- Sa 2. Dez 2006, 19:36
Transporter: 6/10
Es hieß in der TV Spielfilm als der Film ausgestrahlt wurde, er enthält sensationelle Autostunts, ich konnte nur einen entdecken, und der war bei weitem nicht sensationell. Gute Explosionen, aber sehr unrealistisch, diese Gerutsche auf dieser Gülle oder was immer es war, und dann das wo der Mann fast einen Kilometer auf der Straße gerutscht ist.
War aber gut, als das Haus zerschossen wurde, und der Zusammenstoß der Autos war auch gut, aber absolut enttäuscht war ich von der Szene, in der der Fahrer eines Autos erschossen wurde, das Auto fährt mit hoher Geschwindigkeit in den Feldweg, und ich denke mir, jetzt sehe ich gleich ein Auto durch die Luft fliegen, und spektakulär landen, aber was passiert, das Auto kommt kurz vor einem Baum zum stehen.
Die Anfangsszene mit den Bankräubern war auch gut:
Frank: "3Mann mit 245kg."
Chef der Bankräuber: Wird wütend, erschießt einen seiner Kollegen auf dem Fahrersitz, die anderen beiden werfen ihn aus dem Auto.
Jason Statham hat einige gute Kämpfe, er ist der beste Schausspieler des Films. Die Story ist irgendwie lächerlich, aber das machen einige gute Actionszenen wieder wett. Ein cooler Jason Statham rettet den Film.
Alles in allem hätte ich mir mehr erwartet.
Werde morgen den 2.teil schauen, weiß jemand ob der besser ist???