Seite 1 von 2
Departed - unter Feinden
Verfasst: Fr 15. Dez 2006, 03:35
von Sentinel2003
Das war ein Hochgenuss, solch einen Film zu sehen!!! Mit sovielen bekannten Darstellern........allen voran ein sehr guter Leonardo di Caprio + und Jack Nicholson!!! Dazu Mark Wahlberg, Matt Damon und Alec Baldwin!!
Ein echter HAMMERFILM!!!

Verfasst: Fr 15. Dez 2006, 09:39
von Baby
Zustimmen tu
War total begeistert und echt positiv überrascht.
Der Film war packend und spannend und obwohl er doch recht lang ist, ist er nicht zu lang, man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht...
DiCaprio ist unglaublich, Nicholson souverän wie immer... Wahlberg ein wandelndes Schimpfwortlexikon!!
Das ist ein echtes kleines Meisterwerk, was Scorsese da geschaffen hat... vor allem die Überraschungsmomente, einfach genial!!
10 von 10
Verfasst: Fr 15. Dez 2006, 10:24
von Sentinel2003
Baby hat geschrieben:Zustimmen tu 
War total begeistert und echt positiv überrascht.
Der Film war packend und spannend und obwohl er doch recht lang ist, ist er nicht zu lang, man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht...
DiCaprio ist unglaublich, Nicholson souverän wie immer... Wahlberg ein wandelndes Schimpfwortlexikon!!
Das ist ein echtes kleines Meisterwerk, was Scorsese da geschaffen hat... vor allem die Überraschungsmomente, einfach genial!!
10 von 10
Ich hatte letzten Donnerstag bei SWR 3 ein paar Kinomeinungen gehört......da sagte eine: "viel zu lang und zum gähnen......", da dachte ich nur, Mädel, det war ein Scorsese Film, in welchem Film bist Du gewesen...??? :roll: :roll: :?
Als Wahlberg im ersten Gespräch Di Caprio so richtig "angemacht" hat, und deren Gesicht immer weisser wurde, dachte ich nur, auweia, es fehlt nicht viel, und er springt Wahlberg jeden Moment an......... :roll: :roll:
Und, Du hast Recht: diese 2,5 Stunden sind vergangen, wie im Flug!!!
Und, wie ich gerade gesehen habe, ist zwar der Film für den Golden Globe nominiert, aber, ich glaube nicht, dass Scorsese ne Chance hat für die Regie........ :roll: :?
Verfasst: Mo 18. Dez 2006, 23:38
von Sentinel2003
So ein guter Film, und keiner geht rein...........?? :roll: :roll:
Verfasst: Fr 22. Dez 2006, 18:38
von Andi
ich wollt eigentlich in den film, bin net dazu gekommen und jetzt ist ja schon weihnachten, werd ihn mir dann wahrscheins auf dvd anschauen
Verfasst: Fr 22. Dez 2006, 23:07
von Poffel
war eben mit sei freunden drin, maaaaaaaaaaaan war der genial, mein herz rasssssssssssst immernoch, einfach klasse, anfang etwas träge aber dann einfach nur bombastisch, so geniale schauspieler, klasse story und einfach richtig spannend, mochte zwar eien sache vom end enicht so, aber so war es bestimmt das beste für den film, als dann
boah ey, einfach genial
9,5/10 , abzug wegen trägen anfang und wegen *heave spoiler on*
*heavy spoiler off*
Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 01:10
von Theologe
The Departed ist wirklich klasse, aber den Hype fand ich dann doch etwas übertrieben. Als Meisterwerk würde ich den Film nicht bezeichnen. Man hätte aus der Story sogar noch mehr herausholen können. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich Infernal Affairs schon kannte.
Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 01:17
von Poffel
hm was fürn hype, kannte den film net, also keine werbung oder so daz ugesehen, wurde reinegschliffen und wollte schon bockig verweigern... I. affairs wird heute abend egschaut und verglichen ^^
Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 10:05
von Theologe
Poffelchen hat geschrieben:hm was fürn hype, kannte den film net, also keine werbung oder so daz ugesehen, wurde reinegschliffen und wollte schon bockig verweigern... I. affairs wird heute abend egschaut und verglichen ^^
Dann ist der wohl an dir vorbei gegangen. Ich habe auf jeden Fall an mehreren Stellen gelesen, dass es der beste Scorsese-Film seit GoodFellas sei, die stärkste Rolle von Di Caprio überhaupt und von Nicholson seit langem und der Film sei noch besser als Infernal Affairs.
Nach all diesen Lobpreisungen war meine Erwartungshaltung dementsprechend hoch, auch wegen der Besetzung. Ich halte den Film definitiv für einen der besten des Jahres, aber ich hatte irgendwie auf noch mehr gehofft.
Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 10:49
von Poffel
bis auf ein schwächeres ende und einen trägen einstieg fand ich ihn echt perfekt

Verfasst: So 24. Dez 2006, 11:06
von poppejam
Es kommt nicht oft vor, dass mir ein Remake wirklich besser gefällt als das Original. Oder besser gesagt: als seine zwei Originale.
Scorsese vermischt wirklich sehr gut "Infernal Affairs 1 + 2" und macht daraus einen in sich geschlossenen eigenen Film. Nicht, dass die chinesischen Originale schlecht wären, keineswegs. Und in der chinesischen Erzählweise sind zwei Teile volkommen legitim, weil durch die Dauer des Erstlings gar nicht alles erzählt werden konnte. Aber schon damals fragte ich mich: warum nicht zusammenführen? Marty hat es jetzt für mich gemacht. Während die erste Stunde "Infernal Affairs 2" erzählt, bezieht sich der Rest auf den ersten Teil. Deshalb kennt man eigentlich fast jede Zutat. Schmeckens tuts trotzdem. DiCaprio & Damon liefern eine tolle Show ab (etwas Golden Globe würdiges hab ich zwar nicht gesehen, aber nun denn ...) und Jackie-Boy ist teuflisch gut wie fast immer. Der heimliche Star für mich aber: Mark Wahlberg. geil, einfach nur geil. Ich glaube der bringt keinen Satz über die Lippen, ohne irgendwen zu beleidigen.
Einen Fehler macht Scorsese aber. Anstatt das Ende so auf sich beruhen zu lassen wie im Original, muss er dem unbedingt die Krone aufsetzen. Es lief zwar alles darauf hinauf, es war auch klar, dass es passiert (das Drehbuch hatte ja lange darauf hingearbeitet), aber es war unnötig. Vielleicht ist das der Unterschied zwischen Marty damals und heute. Früher hätte er uns wohl einen Film wie das chinesische Original abgeliefert (samt genialem Ende), heute geht ihm im Ziel die Luft aus. Schade. Dennoch Respekt für den tollen Film.
Verfasst: So 24. Dez 2006, 11:26
von Poffel
würdet ihr mir raten erst infernal affairs II zu schauen und dann den I teil? oder in produktionsreihenfolge
Verfasst: So 24. Dez 2006, 11:38
von poppejam
Lieber in Produktionsreihenfolge. Auch wenn der 2. Teil früher spielt, is so der Effekt viel größer. Wie hat alles angefangen? Wie kam es dazu?
Es gibt ja sogar noch einen dritten Teil. Den hab ich aber nicht gesehen.
Verfasst: So 24. Dez 2006, 12:22
von Theologe
poppejam hat geschrieben:Lieber in Produktionsreihenfolge. Auch wenn der 2. Teil früher spielt, is so der Effekt viel größer. Wie hat alles angefangen? Wie kam es dazu?
Es gibt ja sogar noch einen dritten Teil. Den hab ich aber nicht gesehen.
Den 3. gibt glaube ich auch noch nicht als Synchrofassung und ich bin kein Freund von Untertiteln. Wenn ich was auf Englisch gucke nerven sie und wenn ich die Sprache nicht kann, ist man mit dem Lesen zuviel beschäftigt.
Verfasst: Di 26. Dez 2006, 10:13
von Sentinel2003
Poffelchen hat geschrieben:war eben mit sei freunden drin, maaaaaaaaaaaan war der genial, mein herz rasssssssssssst immernoch, einfach klasse, anfang etwas träge aber dann einfach nur bombastisch, so geniale schauspieler, klasse story und einfach richtig spannend, mochte zwar eien sache vom end enicht so, aber so war es bestimmt das beste für den film, als dann boah ey, einfach genial
9,5/10 , abzug wegen trägen anfang und wegen *heave spoiler on**heavy spoiler off*
Hey, freut mich, dass Dir der Film genauso gut gefallen hat, wie mir!! Vor allem Di Caprio's Rolle geht mir nicht aus dem Kopf, und dazu diese zuckersüsse Liebesromanze mit seiner Psychologin
Einfach zauberhaft!!!
Verfasst: Di 26. Dez 2006, 12:08
von Poffel
jepp wollte das nichgt sagen, hab eh schon den ruf als
weg *g*
Verfasst: Mi 27. Dez 2006, 10:59
von Baby
Wie ist das Original?
Also der Film ist echt ein Highlight...
Und ich bin bekennender DiCaprio-Shipper

Verfasst: Mi 27. Dez 2006, 12:23
von poppejam
Verfasst: Fr 29. Dez 2006, 15:39
von Godfather
Ich habs gestern auch endlich geschafft ins Kino zu gehen.
Die neue Umsetzung hat mir außerordentlich gut gefallen. Bissige Dialoge und fulminante Darsteller, machen den Film zu einem völlig neuem Erlebnis.
Ich würde jetzt auch nicht mal sagen, dass das Ende besser oder schlechter wie bei Internal Affairs ist.
Es ist einfach anders!
Verfasst: Sa 30. Dez 2006, 15:03
von Sentinel2003
Verfasst: So 31. Dez 2006, 11:07
von freakazoid
Ich hab mir den Film gestern abend angeschaut und ich bin einfach nur baff.
Ich kenne das chin. orginal nicht, also ging ich unvorbelastet da rein.
Ich weis nicht was ich noch schreiben könnte, was nicht schon geschrieben wurde, aber ich fasse es mal so zu sammen: einfach nur klasse was man da geboten bekommt!
ganz klar 10/10 Pkt.
ach so: ich war das erste mal in dem Kino in Berlin Spandau.
Ich war echt positiv überrascht, wie gut sich die Akustik angehört hat. Das hatte ich lange nicht erlebt, das beim Bass der Boden richtig vibriert hat.
Auch die Optik der Säle war schön anzusehen.
Verfasst: Fr 26. Jan 2007, 02:07
von Sentinel2003
Übrigens, beim Moviemaze steht: das das Gerücht immer mehr festen Boden bekommt, das Scorsese nen Teil 2 plant! De Niro soll wohl schon zugesagt haben, und angeblich habe Scorsese schon beim Dreh vom ersten Teil an eine Trilogie gedacht.......
Verfasst: Fr 26. Jan 2007, 08:18
von poppejam
Wozu eine Fortsetzung? Er erzählt doch sowieso die Geschichte aus "Infernal Affairs 1 & 2" (mit Abstrichen). Ist der gute Marty nicht mehr selbst in der Lage sich was einfallen zu lassen, dass er nur noch Remakes dreht?
Verfasst: Fr 26. Jan 2007, 09:28
von Sentinel2003
poppejam hat geschrieben:Wozu eine Fortsetzung? Er erzählt doch sowieso die Geschichte aus "Infernal Affairs 1 & 2" (mit Abstrichen). Ist der gute Marty nicht mehr selbst in der Lage sich was einfallen zu lassen, dass er nur noch Remakes dreht?
Verfasst: Fr 26. Jan 2007, 11:05
von Poffel
hm das original war doch auch ein dreilteiler und da departed nur teil 1 und 2 abdeckt, tja vllt handelt der 2. teil vom dritten ^^, nen prequel?