von Shir_1
#10439
Meiner Meinung nach ein unglaublich bewegender Film, der stark zum Nachdenken anregt. Ich fand auch die schauspielerischen Leistungen (gerade Matt Damon passt perfekt in die Rolle von Will) hervorragend. Zähl ich auf jeden Fall mit zu einem meiner Lieblingsfilme. Weiß jemand, für was die 9 Oscar-Nominierungen so waren (außer Nebendarsteller und Drehbuch, wo's ja erfolgreich war)?
Benutzeravatar
von DonCorleone
#10457
Hier die Oscar-Nominierungen für GOOD WILL HUNTING

Bester Nebendarsteller
Robin Williams (Gewonnen)

Bestes Drehbuch
Matt Damon (Gewonnen)
Ben Affleck

Bester Hauptdarsteller
Matt Damon

Beste Nebendarstellerin
Minnie Driver

Bester Regisseur
Gus Van Sant

Bester Filmschnitt
Pietro Scalia

Beste Filmmusik
Danny Elfman

Bester Filmsong
Elliott Smith
For the song "Miss Misery".

Bester Film
Lawrence Bender

Quelle: imdb.com
Benutzeravatar
von Confuse
#10500
Ich hab Good Will Hunting auch wieder gesehen. Etwa zum 3. mal. :wink:

Der Film ist wirklich sehr gut. Die vielen Emotionen und Gefühle machen den Film sehr glaubwürdig.
von Shir_1
#10501
Also (wie schon gesagt) Matt Damon hat perfekt in die Rolle gepasst und sehr gut gespielt, von daher hätte er auf jeden Fall den Oscar verdient. Aber "Good Will Hunting" hatte es ziemlich schwer bei der Konkurrenz ("Titanic" usw)
von poppejam
#10848
Ja, "Good Will Hunting" ist kein schlechter Film. Natürlich etwas klischeehaft in Szene gesetzt, aber gut rübergebracht. Robin Williams darf irgendwie wieder das spielen, was er am besten kann und selbst Ben Affleck geht einem nicht so sehr aufn Sack.
Benutzeravatar
von vanhelsing
#10858
Stimmt, selbst Affleck schafft es ein überzeugendes Mienenspiel aufzubringen. Leider hat er ja anscheinend sein komplettes schauspielerisches Talent für diesen Film verbraten ! ;-))
von Shir_1
#10951
Ich hab so wie so nix gegen Affleck. Was habt ihr für'n Problem mit ihm?
von poppejam
#10973
Hab kein Problem mit ihm. Ist nur ein schlechter Schauspieler.