Seite 1 von 1

Das Omen

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 19:09
von Olupa
Der Film wird extra am 6.6.06 gestartet und jetzt ratet mal warum... ;-)
Ich freue mich sehr auf den Film, hat auch soweit gute Kritiken.
Was haltet ihr von Horror-Filmen mit kleinen Jungen (Ring, The Grudge etc. ...) ??
Ich werde mir den Film auf jeden Fall angucken, da altmodischer (trotzdem neu aufgelegter) Horror mal was anderes ist als der Einheits-Brei...

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 19:12
von Confuse
Die Vorschau sah recht gut aus. Ich hab mir noch einen Trailer vom Internet angeschaut, der war auch sehr gut.
Ich werde noch ein paar Kritiker-Meinungen abwarten und ihn dann evt. anschauen.

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 19:53
von Theologe
Da ich dienstags immer ins Kino gehe und diese Woche nichts besseres anläuft, werde ich ihn wohl gucken. Aber ich habe keine hohen Erwartungen.

Das Original hat mir sehr gut gefallen, aber allein schon der Wechsel von Gregory Peck zu Liev Schreiber wirkt peinlich.

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 20:08
von poppejam
Trailer spricht mich absolut nicht an. das Original war ganz nett, aber nichts berauschendes. Einzig die Musik hatte eine gewisse nachhaltig anhaltende Atmosphäre.

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 08:56
von Kiddow
Ich fand das Original gähnend langweilig. Das Omen konnte mich nie mitreißen.
Aber die Vorschau zum Remake sah gut aus. Vielleicht werde ich ihn mir trotzdem ansehen. Muss nur noch jemanden finden, der mit mir ins Kino geht. Mein Freund hat keine Lust auf Omen :cry:

Verfasst: Sa 3. Jun 2006, 07:02
von thelastromeo
Scheint ja in Mode zu kommen, alte Horrorfilme neu aufzuwärmen, siehe bspw. Texas Chainsaw Massacre oder Freitag der 13. der gerade abgedreht wird. Ich halte das einfach nur für unkreativ, weil es bei Omen auch eine reine 1:1 Adaption werden soll, halt nur im neuen Gewand und mit modernen Effekten.

Verfasst: Sa 3. Jun 2006, 16:41
von Theologe
Bei den Teenie-Slasher-Filmen wie TCM ist es eigentlich egal, ob es ein Remake ist oder nicht. Die Filme laufen ohnehin immer nach dem gleichen Schema ab.

Verfasst: Sa 3. Jun 2006, 17:43
von teddington
thelastromeo hat geschrieben:Scheint ja in Mode zu kommen, alte Horrorfilme neu aufzuwärmen, siehe bspw. Texas Chainsaw Massacre oder Freitag der 13. der gerade abgedreht wird. Ich halte das einfach nur für unkreativ, weil es bei Omen auch eine reine 1:1 Adaption werden soll, halt nur im neuen Gewand und mit modernen Effekten.
also ich finde das gut. Die Filme waren damals gut, sind heute aber eben nicht mehr auf dem aktuellen Stand. So werden bessere Effekte eingebaut und spannend ist es allemal. Ich werde den Film trotzdem nicht im Kino sehen.
Ach ja, 6.6.06!! Heißt das nicht, das die Menschheit diesen Teufelstag nicht überleben wird.....

Verfasst: So 4. Jun 2006, 11:25
von Olupa
HEHE, ja es gibt ernsthat Weltunutergangstheorien, die besagen, dass die Welt an so einem bösen Tag untergehen wird. AAAAAHHHHHRRRGGGHHH :shock:
Ich finde es echt toll, dass die Produzenten, oder wer das regelt, es geschafft haben, den Film an dem Tag starten zu lassen...Super!!

Verfasst: Di 6. Jun 2006, 17:11
von teddington
geht die Welt schon irgendwo unter? Abgesehen von Dauerregen scheint noch alles i.O. zu sein... :lol:

Verfasst: Di 6. Jun 2006, 19:39
von Roli
mwrmb hat geschrieben:geht die Welt schon irgendwo unter? Abgesehen von Dauerregen scheint noch alles i.O. zu sein... :lol:
die welt geht nicht heute unter, sondern heute wird erst der anti-christ geboren, der dann für den weltuntergang verantwortlich sein wird... :wink:

Verfasst: Sa 17. Jun 2006, 18:29
von derkavkamarkuss
habe den film gestern gesehen und kann nur sagen...reingehen und angucken..toller film...und ein sehr sehr böses kind erleben.. 8)

Verfasst: Sa 17. Jun 2006, 20:31
von Theologe
Ich fand den Film in Ordnung, aber wenn man das Original kennt, dann war es nichts besonderes.

Verfasst: So 18. Jun 2006, 22:19
von thelastromeo
Zu viel Palaber, kaum gute schaurige Szenen und ein fehl am Platz wirkender Schreiber. Allein Mia Farrow gefiel mit ihrer Mischung als nettes Kindermädchen und böse Dienerin des Teufels. Achja die Todesszene des Pfarrers und vor allen Dingen die Köpfung des Journalisten waren gut in Szene gesetzt. Ansonsten ein eher mittelmäßiges Remake mit vorhersehbarer Handlung und einen überstürzten Ende.