Ja ja, wer kennt ihn nicht, Michael Myers, der Killer der den 31.10 so gar nicht mag und immer an Halloween mordet.

4 Jahre ist es nun schon her seit er zum letzten mal arme Teenager abschlachten durfte ( im eher miesen 8. Teil Halloween: Resurrection von 2002 ).

eigentlich sollte ja pünktlich zum 20. Jahrigen mit Halloween H20 der abschluss gefunden werden ( Myers wurde von Jamie Lee Curtis geköpft ), nur dumm das H20 so erfolgreich wurde das man plötzlich wieder das große Geld witterte und so kam 4 Jahre später ein weiterer Teil in dem in den ersten wirklich guten 10 Minuten einfach mal so erklärt wurde das JLC den falschen geköpft hatte und sie dann das zeitliche segnet...

was danach noch im Film passierte, soll hier nicht interessieren, da es einfach nur ein lascher Horrorfilm war.

Nun aber wurde dann doch nach dutzenden Pannen ( man nennt es schon den Halloween FLuch ) ein 9. Teil beschlossen.

Diese sollte eigentlich schon 2004 in die Kinos kommen, doch im realen Leben passierte einfach zu viel.

Am 07.03.2005 starb Debra Hill die zusammen mit John Carpenter Halloween erfunden hatte.

Am 11.11.2005 starb dann Halloween Producer Moustapha Akkad zusammen mit seiner tochter bei einem Terroranschlag.

nun jedoch nimmt Halloween 9 Form an.

Regie und Drehbuch wird Rob Zombie schreiben. Dieser hat sich in letzter Zeit mit den Filmen House of 1000 Corpses ( was für ein scheiß ) und der Fortsetzung The Devil's Rejects ( überraschend gut ) einen Namen gemacht.

Er selbst sagt von sich er sei ein großer Fan des Original Halloween Films und möchte diesen ehren.

Kurze Rückblende ( Halloween, 1978 ) - grandioser Film, ohne Blut, dennoch mit schockeffekten die wirkten und genialen Kamerabildern ( Wildscreen usw. ) .

Mal sehen wie sich Zombie dann am Original orientieren wird. ein guter Film kann er werden, ohne Blut wird er wohl kaum auskommen ( immerhin will das junge Publikum ebend dies sehen und Zombie ist ein BLutliebhaber ) , mit der Kamera kann er super umgehen ( siehe The Devil's Rejects ).

Von der Story ist noch nix bekannt, nur das die Dreharbeiten 2007 beginnen sollen und der Film 2007 oder 2008 in die Kinos kommen soll.

Von den damaligen Ideen aller Michael Myers vs. Pinhead wurde zum glück abstand genommen und auch Freddy vs. Jason vs. Myers soll es vorerst nicht geben.

ja, mehr infos

http://www.halloweenmovies.com

warten wir ab und beobachten wir, wie sich das Projekt entwickeln wird.
von (chris)
Soll sich der 9. Teil :roll: (man kanns auch übertreiben) nicht mit Myers Kindheit/Jugend irgendwie beschäftigen? Oder war das nur ein Gerücht?
von Waterboy
hm kann sein, wer vielleicht auch besser so, immerhin dürfte Myers jetzt auch schon knapp 50 sein :lol:
von poppejam
Durch Rob Zombie könnte es ganz interessant werden ... könnte. Glaube aber nicht dran.
von DVD-Raziel
Ich informiere mich schon seit 2004 dauernd über den Fortschritt von Halloween 9. Mal hieß es "Vengeance", dann "Retribution".
Und immer wieder 1 Jahr später - Ich habe langsam Zweifel, was den Fortschritt betrifft...
von Waterboy
ja aber durch den Tod von Debra Hill und Moustapha Akkad hat es sich halt immer wieder verschoben.

Nun scheint es aber offiziell zu sein, das es nächstes Jahr los gehen wird :wink:

Durch Rob Zombie könnte es ganz interessant werden ... könnte. Glaube aber nicht dran.
joar könnte... ich glaub auch nicht wirklich dran, aber mal sehen was Zombie draus macht :wink:
von DVD-Raziel
Habt ihr von Halloween die Doku "A Cut above the Rest" gesehen?
Da wurde D. Pleasant gefragt, wie viele Halloween-Teile es noch geben wird, und er antwortete: "Nach dem 22. ist Schluss!"
Wer doch cool, wenn das der Wahrheit entspräche! :D

HAUPTSACHE Halloween wird in keinem weiteren Teil, falls es bis auf Teil 9 noch weitere geben wird, mit einer Geschichte im Weltall fortgeführt!
von kamil
DVD-Raziel hat geschrieben: HAUPTSACHE Halloween wird in keinem weiteren Teil, falls es bis auf Teil 9 noch weitere geben wird, mit einer Geschichte im Weltall fortgeführt!
Anspielung auf Jason X? :)
von RickyFitts
Oh bitte lasst die Reihe doch endlich in Frieden ruhen. Wirklich gut war doch eh nur der erste und H20. Dazwischen und vor allem danach kam nur noch Murks ohne ein echtes Gefühl für Spannung. Außerdem ist das Slasher Genre doch inzwischen wieder völlig außer Mode gekommen. Heute werden Horrorfilme doch eher von asiatischen Suspense Elementen oder richtigem Splatter dominiert. Die Zeit des Teenie jagenden Serienkillers ist vorbei. Dass Halloween 9 da wieder neue Akzente setzen kann, ist mehr als unwahrscheinlich.
von vanhelsing
Da stimme ich Dir zu, vorallem ist die Figur M.Myers einfach durch. Jason kann einem auch nur noch leid tun.

Allerdings fand ich Teil 4 und 5 der Reihe sehr gelungen, lag aber besonders an Pleasance und der damals jungen Schauspielerin Danielle Harris die ihre Rolle richtig gut gespielt hat.
von Hurley
Ich bin auch skeptisch was einen 9. Teil betrifft! Aber da ich für Fortsetzungen grundsetzlich bereit bin, werde ich mir zumindest die Story des 9. Films durchlesen. Und wer weiß: Vielleicht wird's ja ein Knaller - auch wenn ich nicht wirklich dran glaube. Aber Wunder gibt's im Kino ja immer wieder... :wink:
von Waterboy
nah ja ein Highlight wird der 9. Teil bestimmt nicht, jedoch könnte er dank Zombie recht unterhaltsam werden und vielleicht sogar sarkastischen Humor bekommen.

Mal sehen wie Myers aussehen wird, zwischen jeden Film schwankte sein Gewicht ja immer erheblich :lol: vielleicht hat er ja in den letzten 5 Jahren ne Diät gemacht :D

Spannung. Außerdem ist das Slasher Genre doch inzwischen wieder völlig außer Mode gekommen... Die Zeit des Teenie jagenden Serienkillers ist vorbei.

nah ja ich denke das es nur eine Frage der Zeit ist bis wieder solch eine Welle ins Kinop rollen wird, muss nur ein wenig Zeit vergehen dann kommt wieder einer auf die idee das Genre der Teeniehorrorfilme wiederzubeleben, das wird klappen wenns zur richtigen Zeit passiert und schwupps kommt wieder ein Film nach dem anderen in die Kinos bis sich das ganze wieder tot läuft.

So wars ja auch das letzte mal, die ganzen Horrorfilme aller Freddie, jason und Myers liefen mies, Jahre vergingen bis 1996 Scream kam und die Welle neu belebte, es folgten I know what you did last summer und co. bis zum erbrechen, bis sie von der harten Genre front aller Saw abgelöst wurden und die Japan-Welle mit The Ring und co. kam.

wie gesagt alles nutzt sich ab :wink: aber alles kommt auch irgendwann wieder :lol: ist wie mit der Mode was die jungend heute Trendy findet gabs auch ( nur anders ) auch früher schon :)
von vanhelsing
Gesicht M. Myers. Nun ja, nur seit H20 haben sie eine andere Maske benutzt. Davor war es immer die William Shattner Maske !

Seit H20 durften sie das glaube ich nicht mehr. Weiß ich aber nicht genau.
von DVD-Raziel
kamil hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben: HAUPTSACHE Halloween wird in keinem weiteren Teil, falls es bis auf Teil 9 noch weitere geben wird, mit einer Geschichte im Weltall fortgeführt!
Anspielung auf Jason X? :)
Das könnte sein... :lol:

Aber so ergings ja auch Hellraiser oder Leprechaun - Irgendwann landen die immer in der Zukunft... Leider!
von fabman
Da muss ich RickyFitts doch recht geben! Gut waren doch nur "Halloween" und "Halloween H20". Teile 2-6 und 8 sind nur totaler Dreck und ich denke auch nicht dass es besser wird...
von Mew Mew Boy 16
Meine Lieblinge von Halloween sind

1,2 H20 und 8.

Auf Teil 9 freue ich mich ungemein, denn Michael Meyers ist mein Lieblingshorror Typ ;-)

Generell zählt die Halloween Reihe zu meinen Liebsten FIlmen,
bis auf Teil 3, der war grottig.
von Hurley
fabman hat geschrieben:Teile 2-6 und 8 sind nur totaler Dreck und ich denke auch nicht dass es besser wird...
Ich glaube, dass dachte die Allegemeinheit (mich eingeschlossen) wohl auch zwischen Teil 2-6, aber H20 war ja doch ziemlich gut! :wink: Naja, man kann nur abwarten...
von DVD-Raziel
Also ich fand Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers am besten, der is ja der brutalste von allen...
Und da werden einige Fragen zu Halloween aufgeklärt!

Halloween 1 => Gut
Halloween 2 => Gut
Halloween 3 => Hätte man umbenennen sollen und Teil 4 auf Teil 3 verschieben!
Halloween 4 => Super Fortsetzung
Halloween 5 => Geht so!
Halloween 6 => Cool!
Halloween H20 => Ebenfalls Super Fortsetzung (aber noch besser als Teil 4)
Halloween: Resurrection => :cry: Schwach! Aber die Szene, wo die fragen, wo M. Myers ist, die antworten "Im Haus" und dann steht der hinter denen fand ich dermaßen geil!
von (chris)
Mir haben Teil 1, 2 und 7 sehr gut gefallen, den Rest hätte man sich sparen können. Irgendeine komische Verwandte erfinden, die dann als letztes Mitglied getötet werden soll, fand ich schwach. Wirklich gut waren nur die Teile wo auch Jamie Lee Curtis dabei war, wobei der Anfang im 8. Teil dämlich war (Myers doch nicht geköpft, Curtis in der Klapse und dann umgebracht). Nach dem 7. Teil hätte Schluss sein sollen. Oder man hätte die Story weitermachen können mit ihrem Sohn. Wäre auch ne Möglichkeit gewesen.
von DVD-Raziel
(chris) hat geschrieben:Nach dem 7. Teil hätte Schluss sein sollen. Oder man hätte die Story weitermachen können mit ihrem Sohn. Wäre auch ne Möglichkeit gewesen.
Ja, eigentlich gibt es noch einige Verwandte, die überlebt haben.
Da wäre ja nicht nur Der Sohn von Laurie Strode, sondern eigentlich auch Jamie´s Baby, dass in Teil 6 ja auch noch überlebt hat...

Was ich ma noch so sagen muss: Fands total scheiße, dass Rachel im 5. Teil stirbt, und dann noch fast am anfang...
von Waterboy
nah ja H20 hat aber die Teile 4 - 6 komplett ignoriert von daher weiß man ja nicht ob sie sich jetzt noch auf Jamies Baby konzentrieren ( was ja jetzt auch schon 10 Jahre alt sein dürfte ).
von Mrs.Miggins
Also ich bin ja für einen neuen Freddy Film (Hilfe, nicht steinigen :roll: )
von (chris)
Mrs.Miggins hat geschrieben:Also ich bin ja für einen neuen Freddy Film (Hilfe, nicht steinigen :roll: )
Hmm, ist doch auch ziemlich abgenutzt, genau wie Jason oder halt auch Myers...
von Waterboy
nah ja, mit Jason konnte ich noch nie viel anfangen, die Filme über ihn wollten halt einfach nur mit viel gewalt glänzen.

Freddy ist da schon lustiger, ich fand Teil 1 klasse ( halt Wes Craven ) und auch den Teil wo die Realität mit der Filmwelt vermischt wird war klasse ( hehe halt auch Craven ) .

Es gibt ja immer noch gerüchte um Freddy vs. Jason Teil 2.

Wobei der 1. Teil Freddy vs. Jason ja wohl recht :roll: in Sachen logik war, ich meine der hatte Fehler und Situationen da hab ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt und mich gefragt ob keiner das Drehbuch vorher liest bevor gefilmt wird *wall*
von Mrs.Miggins
Aber ich mag Fresy so gerne. Scheisegal wie daemlich der Film auch ist, hautsache Freddy :roll: