von DonnieDarko
Bild
Als die exzentrische Künstlerin Ingrid erfährt, dass ihr Lebensgefährte Barry sie verlassen will, dreht sie durch: Sie vergiftet den Geliebten mit einem tödlichen Oleander-Extrakt. Hauptleidtragende dieses Verbrechens aus Leidenschaft ist ihre Tochter Astrid, die nach der Inhaftierung der Mutter halt- und orientierungslos von einer Pflegefamilie zur nächsten weitergereicht wird. Erst unter der liebevollen Obhut der unglücklich verheirateten Claire findet Astrid die Kraft und Reife, sich aus dem Schatten der übermächtigen Mutter zu befreien, die sogar vom Gefängnis aus mit Argusaugen über ihre Tochter wacht...

CAST
Alison Lohman
Michelle Pfeiffer
Robin Wright Penn
Renée Zellweger
Amy Aquino
Billy Connolly
Svetlana Efremova
Patrick Fugit
Cole Hauser
Liz Stauber

Trailer:
http://youtube.com/watch?v=kGhSePfuVnk
Sehr schöner Film.
von veronica_chase
kann ich nur beipflichten!
Ist wirklich ein schöner Film

Geht so in Richtung "Grüne Tomaten" finde ich

(aba eigentlich ja eha n Frauenfilm...)
von Penny Lane
Ich hab nur das Buch dazu gelesen und das zähle ich definitiv zu meinen Lieblingsbüchern, es ist einfach total perfekt. Was den Film betrifft, so trau ich mich nicht, ihn mir anzusehen :oops: . Ich stelle mir das alles auf meine eigene Art vor und hab Angst, dass meine Illusion durch den Film dann zerstört wird, obwohl ich bis jetzt nur Gutes davon gehört habe. Aber ich schätze, irgendwann MUSS ich ihn mir allein schon aus Neugierde angucken.
von Sentinel2003
Dieser Film war sogar sehr, sehr gut!!! Michelle Pfeiffer mal in einer etwas zickigen Rolle..... :roll:
von Shir_1
Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige gewesen, der diesen Film kennt :lol: Aber es freut mich zu lesen, dass ihr auch so positiv dem Film gegenüber eingestellt seid. Er ist durchgängig spannend und man will immer wissen, was weiter passiert. Michelle Pfeiffer als egoistische (fast schon böse) Mutter kauft man ihr wirklich ab, gut gemacht...

Bewertung: 8/10