Seite 1 von 4
John Rambo
Verfasst: Sa 5. Aug 2006, 12:12
von DonCorleone
GMX hat geschrieben:
Rambo nimmt wieder Gestalt an
Es sei gar nicht so einfach gewesen, gab Sylvester Stallone zu, sich eine Story für die lange angekündigte Fortsetzung der Rambo-Reihe einfallen zu lassen. Die Zeiten und die Politik haben sich geändert seit "Rambo III" (1988) vor knapp 20 Jahren.
Im zweiten Teil der "Rambo"-Reihe kämpfte sich der Held durch den vietnamesischen Dschungel. In "Rambo IV" wird es seine Aufgabe sein, eine Gruppe freiwilliger Helfer aus Burma zu befreien.
Laut "Moviehole" soll der Schauspieler, dem ein besonders hoher Intelligenz-Quotient bestätigt wird, sich schließlich an das Magazin "Soldier of Fortune" gewandt haben mit der Frage: "Welche ist derzeit die kritischste Situation, in der Menschen anderen Menschen Unmenschliches antun? Wo auf der Welt gibt es sie?" Die Antwort lautete Burma.
Deshalb soll Rambo nun dort eine Einheit freiwilliger Helfer befreien, nachdem er sein Dasein lange Jahre geradezu klösterlich in Bangkok gefristet hat. Anfang 2007 feiert Stallone, mittlerweile 60-jährig, bereits mit seinem anderen Alter Ego, dem Boxer "Rocky Balboa", ein Comeback. Auch "Rambo IV" soll noch im nächsten Jahr ins Kino kommen - die Dreharbeiten werden im Oktober beginnen.
Quelle: GMX
Verfasst: Sa 19. Mai 2007, 17:48
von DonCorleone
Der erste Trailer zu JOHN RAMBO ist Online
JOHN RAMBO Trailer
Der Splatterfaktor für den vierten Einsatz von Rambo ist, dem Trailer nach zu urteilen, recht hoch.
Verfasst: Sa 19. Mai 2007, 18:01
von poppejam
Oh - mein - Gott. Dreht Sly jetzt komplett durch? Will er in die Geschichte eingehen als Blutüberströmter 60jähriger? Der ganze Trailer ist an lachhaftigkeit so gut wie nicht mehr zu überbieten. Stallone als Rambo ist einfach lächerlich. Das zog vor 15 jahren, aber doch heute nicht. Und dass man hier wohl das Kunstblut in Strömen fließen lassen will sagt auch alles aus.
Verfasst: Sa 19. Mai 2007, 18:27
von Columbo
Das wird wieder so ne BMX-Maßnahme für Pyrotechniker. :lol: :lol: :lol:
Und was man woll jetzt schon vorhersagen kann ist die Freigabe, wahrscheinlich ab 18 und indiziert. Total platte und hirnlose Story kann man vorhersehen, und tolle Action.
Aber braucht die Welt so einen Film? Nach 19 Jahren kehrt Rambo zurück, und eben ist er auch 19 Jahre älter. Und als 60 jähriger kann man keine solche Rolle mehr spielen, es GEHT nicht. Es wiirkt total lächerlich und unglaubwürdig.
Dennoch werde ich ins Kino gehen, weil ein Teil4 eben auch dazugehört!
Villeicht fälle ich auch zuviele Vorurteile, villeicht wirds ein guter Film, wenn ichs mir auch nicht vorstellen kann, man wird sehen. Keine Prognose ist sicher!
Verfasst: Sa 19. Mai 2007, 18:59
von Theologe
Bevor Rocky Balboa kam haben auch alle genörgelt und der Film war richtig gut. Ich bin fest davon überzeugt, dass Stallone auch diesmal ein gutes Buch geschrieben hat. Den Splatterfaktor im Trailer find ich allerdings arg übertrieben, so brutal waren die alten Filme auch nicht.
Verfasst: Sa 19. Mai 2007, 20:05
von blade41
War doch zu erwarten das man die Gewaltschraube nach oben dreht. Man muss ja mit den aktuellen Gewaltactionern ala
Running Scared oder
Crank mithalten können. Hauptsache es suppt ganz gehörig

Verfasst: Sa 19. Mai 2007, 20:31
von poppejam
Theologe hat geschrieben:Bevor Rocky Balboa kam haben auch alle genörgelt und der Film war richtig gut.
Richtig gut halte ich für übertrieben ... aber egal.
Die Sache ist auch die: beim 6. Rocky ist alles 'ne Spur langsamer. Es fällt auf, dass die Hauptperson Mitte oder Ende 50 ist. Abgesehen vom Fight ist der Film auch total ruhig. Ist ja auch eher ein Film über das älter werden. Und das zieht gerade noch so bei Rocky.
Aber bei Rambo?! Komm schon.
Verfasst: Sa 19. Mai 2007, 21:28
von Theologe
poppejam hat geschrieben:Theologe hat geschrieben:Bevor Rocky Balboa kam haben auch alle genörgelt und der Film war richtig gut.
Richtig gut halte ich für übertrieben ... aber egal.
Die Sache ist auch die: beim 6. Rocky ist alles 'ne Spur langsamer. Es fällt auf, dass die Hauptperson Mitte oder Ende 50 ist. Abgesehen vom Fight ist der Film auch total ruhig. Ist ja auch eher ein Film über das älter werden. Und das zieht gerade noch so bei Rocky.
Aber bei Rambo?! Komm schon.
Rambo ist seit Teil 2 schon keine realistische Figur mehr und auch wenn Sly nicht mehr taufrisch ist, sieht er auch nicht aus wie ein Opa. Rambo II und III sind auch total birning, aber als ich sie vor ein paar Wochen noch mal sah, fühlte ich mich gut unterhalten und mehr erwarte ich von Rambo IV auch nicht. Ich gebe aber zu, dass ich bei Stallone die Messlatte nicht ganz so hoch lege.
Verfasst: Sa 19. Mai 2007, 21:33
von Confuse
Der Trailer scheint uncut zu sein. :lol: :lol:
Ich glaub ich schau ihn mir an.
Die Action hat mich überzeugt.

Verfasst: Sa 19. Mai 2007, 23:45
von The Rock
Verstehe nicht, was das Alter mit dem Film zu tun haben soll?! Da sollte man doch Realität von Fiktion außeinander halten und wenn Hollywood nicht in der Lage wäre mit einem Millionenbudget einen 60 jährigen in Scene zu setzten, dann sollte sich die Stadt einem anderen Bizz zuwenden.
Der Trailer sah doch garnicht schlecht aus und ob 40, 50 oder 60. In jedem Alter kann man mit einem Raketenwerfer ein Dorf ausrotten...

Verfasst: So 20. Mai 2007, 17:34
von Columbo
Confuse hat geschrieben:Der Trailer scheint uncut zu sein. :lol: :lol:
Kann man so sagen. :lol: :lol: :lol:
Aber im Etnst, für einen Trailer echt hart, die Szene, als Rambo den Mann im Auto "zerfetzt" hat, echt hart! In der gekürtzten ab 16 Version, die mit Sicherheit rauskommt, wird man so eine Szene mit Sicherheit schneiden, aber im Trailer ist sie drin, hart-so brutale Trailer ist man gar nicht gewohnt.
Verfasst: So 20. Mai 2007, 17:43
von Maestro
Liegt vielleicht daran das es KEIN Trailer ist sondern Material das Publishern in Cannes gezeigt werden soll, denn noch gibt es keinen Verleih für den Film.
MfG
Maestro
Verfasst: So 20. Mai 2007, 17:45
von Columbo
Maestro hat geschrieben:Liegt vielleicht daran das es KEIN Trailer ist sondern Material das Publishern in Cannes gezeigt werden soll, denn noch gibt es keinen Verleih für den Film.
MfG
Maestro
Ach so, dann.

Dann wird diese und weitere Szenen wohl im Trailer nicht enthalten sein, schätze ich mal.
Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 11:08
von paraflyer
Ganz ehrlich? Hätte ich mir bis vor Erscheinen dieses Threads je Gedanken über einen vierten Teil gemacht, hätte er im Trailer (jahaaa...ist kein Trailer

) mindestens so ausfallen müssen.
Ich erwartete keine hochstilisierten Gespräche und tiefgründige Diskussionen in solch einem Film, sondern einfach nur der aktuellen Zeit angepasstes Popcorn-Kino. Pure und blanke Action die einem in die Sessel presst, wie es die typischen Stallone- und Schwarzenegger-Kracher in den 80ern getan haben. Und das wurde mit dem Ausschnitt wunderbar bestätigt, so daß auch ich mir den Film anschauen werde.
Die Tage habe ich mir den letzten Brosnan-Bond im Fernsehen angeschaut und frage mich, wie ich das "damals" so ernst genommen haben konnte. Es sind halt alles Unterhaltungs- und Konsumfilme - meist mehr, aber sicherlich nicht weniger.
Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 13:12
von vanhelsing
Aber man merkt den Ausschnitten schon an, dass man versucht durch drastische Action und Gewaltszenen für Fuore zu sorgen. Ansonsten würde ja auch kaum einer in den Film gehen, einfach weil man zu skeptisch ist. Mal abwarten, was über Schnittauflagen berichtet wird.
Verfasst: Sa 8. Sep 2007, 18:03
von DonCorleone
Hier ein recht blutiger Promoclip zu JOHN RAMBO
:arrow:
JOHN RAMBO Promo Clip
Verfasst: Sa 8. Sep 2007, 19:02
von Columbo
DonCorleone hat geschrieben:Hier ein recht blutiger Promoclip zu JOHN RAMBO
:arrow: JOHN RAMBO Promo Clip
Das rockt ja wohl alles weg! Scheint ein schöner Actionfilm der alten Schule zu sein, echte Stunts, schön blutig, echte Explosionen, kein CGI-Müll.
Verfasst: Sa 8. Sep 2007, 19:50
von poppejam
Wie Geil. Das wird die Lachnummer des Jahres.
Verfasst: Sa 8. Sep 2007, 23:02
von Theologe
poppejam hat geschrieben:Wie Geil. Das wird die Lachnummer des Jahres.
Das sollte Rocky Balboa auch sein und war trotzdem klasse. Ich bin mir zu 100% sicher, dass auch John Rambo ein starker Film sein wird. Wenn Stallone sich die Drehbücher selbst schreibt, taugen die Filme fast immer was.
Verfasst: Sa 8. Sep 2007, 23:40
von poppejam
Über die fehlende Klasse von "Rocky Balboa" unterhalten wir uns ein andernmal ...
Wenn er seine Bücher selbst schreibt?
"Rocky II-V"; "Over The Top"; "Driven"; "City Cobra"; "Rambo II & III"; "Staying Alive"; "Der Senkrechtstarter"? Stimmt, das sind wahre Klassiker ;-)
Verfasst: Sa 8. Sep 2007, 23:54
von Theologe
poppejam hat geschrieben:Über die fehlende Klasse von "Rocky Balboa" unterhalten wir uns ein andernmal ...
Wenn er seine Bücher selbst schreibt?
"Rocky II-V"; "Over The Top"; "Driven"; "City Cobra"; "Rambo II & III"; "Staying Alive"; "Der Senkrechtstarter"? Stimmt, das sind wahre Klassiker 
An Rocky II gibt es nichts ausszusetzen, der unterscheidet sich qualitativ nicht vom ersten. Rocky III und IV und die Rambo-Fortsetzungen sind in der Tat Klassiker und zwar im Genre Action. Der kaum beachtete F.I.S.T. genügt als Drama auf jeden Fall höheren Ansprüchen und an Cliffhanger gibt es als Actionkracher auch nichts auszusetzen. Natürlich war bei seinen Drehbüchern auch Schrott dabei, aber die meisten waren gut. Rocky III + IV und Rambo II + III sind natürlich nichts anspruchsvolles, aber sie trafen den damaligen Filmgeschmack und eine Nase fürs Publikum hat eben auch nicht jeder. Stallone will auch mit John Rambo keinen Oscar gewinnen, sonndern "sein" Publikum unterhalten und das wird er schaffen.
Verfasst: So 9. Sep 2007, 00:01
von poppejam
Dass "Rocky II" seine Qualitäten hat, das lasse ich ja noch durchgehen. Dennoch steht er weit hinter Teil 1.
"F.I.S.T." und "Cliffhanger" habe ich aus dem Grund nicht genannt, da ich beide auch für gute und teils sogar anspruchsvolle Filme halte ("F.I.S.T.").
Aber scheinbar unterscheidet sich unsere ganze Ansicht bezüglich guter Filme. Nur weil er damit die breite Masse anspricht (welch ein Qualitätssiegel!), sind das noch lange keine ansehbaren Filme. "Sein" Publikum hin oder her.
Verfasst: So 9. Sep 2007, 08:35
von Theologe
poppejam hat geschrieben:
Aber scheinbar unterscheidet sich unsere ganze Ansicht bezüglich guter Filme. Nur weil er damit die breite Masse anspricht (welch ein Qualitätssiegel!), sind das noch lange keine ansehbaren Filme. "Sein" Publikum hin oder her.
Wir reden hier aber von Rambo und nicht von "Die Verurteilten". Natürlich wird Rambo keine niveauvolle Story und schauspielerisch anspruchsvolle Leistungen bieten. Aber es wird mit Sicherheit ein starker Actionfilm und nichts anderes soll es werden. Man kann doch auch nicht sagen, dass "Die Verurteilten" nichts taugen, weil es da keine coolen Stunts und Explosionen gibt, wenn es die gar nicht geben soll.
Verfasst: So 9. Sep 2007, 13:54
von poppejam
Ein Actionfilm kann aber genauso gut mit tollen Explosionen und Action ausgestattet sein wie mit einer gelungenen Charakterentwicklung, ausreichenden schauspielerischen Leistungen und einer Story, die einigermaßen glaubwürdig ist. Und all das sehe ich beim späten Rambo (oder anderen selbstgeschrieben Sly Filmen) nicht.
Verfasst: So 9. Sep 2007, 13:56
von LilyValley
Das wird bestimmt richtig lustig ^^