006, 18:28
von RickyFitts
Also ich hatte doch deutlich mehr erwartet und bin ehrlich enttäuscht von Ice Age 2. Ja, er war witzig. Aber ein Haufen guter Gags machen noch keinen tollen Film aus. Die Story war wirklich sehr, sehr dünn und hat nur schwach die einzelnen Gagpassagen zusammengehalten. Die Scrat-Passagen sind allesamt brüllend komisch, aber noch aufgesetzter als schon im ersten Teil. Die ganze "letzter seiner Art" Geschichte war schmalzig. Und jetzt sage keiner "es ist halt ein Animationsfilm, was erwartest du da für eine große Handlung". Da gibt es schon erheblich besseres. Paradebeispiel eines großartigen Animationsfilms bleibt für mich weiterhin Antz. Eine faszinierende Animationswelt gespickt mit hintersinnigen Anspielungen auf unsere Gesellschaft (hier sogar eine Marxismuskritik), 3-4 grandiose Actionsequenzen, eine Story mit Subplot und Wendungen und sympathische, originelle Charaktere, die zum Mitfühlen einladen.
Bei einigen dieser Punkte versagt Ice Age 2 einfach. Die Charaktere waren in Teil 1 originell, aber ihnen wird so gut wie nichts neues abgewonnen und sie erscheinen sogar blasser als früher. Die Actionsequenzen sind gar nicht gelungen. Verglichen mit dem irrwitzigen Eistunnelritt aus dem Vorgänger ist das hier alles sehr mau. Und das Finale kann man kaum als solches Bezeichnen. Wenn ich da an Wallace & Grommit oder eben Antz denke ist das langweilig. Dazu noch Kitsch-Ausrutscher und viele Gags, die zwar gut, aber auch gleichzeitig total überflüssig sind (zB der Minifaultierkult - lustig, aber was sollte das?). Ach und die Gesangseinlage war wohl der schlechteste Song, den ich je in einem Trickfilm höhren musste, was vielleicht auch Schuld der Synchro ist; trotzdem mieserabel wie die auch sonst sehr schwache Musikuntermalung.
Ice Age 2 ist eine tolle Gagparade mit vielen wirklich guten Lachern, aber als Film reisst er einfach nicht genug mit, um mich wirklich zu überzeugen.
gerade noch 7/10
Verfasst: Di 11. Apr 2006, 18:48
von flom
@ MT50
danke für die tolle Antwort :!: Dachte mir schon das so ne dumme Antwort kommt. Du glaubst also das der Film ein Kinderfilm ist.
Das sehe ich wohl nen bischen anders z.B. um uns herum sasen nur erwachsene. Ausserdem ist der Film von der Witz seite zwar mehr ein kinderfilm als ice age 1 aber trotzdem sehr füe erwachsene ausgelegt.

Verfasst: Di 11. Apr 2006, 19:15
von Kevin T.
marc-flo hat geschrieben:[...]Du glaubst also das der Film ein Kinderfilm ist.
Das sehe ich wohl nen bischen anders z.B. um uns herum sasen nur erwachsene. Ausserdem ist der Film von der Witz seite zwar mehr ein kinderfilm als ice age 1 aber trotzdem sehr füe erwachsene ausgelegt. 
Ich kann diese FSK-ab-0-Freigabe absolut nicht nachvollziehen. Normalerweise bin ich eher der Meinung "Dann müssen sich die Blagen eben zusammenreißen!" aber bei diesem Film war ja selbst mir mulmig.
Schon am Anfang: [spoil]Dieses Seeungeheuer mit den spitzen Zähnen, eingefroren im Eis --> erschreckend.[/spoil]
Verfasst: Di 11. Apr 2006, 19:19
von flom
es geht ja nicht darum ob es nun ein kinderfilm ist oder nicht. Ich rege mich nur über die antwort auf, wenn er die Antwort auf meine Frage nicht weiß dann brauch er nicht schreiben. :!:
Verfasst: Di 11. Apr 2006, 21:48
von RickyFitts
Typhlosion hat geschrieben:marc-flo hat geschrieben:[...]Du glaubst also das der Film ein Kinderfilm ist.
Das sehe ich wohl nen bischen anders z.B. um uns herum sasen nur erwachsene. Ausserdem ist der Film von der Witz seite zwar mehr ein kinderfilm als ice age 1 aber trotzdem sehr füe erwachsene ausgelegt. 
Ich kann diese FSK-ab-0-Freigabe absolut nicht nachvollziehen. Normalerweise bin ich eher der Meinung "Dann müssen sich die Blagen eben zusammenreißen!" aber bei diesem Film war ja selbst mir mulmig.
Schon am Anfang: [spoil]Dieses Seeungeheuer mit den spitzen Zähnen, eingefroren im Eis --> erschreckend.[/spoil]
Ach du liebe Güte, jetzt kommen wieder die hypersensiblen Kinderschützer, die glauben ein 4-5 jähriger könne nicht den Anblick von einem bösen Raubfisch verkraften, der nicht einmal im Film wirklich jemanden sichtbar verletzt. Es gibt keinen Tropfen Blut oder ähnliches. Da sehen die kleinen in jeder Fernsehtrickserie schlimmeres.
Verfasst: Di 11. Apr 2006, 23:26
von Khamelion
Der Film hatte viele biblische Anspielungen.
Die Arche Noah oder auch der Pfad zum Himmel.
Der Film ist so brutal wie die schnellste Maus von Mexico.
oder Tom & Jerry.
Verfasst: Di 11. Apr 2006, 23:30
von Kevin T.
RickyFitts hat geschrieben:Ach du liebe Güte, jetzt kommen wieder die hypersensiblen Kinderschützer, die glauben ein 4-5 jähriger könne nicht den Anblick von einem bösen Raubfisch verkraften, der nicht einmal im Film wirklich jemanden sichtbar verletzt. Es gibt keinen Tropfen Blut oder ähnliches. Da sehen die kleinen in jeder Fernsehtrickserie schlimmeres.
1. Du hast meinen Beitrag nicht gründlich gelesen. Ich bin kein "hypersensibler Kinderschützer". Ich bin selbst noch jugendlich und habe auch geschrieben, dass ich sonst nicht so "empfindlich" bin.
2. Das mit den Kinderserien stimmt. Aber es wird entweder cartoony dargestellt (Oggy and the Cockroaches) oder tatsächlich brutal (Dragonball).
Verfasst: Mi 12. Apr 2006, 11:24
von La City Liver
Verfasst: Fr 14. Apr 2006, 23:58
von body&soul
Ich war heute im Kino und muss sagen: TOP! TOP! TOP!
Der zweite Teil ist viel viel lustiger als der erste und viel besser gemacht. Es sind so tolle Szenen dabei, mit süßen Tieren oder aggressiven oder vielen lustigen Momenten. Der Film ist sehr gut.
Verfasst: Sa 15. Apr 2006, 00:09
von Produzent
Nicht zu viel verraten bitte.
Schaue ihn mir am Sonntag an

Verfasst: Sa 15. Apr 2006, 00:16
von Kevin T.
Produzent hat geschrieben:Nicht zu viel verraten bitte.
Dann einfach nicht hier reingucken, "bitte".
Natürlich wird hier über den Inhalt gesprochen. Vollkommen abwegig, so eine Forderung hier zu posten.
Verfasst: Sa 15. Apr 2006, 10:30
von Produzent
Forderung und Bitten sind schon ein Unterschied

Das eine ist mehr Befehlston, das andere schon höflicher ....
Und wenn man über Inhalte spricht, gibt´s ja immer noch den SPOILER :lol:
Verfasst: Sa 15. Apr 2006, 16:42
von Kevin T.
Ist ja gut. lol
Ich halt am besten meine Klappe.

Verfasst: So 16. Apr 2006, 11:18
von Roman
Nochmal was zu den Ungeheuern.

Eine Freundin von mir schaut auch Horrorfilme, aber diese Ungeheuer haben sie selbst ziemlich erschreckt und sie fand es zu gruselig und konnte es nicht verstehen dass der Film ab 0 Jahren frei gegeben wird.
Ansonsten war der Film doch recht kitschig, stellenweise sehr traurig und teilweise dehnte sich das ganze wie ein Kaugummi.
Die Scrat-Szenen waren dafür unschlagbar und auch sonst gabs ein paar witzige Szenen aber sonst... :?
Wenn es nach den Schulnoten geht 3-4.

Verfasst: So 16. Apr 2006, 12:57
von body&soul
Naja, in Schulnoten würde ich 1-2 geben, denn der FIlm ist toll gemacht, gute Animationen und sehr sehr unterhaltsam.
Jetzt aber zu den "Ungeheuern", so schlimm fand ich die nicht, habe mich nicht erschrocken und die andern im Kino jetzt auch nicht wirklich.
Verfasst: So 16. Apr 2006, 13:53
von Mrs.Miggins
Was haben eigentlich alle mit den Ungeheuern? Die waren doch nun wirklich weder gruselig noch fürchterlich. Das waren fette Krokodile die aussahen als ob sie eine Tonne verschluckt haben.Da fand ich den Anfang des ersten Teils schlimmer.Ich meine das mit den Tigern und den Menschen. Das war viel bedrückender als so'n paar Krokos.