von Fernsehfohlen
Ich freue mich schon auf den dritten Teil. Und das ist selten. Teil 1 und 2 fand ich beide einfach super, ich kann nicht sagen, welcher der beiden Teile mir besser gefällt und ich hoffe natürlich, dass sich die Macher auch beim 3. Teil so viel Mühe gemacht haben, um eine witzige, spannende Story aufzubauen. Ich freue mich jedenfalls auf den Film!

Fohlen
von willi
Der 3. Teil "Shrek der Dritte" kommt am 28. Juni 2007 in die deutschen Kinos, dann kriegen u.a. die Ritter der Tafelrunde ihr Fett weg...

Bischerige Story-Informationen:

Nachdem Prinzessin Fiona's Vater stirbt, soll Shrek die Krone an sich nehmen, was er aber nicht will. Also machen sich Shrek, Esel, Fiona und der gestiefelte Kater auf die Suche nach einem neuen König, und da kommt der junge König Arthur wie gerufen

Aber das ist nicht alles...

An Weihnachten 2007 folgt das TV-Xmas-Special "Shrek the Halls" - zumindest im US-Fernsehen... "Shrek 4" kommt dann 2010 in die Kinos... Das Spin-Off mit dem Gestiefelten Kater "Puss in Boots: The Story of an Ogre Killer" soll im Anschluss veröffentlicht werden...

Quelle
von Waterboy
Randolf Kronberg die Deutsche Stimme von Eddie Murphy ist gestorben.

Fraglich ist nun wer ihn ersetzen wird, aber wer Shrek in Deutsch sehen möchte wird sich wohl auf ne neue Stimme gefasst machen müssen, denn ich denke nicht das der Film bereits fertig synchronisiert ist... ?

oder weiß wer was genaueres ?
von scoob
Waterboy hat geschrieben:Randolf Kronberg die Deutsche Stimme von Eddie Murphy ist gestorben.

Fraglich ist nun wer ihn ersetzen wird, aber wer Shrek in Deutsch sehen möchte wird sich wohl auf ne neue Stimme gefasst machen müssen, denn ich denke nicht das der Film bereits fertig synchronisiert ist... ?

oder weiß wer was genaueres ?
Der Tod von Randolf Kronberg ist ein sehr großer Verlust für die deutsche Synchronbranche. Zu "Shrek 3": Ich habe gelesen, dass der Film schon fertig synchronisiert wurde, aber hundertprozentig weiß ich es nicht.

Ich bin einmal gespannt, wer die neue Stimme von Eddie Murphy wird - besonders da 2008/2009 der vierte "Beverly Hill Cop"-Film kommen soll.
von Theologe
Wirklich traurig, Randolf Kronbergs Stimme kennt man schließlich seit Ewigkeiten. Der Mann war einfach ein Meister seines Fachs.
von moe
Das wäre doch mal die Gelegenheit eine Stimme zu finden, die eher zu der Originalstimme von Eddie Murphy passt. Denn die ist nicht so hoch. Sie passte in Filmen wie Beverly Hills Cop oder bei Shrek, aber Boomerang wirkt so nicht. Trotzdem irgendwie schade, dass der Synchrosprecher tot ist.
von Waterboy
Die große Schlacht um den Sommer Hit ist eröffnet.

Amerikanische Kino-Besitzer werden sich freuen das es dieses Jahr nen Mega Sturm auf die Kinos gibt.

nach Spiderman greift nun Shrek 3 an und hat in den ersten 3 Tagen 122 Mio. Dollar eingespielt.

Damit hat der grüne Shrek den rot/blauen Spiderman nach 2 Wochen von Platz 1 gekickt. Dort wird er nun eine Woche verweilen bis ein Pirat kurs auf Platz 1 ansteuern wird.

US Kino Top 3 - Weekend

1. Shrek 3 - $122,907,000
2. Spiderman 3 - $ 28,562,462 - Gesamt: $281,858,000
3. 28 WEEKS LATER - $ 5,153,621 - Gesamt: $18,611,000
von Tokyopop-Fan
"Esel" wird im Film doch nicht von Randolf Kronberg gesprochen, sondern von Denis Schmidt-Foss. Randolf Kronberg hat nur in einem früheren Trailer "Esel" synchronisiert, im neuesten ist Denis Schmidt-Foss zu hören. Denis Schmidt-Foss hat auch in Norbit bereits Eddy Murphy synchronisiert.
von capo status
cool nich mal mehr nen monat bis zu shrek 3. ich war echt überrascht von den ersten beiden teilen, da ich gedacht hatte der film wäre nur was für kinder.
von scrubsforever
Unbedingt ansehen.Der Film ist so lustig!
Auch wenn der Esel nicht mehr die alte Stimme hat,kann man sich schnell an die neue (Dennis Schmidt - Foß) gewöhnen,der seine Sache sehr gut macht.
Für mich der beste der 3 Filme!
Der Film ist mal wieder eher was für Erwachsene als für Kinder.Es gibt tausende Anspielungen auf Filme oder andere Dinge!
Auch sonst gibt es einige Szenen,wo man sich wegschmeißt.:)

10 von 10 Punkten
versteckter Inhalt:
Vor allem die Szene in der der Froschkönig stirbt.Eigentlich sollte man ja traurig sein,aber man schmeißt sich einfach weg vor lachen,wenn der Frosch (anscheinend) öfters stirbt! :lol:
von moviefan
Also, ich fand den 3. einfach nur fad. Der Film ist meilenweit weg vom ersten Teil, und kommt auch nicht an den 2. ran. Dieses ganze Gerede über Verantwortung und Elternpflichten usw. ist total überflüssig und zieht die Handlung nur unnötig in die Länge. Und es gibt auch (bis auf Merlin) keine neue witzige Figur.
Also für mich höchstens 5/10 im direkten Vergleich zu Shrek 1
von scrubsforever
moviefan hat geschrieben:Also, ich fand den 3. einfach nur fad. Der Film ist meilenweit weg vom ersten Teil, und kommt auch nicht an den 2. ran. Dieses ganze Gerede über Verantwortung und Elternpflichten usw. ist total überflüssig und zieht die Handlung nur unnötig in die Länge. Und es gibt auch (bis auf Merlin) keine neue witzige Figur.
Das ist aber ein hartes Urteil. :wink: Ich fand,wie oben schon gesagt,dass der Film wirklich sehr lustig ist! :)
von moviefan
scrubsforever hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Also, ich fand den 3. einfach nur fad. Der Film ist meilenweit weg vom ersten Teil, und kommt auch nicht an den 2. ran. Dieses ganze Gerede über Verantwortung und Elternpflichten usw. ist total überflüssig und zieht die Handlung nur unnötig in die Länge. Und es gibt auch (bis auf Merlin) keine neue witzige Figur.
Das ist aber ein hartes Urteil. :wink: Ich fand,wie oben schon gesagt,dass der Film wirklich sehr lustig ist! :)
Ich hab den ganzen Film über nicht einmal laut gelacht, höchstens 5 oder 6 mal geschmunzelt. Und für einen SHREK- Film ist das eindeutig zuwenig. :(
von poppejam
Bisschen hart, aber irgendwie hat er recht. Die Figur des Artus zieht schonmal gar nicht. Obwohl der Charakter fast den ganzen Film über mitspielt ist er irgendwie total fehl am Platz.
Ein schlechter Film ist es nicht, aber Welten entfernt von Teil 1 und weit, weit weg von Teil 2.
von Poffel
poppejam hat geschrieben:
Bisschen hart, aber irgendwie hat er recht. Die Figur des Artus zieht schonmal gar nicht. Obwohl der Charakter fast den ganzen Film über mitspielt ist er irgendwie total fehl am Platz.
Ein schlechter Film ist es nicht, aber Welten entfernt von Teil 1 und weit, weit weg von Teil 2.
naja konnte schon über den ersten nicht lachen, ist irgendwie nicht meine art von humor... ob ich den 2. teil gesehen hab weiß ich nicht mehr, den 3. werd ich wohl schauen wenn er auf dvd draußen ist
von Maggie S.
Muss mich meinen Vorredner leider anschließen. Es ist kein schlechter Film, aber ich war schon enttäuscht, da ich mir mehr versprochen hab. Shrek 1 und auch 2 waren einfach lustiger und von der Handlung besser. Von den Effekten her war alles gut wie immer, aber von einem 4.ten Teil sollten die Macher auf jeden Fall die Finger weglassen!
von moviefan
Maggie S. hat geschrieben:..aber von einem 4.ten Teil sollten die Macher auf jeden Fall die Finger weglassen!
Zu spät. Teil 4 ist bereits in Arbeit, und Teil 5 geplant.
Außerdem soll der gestiefelte Kater einen eigenen Film bekommen, in dem erzählt wird, wie er zum gestiefelten Kater wurde.
von Kiddow
Also, ich fands witzig und finde auch nicht, dass Shrek schlechter geworden ist. Einer der wenigen Filme, wo ich mich auch auf einen vierten Teil freue.
versteckter Inhalt:
Und als der Kater nass aus dem Wasser kommt und total aufgeplustert ist, konnte ich nicht mehr. Ich hab danach noch ne Minute weitergelacht, als alle anderen schon wieder still waren.
von Maggie S.
moviefan hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben:..aber von einem 4.ten Teil sollten die Macher auf jeden Fall die Finger weglassen!
Zu spät. Teil 4 ist bereits in Arbeit, und Teil 5 geplant.
Außerdem soll der gestiefelte Kater einen eigenen Film bekommen, in dem erzählt wird, wie er zum gestiefelten Kater wurde.
Oh je... ich werde ihn mir zwar angucken, aber keine hohen Erwartungen mehr haben.
von (chris)
Der dritte Teil war nicht schlecht, hatte durchaus seine witzigen Momente, die Story war auch ganz ok, aber an die ersten beiden Filme kommt der dritte Teil nicht heran. Irgendwie fand ich den Film an manchen Stellen etwas oberflächlich. Ok, es ist letztlich ein Film für Kinder, der auch für Erwachsene gemacht sein soll, aber irgendwie haben mir die teilweise bösen Anleihen gefehlt, die in den ersten beiden Teilen da waren. Von daher,
Teil 1 - 9/10
Teil 2- 10/10
Teil 3 - 7,5/10
von cooky
Also mir hat der Film gut gefallen. Man merkt allerdings, dass die Macher so langsam Storytechnisch an ihr Ende gelangen, dafür war der Film aber computertechnisch echt der Hammer! Allein die Wasseroberfläche.
Waren ziemlich viele Lacher dabei.
versteckter Inhalt:
Als der Kopflose sagt:" Ich wollte immer Flöte lernen", hab ich mich echt weggeschmissen.
Die Märchenbösewichte fand ich auch ganz amüsant, sowie das Gezicke der Märchenmädels. Die Figur des Artus fand ich jetzt auch nicht besonders super, bin mit dem während des ganzen Films nicht so ganz warm geworden. Alles in allem hat er mir sogar ein bisschen besser gefallen als der Erste, war allerdings schlechter als der Zweite.
von Manyou
Hab den ersten nur 2mal zur Hälfte im Englischunterricht gesehen.
Fand den dritten Teil echt sweet,sehr viele Lacher dabei,und die meisten ernsten Szenen sind auch nur zum Lachend dabei.Die putzigste Szene hat mal wieder der gestiefelte Kater bekommen,wenn er voller Mitleid durch's Fenster zu Shrek guckt und diesen treuherzigen Blick aufsetzt...da bricht das Herz *g* Ansonsten sind viele Witze nichts für Kinder,der Running Gag über die 3 Blindläufer z.B. (ich musste lachen,ich weiß..)

4/5