von Columbo
Ich denke, so ein Thread ist sinnvoll, hier kommt einfach alles rein, was irgendwie mit geschnittenen Film-Fassungen zu tun hat, egal ob Fernsehen, DVD, oder Kino.

Ich beginne mit einer Frage: Es heißt ja überall immer, die ungekürtzte DVD-Fassung von "Predator" ist in Deutschland schwer zu bekommen, mich würde interessieren, wo man eine uncut-Fassung bestellen kann, und obs in Deutschland überhaupt eine uncut-Fassung gibt? Ich habe natürlich auf die ofdb geschaut, da wird nur von ungekürtzen DVD-Fassungen geredet, aber ich habe jetzt auf so veilen Seiten im Internet gelesen, das es eigentlich keine deutsche uncut-Fassung von "Predator" gibt, da tauchen Wiedersprüche auf, und ich bin jetzt echt verwirrt, villeicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich denke, es gibt mehrere "UNCUT-Freaks", neben mir. :wink:
von blade41
Also die deutsche DVD von Predator ist vollkommen ungeschnitten, indiziert und trägt das SPIO/JK Siegel.

Schwer zu bekommen ist die nicht. Musst halt nur im Laden nachfragen, weil der Film ja auf dem Index steht und nicht öffentlich ausstehen darf.

Im Internet solltest du die DVD in allen gängigen Uncut Shops bekommen wie den Cyber-Pirates, Medienversand oder DTM.
von Columbo
blade41 hat geschrieben:Also die deutsche DVD von Predator ist vollkommen ungeschnitten, indiziert und trägt das SPIO/JK Siegel.

Schwer zu bekommen ist die nicht. Musst halt nur im Laden nachfragen, weil der Film ja auf dem Index steht und nicht öffentlich ausstehen darf.

Im Internet solltest du die DVD in allen gängigen Uncut Shops bekommen wie den Cyber-Pirates, Medienversand oder DTM.
THANX! Habe ihn schon bestellt, der Film ist einfach der Wahnsinn!
von vanhelsing
Eine gute Seite um sich über Schnitt verschiedener Filme erkundigen ist Schnittberichte.com
von Columbo
vanhelsing hat geschrieben:Eine gute Seite um sich über Schnitt verschiedener Filme erkundigen ist Schnittberichte.com
Oh, ja, bei mir hat SB.com so ne art Standard-Tab. :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:
von Columbo
blade41 hat geschrieben:SB.com ist top. Sind auch immer gerne neue Leute im Forum gesehen :wink:
Ich schau regelmäßig im Forum vorbei, als Gast, ich registriere mich deshalb nicht, weil ich keinen Bock habe über Sachen zu reden, die mich derart ankotzen also geschnittene Filme. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
von vanhelsing
Stimmt, ist wie Politik ... müssig sich drüber aufzuregen ;-)
von blade41
Columbo hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:SB.com ist top. Sind auch immer gerne neue Leute im Forum gesehen :wink:
Ich schau regelmäßig im Forum vorbei, als Gast, ich registriere mich deshalb nicht, weil ich keinen Bock habe über Sachen zu reden, die mich derart ankotzen also geschnittene Filme. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Es wird ja nicht nur über Kürzungen geredet. Ist zwar wichtiger Bestandteil, aber dennoch gibt es genügend Themen abseits dieses Themas. :wink:
von DVD-Raziel
Ach blade41, Willkommen im dtm-Forum, hab letztens mal deinen ersten Beitrag gesehen... Ach wie klein die Welt doch ist :)

Ja ich weiß, du bist schon seit über einem halben Jahr angemeldet :wink:
von blade41
DVD-Raziel hat geschrieben:Ach blade41, Willkommen im dtm-Forum, hab letztens mal deinen ersten Beitrag gesehen... Ach wie klein die Welt doch ist :)

Danke. :)

Hab bisher eigentlich immer nur mitgelesen und werd jetzt hin und wieder mal was posten. Aktiver bin ich aber bei Sb.com und bei DVD-Forum.at.^^
von DVD-Raziel
blade41 hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Ach blade41, Willkommen im dtm-Forum, hab letztens mal deinen ersten Beitrag gesehen... Ach wie klein die Welt doch ist :)

Danke. :)

Hab bisher eigentlich immer nur mitgelesen und werd jetzt hin und wieder mal was posten. Aktiver bin ich aber bei Sb.com und bei DVD-Forum.at.^^
Da werd ich mich demnächst mal umsehen :lol:
von Columbo
Nächste Woche kommt auf Pro.7 ja "Collateral", der ab 16 ist, hat Pro.7 villeicht eine Sondergenehmigung, oder wird der Film gekürtzt laufen, zumindest um 20.15 Uhr, denn in der Wdh. wird er wohl uncut laufen?
von John Dorian
Columbo hat geschrieben:Nächste Woche kommt auf Pro.7 ja "Collateral", der ab 16 ist, hat Pro.7 villeicht eine Sondergenehmigung, oder wird der Film gekürtzt laufen, zumindest um 20.15 Uhr, denn in der Wdh. wird er wohl uncut laufen?
Heute läuft er zudem das letzte mal auf Premiere 4 um 20:15. ;)
von Columbo
John Dorian hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Nächste Woche kommt auf Pro.7 ja "Collateral", der ab 16 ist, hat Pro.7 villeicht eine Sondergenehmigung, oder wird der Film gekürtzt laufen, zumindest um 20.15 Uhr, denn in der Wdh. wird er wohl uncut laufen?
Heute läuft er zudem das letzte mal auf Premiere 4 um 20:15. ;)
Und auf ORF1 um 20.15 Uhr. :wink: Schaue heute aber lieber NCIS, weil ich mir eine gute Folge erhoffe, aber villeicht nehme ich die WDH um 1.15 Uhr auf ORF1 auf.
von Waterboy
gestern kam ja auch mal nach langer Zeit Scream auf Premiere, leider nur in der FSK 16 Fassung, die war aber auch irgendwie recht seltsam geschnitten, ich möchte fast meinen anders als die Geschnittene Video Fassung damals...

hab nur die ersten 15 Minuten gesehen musste dann los aber er kommt ja noch öfters.
von blade41
Würde mal drauf tippen das der Film minimal geschnitten ist.
von blade41
Jein. Der Kommentar bezieht sich auf die R-Rated Fassung. Der Film ist quasi ungekürzt. Aber, es gibt noch eine Unrated Fassung welche in 2 kurzen Einstellungen länger ist. Diese Fassung gibt es in Deutschland bislang nur auf VHS.

Guckst du hier: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... php?ID=682

Aber da die Bundesprüfstelle den Film vor kurzen vom Index genommen hat wird der Film demnächst in der Unrated veröffentlicht. Leider erstmal nur auf HD-DVD.

Guckst du hier: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=312
von Columbo
blade41 hat geschrieben:Jein. Der Kommentar bezieht sich auf die R-Rated Fassung. Der Film ist quasi ungekürzt. Aber, es gibt noch eine Unrated Fassung welche in 2 kurzen Einstellungen länger ist. Diese Fassung gibt es in Deutschland bislang nur auf VHS.

Guckst du hier: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... php?ID=682

Aber da die Bundesprüfstelle den Film vor kurzen vom Index genommen hat wird der Film demnächst in der Unrated veröffentlicht. Leider erstmal nur auf HD-DVD.

Guckst du hier: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=312
Vielen Dank! Wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, das die unrated version nicht auf normaler DVD erscheint, sonst würde ich nur wieder pausenlos grübeln. :wink:
von blade41
Hehe. Ich hätte die Unrated gern auf DVD. :wink:

Wollte mir eigentlich immer die VHS holen, aber hab sie leider nie zu humanen Preisen finden können^^
von Produzent
Ich habe den UNCUT auf DVD 8)
habe damals zu warner meine CUT 18er geschickt und eine Neue bekommen, da auf der BOX uncut stand und es nicht war. Den deutschen Synchrofehler beim Boomerang von der 2001er Fassung (die ich im Austausch bekam) habe ich in Kauf genommen.
Hauptsache er ist UNCUT :wink:
von Columbo
Oh, http://www.schnittberichte.com ost wohl gehackt worden. Hoffentlich geht bald allles wieder und nix ist kaputt. Mache Idioten haben echt nix zu tun als irgendwelche Internetseiten zu hacken. :x :x :x
von Predator
Phantom Kommando - Unrated Version

Mark L. Lester's Commando (Phantom Kommando; dt.Titel), mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle, erscheint am 18.09.2007 in der langerwarteten und viel diskutierten Unrated Director's Cut Fassung, die von zahlreichen Fans seit Jahren herbeigesehnt wird.

Commando war bisher nur in der r-rated Fassung erschienen. Diese war auch nach Deutschland herübergeschwappt. Diskussionen und Informationen über eine vermeintliche Unrated-Fassung gab es dennoch zu genüge. Fox veröffentlicht den trashig angehauchten Actionfilm nunmehr als special Director’s Cut auf einer DVD, die sowohl die R-Rated-, als auch die Unrated-Fassung beinhalten wird. Letztere soll nach ersten Angaben um ganze 5 Minuten an Szenen verlängert worden sein. Unbeachtet der nicht enden wollenden Unrated-Welle, kann wohl davon ausgegangen werden, dass die Unrated-Fassung von Commando tatsächlich überwiegend für das R-Rating entfernte Szenen wieder integriert und insofern eine unzensierte Fassung darstellen wird.

Ob die Unrated-Version auch im deutschen Sprachraum erscheint ist bisher nicht bekannt. Dies ist zwar nicht auszuschließen, aber auch keinesfalls als gesichert anzusehen. Immerhin musste bereits die VHS-Auswertung seinerzeit in Deutschland trotz FSK 18-Freigabe gekürzt werden und wurde später dennoch indiziert. Die DVD war zwar ungekürzt, konnte dieses Ergebnis jedoch nur mit einem Spio/JK-Gutachten erreichen. Der einzige realistische Weg für Fox die Unrated-Fassung auch hierzulande zu veröffentlichen, wäre daher erneut die Anlaufstelle der Spio/JK. Ob die dem schon in der R-Rated Fassung nicht zimperlichen Film die strafrechtliche Unbedenklichkeit bescheinigt hängt von dem neuen Material ab.

Weiterhin sind eine Menge Extras zu finden, als da wären:

-Audiokommentar von Mark L. Lester
-Deleted Scenes
-Pure Action Featurette
-"Let Off Some Steam"-Featurette
- Fotogallerie mit über 150 Motiven, darunter:
-Creating Commando
-Domestic Bliss with John and Jenny
-Kill Arnold, Kill!
-Trashing the Galleria

Bei dem Bildformat wird es sich um Widescreen handeln und der Ton wird als English 5.1 Dolby Digital Surround enthalten sein, sowie Spanisch Mono, Französisch Stereo plus französische und spanische Untertitel.
Quelle:www.schnittberichte.com

Na, das klingt doch gar nicht mal schlecht :wink: Ich habe den Film zwar auf DVD, sollte die unrated Fassung aber auch in Deutschland erscheinen, könnte ich schwach werden. Vor allem die "verlängerte" Gartenhausszene würde mich schon interessieren... 8)