Benutzeravatar
von Oliver
#1565356
The Princess (Disney+)
Eine Prinzessin, gefangen in einem hohen Turm... Was wie der Beginn eines typischen Märchens klingt, entpuppt sich im Verlauf von 94 Minuten als gelungene Variante von John Wick im Mittelalter. Denn die Prinzessin hat nicht vor, sich gegen ihren Willen mit ihrem Entführer verheiraten zu lassen, damit dieser sich die Krone samt Königreich unter den Nagel reißen kann. Sie überwältigt ihre Wärter und kämpft sich Etage für Etage nach unten, um ihre Familie zu retten.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1565391
Spiderman - Into the Spiderverse (deutsch: A new Universe)

Gehen wir es ein letztes Mal durch: Der Soundtrack ist Wahnsinn. Trackauswahl und Beat sind on Point. Davon landet garantiert was in meiner Playlist.
Von der reinen Story her reißt der nix aus, aber auf emotionaler Basis macht der schon sehr viel. Für einen Superheldenfilm ist es gar ungewöhnlich viel. Das Zwischenmenschliche steht im Vordergrund und das funktioniert und tut wahnsinnig gut.
Künstlerisch ist er eine Wucht, das hab ich so noch nie gesehen und ist im doch sehr ähnlichen Animations-Einheitsbrei eine willkommene Abwechslung. Ohne Love, Death & Robots hät ich vermutlich nicht mal gewusst dass es andere Stile in der Animationswelt gibt. Und es ist schade dass sowas erst mit Spiderman Into the spiderverse (warum auch immer der im deutschen anders heißt) seinen Weg ins Kino gefunden hat. Eine absolute Bereicherung.

Hätte die reine Superheldengeschichte noch etwas mehr hergegeben und wäre der Schurke nicht so ein kompletter Stereotyp wäre auch sehr leicht noch mehr drin gewesen. Aber die ist hier wohl wirklich zweitrangig.

8/10

Edit:
Er hat mich in den letzten Tagen tatsächlich wahnsinnig beschäftigt - und dafür muss ich den jetzt einfach noch ein Pünktchen aufwerten,

9/10
Zuletzt geändert von Wolfsgesicht am So 4. Jun 2023, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1565394
Titanic

Ich kannte ihn so halb. Immer mal kleine Teile aufgeschnappt aber nie komplett wahrgenommen.
Aber jetzt dachte ich - Probier mal. Und wow war ich überrascht.
Zu jeder Minute war ich gefesselt, die Lovestory war endlich mal toll und glaubwürdig, das ganze dann abgerundet durch einen passenden „Action-Teil“ im Ende der mir wirklich gefallen und mich gebannt hat. Selten habe ich so bei Schicksalen von Figuren mitgelitten.

Einzig gestört hat mich die Story drumrum mit dem Tauchroboter der russischen Crew. Sie war etwas zu lang, am liebsten hätte ich wohl eine Version ohne diesen Teil. Zumal hier 30 Minuten gelassen werden, was bei 195 Minuten dann leider eher negativ auffällt.

Die reine Story auf dem Boot war für mich aber in jeder Hinsicht perfekt.

9/10
von Sentinel2003
#1565401
"Atomic Blonde"

HAMMER, was es da an Schlägereien MIT Charlize gibt!! Das ist sooo krass, dass wußte ich gar nicht mehr! War da nicht mal die Rede von einem 2. Teil??

9/10
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1565402
EPFAN hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 22:23 Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du jetzt zum ersten Mal Titanic gesehen hast.. #)
Ich glaube mit um die 16 Jahren zuletzt in Teilen oder ganz, aber komplett wahrgenommen habe ich den nie. 😅
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1565430
Spiderman: Across the Spider-Verse
Der erste Teil ist bei mir gereift. Ich merkte wie er mir Tag für Tag im Kopf rumschwirrte und mich beschäftigte, sodass er sich nach kurzem Verbleib bei 8 Pünktchen seine 9 bei mir verdiente.
Bei diesem Teil jedoch war mir schon nach 20 Minuten klar in was für einer Bewertung das hier enden wird.
Selten habe ich mich so enthusiastisch einen Film verschlingen gespürt. Ich bemerkte an mir in diversen Momenten einen Blick wie bei einem Jungen der zu Weihnachten sein erstes Fahrrad oder einen Hundewelpen bekommt, solch eine innere Freude oder Begeisterung löste seit Dune kein Film in mir aus (vom Erscheinungsdatum her gesehen).

Hier passte für mich einfach alles. Durch den Aufbau in Teil 1 fieberte man mit den Figuren mit, mir Hang wirklich viel an denen und das ist im Hollywood-Kino wahrlich selten. Das Timing stimmte, das Tempo stimmte, die Story war auch hier wie in Teil 1 nur Beiwerk welches die Emotionen der Figuren leiten sollte und das funktioniert hier fantastisch.
Visuell legen sie noch eine Schippe drauf, das sind Bilder die im Kopf bleiben.
Mich hat das hier wirklich mitgerissen.

Einziger Kritikpunkt: Das Ende kam doch sehr plötzlich. Ich saß da und erwartete noch mindestens 20 Minuten. Diese 140 Minuten gingen dann doch sehr schnell rum.
Aber spricht das nicht auch für den Film?

10/10
Benutzeravatar
von LittleQ
#1565434
Vllt zieh ich mir den mal rein. Scheint ja gut zu sein
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1565499
Detachment

Dieser Film ist die pure Verkörperung von Depression und Weltschmerz. Er zeigt eine durch und durch kaputte Welt, die völlig desillusioniert ist.
Adrian Brody spielt hier einen Vertretungslehrer in einer Brennpunktschule. Ein kaputtes System wird gezeigt und immer wieder von Anekdoten untermalt, die mal Hilflosigkeit, mal Hoffnungslosigkeit und mal eine Schwermut zeigen. Auch Selbstmordgedanken spielen eine Rolle.

Es ist wirklich unfassbar ernüchternd und erschütternd was man hier geboten bekommt. Man hat aber auch stets das Gefühl es entspricht irgendwo einer Wahrheit. Natürlich extrem komprimiert, aber das was der Film verdeutlichen will schafft er auch.

Schauspielerisch ist das wahnsinnig gut, Brody ist hier in Bestform. Die Kamera hingegen ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

7/10
von Sentinel2003
#1565502
"Creed I und II"


ich mache mal für beide eine Rezension! Ich wollte die Filme eigentlich nie gucken, da ich nicht sehen wollte, dass ein anderer in den Ring steigt, statt Sly aka "Rocky"! Aber, Michael B. Jordan spielt den Sohn von "Apollo" aka Carö Weathers richtig gut! Und auch Sly macht sein Ding als Coach richtig gut. Und, Phylicia Rashad als seine Mum spielt auch sehr gut! Die Kämpfe sind ja auch krass! Tessa Thompson als seine Freundin spielt auch wunderbar!



8/10
Benutzeravatar
von LittleQ
#1565506
Klingt danach, als seien die Filme sehr gut!
von Sentinel2003
#1565515
Ja, sind sie auch! Ich habe allerdings den 3 und eventuell letzten Teil noch nicht gesehen!


"The Yacht"

Wahrscheinlich der mieseste und schlechteste Film in beider Karrieren: von Ruby Rose und Frank Grillo! Was langweilig hoch 10! Leider....

4/10

---------------------

"S.A.S. red Notice"


Joar, hier spielt die gute Rose tatsächlich mal eine Böse.... ;) O:-) geile Action Szenen und die Handlung ist auch nicht schlecht. Tom Wilkinson ist allerdings leider nur kurz dabei...


8/10


-----------------------------


"30 Grad unter Null"

Gott im Himmel, wie oft habe ich diesen Film in meiner Film Vorschau schon gesehen und nie hatte ich Lust, diese 3 oder 4 Euro zu bezahlen....ich wußte, dass dieser Film echt gut ist! Durch das Abo jetzt des Horror Kanals über Amazon habe ich mir den jetzt endlich angesehen und bin echt beheistert! Da fragt man sich, wie die das ganze Ding überhaupt drehen auf engstem Raum....diese klaustrophobische Atmosphäre kommt sofort rüber....ich dachte echt 2 oder 3 mal das Ding aus zu machen, da ich selbst Platzangst habe! Und, dieses Päärchen spielt das echt so krass! Ich kenne beide nicht, ich weiß nicht, ob ich beide überhaupt jemals zuvor gesehen habe....


9/10
Benutzeravatar
von LittleQ
#1565547
"The Yacht"

5/10
von Sentinel2003
#1565640
Das perfekte Geheimnis



Mal wieder gesehen und wieder schön gelacht!! Was für ein echt genialer Film mit einem echt tollen Ensemble!!



10/10
Benutzeravatar
von LittleQ
#1565716
Mission: Impossible 7

Ich fand den Film unglaublich unterhaltsam. Wenn man wohl einmal anfängt Logiklöcher zu entdecken, dann hört man wohl nicht mehr auf. Allerdings war das und einige Parts in der Mitte das Einzige, was ich kritisieren würde. Ansonsten hatte MI7 für mich wohl sogar den ersten Teil als meinen Fave abgelöst. Tom ist einfach nur eine absolute Wucht und ich kann nur sagen: Bitte bitte mehr davon!

9/10
von Sentinel2003
#1565739
"Scream I" ( 1996 )



tatsächlich habe ich die Sream Reihe bisher noch nie gesehen, obwohl ich ein Fan von Neve Campbell bin. Der 1. Teil ist echt gar nicht übel. Was da für bekannte Gesichter mitwirken, ist ja echt krass O:-) ...ich bin gerade mitte Teil 2, hier gibts noch viel mehr Gesichter, die anscheinend damals mit dem Film ihre Film Karrie gestartet haben.... O:-) Die Liebesszenen hätte man sich aber echt schenken können :slight_frown: .





8,5/10




"Scream II"



Leider sehr viel langweiliger...den hätte es echt nicht gebraucht. Trotzdem, auch hier wieder viele bekannte Gesichter. Trotz einiger guter Action irgendwie sehr langatmig und langweilig.:denkendes_Gesicht:



4/10
von Sentinel2003
#1565740
"Scream III"



Schon wieder besser...nur, habe ich nicht ganz verstanden, warum Neve Campbell in der ersten Stunde kaum zu sehen war....‌:denkendes_Gesicht:‌


Aber, das Messer Töten wird immer krasser....‌:Gesicht_mit_Freudentränen:‌


6/10
Benutzeravatar
von Scotti
#1565741
Weil sie damals nur begrenzt für den Film verfügbar war.

Den zweiten Satz versteh ich nicht ganz, Scream 3 ist doch der mit Abstand langweiligste Teil in Bezug auf die Brutalität/Kills. Lag auch an der damaligen Zeit, als Gewalt in Filmen gerade diskutiert und der Film diesbezüglich zensiert wurde. Scream 4 ist dafür deutlich brutaler als die ersten 3 Teile, die neuen Radio Silence-Filme sowieso :heart_eyes: Scream 4 ist eventuell sogar der brutalste Teil überhaupt. Meine persönliche Nummer 2 nach Scream 1 glaub ich. Scream 6 mag ich auch sehr, aber objektiv gesehen hat der zu viele Plotholes.
Sentinel2003 hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 15:50 "Scream III"



Schon wieder besser...nur, habe ich nicht ganz verstanden, warum Neve Campbell in der ersten Stunde kaum zu sehen war....‌:denkendes_Gesicht:‌


Aber, das Messer Töten wird immer krasser....‌:Gesicht_mit_Freudentränen:‌


6/10
von Sentinel2003
#1565742
was ist daran nicht zu verstehen? ;) Neve war in der ersten Stunde des Films kaum bis garnicht zu sehen.... :relieved: und ja, Teil 4 ist nach Teil 1 der beste der Reihe oder ebend anders rum, was die Brutalität angeht! Emma Roberts spielt so krass!!! O:-) ....ich bin jetzt bei Teil 5 und der ist leider wieder sehr langweilig. Komisch! Ich habe allerdings bis jetzt auch nur die Hälfte des Films gesehen. Neve ist auch hier kaum zu sehen in den ersten etwa 45 Minuten! Courtney auch nur als Moderatorin in der Glotze....Anscheinend wollten Sie hier schon eine neue Hauptdarstellerin einführen mit dieser jungen Mexikanerin. Nun, keine Ahnung, also, bis zur Hälfte des Films kann ich mich an die noch nicht gewöhnen!


Da ich schon weiß, dass Neve in Teil 6 gar nicht mit bei ist, wollte ich unbedingt wissen, WARUM das so war! Ja, die gute Neve wollte wohl mehr Kohle haben, was aber das Studio nicht bezahlen wollte! Also, ist Neve ausgestiegen.... :relieved:
Benutzeravatar
von Scotti
#1565745
Ging doch um den zweiten Satz, nicht um Neve Campbell. Zu der hab ich ja kurz was gesagt.

Emma Roberts mag ich eh sehr. Am Anfang natürlich eher unspektakulär, aber am Ende ist sie mega.

Ist doch logisch, dass man neue Hauptdarsteller einführt. Man kann nicht ewig nur die immer älter werdenden Schauspieler beibehalten. Spätestens in Scream 6 sind die Neuen top. Langweilig ist Scream 5 keinesfalls.

Jap, hoffe sie ist in Scream 7 zurück (den es hoffentlich irgendwann geben wird, aber das wird noch dauern).
Sentinel2003 hat geschrieben: Sa 29. Jul 2023, 12:09 was ist daran nicht zu verstehen? ;) Neve war in der ersten Stunde des Films kaum bis garnicht zu sehen.... :relieved: und ja, Teil 4 ist nach Teil 1 der beste der Reihe oder ebend anders rum, was die Brutalität angeht! Emma Roberts spielt so krass!!! O:-) ....ich bin jetzt bei Teil 5 und der ist leider wieder sehr langweilig. Komisch! Ich habe allerdings bis jetzt auch nur die Hälfte des Films gesehen. Neve ist auch hier kaum zu sehen in den ersten etwa 45 Minuten! Courtney auch nur als Moderatorin in der Glotze....Anscheinend wollten Sie hier schon eine neue Hauptdarstellerin einführen mit dieser jungen Mexikanerin. Nun, keine Ahnung, also, bis zur Hälfte des Films kann ich mich an die noch nicht gewöhnen!


Da ich schon weiß, dass Neve in Teil 6 gar nicht mit bei ist, wollte ich unbedingt wissen, WARUM das so war! Ja, die gute Neve wollte wohl mehr Kohle haben, was aber das Studio nicht bezahlen wollte! Also, ist Neve ausgestiegen.... :relieved:
von Sentinel2003
#1565750
Achso, du weißt schon, dass es einen 7. Teil geben wird?? Wenn ja, dann ist aber noch immer die Frage, ob Sie dann wieder zurück kommt, dann mit etwas mehr Kohle....

Neve und Courtney und David waren von Teil 1 an Hauptdarsteller, Neve sieht heute noch immer sehr gut aus, genau wie Courtney, von mir aus könnten die 3 noch immer Hauptdarsteller sein!

Ich kann mit diesen jungen Leuten, diese beiden Schwestern, erstmal null was anfangen...liegt vielleicht auch daran, dass diese jungen Leute meinenweit von meinem Alter - mitte 50 - entfernt sind.... ;)
Benutzeravatar
von Scotti
#1565753
Davon ist auszugehen, solange ein Franchise viel Geld generiert. Bis jetzt ist aber nix offiziell. Mal abwarten, ob sie sich für einen 7. Teil überzeugen lässt.

Die Meinung hat nicht jeder :D wobei Neve wirklich noch gut aussieht. Neue Charaktere sind langfristig immer wichtig.

Das wird dann wohl nicht besser.
Sentinel2003 hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 21:32 Achso, du weißt schon, dass es einen 7. Teil geben wird?? Wenn ja, dann ist aber noch immer die Frage, ob Sie dann wieder zurück kommt, dann mit etwas mehr Kohle....

Neve und Courtney und David waren von Teil 1 an Hauptdarsteller, Neve sieht heute noch immer sehr gut aus, genau wie Courtney, von mir aus könnten die 3 noch immer Hauptdarsteller sein!

Ich kann mit diesen jungen Leuten, diese beiden Schwestern, erstmal null was anfangen...liegt vielleicht auch daran, dass diese jungen Leute meinenweit von meinem Alter - mitte 50 - entfernt sind.... ;)
von Sentinel2003
#1565775
"Scream 6"



Wow, hier gehts ja mal so richtig fett ab mit Messer und Blut und Leichen O:-) ;) .....hätte ich nicht gedacht, das das Ding so blutrünstig wird.



8,5/10





Schade, dass hier aller Wahrscheinlichkeit ALLE Ur Darsteller zum letzten mal zu sehen waren :unamused: . Was würde ich dafür gegeben, das zumindest Neve und Courtney weiterhin dabei sind! Eine Mischung aus neuen und Ur Darstellern ist doch auch gut.
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Di 8. Aug 2023, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von EPFAN
#1565781
Sentinel2003 hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 01:20 "Scream 5"
Schade, dass hier aller Wahrscheinlichkeit ALLE Ur Darsteller zum letzten mal zu sehen waren :unamused: . Was würde ich dafür gegeben, das zumindest Neve und Courtney weiterhin dabei sind! Eine Mischung aus neuen und Ur Darstellern ist doch auch gut.
Hä? Im 6. Teil ist doch zumindest Courtney dabei und außerdem noch jemand aus einem älteren Teil.
Neve und Courtney können ja theoretisch auch (wieder)weiter dabei sein in Teil 7…
Obwohl Neve in Teil 6 nicht dabei war, muss ich schon sagen, dass der 6. Teil für mich einer der besten Scream Filme ist.

Edit: Teil 7 ist übrigens mittlerweile offiziell bestätigt!
  • 1
  • 720
  • 721
  • 722
  • 723
  • 724