Seite 1 von 1

"A Sound of Thunder": Müll für 80 Millionen Dollar

Verfasst: Sa 30. Jun 2007, 18:34
von The Rock
Ein Budget von 80 Millionen Dollar, eine internationale Darsteller-Riege mit Heike Makatsch, Ben Kingsley ("Ghandi") und Edward Burns ("Der Soldat James Ryan"), der renommierte Regisseur Peter Hyams ("2010", "End of Days") und ein Drehbuch nach einer Kurzgeschichte von Sci-Fi-Altmeister Ray Bradbury - das klingt doch schwer nach Hochglanz-Eventkino in Blockbuster-Qualität. Der viel versprechende Titel des Streifens: "A Sound of Thunder". Sie müssen sich allerdings nicht wundern, wenn Sie diesen eben zum ersten Mal gelesen haben. Denn die deutsch-amerikanische Kooperation zählt zu den größten Kino-Flops der letzten Zeit, hat in den USA noch nicht einmal zwei Millionen Dollar eingespielt und verstaubt seit Anfang diesen Jahres in den hintersten Ecken der deutschen Videotheken, ohne jemals eine hiesige Kinoleinwand gesehen zu haben. Wir fragen uns: warum?

Quelle:
http://www2.onunterhaltung.t-online.de/ ... 32434.html
Schon jemand mal was davon gehört? Manoman...80 Millionen Dollar. Da wird jemandem aber der Arsch bluten, wie John McClain es sagen würde :)

sound

Verfasst: Mo 2. Jul 2007, 07:31
von jondzavid
Der Film ist reinste Trashtipp - es ist so schlecht, dass es im endeffekt spass macht (kategorie wie ed wood filme oder battlefield earth) - sehr schlechte Effekte, gute Thema in so eine Mischung gedreht, dass man staunt und warum eine Rolle in diesem Trash Ben Kinsgsley nimmt, ist auch eine Raetsel. Aber sehenswert - mir hat´s Spass gemacht (60 Trash%).

Verfasst: Mo 2. Jul 2007, 14:10
von raffstyle
lol! Ziemlich peinlich.
Hab herausgefunden dass die Produktionsfirma Franchise-Pictures, die auch diesen Müll produziert haben, pleite sind, und das zurecht:

(Kosten/Gewinn)
Battlefield Earth (73 Mio. / 21 Mio.)
3000 Miles To Graceland (62 Mio. / 15 Mio.)
Ballistic Ecks vs. Sever (70 Mio. / 14 Mio.)
A Sound of Thunder (80 Mio. / 2 Mio.)

:lol: Eine echt tolle Firma!

Re: sound

Verfasst: Mo 2. Jul 2007, 15:28
von Theologe
jondzavid hat geschrieben:Der Film ist reinste Trashtipp - es ist so schlecht, dass es im endeffekt spass macht (kategorie wie ed wood filme oder battlefield earth) - sehr schlechte Effekte, gute Thema in so eine Mischung gedreht, dass man staunt und warum eine Rolle in diesem Trash Ben Kinsgsley nimmt, ist auch eine Raetsel. Aber sehenswert - mir hat´s Spass gemacht (60 Trash%).
Den Film hab ich vor nem Jahr gesehen und der war wirklich nicht toll, obwohl man aus der Idee und dem Budget eigentlich viel hätte machen können. Dass du dich wunderst, dass Ben Kingsley damit spielt, wundert mich allerdings. Der ist doch bekannt dafür, dass er entweder in Filmen mit Oscar-Niveau spielt oder in absolutem Schrott wie BloodRayne, Thunderbirds oder Suspect Zero.

Uwe Boll der nur solche Filme realisiert hat das am Beispiel Kingsley erklärt. Boll wartet bis zum letzten Drücker, bis er die Rollen besetzt, guckt dann welcher Star gerade Drehpause hat und bietet dann zB Ben Kingsley an auf die schnelle 1 Mio. $ zu verdienen. Für den ist das dann leicht verdientes Geld und vielleicht sogar ganz lustig.

@raffstyle

3000 To Graceland war zwar ein Flop, aber sicher kein Schrott, wie die anderen Filme in der Liste.

Verfasst: Di 3. Jul 2007, 17:06
von blade41
raffstyle hat geschrieben:lol! Ziemlich peinlich.
Hab herausgefunden dass die Produktionsfirma Franchise-Pictures, die auch diesen Müll produziert haben, pleite sind, und das zurecht:

(Kosten/Gewinn)
Battlefield Earth (73 Mio. / 21 Mio.)
3000 Miles To Graceland (62 Mio. / 15 Mio.)
Ballistic Ecks vs. Sever (70 Mio. / 14 Mio.)
A Sound of Thunder (80 Mio. / 2 Mio.)

:lol: Eine echt tolle Firma!
Es ist eine tolle Firma. Sie haben Der blutige Pfad Gottes produziert. 8)