Benutzeravatar
von LittleQ
#1428693
Also so krass wie bei Martinlein empfinde ich das nicht mit der "jungen Generation". Gerade was das Handy angeht, hatte ich nie das Gefühl, dass man während dem Film anfängt an dem Ding rumzuspielen. :D Zudem gibts da ja auch genug "ältere", die sich genauso arschig aufführen.

Allerdings hat das Unwohlsein im Kino bei mir in den letzten 10 Jahren auch stetig zugenommen. Ich gehe grundsätzlich nicht mehr Abends ins Kino, weil ich mich oftmals an zu vielen Dingen störe. Allen vorran eben dieses "zusammengequetscht" sein. Früher hat mich das irgendwie nicht gestört, aber heute empfind ich das als total unangenehm, besonders wenn die Besucher immer fülliger werden und die kleinen Sitze gerade dazu gebaut werden, dass die Nebensitzer ihre warme Speckhaut an einen lehnen. :D:D:D

Früher mochte ich das aber auch so, wie ZehnGrammZucker das schrieb, dass wir einfach mal aus Langeweile beim Kino vorbeigeschaut und uns in ein Film gesetzt haben. Das war aber noch zu ner Zeit, als man mit einer Ersparniskarte und Rabatt etc. teilweise Filme für 4 Euro sehen konnte.
von Sentinel2003
#1429301
Also, ich hatte bis jetzt die letzten male das Glück in nur halbvollen Säälen zu Sitzen....

Auch bei Fast 7 war das Kino nicht mal halb gefüllt....
Benutzeravatar
von Manyou
#1429701
Ich finde eure Meinungen sehr interessant. Aber ich würde nie in Richtung Kino fahren, wenn ich nicht wüsste, ob ein Film läuft, der mich halbwegs interessiert und ob er überhaupt schon angefangen hat. Ich weiß noch, dass ich das vor 10 Jahren nicht im Internet, sondern in der Tageszeitung herausgesucht habe. Da ist man etwas bequemer geworden. In anderer Hinsicht gehöre ich zu den Menschen, die es oft kaum erwarten können, einen Film in der ersten Filmwoche zu sehen. Erstens, weil ich ein Kino-Junkie bin (ja,ich gebe es zu, es waren dieses Jahr schon 12!) und es ein guter (je nach Film) Zeitvertreib ist und zweitens weil dazu oft Filme gehören, wo man seit den Trailern kaum erwarten kann und eine Vorfreude herrscht (die ja oft größer ist als die Freude selbst, das ist auch hier passend).

Ich gehe gerade auch wieder lieber in Vorstellungen am frühen oder späten Nachmittag, da bleiben mir die Störenfriede weg, außerdem ist es meist billiger.
Und seit letztem Jahr "traue" ich mich, alleine ins Kino zu gehen, wen den Film aus meinem Freundeskreis niemand schauen möchte oder ich einfach keine Lust auf Unverbindlichkeiten habe. Das ist zwar manchmal etwas seltsam, aber an sich habe ich damit kein Problem, da ich daheim Filme auch "alleine" schaue. Beobachten kann man das Kinovolk trotzdem.
Benutzeravatar
von Aries
#1431396
Mal was anderes.
Nach Ex Machina gibt es im ganzen Raum Frankfurt auch massive Probleme "Victoria" im Kino zu finden. Er läuft lediglich im größten, im Metropolis in Frankfurt, und da auch nur im kleinsten verfügbaren Saal. Das wars, mehr ist im gesamten Raum Frankfurt nicht.

Ich verstehe das Verhalten der Kinos (keine Säle) und vor allem des Publishers (wenig Kopien) nicht, wenn der Film doch so fantastisch sein soll. Wie soll das deutsche Kino erwachsen werden und sich endlich was trauen, wenn beide Seiten kein Vertrauen in solche Filme haben...
Benutzeravatar
von acid
#1431400
Aries hat geschrieben:Mal was anderes.
Nach Ex Machina gibt es im ganzen Raum Frankfurt auch massive Probleme "Victoria" im Kino zu finden. Er läuft lediglich im größten, im Metropolis in Frankfurt, und da auch nur im kleinsten verfügbaren Saal. Das wars, mehr ist im gesamten Raum Frankfurt nicht.
Hmm... Google zeigt noch das "Cinema".* Die IMDb Standortfunktion sagt noch was von ein paar anderen Kinos.**

Aber ja, ich kann deine generelle Aussage durchaus nachvollziehen, v.a. wenn ich lese, was sonst so in den Kinos abseits der Blockbuster gezeigt wird. :o

*, ** Ich kenne mich in Frankfurt aber nicht aus und weiß nicht, ob die Kinos überhaupt existieren. :lol:
von Sentinel2003
#1432583
Durch meinen Geburtstag habe ich ja wieder einige Gutscheine von Muttern und Bekannten bekommen :wink: ...zudem habe ich noch einige gefunden, wo ich garnicht mehr wußte, das ich die habe... :mrgreen:
von Sentinel2003
#1439824
Bei mir scheinen die Kinogänge immer mehr zu einem Event zu werden...habe dieses Jahr gerade mal Fast 7 gesehen und der einzige Film, der mich momentan nur reizt, ist dieser neue Actionfilm mit Emily Blunt...


Immer mehr habe das Gefühl, das die ca. 20 - 30 Kinogänge im Jahr schon gefühlte 100 Jahre her sind...

Mein Sehverhalten hat sich aber durch die enorme Steigerung der Serienproduktion sehr stark geändert...Sehe nämlich kaum noch Filme, sondern mehrheitlich nur noch Serien...
Benutzeravatar
von Nataku
#1445890
Seit heute gibt es ja die Star Wars Tickets zu kaufen und ich wollte mal fragen, was denn eure Kinos so für Preise verlangen. Hier im Cinestar Berlin scheint es auf jeden Fall einen ordentlichen Disney/Star Wars Aufschlag zu geben.

Normale 3D Vorführung: Parkett für Erwachsene 13,50 € (Do-So; Dienstag = Kinotag = 11,50 €). Loge dann 15 € (am Dienstag immerhin „nur“ 13 €). Vorverkaufsgebühren (10 %) bzw. 3D Brillen sind da natürlich noch nicht drin.

Wenn man den Spaß in IMAX genießen möchte, wird es nochmal teurer. Normale Sitzplätze 16,50 €, Loge 18 € (am Kinotag 14,50 € bzw. 16 €).

Macht einen satten Filmzuschlag von 2 € bzw. 3 € im IMAX gegenüber den normalen Preisen. Finde ich schon ziemlich dreist und ehrlich gesagt total überteuert (vor allem, da es ja auch kein 3 Stunden Epos ist).
von Sentinel2003
#1446245
War seit April mal wieder im Kino und wieder festgestellt: Wahnsinn, wieviele große Gruppen zusammen ins Kino gehen....und, was mir an der Kasse schon seit Jahren total mißfälllt: das Essen dazu kaufen, das hält derart auf, da könnte ich immer kotzen....riesige Nachos Pappteller und dazu riesen Popcorn Tüten....da schwillt mir immmer der Hals an....wenn ich an der Kasse bin, gehts tierisch schnell....nur die Karte gekauft und weg bin ich, manche brauchen echt für alles um die 10 minuten oder länger!!! :twisted: :roll: Da fragt man sich doch echt immer: mein Gott, sind die im Restaurant oder im Kino??? :twisted:


Und, wenn ich nicht soooooo scharf auf den Film gewesen wäre, hätte ich es gelassen: heute, auf nem Freitag mit 3D und "langer Film" Zuschlag plus Brille: sage und schreibe volle 16 Euro!! Wohl gemerkt: nur ich!! :roll: :evil:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1446246
Nataku hat geschrieben:Seit heute gibt es ja die Star Wars Tickets zu kaufen und ich wollte mal fragen, was denn eure Kinos so für Preise verlangen. Hier im Cinestar Berlin scheint es auf jeden Fall einen ordentlichen Disney/Star Wars Aufschlag zu geben.

Normale 3D Vorführung: Parkett für Erwachsene 13,50 € (Do-So; Dienstag = Kinotag = 11,50 €). Loge dann 15 € (am Dienstag immerhin „nur“ 13 €). Vorverkaufsgebühren (10 %) bzw. 3D Brillen sind da natürlich noch nicht drin.

Wenn man den Spaß in IMAX genießen möchte, wird es nochmal teurer. Normale Sitzplätze 16,50 €, Loge 18 € (am Kinotag 14,50 € bzw. 16 €).

Macht einen satten Filmzuschlag von 2 € bzw. 3 € im IMAX gegenüber den normalen Preisen. Finde ich schon ziemlich dreist und ehrlich gesagt total überteuert (vor allem, da es ja auch kein 3 Stunden Epos ist).
Kann ich jetzt so nichts zu sagen. Aber die Preise klingen eigentlich fast nach "normal" für meine Sicht. IMAX kann ich jetzt nicht sagen, aber schon für Filme wie Man of Steel wollten die damals 15 Euro haben. Hätte mich aber gewundert, wenn man mit Star Wars nicht ne neue Preisewelle startet.
Benutzeravatar
von Nataku
#1446248
Also die IMAX Preise sind schon ziemlich happig, finde ich. Die waren bei Gravity und später Interstellar noch deutlich angenehmer, trotz der Länge (bei Interstellar). Aber die Filme sind ja auch schon wieder etwas her…. Man wird alt. :( Glaube aber auch nicht, dass Berlin bei Star Wars die höchsten Preise in Deutschland hat. Da geht bestimmt noch mehr in anderen Städten.
Benutzeravatar
von Scooter
#1446262
Sentinel2003 hat geschrieben:War seit April mal wieder im Kino und wieder festgestellt: Wahnsinn, wieviele große Gruppen zusammen ins Kino gehen....und, was mir an der Kasse schon seit Jahren total mißfälllt: das Essen dazu kaufen, das hält derart auf, da könnte ich immer kotzen....riesige Nachos Pappteller und dazu riesen Popcorn Tüten....da schwillt mir immmer der Hals an....wenn ich an der Kasse bin, gehts tierisch schnell....nur die Karte gekauft und weg bin ich, manche brauchen echt für alles um die 10 minuten oder länger!!! :twisted: :roll: Da fragt man sich doch echt immer: mein Gott, sind die im Restaurant oder im Kino??? :twisted:


Und, wenn ich nicht soooooo scharf auf den Film gewesen wäre, hätte ich es gelassen: heute, auf nem Freitag mit 3D und "langer Film" Zuschlag plus Brille: sage und schreibe volle 16 Euro!! Wohl gemerkt: nur ich!! :roll: :evil:

Am besten einfach Karten Online bestellen und am Automaten ziehen.
Dort stehen höchsten 5 Leute.

Und gibt es das Essen nicht immer an einer extra Fressbude?
Habe noch nie gesehen dass es das an der selben Kasse mit den Karten gibt.
Benutzeravatar
von moviefan
#1446272
Scooter hat geschrieben:Und gibt es das Essen nicht immer an einer extra Fressbude?
Habe noch nie gesehen dass es das an der selben Kasse mit den Karten gibt.
Das ist jetzt in einigen größeren Ketten modern so. Es gibt alles an einer Kasse, damit man sich nicht zweimal anstellen muss. Wenn man sich für Popcorn nochmal anstellen muss, entscheiden sich einige Besucher dafür, ohne Verpflegung den Film zu sehen, und es geht Umsatz verloren. :|

Bei uns kosten die Karten für Star Wars übrigens 11 Euro (12,50 Loge). 3D Brille inklusive.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1446274
Bei uns im Cineplex und Cinemaxx (gehören zusammen in Mannheim) geht das mit Smartphone und QR-Code, ticketlos. Sehr pronlemanfällig, vor allem wenn der Bildschirm zu dunkel ist, aber wenn alles klappt schnell.

Essen gibt's bei uns allerdings auch am extra Stand
von Sentinel2003
#1446487
Scooter hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:War seit April mal wieder im Kino und wieder festgestellt: Wahnsinn, wieviele große Gruppen zusammen ins Kino gehen....und, was mir an der Kasse schon seit Jahren total mißfälllt: das Essen dazu kaufen, das hält derart auf, da könnte ich immer kotzen....riesige Nachos Pappteller und dazu riesen Popcorn Tüten....da schwillt mir immmer der Hals an....wenn ich an der Kasse bin, gehts tierisch schnell....nur die Karte gekauft und weg bin ich, manche brauchen echt für alles um die 10 minuten oder länger!!! :twisted: :roll: Da fragt man sich doch echt immer: mein Gott, sind die im Restaurant oder im Kino??? :twisted:


Und, wenn ich nicht soooooo scharf auf den Film gewesen wäre, hätte ich es gelassen: heute, auf nem Freitag mit 3D und "langer Film" Zuschlag plus Brille: sage und schreibe volle 16 Euro!! Wohl gemerkt: nur ich!! :roll: :evil:

Am besten einfach Karten Online bestellen und am Automaten ziehen.
Dort stehen höchsten 5 Leute.

Und gibt es das Essen nicht immer an einer extra Fressbude?
Habe noch nie gesehen dass es das an der selben Kasse mit den Karten gibt.

Jepp, leider ja im UCI!! Das ist so bescheuert!! Alle, die nur ihre Karte holen wollen und nix zusätzliches, wie Getränke oder Essen sind drauf angewiesen, das die Leute sich schön viel Zeit lassen, da Sie nicht wissen, ob ne große oder ne Riesen Tüte Popcorn.... :roll: :twisted:

Im Cinestar ist die Fresstheke zum Glück extra....
von Sentinel2003
#1446649
http://qmde.de/81587


Ich war am Sonntag zu dieser Nachmittagsvorstellung und es waren mehrheitlich ältere Zuschauer, mein Alter oder auch erstaunlicherweise sehr viele oberhalb der 50....und es war soooooooo angenehm niemanden mit ner Tüte Popcorn zu sehen.... :!: 8)
Benutzeravatar
von Theologe
#1446664
Wenn Leute im Kino quatschen, habe ich mir inzwischen angewöhnt, recht früh und sehr unhöflich Ruhe zu fordern. Meistens merkt man schon während der Trailer, wer auch während des Films die Fresse nicht wird halten können.
Wenn die Opening Credits laufen, habe ich noch etwas Geduld für dumme Sprüche, aber danach ist Feierabend.
Als ich letzte Woche "The Martian" sah, saß neben uns eine Gruppe Jungs, von denen einer den Film schon kannte und der in den ersten 5 Minuten immer die nächste Szene ansagte.

Nach einem energischen "Halt die Fresse, du Spast!" war glücklicherweise Ruhe. Problematischer war es als in "Everest" eine alte Frau neben mir saß, die schon mal in Nepal war und in den ersten Minuten ständig schwärmte, dass sie auch schon an diesen Orten war und wie gut es ihr gefiel. Da habe ich dann höflich um Ruhe gebeten.
von Rafa
#1446679
Theologe hat geschrieben:Wenn Leute im Kino quatschen, habe ich mir inzwischen angewöhnt, recht früh und sehr unhöflich Ruhe zu fordern. Meistens merkt man schon während der Trailer, wer auch während des Films die Fresse nicht wird halten können.
Wenn die Opening Credits laufen, habe ich noch etwas Geduld für dumme Sprüche, aber danach ist Feierabend.
Als ich letzte Woche "The Martian" sah, saß neben uns eine Gruppe Jungs, von denen einer den Film schon kannte und der in den ersten 5 Minuten immer die nächste Szene ansagte.

Nach einem energischen "Halt die Fresse, du Spast!" war glücklicherweise Ruhe. Problematischer war es als in "Everest" eine alte Frau neben mir saß, die schon mal in Nepal war und in den ersten Minuten ständig schwärmte, dass sie auch schon an diesen Orten war und wie gut es ihr gefiel. Da habe ich dann höflich um Ruhe gebeten.
Ja, bin genauso wie du. Also ein Gentleman. :lol:
von Sentinel2003
#1446880
Ich kann mich noch erinnern, und ich glaube, das hier schon erzählt zu haben, als ich vor ca. 6 Jahren im Kino war und vor mir eine ganze Reihe sehr viel jüngerer Leute saß, die quatschten ohne Ende, von Beginn der Werbung bis in den Film hinein....irgendwann ist mir dann der Geduldsfaden gerissen und ich habe dann nur noch gerufen: "haltet endlich eure Fresse"....dann war Ruhe.... :roll: :o


Natürlich kann man sowas auch viel höflicher sagen, aber, wenn das Gequatsche schon ne halbe Stunde dauert und nix auf ein Ende hinsteuert...


Jedenfalls habe ich mich echt gewundert, das am Sonntag zu "Everest" kaum junges Publikum im Saal war....hatte vielleicht auch was mit der Zeit um 14.15 zu tun....

Kann mich jedenfalls nicht erinnern, einen dreiviertel vollen Kinosaal erlebt zu haben mit mehrheitlich Menschen über 40....


Nach der Wende vor 25 Jahren war ich auch ein Teil der mehrheitlich jungen Garde der jungen Zuschauer, heute bin ich ein total kleiner Teil des viel älteren Publikums....woran ich mich noch immer gewöhnen muss... :roll: :o
von Sentinel2003
#1447457
Kaum gehe ich wieder Abends ins Kino - wie gerade am Dienstag zu Sicario - isses das gleiche Bild: hunderte von Menschen mit Popcorn Tüten und schmatzend damit im Film... :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
von Theologe
#1447464
Sentinel2003 hat geschrieben:Kaum gehe ich wieder Abends ins Kino - wie gerade am Dienstag zu Sicario - isses das gleiche Bild: hunderte von Menschen mit Popcorn Tüten und schmatzend damit im Film... :twisted: :twisted:
Sicario hatte bei euch noch hunderte Zuschauer?
von Waterboy
#1447474
Naja wenn ich mich nicht täusche ist in den meisten Kinos ja Dienstag kinotag daher deutlich günstigere Preise also ergo auch mehr Leute die das Angebot nutzen
Benutzeravatar
von Theologe
#1447504
Waterboy hat geschrieben:Naja wenn ich mich nicht täusche ist in den meisten Kinos ja Dienstag kinotag daher deutlich günstigere Preise also ergo auch mehr Leute die das Angebot nutzen
Wundert mich aber trotzdem Sicario läuft schon einige Zeit und ist jetzt auch kein Superhit.
von Waterboy
#1447509
Ach so darauf war das auch nicht bezogen sondern auf die Verwunderung von sentinel das es sm
Dienstag Abend mehr Leute in die Kinos lockt

Sicario läuft bei uns nur noch Samstag Abend in der spätvorstellung
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 34