von Poffel
hm, leider spielt ja da franka nicht mehr mit ... das ist extrem schade. aber so prall find ich den trailer nicht, schreckt mich eher ab, gibts schon kritiken oder sowas? oder gabs keine pressevorstellungen bisher ?
von The Rock
Ich hab hier nur mal eine seichte Inhaltsangabe von Filmstarts.de
Matt Damon kehrt als Ein-Mann-Eliteeinheit Jason Bourne auf die Leinwand zurück und stellt sich in diesem dritten Kapitel der Bourne-Saga endgültig den Rätseln seiner Vergangenheit.
Er wollte untertauchen und ein neues Leben beginnen, doch die, die ihn erschaffen hatten, ließen ihm keine Ruhe und töteten seine große Liebe. In diesem neuen Kapitel der Bourne-Saga wird er zum Jäger und Rächer. Um eine Zukunft zu haben, muss er herausfinden, wie alles begann. Von Moskau über Paris, London und Tanger nach New York City geht die Reise. Im Sperrfeuer feindlicher Agenten, gejagt von unerbittlichen Profikillern und immer auf der Hut vor der Polizei will Bourne die stellen, die ihn zu dem gemacht haben, was er ist.

Hart, geradlinig und hochkarätig besetzt - neben Matt Damon, Julia Stiles, Joan Allen und David Strathairn spielt auch Daniel Brühl einen wichtigen Part. Mit "Das Bourne Ultimatum" geht der Spionagethriller des neuen Jahrtausends in den grandiosen Showdown aus nachdenklichem Zeitgeist und schnörkelloser Action.
Da der Film allerdings erst am 06.09.2007 seinen Kinostart feiert glaube ich nicht, dass es jetzt schon Kritiken zum Film gibt.
von scoob
Pressevorstellungen gibt es in der Regel bei großen Kinoproduktionen erst ein bis zwei Wochen vorher.

Übrigens hat Matt Damon vor einigen Wochen angekündigt, dass "Das Bourne Ultimatum" für ihn der letzte Film sei.
von Poffel
Markus hat geschrieben:Pressevorstellungen gibt es in der Regel bei großen Kinoproduktionen erst ein bis zwei Wochen vorher.

Übrigens hat Matt Damon vor einigen Wochen angekündigt, dass "Das Bourne Ultimatum" für ihn der letzte Film sei.
ich dachte auch eher an die us-kollegen, da dda der film glaub ich am 3. august startet
von scoob
Poffel hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Pressevorstellungen gibt es in der Regel bei großen Kinoproduktionen erst ein bis zwei Wochen vorher.

ich dachte auch eher an die us-kollegen, da dda der film glaub ich am 3. august startet
In den USA wird es nicht anders sein.
von John Dorian

Letzter Film der Bourne-Reihe, oder hört er mit der Schauspielerei auf?
von scoob
John Dorian hat geschrieben:

Natürlich hört Matt Damon nicht mit der Schauspielerei auf. :lol: Es ist für ihn der letzte Film der Bourne-Reihe, aber mit einem anderen Darsteller könnte die Reihe fortgesetzt werden (sofern Universal Pictures das plant).
von John Dorian
Markus hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:

Natürlich hört Matt Damon nicht mit der Schauspielerei auf. :lol: Es ist für ihn der letzte Film der Bourne-Reihe, aber mit einem anderen Darsteller könnte die Reihe fortgesetzt werden (sofern Universal Pictures das plant).
Gut. Hatte mich schon gewundert und war erschrocken, da Damon mir immer sehr gut gefällt. Auch wenn er bisher noch nicht so viele "verschiedene" Rollen gespielt hat.
von Columbo
Ich freue mich schon ziemlich auf den Film, vom nicht gerade tollen Teaser lasse ich mich nicht abschrecken, zumal im Teaser (auf Youtube) die Hälfte der Laufzeit nur darin besteht, das man Szenen aus den anderen beiden Filmen reinpackt, sonst erwarte ich mir wieder gute Action, und ein würdiges Finale, der Trilogie.
von (chris)
Theoretisch könnte man noch weitere Bourne-Filme drehen, es gibt noch ein 4. Buch (Das Bourne-Vermächtnis) und ein 5. Buch ist zur Zeit wohl in Arbeit, und selbst ohne Bücher könnte man die Reihe fortsetzen, nur müsste sich die Handlung irgendwann mal um was anderes drehen, als um seine Vergangenheit, sonst wirds öde. Je nach dem wie erfolgreich der 3. Film ist wird man sich wohl entscheiden, ob es weitergeht oder nicht.
von Poffel
(chris) hat geschrieben:Theoretisch könnte man noch weitere Bourne-Filme drehen, es gibt noch ein 4. Buch (Das Bourne-Vermächtnis) und ein 5. Buch ist zur Zeit wohl in Arbeit, und selbst ohne Bücher könnte man die Reihe fortsetzen, nur müsste sich die Handlung irgendwann mal um was anderes drehen, als um seine Vergangenheit, sonst wirds öde. Je nach dem wie erfolgreich der 3. Film ist wird man sich wohl entscheiden, ob es weitergeht oder nicht.
omg, die filme basieren auf büchern??? das sit mir ganz neu, also hatten sie gar keine andere chance mit franka :'(
von scoob
(chris) hat geschrieben:Theoretisch könnte man noch weitere Bourne-Filme drehen, es gibt noch ein 4. Buch (Das Bourne-Vermächtnis) und ein 5. Buch ist zur Zeit wohl in Arbeit, und selbst ohne Bücher könnte man die Reihe fortsetzen, nur müsste sich die Handlung irgendwann mal um was anderes drehen, als um seine Vergangenheit, sonst wirds öde. Je nach dem wie erfolgreich der 3. Film ist wird man sich wohl entscheiden, ob es weitergeht oder nicht.
Universal Pictures wollte die Bourne-Reihe so wie die James Bond-Reihe anlegen. Da wurden anfangs auch nur die Bücher verfilmt und später dann eigenständige Storys entwickelt. Der Autor Robert Ludlum ist immerhin auch schon vor über sechs Jahren gestorben. Eric Van Lustbader führt nun die Buchreihe stattdessen fort und hat bereits schon einen vierten Band veröffentlich und ein fünfter ist gerade erschienen.
Zuletzt geändert von scoob am Di 10. Jul 2007, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
von (chris)
Poffel hat geschrieben:
omg, die filme basieren auf büchern??? das sit mir ganz neu, also hatten sie gar keine andere chance mit franka :'(
Im Prinzip basiert nur der erste Film aufs Buch. Im 2. und 3. Film wird die Handlung der Bücher stark verändert was unter anderem daran liegt, dass die Bücher in den 80ern geschrieben wurden und heute von der politischen Seite her nicht mehr aktuell sind (die Bücher waren politischer). In den Büchern überlebt Bourne's Freundin um noch einen weiteren Unterschied zu nennen... Trotzdem finde ich die Film-Fortsetzungen nicht übel...
von Poffel
(chris) hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Im Prinzip basiert nur der erste Film aufs Buch. Im 2. und 3. Film wird die Handlung der Bücher stark verändert was unter anderem daran liegt, dass die Bücher in den 80ern geschrieben wurden und heute von der politischen Seite her nicht mehr aktuell sind (die Bücher waren politischer). In den Büchern überlebt Bourne's Freundin um noch einen weiteren Unterschied zu nennen... Trotzdem finde ich die Film-Fortsetzungen nicht übel...
starb denn die freundin im 2. teil? kann mich gar nicht entsinnen?
von Poffel
kannst du mir auch verraten wie genau und an welcher stelle vom film... wie kann ich sowas denn vergessen :-/
von Khamelion
Realtiv am Anfang des Films.
Die beiden haben sich in irgendeiner Karibik versteckt und wurden doch gefunden. Bei einer Verfolgungsjagd, wurde sie dann erschossen und ertrank im Auto.
von Poffel
Khamelion hat geschrieben:Realtiv am Anfang des Films.
Die beiden haben sich in irgendeiner Karibik versteckt und wurden doch gefunden. Bei einer Verfolgungsjagd, wurde sie dann erschossen und ertrank im Auto.
gott. ich könnt mich ohrfeigen, das ist vllt 3 jahre her seitdem ich den film gesehen hab, aber das ist mir nicht im gedächnis geblieben... ich bewundere leute (wie alpha) die sich sowas alles ewig merken
von raffstyle
Hab den Film während meine Kanada-Trips gesehen und fand ihn absolut geil!

Die Kameraführung war leider wieder wie im 2. Teil, sodass manche Action-Szenen so wackelig aufgenommen und schnell geschnitten sind, dass man leicht den Überblick verliert. Aber hier hat es mich enorm weniger gestört als im teil 2, keine ahnung warum.
Die Story ist sehr dicht gepackt, die Zeit vergeht wie im Flug, Spannung ist auch reichlich vorhanden. Für mich der bisherige Top-Film 2007.
Hier noch wie ich das Ende gefunden habe, habs jetzt mal in Spoiler gesetzt.
versteckter Inhalt:
Absolut toll, finde dass man es nun auch dabei belassen sollte und keinen 4. Teil mehr machen. Der Song "Extreme Ways" war ja schon in teil 1 u. 2 zu hören, und eine leicht veränderte Version rundet hier das tolle Kinoerlebnis ab
9/10
von Sentinel2003
Ich freue mich schon riesig auf diesen Film! Etliche Szenen sind bei mir um die Ecke gedreht worden..... :D :D
von Poffel
echt? wo denn ?`wir wohnen ja in der selben hauptstadt
von Confuse
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich freue mich schon riesig auf diesen Film! Etliche Szenen sind bei mir um die Ecke gedreht worden..... :D :D
Hast du Matt Damon gesehen?
Ist voll cool wenn man im Kino sagen kann, ey... da wohn' ich. *g*
von Poffel
Confuse hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich freue mich schon riesig auf diesen Film! Etliche Szenen sind bei mir um die Ecke gedreht worden..... :D :D
Hast du Matt Damon gesehen?
Ist voll cool wenn man im Kino sagen kann, ey... da wohn' ich. *g*
"ey das war mein haus *boooum*" ... und "ey die sau hat mein auto angefahren"

^^ scheint kewl