von DonCorleone
Filmstarts hat geschrieben: Quentin Tarantino verrät Details zu neuem Streifen

SAN DIEGO -Quentin Tarantino hat Details zu seinem neuen Film "Grindhouse" verraten. Wie der Kult-Regisseur auf der Comic-Con, einer Comicbuchmesse, erklärte, sehe die Qualität des Filmmaterials so aus "als hätte sich jemand damit den Arsch abgewischt". Das sei aber so gewollt. Auch inhaltlich bekommt das Herz wieder alles, was man sich von Tarantino so wünscht nämlich einen "200 Meilen pro Stunde schnellen Schlitzer-Film".

Tarantinos dreht "Grindhouse" übrigens nicht alleine. Er teilt sich die Regie mit Robert Rodriguez. Beide werden eine jeweils 75-minütige Episode beisteuern. Zwischen den zwei Filmteilen wird es den Angaben zufolge selbstgemachte Filmtrailer zu sehen geben, von Filmen, die es eigentlich gar nicht gibt. Die beiden wollen damit an Doppelvorstellungen von ultratrashigen Horrorfilmen in US-amerikanischen Autokinos erinnern. Wann der Film hierzulande startet, ist noch nicht bekannt. Der US-Start ist im April nächsten Jahres.

Quelle: Filmstarts
Zuletzt geändert von DonCorleone am Sa 16. Dez 2006, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
Ich freue mich drauf. Werde mir den Film auf jeden Fall ansehen.

Tarantino ist ein Muß für mich.
von freakazoid
Baoh - der Trailer is absolut FETT!

Der Film ist vorgemerkt!
von Waterboy
der Trailer ist klasse, macht richtig lust auf mehr :lol: 8)

freu mich auf den Film :twisted:
von RickyFitts
Ist mir bei aller Freude an ironischem Metzelspaß schon wieder zu krude. Mir hat der Trailer nicht gefallen. Ich finde es nervig wenn Filme von Anfang an so aufdringlich darum buhlen "kult" zu werden.
von Odin
Wenn der Film hält, was der Trailer verspricht, setzt Tarentino erneut Maßstäbe.
von YJ
Ich freue mich schon total auf den Film!

Der Trailer ist toll, Robert Rodriguez ist genial (Ich meine, ein Bein als Waffe, nicht schlecht...) und natürlich Rose McGowan, die ist hot! :lol:
Zuletzt geändert von YJ am Fr 13. Okt 2006, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
von DonCorleone
YJ hat geschrieben:Ich freue mich schon total auf den Film!

Der Trailer ist toll, Quentin Tarantino ist genial (Ich meine, ein Bein als Waffe, nicht schlecht...) und natürlich Rose McGowan, die ist hot! :lol:
Sämtliche Bilder aus dem Trailer sind aus PLANET TERROR, der Teil der von Robert Rodriguez inszeniert wurde. Tarantinos Teil, DEATH PROOF, wird derzeit noch gedreht.
von YJ
DonCorleone hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:Ich freue mich schon total auf den Film!

Der Trailer ist toll, Quentin Tarantino ist genial (Ich meine, ein Bein als Waffe, nicht schlecht...) und natürlich Rose McGowan, die ist hot! :lol:
Sämtliche Bilder aus dem Trailer sind aus PLANET TERROR, der Teil der von Robert Rodriguez inszeniert wurde. Tarantinos Teil, DEATH PROOF, wird derzeit noch gedreht.
na dann muss wohl editieren :wink: danke für die Information!
von DonCorleone
Auf Filmstarts.de gibts erste Bilder aus Tarantinos Film DEATH PROOF
:arrow: Bilder zu DEATH PROOF

Ein deutscher Starttermin für GRIND HOUSE steht immer noch nicht fest.
von DonCorleone
financial.de hat geschrieben: Senator schließt Vertrag mit den Weinsteins

19.12.2006 (14:29)

Berlin (19.12.2006) Senator (News/Kurs/Chart/Board) schließt einen Vertrag mit der The Weinstein Company über sechs hochkarätige Titel, u.a. die neuen Filme von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. Die Verträge zwischen den beiden Firmen sind gestern in New York unterzeichnet worden. Dazu Marco Weber: "Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass wir diese Filme für Dimension in Deutschland in die Kinos bringen können. Insbesondere die Grind House-Filme von Tarantino und Rodriguez sehe ich als die Highlights unserer starken 2007-Slate."

Unter den heiß begehrten Titeln befinden sich die Filme von Rodriguez und Tarantino, die unter dem Namen Grind House veröffentlicht werden. Die beiden Kultregisseure erschaffen mit der Grind House-Reihe gewohnt originell und innovativ eine Hommage an die kleinen Kinos, in denen früher nonstop B-Movies gezeigt wurden.

"Grind House-Planet Terror" von Robert Rodriguez, in dem es um eine Gruppe Killer-Zombies geht, die sich auf der Erde breit gemacht hat und von rebellischen Mädchen und Jungs auf Motorrädern verfolgt wird, wird in der Senator-Slate im April 2007 starten.

Im August 2007 folgt Quentin Tarantinos "Grind House-Death Proof", in dem Kurt Russell als kaltschnäuziger Killer mit seinem Auto Jagd auf schöne Mädchen macht, eine davon Rosario Dawson, die so gar keine Lust haben zu sterben.

Im Herbst 2007 starten dann Jonathan Levine's "All The Boys Love Mandy Lane" und "1408".

Amber Heard gerät als High-School-Schöne in "All The Boys Love Mandy Lane" in Lebensgefahr; oder spielt sie nur ein tödliches Spiel mit ihren männlichen Mitschülern?

In "1408", nach einer Geschichte von Stephen King mit John Cusack und Samuel L. Jackson unter der Regie von Mikael Håfström, verbringt Mike (John Cusack) eine verhängnisvolle Nacht, in einem geheimnisvollen Hotel, in dem bereits 59 Gäste gestorben sind.

Ein weiterer Top-Titel wird voraussichtlich Ende 2007 in den deutschen Kinos starten: Rob Binder's "Surfer Dude", mit Matthew McConaughey in der Hauptrolle, dreht sich um einen erfolgreichen und verwöhnten Surfer, der erst durch die Teilnahme an einer Reality TV-Show erkennt, was wirklich wichtig im Leben ist.

Eine weitere Adaption von Horror-Experte Stephen King kommt als Highlight ebenfalls Ende 2007: "The Mist" unter der Regie von Frank Darabont. Es geht um ein kleines Dorf am Rande einer geheimnisvollen Militärbasis, in dem sich plötzlich ein Nebel ausbreitet, aus dem riesenhafte blutrünstige Insekten kriechen...

Quelle: financial.de
Wenn es wirklich zu einer getrennten Kinoauswertung kommen soll, dann ist der ganze Sinn dieses Projekts dahin. Oder die von Senator haben überhaupt keine Ahnung was GRIND HOUSE überhaupt ist.
von Theologe
DonCorleone hat geschrieben: Wenn es wirklich zu einer getrennten Kinoauswertung kommen soll, dann ist der ganze Sinn dieses Projekts dahin. Oder die von Senator haben überhaupt keine Ahnung was GRIND HOUSE überhaupt ist.
Ich hoffe mal letzteres. Die Filme wären für eine einzelne Ausstrahlung doch auch viel zu kurz.
von Theologe
Theologe hat geschrieben:
DonCorleone hat geschrieben: Wenn es wirklich zu einer getrennten Kinoauswertung kommen soll, dann ist der ganze Sinn dieses Projekts dahin. Oder die von Senator haben überhaupt keine Ahnung was GRIND HOUSE überhaupt ist.
Ich hoffe mal letzteres. Die Filme wären für eine einzelne Ausstrahlung doch auch viel zu kurz.
Es ist jetzt offiziell, dass die Filme getrennt ins Kino kommen, dafür ist dann jeder einzelne länger als geplant.
von YJ
Es ist jetzt offiziell, dass die Filme getrennt ins Kino kommen, dafür ist dann jeder einzelne länger als geplant.
da denkt man wohl wieder nur an das Geld :? :? :?
von Pascal
Was soll der Müll denn? Grindhouse getrennt ins Kino bringen? Ist das denn nur in Deutschland oder auch in den USA? Das gefält Rodriguez und Tarantino bestimmt nicht... Ist doch eigentlich ihre Idee... Sehr komisch. Finde ich richtig schade, werde sie mir wohl trotzem anschauen. Ich schätze auch mal das es dann nacher eine Mega Super Special Extended Box Deluxe gibt wo der Film dann, wie geplant, am Stück ist.
von Red Ribbon
Im Laufe der Produktion von "Grind House" kam es allerdings anders; beide Filme, sowohl Death Proof von Tarantino als auch Planet Terror von Rodriguez, wurden länger als erwartet und werden von den Regisseuren und der Produktion als eigenständige Filme in voller Filmlänge (also 90+ min) gehandelt, ähnlich wie das bereits bei Kill Bill I und Kill Bill II der Fall war.
Quelle: Movie-Infos.net
von Waterboy
is halt genauso wie bei Kill Bill, eigentlich egal, hauptsache man sieht sie

welcher kommt denn zuerst ?

gibt es da schon Infos ?
von DonCorleone
Hier gibts den ersten offiziellen GRIND HOUSE Trailer in dem es auch Bilder aus Tarantinos DEATH PROOF zu sehen gibt.
:arrow: Offizieller GRIND HOUSE Trailer
Die Fünf Filmfreunde hat geschrieben: Sorry Senator…. (grind grind grind)

Nachdem wir gestern gemeldet haben, das der Double-Feature-Film “Grindhouse” von Tarantino / Rodriguez in Deutschland geteilt wird, erhielt Filmfreund Renington heute auf seine rustikal formulierte Anfrage an Senator-Film folgende Antwort:

“Richtig ist, dass “Grindhouse” ursprünglich als EIN Film konzipiert war. Tarantino und Rodriguez wollten hierfür je einen 60minüter drehen, die dann zusammen als Grindhouse Double-Feature EINEN Film ausmachen sollten. Im Laufe der Produktion ist es dann aber anders gekommen:
Beide Filme wurden dann doch länger und sind jetzt eigenständige Filme, d.h. ZWEI Filme je mit voller Länge. In Abstimmung mit den Regisseuren und den Produzenten starten die Filme noch den uns von der Weinstein Company (die Produktionsfirma) gegebenen Informationen international, d.h. außerhalb der USA, zeitversetzt. Entsprechend werden uns die Filme auch getrennt geliefert.”

(Hervorhebung von uns)

Womit der schwarze Peter nicht wie vermutet bei Senator-Film liegt, sondern eindeutig bei der Weinstein Company zu suchen ist, die es zulassen, das das Konzept des Films zwecks Profitmaximierung ruiniert wird. Damit lesen sich die Aussagen von Tarantino und Rodriguez für alle die nicht in den USA wohnen schon ziemlich höhnisch:

“Tarantino and Rodriguez showcased a bunch of footage from Rodriguez’s half of the double feature, titled, “Planet Terror.” The films are meant to be packaged as one movie, complete with fake trailers in between. Upon hearing this, Tarantino said that Bob Weinstein reacted, “People are gonna feel ripped off when they see other movies now.”

(…)

When describing the tone behind the double feature, Tarantino lamented that in the Seventies, the grind house pictures would always have posters that were much better or more exciting than the movies they advertised. With this collaboration, Tarantino promised, “We’re gonna make two sleazy grind house movies that deliver on the poster and more.” Expounding on the format, he stated, “This isn’t some Twilight Zone type of bullsh*t… This isn’t a faux double feature anymore. This is two movies for the price of one.”

(zitiert nach: IGN)

Zwei Filme zum Preis von einem? Hat sich was. Jetzt wird doppelt abkassiert und nicht nur das: Dank der Teilung düften auch alle DVD-Versionen, die nicht US-Fassungen sind für echte Fans die sich das Grindhouse-Feeling erhofften, uninteressant werden, denn auch dort wird man zweimal zur Kasse gebeten.

Tolles Weihnachtsgeschenk. Wirklich.

Um es mit dem Vater von “Calvin & Hobbes” zu sagen: This season gets less jolly every year.

[Update von Renington Steele]

Ich habe grade mit Christopher Borgmann vom Senator Filmverleih telefoniert und er hat mir die Sache nochmal von Ohr zu Ohr erklärt. Weinstein scheint sich deshalb zu einer getrennten Vorführung von “Grind House” entschieden zu haben, weil das Grind-House-Kino vor allen Dingen eine amerikanische Tradition ist, die in Europa längst nicht so bekannt ist, wie in den USA.

Außerdem wird Senator beide Filmen mitsamt Trailern dazwischen im August den Kinobetreibern anbieten und ich verwette meinen Allerwertesten, dass da nicht wenige Multiplexe drauf anspringen. Alles halb so wild würde ich jetzt sagen und an Herr Borgmann: Respekt, feiner Zug!

Batzman: Die Art wie sich Senator-Film hier offen (und auch durchaus verständlicherweise emotional) der Diskussion gestellt hat, finde ich vorbildlich. Sie zeigen damit, das sie Blogs als Kommunikationsmedium ernst nehmen und daran Interesse haben mit Fans in Kotakt zu treten.

Ich teile zwar nach wie vor nicht die Meinung, das es dem Film zum Vorteil gereicht, wenn er gesplitted wird, aber wenn man hier einen Vorwurf machen kann, dann wohl tatsächlich den Weinstein Bros.

Hoffen wir das das angekündigte Double-Feature dann tatsächlich die Trailer beinhaltet und “Zwei Filme zum Preis von einem” präsentieren wird, wie Tarantino es versprach. Wobei für die DVD Auswertung wohl dennoch die RC-1 DVD die erste Wahl sein wird.

Quell: Die Fünf Filmfreunde
von Theologe
Man kann im grunde außerhalb der USA nicht mehr vom Film Grind House sprechen, weil beide Teile getrennt laufen und inhaltlich nichts gemeinsam haben. Bei Kill Bill wurde ein Film in der Mitte geteilt, das war eine ganz andere Situation.
von YJ
DonCorleone hat geschrieben:Ein neuer GRINDHOUSE Trailer ist soeben Online gegangen
:arrow: GRONDHOUSE Trailer
Danke für den Trailer! Finde ihn sehr gelungen, es sind tolle Szenen ausgewählt worden, die einem das Interesse wecken.
von Daniel01
Ich bin ja schon total auf Rose gespannt wie sie ihre Rollen spielen wird
von DonCorleone
Filmstarts hat geschrieben:Grind House: Robert Rodriguez plant Direct-To-DVD Spin-Off mit Kultcharakter Machete

Robert Rodriguez, neben Quentin Tarantino einer der beiden Regisseure des "Grind House" Double-Features, hat am Wochenende auf dem SXSW Festival angekündigt, sich an ein Spin-Off zu machen, welches er direkt auf DVD veröffentlichen wird. Das Spin-Off handelt von Machete (gespielt von Danny Trejo), einem Charakter der in Fake-Trailern auftaucht, die zwischen den beiden "Grind House"-Filmen gezeigt werden.

Erste Bilder von Machete haben diesen schnell zu einem Kultcharakter werden lassen und auf zahlreichen Webseiten wünschten sich Fans einen eigenständigen Film und nicht nur einen kurzen Trailer. Rodriguez kommt nun dieser Bitte nach.

"Grind House" startet Anfang April in den USA. Außerhalb der USA werden die Filme getrennt in die Kinos kommen, in Deutschland zuerst Rodriguez Part Grind House: Planet Terror. Der genaue Kinostart steht noch nicht fest.

Quelle: Filmstarts