von DVD-Raziel
Aliens vs. Predator: Requiem

Erster Trailer
http://media.movies.ign.com/media/746/7 ... ids_1.html

Der Trailer verspricht einiges!!! UNBEDINGT ANSEHEN!!!

PS: Wenn jemand eine gute Story findet, kann er den Film ja auch in dem Thread "Kino-Preview incl. Trailer" reinsetzen.

Aber was ich vom Trailer halte:
Den Film muss ich sehen! Hammer hammer hammer. Der scheint den ersten Teil ganz schön in den Schatten zu stellen!!!

Kinostart: 26.12.07
von The Rock
Sieht schon ganz witzig aus. Ich hoffe nur, dass das nicht wieder so ein Klischeefilm wird, bei dem das "dumme böse Militär" in der Hälfte des Films immer nur am rumnerven ist und mit seiner Sturheit die Sache dann nur verschlimmert.
Und ebenfalls hoffe ich auf keine "Last Man Standig" Show. Oft wird bei diesen Action Filmen vergessen, dass die ursprüngliche Idee aus dem Horror genre kommt und diese "Hausfrau wird zu Rambo" Attitude wie im ersten Teil lachhaft und total uncool ist.

Als rießiger Predator Fan hat mir Teil 1 allerdings ganz gut gefallen und ich stimme zu, dass der Trailer zum zweiten Teil auf wesentlich mehr hoffen lässt. Aber mal abwarten, ob hinter den ganzen Metzelscenen auch noch was tolles steckt.
von Fafi
Sieht vielversprechend aus und spielt vor allen Dingen nicht irgendwo im Niemandsland (Antarktis) sondern scheinbar jetzt in ganz normalen zivilisierten Gegenden (Kleinstadt?).

Der erste Teil gefiel mir sehr.
Von daher wirds mit Teil 2 sicherlich auch klappen. Sinnfrei war der erste ja auch so schon - egal ;) .
von The Rock
So der Film läuft ja jetzt schon, allerdings scheint der Movie ab 18 nicht in gar so vielen Kinos laufen, wie Teil 1
von Roli
The Rock hat geschrieben:nicht in gar so vielen Kinos laufen, wie Teil 1
Vielleicht trifft das einfach auf deine Umgebung zu. :wink:
Mit den meisten Kopien (553) geht Aliens vs. Predator 2 an den Start, der zeitgleich in den USA startet. Das "Original" eröffnete vor drei Jahren mit starken 480.054 Besuchern in 551 Kinos

http://www.insidekino.de/DProg/ProgDEZ272007.htm
von The Rock
naja ich weiss nicht. Im Raum Ulm Stuttgart gibts doch schon einige Kinos, aber AvP2 läuft trotzdem in einigen nicht. Nur in 3 von den üblichen 7, in denen ich normalerweise bin...komisch...
von TIMBO
bei mir in der umgebung läuft der in bonn in einem kino und ich köln in 3 kino's könnte in der tat mehr sein.
dafür läuft der aber in siegburg in beiden kino's (haben nur zwei)

für meine direkte heimatstadt kann ich das nicht beurteilen. wir haben nur 1 mini-kino, wo nur 2 filme laufen, die meist schon was angeschimmelt sind.
von Sentinel2003
Hab den Film gesehen, und er ist nicht schlecht, würde ihn sogar auf eine Stufe stellen, wie Teil 1!!! Was ich ein wenig vermisst habe, sind mehr Kämpfe zw. Aliens und Predatoren......
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:Hab den Film gesehen, und er ist nicht schlecht, würde ihn sogar auf eine Stufe stellen, wie Teil 1!!! Was ich ein wenig vermisst habe, sind mehr Kämpfe zw. Aliens und Predatoren......
Ging mir genauso, außerdem war es zum Teil etwas unübersichtlich, weil man bei den Kämpfen nicht genau erkennen konnte, wer da gerade wem einen mitgegeben hat.
von Sentinel2003
Mir ist das übrigens schon mal so ergangen: hatte mal vor nicht allzu langer Zeit einen Film im Kino gesehen, weiß allerdings nicht mehr, bei welchem Film es war, da war ne Verfolgungsfahrt mit nem Taxi und nem andren Auto, boah ey, die Handkamera war so dermaßen schnell, da wusste man in diesen 2, 3 min. nicht, wo oben und unten ist, außerdem ist man von dieser wackligen Kamera leicht schwindelig geworden!!

Und hier wars auch so zw. diesen Tieren, man wusste nicht, wer wer ist.... :roll:

Außerdem ist mir auch aufgefallen, daß man nur einen Predator gesehen hat, aber dafür sehr viele Aliens.....
von FlashlighT
Sentinel2003 hat geschrieben: Außerdem ist mir auch aufgefallen, daß man nur einen Predator gesehen hat, aber dafür sehr viele Aliens.....
Irgendwie logisch wenn man den Titel des Filmes liest, oder?
von Waterboy
wenn man sich mal so die Kritiken in US Boards und auch einigen Deutschen durchliest wird wohl hauptsächlich nicht etwa die durchwachsene Story oder die ganzen Logik Fehler bemängelt sondern das
versteckter Inhalt:
im Film auch Kinder sterben :lol:
lol dürfen die das etwa nicht ?
von FlashlighT
Hab' ihn auch gesehen ... aber mein Gott er sollte halt "realistisch" dargestellt werden.
versteckter Inhalt:
Warum sollte ein Alien halt vor Babys machen? Ist doch Quatsch.
Muss man jetzt noch Spoiler machen? Er läuft doch schon.
von The Rock
Ich hab ihn immernoch nicht gesehen...

Also was man bisher davon hört klingt eher durchwachsen...jetzt war ich mir sicher, dass Teil 2 nochmal ein ganzes Stück drauflegen wird, aber dem ist wohl nicht so?!
von Theologe
The Rock hat geschrieben:Ich hab ihn immernoch nicht gesehen...

Also was man bisher davon hört klingt eher durchwachsen...jetzt war ich mir sicher, dass Teil 2 nochmal ein ganzes Stück drauflegen wird, aber dem ist wohl nicht so?!
An Brutalität hat man einiges draufgelegt, aber verglichen mit der Alien oder Predator Reihe, ist der Film genauso wie der erste Teil schwächer.

Genau wie AVP ist der 2. Teil sehr unterhaltsam, hat coole Action, aber die Story ist immernoch sehr dünn.

Wer AVP 1 mochte, wird aber auch die Fortsetzung mögen.
von DVD-Raziel
:::Spoiler:::dabei:::
Komm grad aus dem UCI (Nova Eventis) und muss sagen... Der Trailer hat ja eig. fast alle brutalen Szenen vorweg genommen...
Also besser als Teil 1 war er nicht.. und die einzelnen Kämpfe viel zu kurz..
Leider war es ja nur ein Predator, und im Gegensatz zum ersten Teil war der ja diesmal weitaus überlegen, das fand ich ein bisschen sinnlos.
Der Predator machte einen Handgriff und schon war das Alien tot - Tolle Aussichten für einen Kampf.
Was mich auch noch gestört hat ist, dass es dauernd in der Dunkelheit spielte...

Ma ne Frage: Am Ende als die Frau sagte: "Die Welt ist noch nicht bereit für diese Technologie." und der Mann darauf: "Es ist ja auch nicht unsere Welt!" - Waren die da auf dem Predator-Planeten?

Alles in allem aber nette Effekte und viele gute Szenen. Das Ende gefiel aber nicht.

7/10 Punkten
von (chris)
War in der AvP - Kinonacht. Fand den 1. Teil schon sehr gut, aber der 2, Teil hat noch mal was drauf gesetzt. Sowohl die Story war ok (da darf man auch nicht zuviel erwarten), als auch der restliche Verlauf. Ist allerdings um einiges heftiger, was ein paar Kinobesucher um mich herum wohl so abartig fanden, dass sie gegangen sind, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, ist ja schließlich auch ein Horrorfilm...
Teil 1 - 8/10
Teil 2 - 8,5/10
von Sentinel2003
DVD-Raziel hat geschrieben::::Spoiler:::dabei:::
Komm grad aus dem UCI (Nova Eventis) und muss sagen... Der Trailer hat ja eig. fast alle brutalen Szenen vorweg genommen...
Also besser als Teil 1 war er nicht.. und die einzelnen Kämpfe viel zu kurz..
Leider war es ja nur ein Predator, und im Gegensatz zum ersten Teil war der ja diesmal weitaus überlegen, das fand ich ein bisschen sinnlos.
Der Predator machte einen Handgriff und schon war das Alien tot - Tolle Aussichten für einen Kampf.
Was mich auch noch gestört hat ist, dass es dauernd in der Dunkelheit spielte...

Ma ne Frage: Am Ende als die Frau sagte: "Die Welt ist noch nicht bereit für diese Technologie." und der Mann darauf: "Es ist ja auch nicht unsere Welt!" - Waren die da auf dem Predator-Planeten?

Alles in allem aber nette Effekte und viele gute Szenen. Das Ende gefiel aber nicht.

7/10 Punkten

Ist mir auch sogar sehr stark aufgefallen: ein einziger Predator gegen eine Schaar von Aliens...... :roll:
von Postal
Warum ist das so ein Problem?
Der Predator ist nun mal ein gut ausgerüsteter Jäger. Das ist wie hier. Wen der Förster auf Jagd geht, da meckert auch keiner rum das es nur einer ist und er x Rehe/ Wildschweine Jagd!

Zudem war es im ersten teil auch nur ein Predator in der Hauptrolle. Die anderen zwei sind ja schon nach ein paar sek. gestorben und die am ende kann man ja auch nicht wirklich als "Hauptrolle" bezeichnen.
von Theologe
Postal hat geschrieben:Warum ist das so ein Problem?
Der Predator ist nun mal ein gut ausgerüsteter Jäger. Das ist wie hier. Wen der Förster auf Jagd geht, da meckert auch keiner rum das es nur einer ist und er x Rehe/ Wildschweine Jagd!

Zudem war es im ersten teil auch nur ein Predator in der Hauptrolle. Die anderen zwei sind ja schon nach ein paar sek. gestorben und die am ende kann man ja auch nicht wirklich als "Hauptrolle" bezeichnen.
Außerdem waren die im ersten AVP ja noch Anfänger und quasi im Trainingslager. In der Fortsetzung hat man dann eben nur einen erfahrenen Jäger, genau wie in den Predator Filmen.

In den Alien-Filmen haben immer wenige Menschen gegen die Aliens gewonnen, wie langweilig wäre es denn, wenn es mehrere Predators gäbe, die schließlich viel bessere Jäger sind als Menschen.
von DVD-Raziel
Ich find das dennoch schwachsinnig.
Im ersten Teil hat ein Alien 2 Predator platt gemacht, und im zweiten Teil hat keins der Aliens eine Chance? Man hätte sich daran halten sollen, weil der 2. Teil ja sogar an den ersten ansetzt.
Schade, aber so sind nie richtige Kämpfe entstanden.
von Walken
DVD-Raziel hat geschrieben: Ma ne Frage: Am Ende als die Frau sagte: "Die Welt ist noch nicht bereit für diese Technologie." und der Mann darauf: "Es ist ja auch nicht unsere Welt!" - Waren die da auf dem Predator-Planeten?
Er sagte: "Aber sie ist ja auch nicht für unsere Welt."
Und dann noch "Oder, Miss *XYZ*?" in einem Tonfall, als ob der Name der Frau dem Zuschauer irgendetwas sagen sollte. Vielleicht eine Anspielung auf Teil 1? Kann mich an die Details von diesem nicht mehr erinnern.
von vanhelsing
versteckter Inhalt:
Nee, war wohl eher als Cliffhanger für den 3ten Teil gedacht. Sie soll wohl eine Außerirdische darsellen.
War doch recht enttäuscht von dem Film. Warum baue ich eine typische Teenie-Slasher-Handlung in so einen Film ?!?!?! Warum soviele Charaktere, man lernt kaum was über sie und daher fiebert man auch null mit ihnen mit. Schade, außer einige sehr gelungenen Szenen nichts dabei.
von Sentinel2003
FlashlighT hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Außerdem ist mir auch aufgefallen, daß man nur einen Predator gesehen hat, aber dafür sehr viele Aliens.....
Irgendwie logisch wenn man den Titel des Filmes liest, oder?

Aber, wenn der 1.Teil genauso geheißen hat, dann isses unlogisch! Denn in Teil 1 gabs mehrere Predatoren!

@vanhelsing: doch, es war sehr überraschend für mich "Michelle" aus 24 dabei.....mein Gott, sah die wieder toll aus!! :wink: :D
von vanhelsing
Mag ja sein, aber was hast Du denn groß über ihren Charakter erfahren ?? Kam von nem Einsatz wieder, ihrer Tochter hat sich daher von ihr entfremdet und sie kann nen Heli fliegen ...super ...