Benutzeravatar
von Holzklotz
#934079
TIMBO hat geschrieben:The Expendables
Der Rest vom Film. Sehr Actionreich, wenig zimperlich, die "ab 18" redlich verdient. Von der Story her hätt es was mehr sein können. Was waren das überhaupt für Typen. Wo kommen die her ? Was machten die früher ? Warum machen die jetzt das, was sie jetzt machen ? Im Prinzip wurde nix erklärt, sondern halt nur gezeigt. Für ne vernünftige Story zu wenig.


Gesamtwertung: 7,5/10
Solch ein Absatz darf bei solch einem Filmin einer Kritik in der Regel eigentlich nicht mal exisiteren...
von TIMBO
#934130
Holzklotz hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:The Expendables
Der Rest vom Film. Sehr Actionreich, wenig zimperlich, die "ab 18" redlich verdient. Von der Story her hätt es was mehr sein können. Was waren das überhaupt für Typen. Wo kommen die her ? Was machten die früher ? Warum machen die jetzt das, was sie jetzt machen ? Im Prinzip wurde nix erklärt, sondern halt nur gezeigt. Für ne vernünftige Story zu wenig.


Gesamtwertung: 7,5/10
Solch ein Absatz darf bei solch einem Filmin einer Kritik in der Regel eigentlich nicht mal exisiteren...
Wieso ? Man darf doch auch in nem Actionfilm ne schlüssige Story erwarten, oder nicht ?
Benutzeravatar
von Kiddow
#934132
TIMBO hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:The Expendables
Der Rest vom Film. Sehr Actionreich, wenig zimperlich, die "ab 18" redlich verdient. Von der Story her hätt es was mehr sein können. Was waren das überhaupt für Typen. Wo kommen die her ? Was machten die früher ? Warum machen die jetzt das, was sie jetzt machen ? Im Prinzip wurde nix erklärt, sondern halt nur gezeigt. Für ne vernünftige Story zu wenig.


Gesamtwertung: 7,5/10
Solch ein Absatz darf bei solch einem Filmin einer Kritik in der Regel eigentlich nicht mal exisiteren...
Wieso ? Man darf doch auch in nem Actionfilm ne schlüssige Story erwarten, oder nicht ?
Naja, aber doch nicht bei DER Besetzung. Ich persönlich hab mich das auch nicht gefragt, sondern mir das schön selbst ergänzt. Bei mir waren sie alle mal Soldaten in irgendwelchen Eliteeinheiten und sind aus irgendeinem Grund entlassen worden und haben sich dann eben als "Söldner" durchgeschlagen.
von TIMBO
#934136
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:The Expendables
Der Rest vom Film. Sehr Actionreich, wenig zimperlich, die "ab 18" redlich verdient. Von der Story her hätt es was mehr sein können. Was waren das überhaupt für Typen. Wo kommen die her ? Was machten die früher ? Warum machen die jetzt das, was sie jetzt machen ? Im Prinzip wurde nix erklärt, sondern halt nur gezeigt. Für ne vernünftige Story zu wenig.


Gesamtwertung: 7,5/10
Solch ein Absatz darf bei solch einem Filmin einer Kritik in der Regel eigentlich nicht mal exisiteren...
Wieso ? Man darf doch auch in nem Actionfilm ne schlüssige Story erwarten, oder nicht ?
Naja, aber doch nicht bei DER Besetzung. Ich persönlich hab mich das auch nicht gefragt, sondern mir das schön selbst ergänzt. Bei mir waren sie alle mal Soldaten in irgendwelchen Eliteeinheiten und sind aus irgendeinem Grund entlassen worden und haben sich dann eben als "Söldner" durchgeschlagen.
Aufgrund der Besetzung gab ich dem Film ja ne 7,5. Das wäre ohne die Besetzung bei der Story nicht möglich gewesen. Aber zu ner Kritik gehört ja auch, die mangelnde Story zu erwähnen. An meiner Wertung hats ja nicht viel gerüttelt.
von Rafa
#934167
Hancock
Viele Superhelden sind Vorbilder, sie versuchen Menschen zu retten, sie versuchen ein gutes Bild abzugeben in der Gesellschaft. Aber einer tanzt aus der Reihe: John Hancock. Endlich mal ein richtiger Mistkerl, udn daraus folgt ein etwas anderer Superheldenfilm.
Peter Berg inszenierte nach dem Polit-Thriller „Operation: Kingdom“ mal einen unterhaltsamen Film. Sein Sohn wollte unbedingt das er einen Superheldenfilm dreht, letztendlich hat er auch einen Superheldenfilm gedreht. Herausgekommen ist ein unterhaltsamer Film, der sich von anderen Filmen seiner Art unterscheidet. Das Drehbuch hat mich auch überzeugt, den Twist fand ich überraschend. Nur die nötige Tiefe fehlt dem Film.
Es war ja lange Zeit umstritten wer denn die Hauptrolle bekommt, sogar Leo DiCaprio war im Gespräch. Aber Big Will war die richtige Wahl. Er spielt den faulen Hancock klasse, seine Mimik und seine Bewegungen passt er perfekt an. Charlize Theron muss nicht viel tun, allein ihre Präsenz reicht schon aus. Sie ist wie immer sehr sexy und die emotionalen Szenen gelingen ihr auch souverän. Jason Bateman ist ein sympathischer Kerl, und sein Charakter ist wie er auch sympathisch.
Der Film unterscheidet sich von anderen Filmen seiner Art. Hancock ist ein richtiges Arschloch, und ich nehme bewusst diesen Ausdruck. Niemand mag ihn. Die Begegnung mit Ray stellt das gut dar und ändert sein Leben. Der Film ist sehr amüsant. Hancocks Rettungaktionen, die immer was Schlechtes beinhalten sind sehr lustig, vorallem die Videos auf Youtube. Den Film kann man in zwei Teile gliedern. In dem ersten Teil geht es hauptsächlich um Hancocks Wandlung. Dieser Part ist sehr unterhaltsam. Seine Zeit im Gefängnis oder seine erste gelungene Rettungsaktion ist sehr komisch, ich sag nur „Gut gemacht“. Dann auf einmal wird aus einer Komödie ein Drama, denn Hancock ist doch nicht der Einzige seiner Art, und so nimmt alles seinen Lauf. Die Krankenhaussequenz ist sehr gelungen, fand ich sehr emotional. Aber den Übergang von Teil 1 auf Teil 1 hätte man ausführlich gestalten können, etwas langsamer. Das Ende fand ich toll. Insgesamt unterhält Hancock auf sehr hohem Niveau mit einem tollen Twist.
9/10
Benutzeravatar
von capo status
#934583
Rare Exports

Sehr coole Story über einen Weihnachtsmann, wie wir ihn uns nicht vorstellen. Teilweise gruselig und ab und zu etwas schwarzer Humor.

8,5/10
Benutzeravatar
von bmwtop12
#934754
Vorstadtkrokodile 3

Die beiden ersten Teile fand ich sehr gut (gilt natürlich auch für meine 9jährige Tochter :mrgreen: ), der letzte Teil hatte eher durchwachsene Kritiken bekommen. Zu meiner Überraschung war der Film wirklich ziemlich gut, wenn auch der
versteckter Inhalt:
Gefangenenausbruch eher ziemlich dilettantisch inszeniert war. Wie die Polizei und die Gefängnisleitung als Volltrottel hingestellt wurden, war einfach zu überzogen.
Dagegen war der Schluß - vor allem für mich als Vater - ziemlich sentimental.

Insgesamt eine 8/10.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#934764
Tropic Thunder

Ach so, hatte ich wegen Belanglosigkeit fast vergessen. Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten, wenngleich ich mindestens 45 Min. geschafft habe, bevor ich wegen drohenden Gehirntodes zwangsabschalten musste. Unlustig, Zeitverschwendung.

1/10.


Yorkshire Killer 1983


- und natürlich die Vorgänger "1974" und "1980". Brillante, aber sehr harte Thriller-Krimi-Trilogie aus England (lief in der ARD), zurecht gefeiert, aber nix für zarte Gemüter. Im letzten Teil löste sich so manches auf, insgesamt hervorragend.

9,5/10.
von Waterboy
#934786
bmwtop12 hat geschrieben:Tropic Thunder

Ach so, hatte ich wegen Belanglosigkeit fast vergessen. Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten, wenngleich ich mindestens 45 Min. geschafft habe, bevor ich wegen drohenden Gehirntodes zwangsabschalten musste. Unlustig, Zeitverschwendung.

1/10.

jupp, kann bis heute nicht verstehen warum der Film bei vielen so gut ankommt. Für mich eine schlechte Komödie ( bis auf die Explosionsszene die ich lustig fand :lol: ).

wird nur noch gekrönt von der Oscarnomminierung für Robert Downey Jr. für diesen mist :shock: :shock:
Benutzeravatar
von bmwtop12
#934788
Waterboy hat geschrieben:wird nur noch gekrönt von der Oscarnomminierung für Robert Downey Jr. für diesen mist :shock: :shock:
WTF?? Ok, in der Filmbranche wundert mich nix mehr...
Benutzeravatar
von Theologe
#934801
JohnDorian hat geschrieben:Tropic Thunder gehört zu den besten Komödie der letzten Jahre. :D
Sehe ich genauso, aber der Humor ist eben sehr speziell. Ich fand auch Zoolander super, aber das Kino haben die Leute damals Reihenweise verlassen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#934831
The 40 Year old Virgin
Einer der schlechteren Apatow-Filme. Die erste Handvoll Szenen waren noch relativ vielversprechend und auch ganz witzig, die Charaktereinführung und Plotentwicklung geschickt und interessant. Danach kamen einige teilweise amüsante, teilweise einfach nur dumme Slapstickeinlagen, ohne die ich auch Leben hätte können. Im 4. Akt merkt man die verzweifelte Suche nach einem richtigen Konflikt, den sich Apatow dann wirklich - sorry - aus dem Arsch gezogen hat. Das Ganze resoltiert in einem unheimlich kitschigen Finale und wird durch 10 völlig unlustige Endminuten getoppt.
Wie immer bei Apatow sind die Abenteuer der Nebencharaktere teilweise interessanter als das was im Vordergrund vorgeht. Vorallem von Romany Malcos Geschichte hätte ich gerne mehr gesehen. Steve Carell hält den Film ganz gut zusammen und seltsamerweise musste ich nicht dauernd an Michael Scott denken, obwohl ich gerade einen The Office Rerun mach.
Insgesamt trotzdem nicht besonders gelungen.
3/5
von Rafa
#934881
Theologe hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Tropic Thunder gehört zu den besten Komödie der letzten Jahre. :D
Sehe ich genauso, aber der Humor ist eben sehr speziell. Ich fand auch Zoolander super, aber das Kino haben die Leute damals Reihenweise verlassen.
Zoolander? Fand ich auch klasse.
Aber natürlich war die Oscarnominierung für Robert Downey Jr. wirklich etwas übertrieben, da hätte es Jack Black mehr verdient. :lol:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#934883
Tropic Thunder

Ein überaus seltsamer Film mit überaus guten Darstellern. Insgesamt war das wirklich nicht mein Humor, weshalb ich auch keine große Lust habe, eine lange Bewertung zu schreiben. Ich sehe hier einfach, dass es bei diesem film überaus stark auf den persönlichen Geschmack ankommt, generell ist der Film gut gemacht. Die wenigen Highlights für mich waren die Momente, wo über "Simple Jack" gesprochen wurde und einer der Schwarzen pseudointellektuelle Kritiken äußerten.

Das Outtro mit Ludacris' "Get back" war erwartungsgemäß ein weiteres Highlight, Ben Stiller und Tom Cruise spielten super. Ob man hierfür wirklich für einen Oscar nominiert werden muss, wenn ein Film wie "Hangover" völlig missachtet wird, sei dahingestellt. "Tropic Thunder" jedenfalls kann man gut finden, muss man aber wirklich nicht. Mir reichten die wenigen Lacher nicht, um über viel zu viele Längen hinwegzublicken.

5/10


Fohlen
Benutzeravatar
von bmwtop12
#934894
JohnDorian hat geschrieben:Aber natürlich war die Oscarnominierung für Robert Downey Jr. wirklich etwas übertrieben, da hätte es Jack Black mehr verdient. :lol:
Räusper - hüstel... :oops:
Benutzeravatar
von bmwtop12
#934911
JohnDorian hat geschrieben:Siehst du nicht den Smiley? :wink:
Klar, alles nur Spaß :mrgreen:
Benutzeravatar
von zerospace
#935452
Vorhin gesehen:
Tron Legacy in "Teil-3D"

Bild

"Teil-3D" deshalb, weil nicht alles in 3D ist, grade der Kram in der realen Welt.

Ansonsten abstrus-verwirrend-komische Story und ein Cameo- Auftritt von Daft Punk, die in einer Bar auflegen.

Während ich bei Avatar sagte Optik top, Story naja, muss man bei Tron sagen Optik naja, Story flop

Die Effekte waren ganz nett und auf jeden Fall mal besser als beim Vorgänger von 1982 :wink:

Aber sonst? Nicht viel....

4/10
Benutzeravatar
von Aries
#935481
Tropic Thunder

Selten so gelacht bei einer amerikanischen Comedy. Vor allem bei der Vorstellung von Tobey McGuire lag ich auf dem Boden. Tom Cruise war natürlich auch erste Klasse, der muss öfters solche Rollen spielen. Steht ihm irgendwie. Die vielen Anspielungen auf Kriegsfilm Klischees und andere Hollywood Klassiker tun ihr übriges dazu bei.

Nur die Schlussszene war nicht so toll, da ging dem Stiller ein wenig die Luft aus.

Wertung:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :(
von TIMBO
#935875
Kino-Dienstag-2011-Kritik by TIMBO

Bisherige Filme des Kino-Dienstag: 18.01. The Green Hornet [3D] | 25.01. Black Swan

Black Swan

Inhalt: (Spoilerfrei)
Nina, Balletttänzerin, will die Schwanenkönigin werden, bei der neuen Interpretation. Jedoch zweifelt der Choreograf an der Fähigkeit Ninas, neben dem weißen Schwan auch den schwarzen Schwan tanzen zu können. Um so mehr kniet sich Nina in die Arbeit, ständig unter der Angst, jemand könne ihr die Rolle wegschnappen.

Persönliche Meinung:
Die Mutter aller Psychothriller. OMFG, war das ein genialer Streifen. Nachdem man sich an den Stil des Filmes gewöhnt hat (mit der Kamera immer ganz nah an den Gesichtern und ziemlich verwackelt) ist es ein wahrer Filmgenuss. Der beste Film des Genres, den ich kenne.
Neben einigen Schock und Ekelmomenten gibts auch was mehr Sex drin, als ich erwartet hatte.
Das der ganze Film eine wahre Pracht, gehe ich nur auf einige Highlights ein. So ist die "Wir tanzen in der Disco"-Szene sehr gut gelungen. Als wär man grad wirklich live in der Disco dabei. Außerdem sind die Tänze natürlich auch sehr gut gelungen. Das Ende ist mit das Beste, was ich je sah. Beschreibbar ist es einfach nicht. Schaut es euch an und ihr werdet die Kinnlade nicht mehr hoch kriegen.
Natalie Portman holt sich hierfür den Oscar, da bin ich mir ganz sicher. Hatte ja bereits vorher gelesen, dass sie dafür 10 Kilo abgenommen hat. Ich dachte mir beim Lesen "Wo denn ?". Im Film sieht mans dann. Nur noch Haut und Knochen. Die Rippen sieht man deutlichst hervortreten. Das ist echt mal krass.
Das ganze kann nur bei der Top-Wertung enden. Der Film ist jedem zu empfehlen.

3D-Kritik:
Entfällt

Gesamtwertung:
10/10
Bild
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#936755
Pineapple Express
Und die Apatow-Nachhol-Aktion geht weiter...
Leider gehört der Film neben 40 Year old Virgin zu seinen schlechteren Streifen. Als Buddy/Stoner-Komödie war's noch relativ überdurchschnittlich (was bei der, sagen wir mal überschaubaren Konkurrenz aber kein Kunstwerk ist), aber da mir das Genre ansich meistens nicht sehr zusagt, komm ich auch hier nicht wirklich auf meine Kosten. Der Cast bietet dafür wie immer einen guten Mix aus Apatow-Schützlingen (diesmal James Franco und Seth Rogen) und einigen weniger bekannten, aber nicht zu verachtenden Comedydarstellern (ua. Craig Robinson aus The Office).
Ich bin's zwar gewohnt, dass Apatowfilme gern über's Ziel hinausschießen, wenns um billigen Slapstick geht, aber diesmal sind vereinzelte Momente so übertrieben und sinnlos wie in keinem seiner bisherigen Filme. Ich seh ein, dass ein Stonerfilm schon fast schon per Definition "silly" ist, aber das muss man nicht gleich als Einladung sehen, jeden Blödsinn der schon fast zu gut für einen Austin Powers Teil wäre, abzufilmen.

Ich geb zu, Pineapple Express hatte einen Startnachteil, weil das Genre so gar nicht meins ist, aber ich bin trotzdem leicht enttäuscht. Es gab ein paar witzige Momente und insgesamt war ich gut unterhalten, aber mehr als eine mäßige Mischung aus Krimikomödie und Stonerfilm wars nicht.
2,5/5
von XXPlayboyXX
#938341
human centipede

ich will dazu gar nicht viel sagen.
Ich konnte ihn nicht anschauen, mir wurde richtig schlecht und habe am Ende einfach nur noch vorgespult.

Absoult wiederwärtig und krank.

verdient überhaupt keine Wertung
  • 1
  • 346
  • 347
  • 348
  • 349
  • 350
  • 725