Seite 1 von 1
Forrest Gump 2: Gump & Co.
Verfasst: So 11. Mär 2007, 23:58
von DonCorleone
Kino.de hat geschrieben:
LAUF WEITER
Fortsetzung von "Forrest Gump"
"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiß nie, was man bekommt..."
Diese Erfahrung müssen derzeit auch die Produzenten des Kultfilms "Forrest Gump" machen. Denn es ist unklar, ob sie für die heiß ersehnte Fortsetzung erneut Tom Hanks für die Rolle des liebenswerten Underdog gewinnen können, der einst die berühmten Worte sprach.
Drehbuchautor Eric Roth wurde schon 1994, unmittelbar nach dem sechsfachen Oscar-Erfolg von "Forrest Gump", damit beauftragt, eine Fortführung zu schreiben. Allerdings kam es wegen rechtlicher Streitigkeiten um die Lizenzgebühren zwischen Autor Winston Groom und dem Studio nie zur Verfilmung des zweiten Romans "Gump & Co.". Jetzt scheint dieser Konflikt beigelegt und der Weg für eine Fortsetzung des Meisterwerks geebnet.
Forrest Gump trifft Tom Hanks
Die Geschichte setzt Jahre nach den Ereignissen des ersten Films ein. Jenny ist tot und das Shrimp-Unternehmen von Forrest pleite. Der alleinerziehende Vater bewegt sich diesmal durch die bedeutendsten Momente der 80er- und 90er-Jahre. Man munkelt, Forrest begegne in der Fortsetzung auch dem Schauspieler Tom Hanks - also quasi sich selbst, falls Hanks wie gewünscht für die Fortsetzung zusagt.
Die Zuschauer lieben den Film wegen dem natürlichen Charme von Forrest und dem sehr persönlichen Blick auf die großen Ereignisse der Geschichte. Daher ist die Besetzung der Hauptrolle von elementarer Bedeutung. Die Produzenten Steve Tisch und Wendy Finerman verhandeln bereits mit dem zögerlichen Tom Hanks, der Forrest Gump im ersten Film grandios darstellte und dafür mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Immerhin hat Gary Sinise bereits für die Rolle des Lieutenant Dan zugesagt.
Quelle: KINO.de
Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 00:14
von The Rock
Forrest Gump war wohl ein Paradebeispiel für unglaubliche, schauspielerische Leistung.
Ich bin zwar nicht für solche Fortsetzungen, aber Tom nochmal in der Rolle zu sehen wäre schon ein großer Reiz
Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 00:33
von poppejam
Tom Hanks hat früher schon mehrfach erwähnt, ihm gehe es auf den Sack, dauernd auf Forrest angesprochen zu werden und immer nur damit assoziiert zu werden. Von daher schließe ich mal aus, dass er da mitmacht. Er sollte clever genug sein, bei sowas nicht mitzumachen.
Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 00:40
von The Rock
Shatner hat auch schon mehrfach betont, dass es ihm keinen Spass mache, ständig auf die Rolle des Captain Kirk angesprochen zu werden. Trotzdem hat er in 7 Trek Filmen mitgewirkt

Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 01:18
von Florixx
Bitte lasst dieses Meisterwerk un angerührt...bitte wenigstens dieses!
Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 07:05
von Fernsehfohlen
Ih, bah, pfui. Lasst Forrest Gump ja in Ruhe, wie beschissene Fortsetzungen (und danach riecht schon der Titel) den Originaltitel mit in den Dreck ziehen können, da gibts viele Beispiele für.
Mir fällt spontan Psycho ein, ein klasse Film, doch durch die grausigen Fortsetzungen wurd auch das Original in ein schlechtes Licht gerückt! :roll:
Fohlen
Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 11:30
von AliAs
... finde auch, dass manche Filme keine Fortsetzung brauchen ...
Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 14:34
von (chris)
Es gibt einfach Filme, die viel zu genial sind, als dass man davon noch eine Fortsetzung drehen muss, die den Film an sich total kaputt macht... und Forest Gump gehört dazu.
Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 15:43
von PR
Och nö, es gibt Filme die sollte man einfach ruhen lassen... :roll:
Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 15:48
von pepper
Kurz und knapp: Lasst es bitte sein.
Es gibt Dinge, die nur einmal funktionieren. Und wenn man das nicht akzeptiert, schafft man es nachher noch, das Original mit runter zu ziehen.