Was ist die beste Comic-/Superheldenverfilmung?

Batman
5
15%
Superman
2
6%
Spiderman
4
12%
Spiderman 2
9
26%
X-Men
2
6%
X-Men 2
3
9%
Hulk
Keine Stimmen
0%
Blade
7
21%
Constantine
2
6%
Benutzeravatar
von Mace
#10422
Passend zum derzeitigen Boom an Comicverfilmungen jetzt also mal die Frage, was die beste ist!

Ich persönlich finde es schwer mich auf eine festzulegen, würde aber wohl "Spiderman 2" knapp vor "Batman" vorne sehen.

Bei den Antwortmöglichkeiten kann man natürlich noch einige mehr nehmen, daher auch das Feld "Andere". (Also Platz z.B. für "Batmans Rückkehr", "Daredevil" oder solche Perlen wie "Catwoman"... :wink:)
Benutzeravatar
von Mace
#10424
Räusper... Habe doch glatt das Feld "Andere" vergessen einzufügen :oops: Vielleicht eine dumme Frage, aber kann ich meine Umfrage noch ändern? Wenn nicht, dann bitte Antwortmöglichkeit "Constantine" als "Andere" ansehen...

:oops:
Benutzeravatar
von Confuse
#10435
Also ich hab für Spiderman 2 gestimmt.
Wobei ich Spiderman 3 am besten fand.

Constatine hab ich leider noch nicht gesehen. :cry:
von scoob
#10440
Confuse hat geschrieben:Also ich hab für Spiderman 2 gestimmt.
Wobei ich Spiderman 3 am besten fand.

Constatine hab ich leider noch nicht gesehen. :cry:
Hä?:shock:

Wie kannst du "Spider-Man 3" schon gesehen haben, wenn er erst 2007 ins Kino kommt? :?


Für mich ist bisher "Spider-Man 2" die beste Comicverfilmung, aber dies kann sich bald ändern. :wink: Dieses Jahr freue ich mich insbesondere auf "Batman: Begins" und "Die fantastischen 4". :D

"Constantine" würde mich auch interessieren, aber habe ihn leider auch noch nicht gesehen. :(
Benutzeravatar
von GrafSpee
#10449
X-Men 2

Die Spider-man filme find ich zwar gut aber nicht besonders. :roll:
Benutzeravatar
von DonCorleone
#10458
Für mich ist die beste Comicverfilmung bisher: THE CROW - DIE KRÄHE.

Ich freu' mich schon auf SIN CITY. Die Trailer versprechen jedenfalls etwas grosses und einzigartiges.
Benutzeravatar
von Confuse
#10499
@scoob

Sorry da hab ich wohl was verwechselt.

Ich dachte immer Spiderman 3 wäre der Film gewesen mit dem Typ der so lange Arme hat.

Aber jetzt nach langem nachdenken konnte ich wieder Ordnung machen, in meinem Hirn. :D :D
Benutzeravatar
von MDX
#10518
Ich hab für "Blade" abgestimmt!
von Monk
#10608
X-Men 2 :D
Benutzeravatar
von Odin
#10788
Ganz klar Blade (uncut).
von jd
#10799
blade!!!!, den ersten spiderman fand ich ganz gut aber der zweite war ja nur noch ein drama.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#10851
Immer noch unverändert: Batman Returns
Der zweite Teil ist visuell berauschend, trägt die volle Ausprägung von Tim Burtons genialer Regie-Handschrift hat eine großartige Besetzung und Tricks, die mehr auf Originalität setzen, statt nur auf technisch geleckte Perfektion. Auch das Drehbuch ist überragend.

Gespannt bin ich ebenfalls auf Christopher Nolans Batman Begins, aber der eigentliche Hoffnungsträger in diesem Jahr ist für mich Sin City, obwohl das als Verfilmung einer Graphic Novel streng genommen kaum mehr in eine Kategorie mit Spiderman und Konsorten passt.

Schlechteste Superhelden-Filme sind für mich ganz klar Catwoman und Spawn. Ganz übel vermurkst die beiden.

Ebenfalls sehr gut finde ich beide bisherigen X-Men Teile gelungen, obwohl die Actionsequenzen da oft noch etwas mit angezogener Handbremse fahren.
Benutzeravatar
von DonCorleone
#10859
RickyFitts hat geschrieben: (...)
Ebenfalls sehr gut finde ich beide bisherigen X-Men Teile gelungen, obwohl die Actionsequenzen da oft noch etwas mit angezogener Handbremse fahren.
Zu X-MEN 3 gibt es neue Nachrichten
Blickpunkt:Film hat geschrieben: Vaughn soll "X-Men 3" drehen

Matthew Vaughn soll nun das X-Men"-Franchise für Fox weiterführen, wie AintItCoolNews.com meldet. Für "X-Men 3", der ab 25. Mai 2006 in die deutschen Kinos kommen soll, sind bereits etliche Schauspieler aus den ersten beiden Comic-Verfilmungen verpflichtet worden. Der Regisseur von "X-Men - Der Film" und "X-Men 2 ", Bryan Singer, hatte sich im letzten Sommer entschlossen, statt "X-Men 3" "Superman" für Warner zu drehen.

Quelle: Blickpunkt:Film
von Slappy
#11314
Die einzigen wirklich guten Superhelden-Verfilmungen sind immer noch die guten alten Superman Filme, die anderen sind bis auf X-Men 1, 2 alle nur geldmacherei und verstümmelung der Comics/Cartoons
Edit: Hab ich doch glatt die kultigen Turtles-Filme und den gehassten, meiner meinung nach aber guten Masters of the Universe Film vergessen :roll: das waren noch Filme und Helden *schwärm*
von Frank
#11486
Fand auch das Soiderman 3 das rennen macht.
von Simenus82
#11979
X-Men 2!

War von beiden Spiderman Filmen total enttäuscht. Blade wäre mein anderer Favorit, aber ich bin vom dritten Teil so enttäuscht, da konnte ich den ersten einfach nicht angeben.

Und die X-Men Filme waren schon überraschend gut. Hoffe nur, das bald ein dritter Teil kommt.
Benutzeravatar
von Mace
#12122
Simenus82 hat geschrieben: Und die X-Men Filme waren schon überraschend gut. Hoffe nur, das bald ein dritter Teil kommt.

Der 3. Teil kommt definitiv! Der Starttermin ist im nächsten Jahr, wenn alles klappt läuft er ab 25.05.2006 in Deutschland!