Filmstarts hat geschrieben: Owen Wilson: Nach Selbstmordversuch im Krankenhaus

Bild
Owen Wilson in "Die Hochzeits-
Crasher"

SANTA MONICA - Was für ein Schock: Schauspieler Owen Wilson wurde am Sonntag (26.8.) nach einem Selbstmordversuch ins St. John’s Hospital in Santa Monica, Kalifornien, gebracht. Das berichten "The National Enquirer" und das "Star Magazine". Laut Zeugen hat sich Wilson (Meine Braut, ihr Vater und ich, Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich, Nachts im Museum, Die Hochzeits-Crasher) in seinem Haus in Santa Monica die Handgelenke aufgeschnitten und eine Überdosis Tabletten genommen. Er wurde von Familienmitgliedern gefunden, die den Notarzt riefen. Wilson konnte im Krankenhaus stabilisiert werden. Später wurde der Star in ein anderes Hospital in Los Angeles verlegt. Warum er versucht hat, sich umzubringen, ist völlig unklar.

Quelle: Filmstarts
von AliAs
Mann oh mann,

schade schade ... Owen ist eigentlich richtig Klasse.
von Confuse
AliAs hat geschrieben:Owen ist eigentlich richtig Klasse.
Find ich auch.
Ich bin extrem überrascht, dass er Selbstmord begehen wollte. :?
von webpower
Was ist denn heute los? Heute morgen Ben Becker leblos in seiner Wohnung, jetzt Owen Wilson..... :?
von RatDoch
Confuse hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Owen ist eigentlich richtig Klasse.
Find ich auch.
Ich bin extrem überrascht, dass er Selbstmord begehen wollte. :?
Ich hab auch grad voll den Schock bekommen, als ich das gelesen habe... :shock: Zumal ich im ersten Moment bei dem Titel nur "Selbstmord" gelesen hab. :(

Ich hoffe doch mal, dass heute nicht noch mehr solche Nachrichten kommen. :? *Artikel über mir les*
von pepper
Und Hans-Jörg Felmy ist tot.
Allerdings starb der bereits Freitag und war nicht mehr der Jüngste. Wurde aber halt auch erst heute bekannt gegeben.
von Plem
Ich bin auch ziemlich geschockt seitdem ich das gehört habe. Owen Wilson ist wohl einer der letzten Schauspieler von dem ich Selbstmord erwartet hätte :? :(.
von Columbo
Ich mag den als Schauspieler total! Und mir fehlen jetzt die Worte, bin ziemlich geschockt. :? :?
von cooky
Plem hat geschrieben:Ich bin auch ziemlich geschockt seitdem ich das gehört habe. Owen Wilson ist wohl einer der letzten Schauspieler von dem ich Selbstmord erwartet hätte :? :(.
Seh ich auch so. Wirkte immer sehr lebensfroh. So kann man sich täuschen, man sieht wohl doch nie richtig in einen Menschen rein.
von pepper
Hm, ich wünschte, ich wüsste jetzt noch, wo und wann ich das gelesen habe, aber:

Anscheinend ist gerade bei Menschen in "komischen / lustigen" Berufen, also Clowns, Komiker etc. die Zahl Depressiver wesentlich größer als in anderen Berufen.
von Poffel
pepper hat geschrieben:Hm, ich wünschte, ich wüsste jetzt noch, wo und wann ich das gelesen habe, aber:

Anscheinend ist gerade bei Menschen in "komischen / lustigen" Berufen, also Clowns, Komiker etc. die Zahl Depressiver wesentlich größer als in anderen Berufen.
das klingt interessant, hätte da ja gerne mal den artiekel gelesen, ist wohl deren art mit den problemem umzugehen, verdrängung
von pepper
Poffel hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Hm, ich wünschte, ich wüsste jetzt noch, wo und wann ich das gelesen habe, aber:

das klingt interessant, hätte da ja gerne mal den artiekel gelesen, ist wohl deren art mit den problemem umzugehen, verdrängung
Na, ich suche schon die ganze Zeit, aber ich finde den Artikel nicht. Unter Anderem stand darin, dass das Bild vom "traurigen Clown" auch nicht von ungefähr kommt. Aber ich will nicht nur aus dem Gedächtnis was nacherzählen, das nachher so nicht stimmt.

Allerdings habe ich bei meiner Recherche jetzt schon einige Komiker dazwischen gehabt, die unter schweren Depressionen leiden / litten, sich umgebracht haben oder es versuchten:

Jim Carrey (gibt zu, jahrelang unter Depressionen gelitten zu haben), Woody Allen, John Belushi (hier wird allerdings nur vermutet, dass sein exzessiver Drogenkonsum - er starb dann an einem Drogencocktail - sozusagen Selbstmord auf Raten war), Chris Farley (im Prinzip das Selbe wie bei John Belushi), Hias Mayer (den wird wohl kaum einer von uns kennt, er war Komiker im Volksmusikbereich und erschoss sich selbst), David Strickland (bekannt z.B. aus "Susan", erhängte sich mit einem Bettlaken an der Deckenbeleuchtung seines Zimmers, oh Gott, die Folge, die ihm gewidmet war, fand ich schlimm), Freddie Prinze (der Vater von Freddie Prinze jr., Komiker, beging Selbstmord), Max Lindner (kennt man auch kaum noch, Stummfilmkomiker, beging Selbstmord und nahm seine Frau mit in den Tod), Sir Spike Milligan (bei einer Umfrage von BBC im August 1999 wurde Milligan als "lustigste Person der letzten 1000 Jahre" gewählt, er war manisch depressiv und litt sein ganzes Leben an dieser Erkrankung), Grock und Oleg Popov (beides weltberühmte Clowns, sollen manisch-depressiv gewesen sein)...

Sorry, ich höre auf. Man wird genau so viele Vertreter anderer Berufszweige finden, auf die das zutrifft. Krass finde ich es trotzdem.

Tja, ich kann den Artikel nicht auftreiben bisher... :?
von Poffel
vielen dank für deine recherche ergebnisse
von pepper
Poffel hat geschrieben:vielen dank für deine recherche ergebnisse
War ja leider nicht sehr erfolgreich. :?

Dafür höre ich gerade aber noch mal "Praise you" von Fatboy Slim. Mit diesem Lied und den Worten "Die Götter des Komik schauten auf dich herab und lächelten" verabschiedete sich die Sitcom "Susan" damals von David Strickland. Keine Ahnung wieso, aber das hat mich damals echt berührt. :oops:
von flom
Bin mal gespannt was er sagen wird, echt nen mist, und völlig überaschend als aussenstehender.
von Theologe
Da kann man dann nur hoffen, dass das ein Hilferuf war und er jetzt die Hilfe bekommt, die er braucht.
von Angel20
Wilson bittet um Privatsphäre

Owen Wilson hat um Privatsphäre gebeten, nachdem er am Sonntag ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Der 38-jährige Schauspieler war von einem Krankenwagen aus seinem Haus im kalifornischen Santa Monica abgeholt und in die Notaufnahme des St. John's Hospitals in Los Angeles gebracht worden. Berichten zufolge soll Wilson versucht haben, sich umzubringen, indem er sich die Handgelenke aufschnitt und einige Pillen nahm.

Gestern hat der Filmstar eine Presseerklärung herausgegeben, geht aber nicht auf die Behauptungen ein. Wilson: "Ich bitte voller Respekt darum, dass die Medien mir gestatten, in dieser schwierigen Zeit im Privaten behandelt zu werden und gesund zu werden." Wilsons Familie wurde am Sonntagabend beim Cedars Sinai Medical Center gesehen, wohin der Schauspieler offenbar verlegt wurde. Einem Krankenhaussprecher zufolge ist Wilson "in guter Verfassung".

Quelle: GMX
Ich wünsche ihm natürlich auch gute Besserung
von Sentinel2003
Ja, gute Besserung an Owen!!
von TIMBO
ich fand auch echt krass, als ich das gelesen habe.
hätt ich nie gedacht. ich hoffe er erholt sich nicht nur körperlich, sondern auch psychisch, nicht dass er es gleich nochmal probieren will.
von Fri2colo
Wow das hatte ich gar nicht mitgekriegt, fand ihn immer recht sympathisch und hatte damit wirklich nicht gerechnet.
Hoffentlich erholt er sich wieder (auch seelisch)

Und zu David Strickland, hab damals mitten in die Folge geschaltet und fand sie irgendwie gar nicht so witzig wie sonst (hatte davor so fünf Folgen gesehen).
Im Abspann kam dann plötzlich dass er gestorben ist und hier erfahr ich auch noch dass er sich erhängt hat, Hilfe.
von Stefan
Hi!

jep.. gott die Folge von SUSAN war echt schrecklich.. die hab ich im Nachtprogramm damals gesehen .. und als sie alle auf ihn gewartet haben und dann das Lied von Fatboy Slim.. da werd ich wohl für den rest meines Lebens an ihn und SUSAN denken müssen.. die Folge war wirklich schrecklich traurig :(

cu
Stefan
von René
Ja das mit Owen Wilson war für mich auch ein Schock als ich es hörte. Angeblich habe er ja die Trennung von Kate Hudson nicht vertragen.