von jondzavid
Ich hab´ hier nicht so eine Thema, die sich nicht nur mit Filmtipps (so eine Zusammenfassung was so interessante im free-tv laueft) beschaeftigt, gefunden. Dann dacht ich mal´s, dass so etwas koennte in dieser Thema passen. Fuer Beginn erwaehne ich fuer mich die interessanteste Filme vom Heutigen tag (11.1.2006):

[b]Tele 5: 22 00 Ginger Snaps [/b] (60%) - der erste und beste Teil der Werewolf-trilogie - fuer Genre fans ziemlich nettes Filmchen

[b]Ard: 22 45 Gegen die Wand [/b] (80%) - Thema ist nicht so originell aber sehr gut gespielte Charaktere machen aus diesen Film einen traurigen aber kraftvollen Erlebniss

Ich werde mir heute ansehen oder aufnehmen diese 2 Stuecke:
[b]3sat: 22 25 - The Desperate hours - An einem Tag wie jeder andere [/b]- Bogart spezial auf deutschen Sendern lobe ich sehr hoch und dieser Stueck verbindet weitere Gansterrolle Humphrey mit sehr guten Regisseur William Wyler

[b]Arte: 00 25 - Der Teuflische [/b]- Trash reihe auf Arte mag ich auch sehr und diese neue Startet mit Mario Bavas film und dass moechte ich auch nicht verpassen, weil Italienische Trash horrors aus 70er-80er Jahren haben ganz spezifische Atmosphaere und Stylistik.

Leider muss ich verzichten auf [b]Paris, texas [/b]von Wim Wenders - dass waere ziemlich intellektual aber einige Wenders filme sind genial.

Und aus [b]weiteren[/b] heutigen Filme sind auch [b]nicht so schlecht[/b]:

Hr: 23 00 To end all wars - Gefangen in der Hoelle (60%) - Robert Carlyle und Kiefer Sutherland sind ganz gut aber The Bridge on the river Kwai ist besser, auch ohne mehr realistichen Beschreibung von Gefaengnislager.

das 4: 23 50 - Darkman (40%) - Sam Raimi´s komix welcher mit Liam Neeson in der Hauptrolle fehlbesetzt ist
von poppejam
jondzavid hat geschrieben:Ich werde mir heute ansehen oder aufnehmen diese 2 Stuecke:
3sat: 22 25 - The Desperate hours - An einem Tag wie jeder andere - Bogart spezial auf deutschen Sendern lobe ich sehr hoch und dieser Stueck verbindet weitere Gansterrolle Humphrey mit sehr guten Regisseur William Wyler
Danke für diesen Tipp. Ich sehe Bogey eigentlich nicht sooo gerne, spielt er doch für mich meist stereotypen. Aber William Wyler hinter der Kamera und Bogey als Gangster, das könnte interessant werden.

"Paris, Texas" kann ich nur jedem empfehlen. Einer von Wenders' besten Filmen (oder sogar der Beste?).
von Fernsehfohlen
Darkman ist sehr witzig. Nur das Ende find ich schwach!
8,5/10
von jondzavid
Heute ein absolutes Tagestipp:
Super rtl:
Free tv premiere von Das Schloss im Himmel - Laputa: Castle in the sky - Ein weiteres Meisterstueck von Hayao Miyazaki (Prinzessin Mononoke, Spirited Away) - dieser Regisseur macht die besten Zeichentrickfilme, fuer mich ist es mehr Maerchen als Anime und die 5 Filme, die ich von ihm sah waren 100% und als Premiere ein Muss.

Und von weiteren Filme sind interessant 2 Bogart Filme:

Ard - 2 55 - Der Schatz der Sierra Madre (100%) - oft gezeigtes Abenteuer film - eine der besten Filme wie von HumphreyBogart so von John Hustin

3sat - 22 20 - Der Tiger - The Enforcer - Interessante noir, denn ich heute einschalte (Uebrigens gestrige Wyler film auf 3 SAT war wunderbar 100% fuer eine den spannendsten Noir-Finalen)

Und weitere schon gezeigte Filme:
p7: 20 15 - Das Fuenfte Element (100%)
rtl2: 20 15 - Hitler (R.Carlyle) (80%)
Vox: 20 15 - Die Vergessene Welt (B.Hoskins) (60%)
p7: 23 35 - Money Talks (40%)
von freiwald
für die leute mit premiere:
heute kommt um 20.13 uhr lost highway auf 13th street :)
von Kuscheltiger
Absolutes Muss heute:
Octalus - Der Tod aus der Tiefe (ARD)

Einer meiner Lieblingsfilme. Dumme Leute, dumme Sprüche, dummes Riesen-Kraken-Monster, riesen Waffen ... was will man um die Uhrzeit mehr? :wink:
von Durden
Kuscheltiger hat geschrieben:Absolutes Muss heute:
Octalus - Der Tod aus der Tiefe (ARD)

Einer meiner Lieblingsfilme. Dumme Leute, dumme Sprüche, dummes Riesen-Kraken-Monster, riesen Waffen ... was will man um die Uhrzeit mehr? :wink:
Oh Mann! Heute kommt Octalus? :lol:

Ein wahres Fest für Trash-Liebhaber!
von Kiddow
Heute kommt um 20:15 Uhr auf Kabel 1 Gilbert Grape-Irgendwo in Iowa. Mit Johnny Depp, Juliette Lewis und Leonardo DiCaprio.
von Godfather
Im Anschluss daran läuft "The Untouchables"
Kabel1, 22:35

Ich schau den immer wieder gerne, ein absoluter Klassiker.
Der Film brachte Sean Connery übrigens seinen bisher einzigen Oscar ein.
von jondzavid
Heute sind viele gute Stuecke im Programm - ich hatte auch ein Problem um mich entscheiden - aber diesmal versuch ich nicht Bogart (Die Wilden Zwanziger oder Man on Fire on Pro7) aber geb ich Chance einem daenischen Filmexperiment:
The Five Obstructions - Lars Von Trier geb´ seinem Lehrer (regisseur Jorgen Leth) eine Aufgabe seinen 12minutigen Film 5xdrehen, um es jedes mal mit einer andere Hinderniss schwerer zu machen. Ein sehr interessantes Einfall - ich hoff´, dass diese mehr cineastische Filmchen gut wird.
Uebrigens heute ein sehr gutes Programm:
Die Besten Tipps:
rtl II wiederholt Band of Brothers (100%) - eine der besten Kriegsserien und ich denk´ besser als Spielberg´s Saving Private Ryan

weitere Hoehepunkte:
ard - 23 30 Casablanca (100%)
ndr - 23 30 Der Weisse Hai (100%)
pro7 - 20 15 Terminator 3 (80%)
k1 - 20 15 Gilbert Grape (80%)
k1 - 22 35 Die Unbestechlichen (80%)
swr 23 30 - Godard´s Ausser Atem (80%)
von poppejam
Am Mittwoch laufen zwei ganz interessante Filme.

ARD, 00:35 Uhr: "Brotherhood". Spannend und nachdenklicher Antikriegsfilm aus Korea.

arte, 22:30 Uhr: "Was sie schon immer über Sex wissen wollten". Nicht zu vergleichen mit Woodys späteren Werken. Hier herrscht teilweise noch Klamaukartiger Humor. Dennoch sehenswert. Besonders die letzte Episode ist zum Schreien.
von jondzavid
Ich anschliesse mich heute mit meinem Tipp mit poppejam:
ard free-tv premiere von Brotherhood (tae guki: brotherhood of war) - ein absolutes highlight und eine der erfolgreichsten koreanischen Filme - es koennte man sagen, dass es eine koreanische Antwort auf Soldat James Ryan ist. Aber dass, was mir an Ryan gefehlt hat, war eine staerkere Story - dass hat Taeguki vielmals besser. Ja ein bisschen pathetisch ist es manchmal, aber die Action Szenen sind sehr gut gedreht (auch wenn manche mit geschuettelte Handkamera aber sehr intensiv) und darsteller grossartig. Fuer mich einer der besten (Anti)kriegsfilme und eine grosse Empfehlung. (100%).
Ard: 00:35 - 17.1.2007
von poppejam
Wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn kennenlernen.

22:45, Tele 5: "The Killing Fields". Hardcore pur, der euch mitten in die Fresse schlägt.

Wiederholung nochmal um 03:30 Uhr.
von poppejam
Na, dann poste ich mal, was ich euch diese Woche ans Herz legen kann.

Fängt heute gut an: 22:50 Uhr im mdr "City of God". Kamera und Bild: exzellent. Und die Xavier-Naidoo-Synchro stört auch nicht sonderlich.

Morgen dann Truffaut's "Die süße Haut" (22:25, 3Sat). Kenne ich selbst nicht, aber wenn ein ungesehener Truffaut im TV läuft, ist das Pflicht genug.
Hui, im Gegenprogramm läuft "Der Mann ohne Vergangenheit". Für mich nicht Kaurismäki's bester Film, aber so gut wie 1A in allem. Im HR zu finden, um 23:30 Uhr.
"Zeugin der Anklage" läuft auch noch, aber ich nehme mal an den kennt jeder, von daher ...

Yeah, "Before Night Falls" am Mittwoch (arte, 22:30 Uhr). Durchweg alle Schauspieler grandios. Solche Lebensgeschichten sind zwar nie für jedermann was, aber hier empfiehlt es sich reinzuschalten.
Hm, aber ich sehe, der Bayerische Rundfunk kontert um 23:30 Uhr mit dem selben Hauptdarsteller, Javier Bardem. "Montags in der Sonne", großer Erfolg in Spanien. Da ich den noch nicht kenne, werde ich wohl hier bleiben.

Jahrestage sind schon was schönes. Ich glaube, der gute Francois Truffaut wäre 75 geworden, oder? Jedenfalls läuft am Donnerstag "Die letzte Metro" im ZDF (01:40 Uhr). Eines seiner späten Werke (die späteren sagen mir nicht sooo zu wie die früheren), dennoch sehenswert.
Und: arte, 20:40, "Der Elefantenmensch", Pflicht, Punkt. Ein Lynch wie sogar ich ihn mag.
Sieh an, ein Film einer meiner Lieblinge läuft auch: "Extrablatt" auf Das Vierte um 20:15 (uuh, sogar zur Primetime). Aber eigentlich kein Vergleich zu Wilders früheren Werken und sollte es euer erster Wilder sein: lasst es lieber.

Das Vierte schlägt am Freitag wieder zu: Bertoluccis "Der letzte Kaiser" um 20:15. Einer der zugänglichsten Filme von Bernardo. zwar lang, aber sehr unterhaltsam.

Haha, hab auch noch einen Trash-Tipp für Samstag: "Die City-Cobra" um 00:00 Uhr auf Tele 5. Der ist so schlecht, das gibts gar nicht mehr. 80er-Sly vom Feinsten.
Als Danny Boyle noch gute Filme machte ... "Shallow Grave" um 22:35 auf das Vierte. Mehr als nur gelungener Debütfilm. Und alles mit Ewan McGregor is eh Pflicht.
Leones Halunken laufen auch am Samstag. Aber hey, wer den nicht kennt ...

Und da alle wieder am Wochenende nur Sport geguckt haben, schaut ihr euch am Sonntagabend "Grüne Tomaten" an, da freut sich die bessere Hälfte (20:40, arte)
von Kiddow
Den Elefantenmensch werde ich mir auf jeden Fall angucken. Danke für den Tipp :D
von pepper
poppejam:
Und da alle wieder am Wochenende nur Sport geguckt haben, schaut ihr euch am Sonntagabend "Grüne Tomaten" an, da freut sich die bessere Hälfte (20:40, arte)
Obwohl ich absolut keine typische "Bessere Hälfte" bin, musste ich bei diesem Film tatsächlich die Waffen strecken. :wink:
Der ist mir einfach total ans Herz gewachsen und ich könnte ihn immer wieder sehen. Leider ist meine "bessere Hälfte" nicht zu überzeugen, der Sache eine Chance zu geben...

Ich reiße die Story nur mal oberflächlich an:

Bei einem Besuch in einem Krankenhaus trifft die übergewichtige Hausfrau Evelyn auf die schrullige Alte Ninny, die ihr an langen Nachmittagen die Geschichte der Frauenfreundschaft zwischen Idgie und Ruth in den 30er Jahren erzählt: gemeinsam eröffnen die beiden ein Café, in dem Schwarze wie Weiße bedient werden. Das ruft den Ku Klux Klan und besonders Ruths gewalttätigen Ex-Ehemann Frank auf den Plan...
von poppejam
Kiddow hat geschrieben:Den Elefantenmensch werde ich mir auf jeden Fall angucken. Danke für den Tipp :D
Und, angeschaut?

So, ma gucken was es diese Woche so gibt. Ein paar Filme der letzten Woche haben mir so gut gefallen (Danny Boyle etc.) da is die DVD schon so gut wie gekauft ...

Yeah, die Woche geht schonmal gut los. Denn wie ich sehe läuft am Montag nichts erwähnenswertes. Nada, niente. Egal, da Montags eh noch die Nachwehen des Wochenendes zu spüren sind, ruhen wir uns hier lieber aus.

Am Dienstag fangen wir mal nicht so stark an: "Forrester - Gefunden!" um 20:15 bei Kabel 1. Gus Van Sant macht einen auf "Good Will Hunting" meets "Der Fänger im Roggen" bzw. J.D. Salinger. Ganz nett.
Auf 3Sat bekommen wir einen Film von Hans-Christian Schmid: "Lichter". Klingt ganz interessant, wurde auch auf der Berlinale ausgezeichnet. Na, dann kann man sicher mal rienschalten. Um 22:45 Uhr.
Der Tagestipp läuft aber beim HR um 23:45 Uhr: "Sweet and Lowdown". Woody Allens geniales Musikerportrait mit einem noch genialeren Sean Penn.

Wow, Pro 7 zeigt auch mal einen guten Film. "Truman Show". Sicher schon jeder gesehen, aber immer wieder nett. Nach Andy Kaufmanns Rolle wohl Carreys beste Leistung. 20:15 Uhr.
Ui, heute (Mittwoch) is wohl Satiretag. "Wag the Dog" um 20:15 auf Tele 5. Hoffman & De Niro in einem Film, das muss man eigentlich gucken. Und man kann danach sogar dran bleiben: "Bube, Dame, König, GrAs" (22:40, Tele 5). Guy Ritchies (ja, der Stecher von Madonna) Regiedebüt. Danach gibs ja Filmmäßig langsam bergab mit ihm.
Normalerweise würde ich jedem auch David Lynchs "Blue Velvet" ans Herz legen - wenn ich den Film nicht für Müll halten würde. Lynch in Ehren, aber das is nix für mich. Hatte nach dem Film jahrelang eine Lynchphobie, die sich erst mit der Zeit etwas legte.
Und 3Sat zeigt wieder mal ausgezeichnetes Kino. "Halbe Treppe" um 22:45.

So gefällt mir Lynch: Donnerstag, 20:45, arte, "The Straight Story". Ein Road-Movie der besonderen Art.

Wunderbaren Jazz gibts am Freitag. "Paris Blues". Dazu geballte Starpower: Paul Newman, Sidney Poitier, Joanne Woodward, Louis Armstrong. ARD, 03:10 Uhr.
Vorhin noch erwähnt, da läuft er wirklich: "Man on the Moon" mit Jim Carrey als Andy Kaufman. Carreys bester Film, mit Abstand. Wahnsinns performance. 22:45 Uhr auf 3Sat.
Um 03:25 auf dem gleichen Sender läuft auch noch von Gefühlsregisseur Frank Capra "Die unteren Zehntausend". Typischer Capra-Film und deshalb wohl so schön.

Hadcore am Samstag. "Intimacy" auf 3Sat (23:15). Schockt schon ein wenig, wenn man nicht wieß, was auf einen zukommt. So wars bei mir, als ich ihn vor Jahren schaute. Ob die Wirkung noch die selbe is? Mal herausfinden.

Zum Abschluss der Woche noch zwei interessante Sachen. Zum Einen "Schtonk", über die stern-Affäre rund um die gefälschten Tagebücher Hitlers. Tolle Schauspieler. BR um 22:15 Uhr.
Und dann noch der Geheimtipp "Muxmäuschenstill". Jeder der ihn nicht kennt, sollte ihn kennen. 23:30 im Ersten.
von Kiddow
Nein, ich bin vorher schon eingeschlafen :oops:

Bube, Dame, König, Gras ist ein klasse Film. Den kann ich auch empfehlen.
von jondzavid
Noch ein paar Tipps fuer diese Woche:

12.2. RBB Samaria (80%) - depressive, poetischemm blutige koreanische drama von Kim-ki Duk - nicht sein bester Film, aber sehr sehenswert

13.2. rbb Monster´s Ball (100%) - oftmals gezeigt, aber wunderbares Filmchen in dem nicht nur Halle Berry glaenzt, sondern auch BB Thornton

15.2. tele 5 - Sierra Charriba - Major Dundee - Sam Peckinpah macht sehr gute "western´s" und hat sehr grosses kult potential - leider kreuzt sich dieses Filmchen mit Trash auf Vox.

15.2. vox - Hey, happy - Trash Reihe von Vox mag ich sehr - mann muss auch die beste "schlechte filme" koennen. Diesmal kanadische schwulen komedie.

15.2. - zdf - The crying game (100%) - eine der besten IRA filme und fuer mich eine sehr grosse Ueberraschung mit eine ziemlich unerwartete Enthuellung :))

16.2. - das4 - warte, bis es dunkel ist (80%) - thriller Meilenstein mit Audrey Hepburn

16.2. - arte - Gods and Monsters - fuer mich der meist erwartete film von dieser Woche - Ian Mckellen und Brendan Fraser im hochgeschaetzten Oscar-Drama

17.2. mdr - Priscilla, koenigin der Wueste (80%) - nette travestiekomedie mit damals nicht so bekannten Stars Guy Pearce (Memento), Hugo Weaving (Matrix) und Terence Stamp (The Limey)

17.2. - k1 - Omen (100%) - eine der Besten Horrorfilme aller Zeiten - dunkles Meisterstueck mit sehr gute Atmosphere

17.2. - tele 5 - Die Weisheit der Krokodile (60%) - ein ganz anderes Vampirfilm mit interessanten Jude Law

18.2. - pro7 - Scary movie (80%) - den ersten mag ich (mann braucht auch leichteres Genres), die weiteren sind mist.
von Waterboy
Hadcore am Samstag. "Intimacy" auf 3Sat (23:15). Schockt schon ein wenig, wenn man nicht wieß, was auf einen zukommt. So wars bei mir, als ich ihn vor Jahren schaute. Ob die Wirkung noch die selbe is? Mal herausfinden.
:lol: jwwp ixh qwiß noch damals im Kino, bei den Sex Szenen wusste irgendwie keiner wie er jetzt reagieren sollte im Publikum, einige schauten nach unten andere kicherten muahah, aber ich find den Film gut 8)

Romance oder wie er hieß find ich aber noch abgedrehter , aber Ken Park ist bisher ungeschlagen :lol:

ansonsten

19.02.2007
20.15 Uhr - WDR - Jurassic Park ( immer wieder schön )
01.15 Uhr - SWR - Coming Out ( fand den gut )

21.02.2007
20.15 Uhr - WDR - Jurassic Park 2 ( auch gut )
oder
20.15 Uhr - Pro 7 - Girls Clubs - Vorsicht Bissig ( richtig fieser Teenie Film )

25.02.2007
20.15 Uhr - RTL - Voll auf die Nüsse ( :lol: :D )
22.55 Uhr - Pro 7 - Das Schweigen der Lämmer

28.02.2007
23.15 Uhr - WDR - Undertown - Im Sog der Rache !! ( Richtig guter Film !! )
von poppejam
Waterboy hat geschrieben:, aber Ken Park ist bisher ungeschlagen :lol:
Was seine Freizügigkeit angeht, is der wirklich ungeschlagen, aber seien wir mal ehrlich: der Film ist doch einfach nur scheiße oder? Kein hand & Fuß, kein roter Faden, kein gar nix. Nur eine aneinanderreihung extremer Sexszenen und Drogenkonsum. Da fand ich Larry Clarks "Bully" oder "Kids" wesentlich besser.
von Waterboy
Bully und Kids fand ich auch besser, aber Ken Park hatte auch irgendwas, die Szene wo sich der Typ nachdem er die Oma und Opa abgeschlachtet hat das Gebiss in den Mund steckt *urg*

aber jeep, Ken Park ist der schwächste Film von den Clark Filmen
von poppejam
jondzavid hat geschrieben:16.2. - arte - Gods and Monsters - fuer mich der meist erwartete film von dieser Woche - Ian Mckellen und Brendan Fraser im hochgeschaetzten Oscar-Drama
Danke für den Tipp! War mir erst unschlüssig ob ich den Film wirklich sehen sollte. Aber war wirklich sehr gut. Von Ian McKellen ist man das ja gewohnt, aber sogar Brendan Fraser konnte überzeugen.

Und da mir grad langweilig ist, hab ich ma geguckt, was es diese Woche spannendes gibt.

Der Montag ist zwar fast schon rum, aber für jeden, der letzte Woche "Der Elefantenmensch" verpasst hat, gibt es heute nochmal die Chance: 00:45 auf arte. Nicht verpassen!
Auf rbb (den ich selbst nicht empfange) läuft um 23:00 Uhr "Brassed Off". Schönes, treues Sozialstück, voller Herz und Humor. Und: Ewan McGregor!

Am Dienstag sieht es schwach aus. Aber vielleicht besser so, schließlich sollte alle Premiere gucken, wie die Bayern von Real geputzt werden. ;-)
Ansonsten läuft auf 3Sat um 22:30 "Nobody knows". Ein vielfach ausgezeichnetes japanisches Drama. Da werd ich selbst den Videorekorder einstellen.
Und aus der Billy-Wilder-Reihe zeigt der SR (und ein paar andere Regionalkanäle) "Eins, zwei, drei". Herrlicher Wilder-Film. Ab 00:00 Uhr.

Ach du große Scheiße! Ohen zu wissen, was den Rest der Woche kommt, kann ich jetzt schon sagen: Tipp der Woche! "Wie ein wilder Stier"! Welch ein Zufall, dass ich besagten Film selbst erst gestern gesehen hab. Scorseses Meisterwerk, in einer unnachahmlichen Bildkomposition. Am Mittwoch um 00:20 im Ersten.
Ein paar kleinere Perlen sind auch noch da. Tele 5 startet mit Johnny Depp ("Blow") und geht über in Wenders "Million Dollar Hotel". Ab 20:15 Uhr.
Aus Nostalgiegründen muss ich auch "Wolfsblut" auf S-RTL nennen (20:15). Den hab ich als kleiner, Offebacher Bub geliebt. Ethan Hawke übrigens auch, aber das is ne andere Geschichte ...
Ein schwacher Woody läuft auch: "Manhattan Murder Mystery" (Das Vierte, 20:15). Erinnert bisschen an seinen neuesten Film.
Mit "Die schöne Querulantin, Divertimento" (23:00 Uhr) startet der WDR seine kleine Jacques-Rivette-Reihe. Einer der bedeutendsten französischen Regisseure.

Am Donnerstag hab ich mit "Vaya con Dios" eine unterhaltsame deutsche Produktion auf 3Sat. Daniel Brühl seh ich generell sehr gerne. Fängt an um ... ehm ... 22:25 Uhr.

Am Freitag schlägt Clint Eastwood zu! Aber als Regisseur. "Mystic River" um 20:15 auf ProSieben. Tolles Ensemble, stark in Szene gesetzt. Und um 00:55 "25 Stunden" mit Ed Norton. Ein Film, wie ihn Spike Lee lange nicht gemacht hat.

Samstags haben die sogenannten Top-Programme wieder Sendepause. Der WDR punktet stark mit Charles Laughtons "Die Nacht des Jägers" um 00:10. Bei dem Film fragt man sich, warum Laughton nur dieses eine mal Regie geführt hat. Ganz, ganz starker Film.
Und der Bayerische Rundfunk hält gut dagegen: "Jenseits der Stille" (21:55 Uhr). Wunderbar von Caroline Link. Die Musik sowieso.

Zum Abschluss haben wir nochmals Clint. Diesmal ein Film, der so viel mehr ist als man annehmen möchte: "Million Dollar Baby". Hillary Swank in ihrer wohl besten Rolle ("Boys Don't Cry" zähle ich nicht, der Film war scheiße). Auf Pro7 um 20:15.
Holla, ein Josef von Sternberg Film. Marlene Dietrich & Gary Cooper in "Marokko". arte, 20:40.
Und abgesehen von der Oscar-Verleihung haben wir noch einen Oskar heuute: "Die Blechtrommel" im BR um 23:00 Uhr.
von jondzavid
Filmtipps ergaenzung von mir:

20.2. - 3sat - 22 30 - Nobody knows (60%) - ziemlich ueberschatztes Film - nicht schlecht gemacht, aber leider viel zu auf die Gefuehle geziehlt und fuer mich ein bischen Enttauschung (vom Regisseur von so einem Meisterwerk wie After life - Wandafuru raifu (100%) hab ich mehr erwartet) - aber sonst ansehbar.

22.2. - arte - 00 25 - O Fantasma - diesmal interessante portugiesische artschwul film

23.2. - Naja free tv premiere von nicht so guten und sehr ueberschatzten Eastwood krimi kann man weglassen (sehr gute Darsteller koennen nicht die langatmige Story retten - 60% - da empfehle ich die sonntaegige Million Dollar Baby (100%) mehr - ein Meisterstueck und die Oscars sind sind hier zu den richtigen Film gefallen.

23.2. - wdr - 23 05 - Begierde (80%) - interessante, etwas andere Vampirhorror - schoene Atmo, nette lesbenszenen und grossartig ist hier David Bowie.

23.2. - Pro 7 - 00 55 - 25 stunden (100%) - der beste Spike Lee Film - schade dass er bessere Zeit nicht bekomen hat.

24.2. - br - 23 45 - Die Geschichte der Dienerin (60%) - Ansehbare sci-fi von Volker Schloendorff.

24.2. - pro 7 - 00 50 - Confessions of a dangerous mind (60%) - schoen wieder ein interessantes Film auf pro 7 im scheisse Zeit - George Clooneys debut ist anschauenswert.

25.2. - mdb (100%) auch ueberdrehte Frat Pack komedie Dodgeball (80%) auf Rtl sind nett aber ich muss mich diesmal auf tele 5 grossartigen Klaus Kinski im Sergio Corbucci´s Italowestern Il Grande Silenzio - Leichen pflastern seinen weg - wieder anschauen (80% - aber leider hatte ich bei meine premiere einige Schlafstoerungen :-))

25.2. - 00 00 - ard - Station Agent - Ein nettes independent movie mit sehr vielen Empfehlugen - fuer mich die interessanteste Premiere der Woche.

25.2. - 00 00 - swr - Heaven (100%) - Der beste Tykwer (Parfem pruef ich hoffentlich diese Woche), man muss aber trauemen koennen.
von poppejam
jondzavid hat geschrieben:24.2. - pro 7 - 00 50 - Confessions of a dangerous mind (60%) - schoen wieder ein interessantes Film auf pro 7 im scheisse Zeit - George Clooneys debut ist anschauenswert.
Oh, danke, den Film hatte ich ganz übersehen. "Good Night & Good Luck" hat mir schon gefallen, da wird der mich sicher auch nicht enttäuschen.