#1559270
Hallo alle miteinander, ich hatte diese Seite hier schon mal angesprochen, ist aber schon ein paar Jahre her...da bekommt man in regelmässigen und unregelmässigen Abständen über das emal Postfach Umfragen zum Kino, ich mache das seit mittlerweile schon 2007, habe schon über 2500 Punkte gesammelt....


Man darf aber nicht im Medien Bereich beruflich tätig sein, ist die einzige Vorraussetzung.... O:-) ;)

Gewinnen könnt ihr natürlich auch was ;) : für diese Seiten Empfehlung kriegt man Bonuspunkteund, wenn man eine entsprechende Punktzahl erreicht hat, kann man auch, beispielsweise Kino Gutscheine und weitere für Punkte ein lösen.
#1563643
Hab’s mal vor nem halben Jahr gestartet, sehe durch meine Flat ja recht viel.

Der Nachteil ist: Da ich so viel sehe muss ich auch überdurchschnittlich viel ausfüllen. Die Schätzzeiten wie lange man braucht verdopple ich immer. Der Gegenwert ist daher nicht so gravierend, wenn ich für 6 Stunden ausfüllen am Ende eine Freikarte bekäme (die ich im Grunde sowieso habe). Oder für 4 Stunden einen 5€ Amazon Gutschein, also dafür lohnt es sich wahrlich nicht. Wobei ich da schon noch schlechtere Meinungsforschungsplattformen gesehen habe, wo man realistisch gesehen 3 Jahre für so einen Gutschein braucht.

Was die Auswirkungen auf die Filmbranche angeht kann man das von Außen ja null einschätzen. Ich fülls zwar noch aus, aber eher um noch ein oder zwei Filmstarts mehr mitzubekommen. Denke aber sobald ein Gutschein rausgesprungen ist werde ich das beenden. Lohnt wirklich nur mit viel Freizeit.

Verstehe aber nicht was du mit interessanten Fragen meinst, es sind bei mir immer die gleichen die im Grunde lauten „Haben Sie von dem Film gehört?“ „Haben Sie den gesehen oder vor ihn zu sehen?“ „Wie hat der ihnen gefallen?“ und „Würden sie den ihren Freunden empfehlen?“. Dolle Fragen sind das jetzt nicht. Glaub zu „Wunderschön“ gab’s mal ne speziellere Fragerunde, sonst ist mir nichts begegnet.
#1565552
Was ist das denn genau?
#1565593
Eigentlich ganz simple....es gibt zig Fragen NUR über Filme und manchmal auch Schauspieler....bei den Fragen über die Filme gibt es zig Fragen...ob du diesen Film schon gesehen hast, ob du diesen Film Freunden oder Familie empfehlen würdest....wenn du diesen Film nicht gesehen hast, WAS war der Grund!! Und, zu JEDER Umfrage gibt es Punkte!! Ich mache das, wie gesagt seit 2007 und habe noch nie Punkte eingelöst für nen Kinogutschein oder sonstwas O:-) ;) ....ich habe mittlerweile um die 2500 Pionts gesammelt....du kannst das Ding dann aber auch Familie oder Freunde weiter empfehlen und kriegst für das weiterempfhelen dann natürlich auch selbst Punkte.... O:-)
#1566014
Sentinel2003 hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 01:54 Eigentlich ganz simple....es gibt zig Fragen NUR über Filme und manchmal auch Schauspieler....bei den Fragen über die Filme gibt es zig Fragen...ob du diesen Film schon gesehen hast, ob du diesen Film Freunden oder Familie empfehlen würdest....wenn du diesen Film nicht gesehen hast, WAS war der Grund!! Und, zu JEDER Umfrage gibt es Punkte!! Ich mache das, wie gesagt seit 2007 und habe noch nie Punkte eingelöst für nen Kinogutschein oder sonstwas O:-) ;) ....ich habe mittlerweile um die 2500 Pionts gesammelt....du kannst das Ding dann aber auch Familie oder Freunde weiter empfehlen und kriegst für das weiterempfhelen dann natürlich auch selbst Punkte.... O:-)
Ich würd empfehlen das regelmäßig mal umzutauschen, bevor die Seite vielleicht geschlossen wird. Dann hast du ja nix mehr davon. :D
Finds halt irgendwann sehr eintönig, da ja pro Woche 20 Filme abgefragt werden und zwar immer die gleichen Fragen. Alle 2 Monate kam mal eine spezielle Umfrage, aber da hab ich mehr von wenn ich einfach 15 Minuten länger arbeite. 😄
#1566041
Ick tausche nüscht um! Ich kriege ja weiter regelmässig Umfragen, da ist nix mit umtauschen....ich mache das jetzt seit 16 Jahren, ohne jemals einen Kiino Gutschein eingelöst zu haben....mal gucken, wieviele Punkte ich schaffen werde, bis ich mit etwa 67 in Rente gegangen bin. O:-) ;)
#1566678
Wolfsgesicht hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 00:36
Sentinel2003 hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 01:54 Eigentlich ganz simple....es gibt zig Fragen NUR über Filme und manchmal auch Schauspieler....bei den Fragen über die Filme gibt es zig Fragen...ob du diesen Film schon gesehen hast, ob du diesen Film Freunden oder Familie empfehlen würdest....wenn du diesen Film nicht gesehen hast, WAS war der Grund!! Und, zu JEDER Umfrage gibt es Punkte!! Ich mache das, wie gesagt seit 2007 und habe noch nie Punkte eingelöst für nen Kinogutschein oder sonstwas O:-) ;) ....ich habe mittlerweile um die 2500 Pionts gesammelt....du kannst das Ding dann aber auch Familie oder Freunde weiter empfehlen und kriegst für das weiterempfhelen dann natürlich auch selbst Punkte.... O:-)
Ich würd empfehlen das regelmäßig mal umzutauschen, bevor die Seite vielleicht geschlossen wird. Dann hast du ja nix mehr davon. :D
Finds halt irgendwann sehr eintönig, da ja pro Woche 20 Filme abgefragt werden und zwar immer die gleichen Fragen. Alle 2 Monate kam mal eine spezielle Umfrage, aber da hab ich mehr von wenn ich einfach 15 Minuten länger arbeite. 😄

Nee, das sind eben NICHT immer dieselben Fragen....