Seite 1 von 1
Pan's Labyrinth im Kino
Verfasst: Mi 6. Dez 2006, 18:05
von tivi
Mehr durch Zufall bin ich auf diesen Film gestoßen und bin von dem Trailer einfach nur begeistert. Eine ernste Story, spielt in Spanien im Jahr 1944, vermischt mit Fantasy Elementen und fantastischen Wesen die einfach nur toll aussehen und einem eine Gänsehaut einjagen. Hier ist
der Link zum Trailer. Bin mal gespannt, was ihr so dazu sagt

Verfasst: Di 19. Dez 2006, 02:53
von Tatortfinderin
Das pasiert auch nicht mehr so oft, dass mich ein Trailer direkt begeistern kann

Sieht richtig klasse aus, freue ich mich drauf. Hab mal bei
Rotten Tomatoes geschaut, da wird der Film ja auch ausschließlich positiv bewertet.
Und
diese zwei Filmausschnitte habe ich noch aufgetrieben

Verfasst: So 18. Feb 2007, 19:01
von tvnonstop
Der Trailer und die Filmausschnitte sind überragend, muss man zugeben. Freue mich schon wahnsinnig auf den Film nach den ganezn guten Kritiken und Awards die der Film schon erhalten hat:
7 Goyas: Kamera, Schnitt, Ton, Special Effects, das beste Originaldrehbuch und Ivana Baquero als beste Nachwuchsdarstellerin.
und bei den
BAFTAs wars wohl auch nicht ohne

Verfasst: Sa 24. Feb 2007, 13:19
von thelastromeo
Wahnsinn, ich hab den Film gestern sehen dürfen und bin hellauf begeistert. Eine super Mischung zwischen Kriegsdrama und Fantasysaga, wenn man das so nennen kann. Der Film hat 2 Stunden zu fesseln vermocht. Da kann "Das Leben der anderen" bei der Oscarverleihung in der Kategorie für den besten fremdsprachigen Film schon mal einpacken.
Allein schon die Effekte der Fabelwesen ist sensationell umgesetzt. Und auch die schauspielerischen Leistungen, insbesondere vom Mädchen Ofelia und vom Capitan Vidal (der es besonders gekonnt versteht, den Bösewicht zu mimen), bedürfen besonderer Erwähnung. Die Rollen sind durchgehend glaubwürdig besetzt.
Der Film spielt übrigens gegen Ende der Franco-Diktatur. Der Reggisseur hat es perfekt geschafft, 2 Paralleluniversen zu kreieren, ohne das Logikfehler entstehen. Von mir die Note 1.
Verfasst: So 25. Feb 2007, 12:26
von poppejam
Vielleicht schau ich mir den heute noch vor den Academy Awards an. Ist ja der neue Liebling Amerikas.
Verfasst: Mi 28. Feb 2007, 22:59
von Tatortfinderin
thelastromeo hat geschrieben:...Da kann "Das Leben der anderen" bei der Oscarverleihung in der Kategorie für den besten fremdsprachigen Film schon mal einpacken.

1:0 für "die anderen"

Aber dafür in den Kategorien "Beste Kamera", "Beste Ausstattung" und "Bestes Make-Up" abgeräumt!
@thelastromeo: den Rest unterschreib ich so! Grandioser Film.
Verfasst: Fr 2. Mär 2007, 13:40
von RickyFitts
Hab ihn gestern Abend auch gesehen und fand ihn klasse. War allerdings ganz schön überrascht wie grausig der zum Teil ist. Ich hatte von der Erwartung her eher so eine Tim Burton Märchen-Düsterkeit erwartet. Was da aber an Gewaltspitzen und alptraumartigen Fantasyszenen drin war hat bei vielen (Frauen) im Kinosaal schon schön Schreck und Ekel hervorgerufen. Besonders hat es mir dieses nicht ganz Augenlose Vieh an dem Tisch angetan. Hab auch erst beim rausgehen gesehen, dass der Film ab 16 ist. Ich glaube 12jährige würden danach auch noch ganz schön böse Alpträume kriegen.
Aber auch sonst hat der Film meine Erwartungen etwas über den Haufen geworfen. Ich dachte eigentlich, dass die fantastischen Elemente den Hauptteil des Films ausmachen würden und er eben deutlich mehr IN dem Labyrinth spielen würde statt zu 2/3 eine Kriegsgeschichte zu sein. War anders als gedacht, aber deshalb nicht schlechter. Auch wenn die Verknüpfung beider Welten etwas zu kurz geraten ist, haben beide Teile gut nebeneinander funktioniert.
Nur den Oscar für beste Kamera mag ich dem Film nicht so ganz gönnen. Die war gut, keine Frage: aber Children of Men war in der Hinsicht über mehrere Jahre hinaus absolut herausragend und weit überlegen. Schade.
Verfasst: So 4. Mär 2007, 07:33
von thelastromeo
Naja ich steh dazu, was ich geschrieben hab, Pans Labyrinth ist für mich eindeutig besser als "Das Leben der anderen". Aber die Amis sehen es wohl gerne, wenn wir Deutschen selbstkritisch sind......
Verfasst: Sa 23. Feb 2008, 12:11
von Stefan
Hi!
so *uralten thread hervorkram* - ich hab mir den Film gestern auf DVD angesehen und kann nur sagen.. wow, der ist ja wirklich klasse. Richtig schade, dass ich mir den Film nicht auf einer großen Kinoleinwand angesehen habe
mir gings auch so, dass ich eigentlich damit gerechnet habe, dass 2/3 des films in der fantasywelt spielen und nicht umgekehrt, aber, das war gar nicht so schlimm, weil die sory rund um den krieg und ihre familie so eigentlich auch total spannend war
auf jeden fall ein sehr guter, sehr eigenständiger film den ich mir sofort nochmal ansehen könnte
boah und dieses "ich hab meine augen an den händen" - viech war ja grausig .. gott :shock:
9 von 10 Punkte gibts von mir
cu
Stefan
Verfasst: So 2. Mär 2008, 21:00
von dolphingirl
Entsetzlich, grauenvoll und definitiv nix für mich.....Von sowas bekomm ich Alpträume und ich bin schon lange keine 12 mehr! :shock:
Ich hab mir nachher gewünscht den Film nie gesehen zu haben. :?
Verfasst: So 2. Mär 2008, 21:05
von Delaoron
dolphingirl hat geschrieben:Entsetzlich, grauenvoll und definitiv nix für mich.....Von sowas bekomm ich Alpträume und ich bin schon lange keine 12 mehr! :shock:
Ich hab mir nachher gewünscht den Film nie gesehen zu haben. :?
Der Film ist ja auch ab 16.

Verfasst: So 2. Mär 2008, 21:10
von dolphingirl
Dann ebend 16, aber ich glaub das man in jedem Alter von sowas Alpträume bekommen kann. :roll: