von Redheat 21
#1404856
Theologe hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben: Ich würde mir ja gerne ein größeres TV Gerät zulegen nur scheitert das leider an der Größe des Wohnzimmers.
Wenn die Wände 2,50m hoch sind, kann man sich auch eine Leinwand gönnen. :mrgreen:
Die Wände sind sogar 3m hoch. Hatte das Thema Leinwand und Beamer mal erwogen ist dann aber an der Finanzierung gescheitert. Auch hätte ich eine moderne neue schlankere Schrankwand gebraucht. Zur Zeit steht noch Omas Holzklotz hier von dem ich mich schwer trennen kann.
von Sentinel2003
#1414176
Bei jedem Kinogang "entdecke" ich immer mehr, das ich echt ein "alter Sack" geworden bin :roll: :o ...an der Kasse vor und hinter mir fast immer nur entweder Studenten oder Teenies.... :(
Benutzeravatar
von Nerdus
#1414512
«50 Shades of Grey» hat in der Nachmittagsvorstellung (um 14:00) stolze 10,40€ pro Karte gekostet. Da fiel mir doch direkt wieder ein, weshalb ich in den letzten Jahren so selten mal im Kino war :lol:
von Sentinel2003
#1414571
Nerdus hat geschrieben:«50 Shades of Grey» hat in der Nachmittagsvorstellung (um 14:00) stolze 10,40€ pro Karte gekostet. Da fiel mir doch direkt wieder ein, weshalb ich in den letzten Jahren so selten mal im Kino war :lol:

Es gibt noch immer die Kinotage!!! :wink:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1425095
Bei uns brechen die Avangers schon jetzt alle Rekorde. 16 Euro pro Karte in der Spitze. Ich geh kaputt. :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1425104
Sentinel2003 hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:«50 Shades of Grey» hat in der Nachmittagsvorstellung (um 14:00) stolze 10,40€ pro Karte gekostet. Da fiel mir doch direkt wieder ein, weshalb ich in den letzten Jahren so selten mal im Kino war :lol:

Es gibt noch immer die Kinotage!!! :wink:
Bei uns werdens rund 7 oder 8 Euro (inkl 3D Brillen) und das obwohl's 2 Karten zum Preis von einer sind. :roll:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1425119
LittleQ hat geschrieben:Bei uns brechen die Avangers schon jetzt alle Rekorde. 16 Euro pro Karte in der Spitze. Ich geh kaputt. :lol:
Alter Schwede :lol:

Mich zieht fast nichts mehr ins Kino, aber den neuen Star Wars und «Batman v Superman» werd ich wohl auf der großen Leinwand sehen. Bis dahin haben wir vielleicht die 20€ pro Karte geknackt, die haben ja bestimmt auch Überlänge und Blockbuster-Aufschlag und 3D-Gebühr und so :lol:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1425147
Nerdus hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Bei uns brechen die Avangers schon jetzt alle Rekorde. 16 Euro pro Karte in der Spitze. Ich geh kaputt. :lol:
Alter Schwede :lol:

Mich zieht fast nichts mehr ins Kino, aber den neuen Star Wars und «Batman v Superman» werd ich wohl auf der großen Leinwand sehen. Bis dahin haben wir vielleicht die 20€ pro Karte geknackt, die haben ja bestimmt auch Überlänge und Blockbuster-Aufschlag und 3D-Gebühr und so :lol:
Fairerweise ist zu erwähnen, dass die Preise in der nächsten Woche wieder "normal" sind. Also 12 Euro (glaub ich). Aber 16 Euro sind schon ein Knüller.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1425152
Passend dazu ist auch die Nachricht, dass einige kleinere Kinos Avengers 2 boykottieren wollen.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/aveng ... 29740.html

Deutsche Kinos proben den Aufstand gegen Disney: Aus Ärger über die Preispolitik des Disney-Filmverleihs wollen zahlreiche Kinobetreiber in kleineren Städten den neuen Blockbuster "Avengers: Age of Ultron" nicht zeigen. Der Actionfilm mit Robert Downey Jr., Chris Evans und Scarlett Johansson startet am Donnerstag (23. April) in Deutschland.

Der Disney-Konzern verlange nun grundsätzlich 53 Prozent des Ticketpreises als Miete von den Kinos, ohne wie bisher auf die Größe des Spielortes Rücksicht zu nehmen, sagte Andreas Kramer vom Vorstand des Hauptverbandes Deutscher Filmtheater (HDF). Gerade für Kinos in Orten mit weniger als 50.000 Einwohnern sei das eine große Belastung. Diese profitierten bisher häufig von Sonderkonditionen, nach denen der Verleihmietsatz 47,7 Prozent betrug. Von Disney Deutschland gab es zunächst keine Stellungnahme.

Karl-Heinz Meier, der in dem 500-Einwohner-Ort Quernheim im Kreis Diepholz (Niedersachsen) die "Lichtburg" betreibt, spricht für die I.G. Nord, einen Zusammenschluss norddeutscher Kinobetreiber. "Sollten auch andere Verleiher auf diesen Zug aufspringen, gibt es ein Kinosterben in der Fläche", sagte er. Meier sagte SPIEGEL ONLINE, deutschlandweit seien es 193 Kinos mit 686 Leinwänden, die den "Avengers"-Film boykottieren.
Da ist es wirklich kein Wunder, dass viele Kinos fast nichts an einer Karte verdienen (diverse Steuern, Gehälter, Werbung, Fixkosten usw. kommen ja auch noch runter, bevor mal was hängen bleibt, von dem man dann auch noch alle paar Jahre neue Technik anschaffen muss) und nur durch überteuerte Fressalien überhaupt in die Gewinnzone kommen können.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1425154
Da muss man Verständnis haben, gerade Disney kriecht ja quasi auf dem finanziellen Zahnfleisch :roll:

Ich wünschte, es gäbe hier noch kleine Kinos, aber ist ja kein Wunder, dass sich das nicht mehr rechnet …
von fernsehfreak36
#1425161
Ich bin betroffen von diesem Unsinn. Ich wollte mir Avengers am Donnerstag in meinem Stammkino in Saarlouis anschauen. Da das Kino den Film jetzt nicht zeigt, werde ich wohl nach Saarbrücken fahren müssen. Dummerweise streikt ja auch die Bahn. Ich habe im übrigen mit meinem Stammkino in Saarlouis, Kontakt aufgenommen, und ihnen gesagt, das ich für die Zukunft ihr Kino komplett meiden werde. Wer so kundenunfreundlich agiert, der braucht keine Kundschaft. In Zukunft werde ich wohl nach Saarbrücken ins Cinestar gehen, wo der Film im übrigen läuft. Welche interne Problem, die ach so armen Kinobesitzer haben, mit den ach so bösen Verleihern, interessiert mich als Zuschauer nicht die Bohne.
von Waterboy
#1425165
fernsehfreak36 hat geschrieben:Ich bin betroffen von diesem Unsinn. Ich wollte mir Avengers am Donnerstag in meinem Stammkino in Saarlouis anschauen. Da das Kino den Film jetzt nicht zeigt, werde ich wohl nach Saarbrücken fahren müssen. Dummerweise streikt ja auch die Bahn. Ich habe im übrigen mit meinem Stammkino in Saarlouis, Kontakt aufgenommen, und ihnen gesagt, das ich für die Zukunft ihr Kino komplett meiden werde. Wer so kundenunfreundlich agiert, der braucht keine Kundschaft. In Zukunft werde ich wohl nach Saarbrücken ins Cinestar gehen, wo der Film im übrigen läuft. Welche interne Problem, die ach so armen Kinobesitzer haben, mit den ach so bösen Verleihern, interessiert mich als Zuschauer nicht die Bohne.
Na dann würde ich dir als Betreiber deines Stammkinos ganz ehrlich sagen, das ich auf deine Anwesenheit auch scheißen kann.

Sorry, aber wer nur weil es mal ein Problem gibt, über Jahre hinweg gute Dienste übern Haufen wirft (egal ob nun bei Kinos, Mobilfunkanbieter oder sonstigen) bekommt von mir generell nicht mehr als ein Stirnrunzeln.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1425167
Waterboy hat geschrieben:Sorry, aber wer nur weil es mal ein Problem gibt, über Jahre hinweg gute Dienste übern Haufen wirft (egal ob nun bei Kinos, Mobilfunkanbieter oder sonstigen) bekommt von mir generell nicht mehr als ein Stirnrunzeln.
Aber, aber, nicht so hart. Er hat doch die perfekte Lösung gefunden. Er ist sauer, dass er für einen Film nach Saarbrücken fahren muss. Also fährt er in Zukunft für jeden Film nach Saarbrücken, perfekt! :lol:
Benutzeravatar
von Aries
#1425168
Das ist schon heftig. Gut, dass ich bei so großen Filmen immer 1-2 Wochen warte.

Aber mich regt z.z. etwas anderes auf. Mein Stammkino zeigt Ex Machina nicht! Stattdessen sendet man 2 Türkenfilme. Es ist doch zum Kotzen. Warum wird ausgerechnet der (wohl) beste SciFi Film seit langem so klein gehalten von Publisher und Kinos?? :/
von Waterboy
#1425169
Auch wieder richtig :D

btw: Unser CineStar hat sogar ne eigene Preisliste für Avengers gebastellt, abseits der normalen Liste

2D-Vorstellung

Donnerstag 10,50 €
Freitag 12,50 € (20/23 Uhr Vorstellung 13,00 € )
Samstag 12,50 € (20/23 Uhr Vorstellung 13,50 €)
Sonntag 12,50 €
Montag 12,00 €
Dienstag 10,00 €
Mittwoch 10,50 €


3D Vorstellung

Donnerstag 13,00 €
Freitag 14,50 € (20/23 Uhr Vorstellung 16,00 € )
Samstag 14,50 € (20/23 Uhr Vorstellung 16,00 € )
Sonntag 14,50 €
Montag 13,00 €
Dienstag 12,50 €
Mittwoch 13,00 €


3D OV - Vorstellung

Samstag 15,00 €
Sonntag 15,00 €
Dienstag 13,00 €


:shock: :shock:

Das sind schon richtig heftige Preise, jetzt bin ich wirklich am überlegen ob ich Ihn mir die Woche anschauen werde, was eigentlich geplant war, aber das ist schon heftig. Mal gucken ob ich in der Nähe nen kleineres Kino finde, da zumindest 2D bissel günstiger anbietet.
Benutzeravatar
von moviefan
#1425171
Naja, Disney hat ja nicht generell die Abgaben erhöht. Was man gemacht hat, ist die Rabatte und Sonderkonditionen für Kinos in kleineren Orten zu streichen.
Die zahlten bisher weniger % des Kartenumsatzes an den Verleih als Kinos in Großstädten, weil sich "Kino in kleinen Städten weniger rechnet". Weniger Einwohner = weniger Besucher = weniger Umsatz.

Jetzt kann man sich natürlich die Frage stellen, ob ein solcher Rabatt, abhängig von der Ortsgröße, denn überhaupt sinnvoll ist. Ein Autohändler in der Großstadt zahlt sicher nicht mehr Geld an den Hersteller für den gelieferten Neuwagen als ein Händler auf dem Land. Dass der Händler auf dem Land weniger Autos verkauft, kann ja dem Hersteller egal sein. Wenn es sich für den Händler nicht mehr rechnet, muss er halt seine Verkaufspreise erhöhen oder den Laden schließen.
Genauso auch für den Verleih. Dem kann es ja eigentlich auch egal sein, wo das Kino steht und wieviele Besucher es am Tag hat, wenn es sich für den Betreiber nicht mehr rechnet, muss er halt seine Preise anpassen oder den Laden schließen.
Ich sehe nicht, wieso das Filmstudio eine Verantwortung dafür hat, kleinere Kinos mit Subventionen (= besseren Konditionen) künstlich am Leben zu erhalten, die sich eigentlich nicht mehr rechnen.

Man kann die betroffenen Betreiber verstehen, die mit jedem Euro rechnen müssen und jetzt mehr an Disney überweisen müssen. Niemand gibt gern mehr von seinem Umsatz ab, als unbedingt notwendig.
Dafür gäbe es ja aber einen Ausweg: Ich erhöhe den Eintrittspreis für Produktionen von Disney und mache einen Aushang, auf dem steht, dass die geänderten Konditionen des Verleihs den höheren Preis notwendig machen. Und dann zeige ich den Film.
Die Filme zu boykottieren schadet doch nur den boykottierenden Kinos. Die werden Age of Ultron (und dann im Winter der gleichen Logik folgend auch Star Wars 7) nicht zeigen, was fur sie einen viel größeren Schaden darstellt, als die Mehrabgaben an Disney.
Und dem durchschnittlichen Besucher ist der Machtpoker im Hintergrund völlig egal. Der will den neuen Avengers Film sehen, und wenn das kleinere Kino vor Ort den Film (warum auch immer) nicht zeigt, geht man halt woanders hin.
Nerdus hat geschrieben:Da muss man Verständnis haben, gerade Disney kriecht ja quasi auf dem finanziellen Zahnfleisch
Disney hat halt nunmal - so wie die anderen Hollywood Studios - eine Machtposition in Deutschland. Der deutsche Film kann nicht viel, nur mit deutschen Produktionen kann kein Kino in Deutschland überleben. Man braucht die Blockbuster aus Hollywood, ohne die gehts nicht. Warum soll Disney das nicht nutzen?
Die neue Regelung betrifft ja auch nur einen Teil der Kinos, und auch nur die Kinos, die eh relativ wenig Besucher zum Gesamtergebnis beisteuern. Wenn die jetzt streiken, kann das jedem Studio ziemlich egal sein.
Benutzeravatar
von Neo
#1425178
Waterboy hat geschrieben:3D OV - Vorstellung

Samstag 15,00 €
Sonntag 15,00 €
Dienstag 13,00 €


:shock: :shock:
Da hats euch aber noch ganz gut erwischt. Bei uns gibts OV (3D) nur am Wochenende im IMAX und da ist man dann locker mit 16 Euro aufwärts dabei. :?
Und in HD nur drei Termine und in deutscher Sprache. :roll:
Zuletzt geändert von Neo am Di 21. Apr 2015, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1425182
moviefan hat geschrieben: Jetzt kann man sich natürlich die Frage stellen, ob ein solcher Rabatt, abhängig von der Ortsgröße, denn überhaupt sinnvoll ist. Ein Autohändler in der Großstadt zahlt sicher nicht mehr Geld an den Hersteller für den gelieferten Neuwagen als ein Händler auf dem Land. Dass der Händler auf dem Land weniger Autos verkauft, kann ja dem Hersteller egal sein. Wenn es sich für den Händler nicht mehr rechnet, muss er halt seine Verkaufspreise erhöhen oder den Laden schließen.
Genauso auch für den Verleih. Dem kann es ja eigentlich auch egal sein, wo das Kino steht und wieviele Besucher es am Tag hat, wenn es sich für den Betreiber nicht mehr rechnet, muss er halt seine Preise anpassen oder den Laden schließen.
Ich sehe nicht, wieso das Filmstudio eine Verantwortung dafür hat, kleinere Kinos mit Subventionen (= besseren Konditionen) künstlich am Leben zu erhalten, die sich eigentlich nicht mehr rechnen.
Weil der Vergleich mit dem Autohändler nicht passt. Da mag es so viele und dicht verteilte Filialen geben, dass man dort wirklich einfach zum nächsten Laden gehen kann (dazu nimmt man für so eine langfristige Großanschaffung natürlich zur Not auch einen längeren Weg in Kauf.)

Außerhalb von Großstädten und dicht besiedelten Gebieten ist die Kinolandschaft hingegen teils schon so ausgedünnt, dass der Weg nach dem Wegfall des nahgelegenen Kinos so weit wäre, dass die meisten Zuschauer den Film dann einfach erst auf DVD/Netflix/Amazon/TV oder illegal im Netz sehen, anstatt 50Km durch die Walalchei zu fahren und zu dem gesalzenen Preis auch noch entsprechende Sprit/Bahnkosten draufzulegen.
Benutzeravatar
von Elhana
#1425266
str1keteam hat geschrieben: ...

Außerhalb von Großstädten und dicht besiedelten Gebieten ist die Kinolandschaft hingegen teils schon so ausgedünnt, dass der Weg nach dem Wegfall des nahgelegenen Kinos so weit wäre, dass die meisten Zuschauer den Film dann einfach erst auf DVD/Netflix/Amazon/TV oder illegal im Netz sehen, anstatt 50Km durch die Walalchei zu fahren und zu dem gesalzenen Preis auch noch entsprechende Sprit/Bahnkosten draufzulegen.
Genau das. Mein Stammkino zeigt den Film ebenfalls nicht, und den Nerv unter der Woche bis in die nächstgrößere Stadt zu juckeln habe ich nun wirklich nicht. Abgesehen von den dort auch nochmal deutlich höheren Preisen. Ansonsten bleibt mir die Bahnfahrt in Großstädte, und da bin ich mittlerweile einfach nicht mehr gewillt, solch einen Aufwand für Blockbuster zu betreiben, die meist in 3D (und nur in 3D) gezeigt werden, und Überlänge haben, gerne auch mit Rückgabe-3D-Brillen, sodass der Zuschlag extra hoch ausfällt.

Ich gehe in gute Filme gerne auch zwei, drei Mal rein, wenn es sich einrichten lässt (Kinotag etc.) - tja, lass ich hier dann wohl eher sein, gibt ja auch noch andere Filme die ich gern schauen will.

Ich kann die kleinen Kinos durchaus verstehen, im Gegensatz zu großen Ketten holen sie auch längst nicht so viel an Umsatz durch Snacks oder Werbung rein - die können nun mal keine halbe Stunde Werbung vorm Hauptfilm zeigen.
Ist ja nicht das erste Mal, dass ich vom lokalen Kinobesitzer Beschwerden über Disneys Verleihpolitik gehört habe. Bisher hat mal wohl meistens die Zähne zusammengebissen, aber was die kleinen Kinos bisher ausgezeichnet hat sind die noch halbwegs moderaten Preise und eine Nähe zum Kunden. Die gleichen Wahnsinnspreise wie teilweise in den Großstädten jetzt auch "zu Hause" zahlen zu müssen - nö. Und da wundern sich die Verleiher, wenn immer weniger Leute ins Kino gehen oder sich Filme schwarz ziehen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1425274
Wenn ich mich in meinem erweiterten Freundeskreis so umschaue, ist die Reaktion auf geschlossene Kinos auch eher DVD-/Streaming-Abend zuhause und nicht der weite Weg zur nächsten Alternative. Und Verlustgeschäft hat Disney mit den paar Prozent weniger pro verkaufter Karte bestimmt nicht gemacht :P
Benutzeravatar
von Manyou
#1428103
In "Avengers-Age of Ultron" saßen hinter uns 3 Vollspackos, die sich volllaufen ließen und auch ständig den Film beurteilten ("Scheiße, der 3D-Effekt" z.B. oder "Mann,sieht die geil aus, die Bitch"). Auch auf die Bitte, ruhig zu sein, änderte sich nix, es wurde weiter angestoßen. Immer wieder verschwand mal einer der Jungs für längere Zeit um Bier zu holen und aufs Klo zu gehen, bis er irgendwann gar nicht mehr kam und seine beiden Kumpels, nachdem sie eingeschlafen waren, auch irgendwann verschwanden. Das trübt trotzdem ungemein den Filmgenuß. Hab beschlossen, das nächste Mal genauso asozial zu reagieren, falls sich nochmal jemand so verhalten sollte. Das Kino ist schließlich kein privates Wohnzimmer, man sitzt hier mit anderen Menschen zusammen, die sich auf den Film konzentrieren wollen.

Interessant auch die Reaktionen auf "Mad Max-Fury Road". Drei Damen verließen fluchtartig nach einer gewissen Szene
versteckter Inhalt:
-der Tod des Babys wird makaber fest gestellt
den Saal. Finde es immer wieder interessant, wie manche Besucher mit ganz anderen Erwartungen in einen Film hinein gehen.
von Redheat 21
#1428195
Bei den heutigen Preisen für einmal ins Kino gehen kann ich auch 6 Monate warten und mir den Film dann für die Hälfte des Geldes bei einem VOD Anbieter leihen bzw. gleich die BR/DVD kaufen.

War am Mittwoch zwar eingeladen in Kingsman aber die Karte hätte auch so 12,50 für eine 13:00 Vorstellung gekostet.

@Waterboy
So eine Liste für Avengers gibt es bei uns auch. Entschuldigt man sich bei euch auch für die Preiserhöhung weil das Disney so wollte?
von Sentinel2003
#1428241
An irgendeinem Mittwoch im April bin ich zu Furious 7 und dachte echt, das der Mittwoch wie der "Bruder" des Kino - Dienstags ist....pustekuchen...die 8 Euronen haben mich echt fast schon erschrocken, da ich dachte, ich müßte "nur" 6-7 Euro löhnen...

Aber, vielleicht lags ja auch an der Überlänge des Films mit 217min.....
von Martinlein
#1428668
Ich finde die Nervereien in manchen örtlichen Kinos ziemlich extrem, gerade auch im Hinblick darauf, dass man heutzutage für ein Kinoticket schon eine Menge hinblättern darf.
Wir haben ein Kino, bei dem fängt der Stress schon bei der Anfahrt an. Ist man nicht früh genug da, hat man auf dem eigentlich "großen" Parkplatz keine Chance, etwas vernünftiges zu finden.
Viele "junge" Besuche wissen zudem nicht, wie man vernünftig einparkt und parken zudem auch gerne andere Leute zu. Da wird dies gerne durch die ach so tollen Fahrkünste übertünscht.
An den Kassen ist oft die Hölle los - viele gehen ins Kino und wissen vor Ort immer noch nicht, in welchen Film sie gehen. Das dauert oft gefühlte Stunden, bis man dann sein Ticket erhält, selbst wenn man 40 Minuten (!) vor Filmbeginn da ist, ist es bei uns wegen den Schlangen schon sehr knapp geworden.
Da steht gerne mal eine Gruppe Leute vor einem an der Kasse und überlegt erstmal:
1. welcher Film - Diskussion beginnt
2. auf welchen Plätzen - der eine will dort, dir andere da...
3. dann wird erstmal überlegt, wer noch etwaige Ausweise für einen Rabatt vorzeigen kann.

Daher gehen wir meist schon dazu über, zu Hause vorher die Tickets online zu reservieren und dann am Automaten zu holen. Wir bezahlen zwar noch 50 Cent Buchungsgebühr dazu, aber dafür hat man sich die lästige Kasse gespart.
Aber man will ja eben manchmal noch eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken kaufen und dies kann auch zum Problem werden. Gerade an den Wochenenden sind alle Kassen des "Fressbereichs" geöffnet und trotzdem sind überall riesige Schlangen.
Hier dann das selbe Spektakel, warum es so lange dauert ("Was esse ich überhaupt").
Viele Besucher glotzen selbst in der Gruppe auf ihr Handy, bis sie dran sind und wenn sie dann an der Reihe sind, fangen sie mal an zu überlegen, was sie eigentlich holen könnten..

Die Kinofilme in diesem Kino fangen auch sehr pünktlich an, egal wie lange einige Schlangen in gewissen Bereichen sind. Meist platzt man dann in den Film rein, der gerade begonnen hat und muss erstmal im Dunkeln seinen Platz finden.

Sowas vermiest einen schon den "teuren" Filmspaß. Wenn ich schon genug für ein Ticket heutzutage zahle, will ich auch etwas vom kompletten Film haben. Man kann zwar zeitlich schauen, dass man sehr früh da ist, aber trotzdem ist hierbei die Organisation im Kino eine Katastrophe. Vielleicht bin ich selbst ein eher planbarer Mensch, da ich es nicht zu viel verlangt finde, mir schon vor dem Kino überlege, welchen Film ich schauen werde und nicht erst, wenn ich praktisch schon im Saal sitze.

Dann sitzt man eben schon im Saal, hat seinen Platz, versucht den Anfang vom Film mitzubekommen und dann geht die Tür eben weiter auf und zu, da mehrere Leute eben später reinkommen. Dann wird erstmal alles ausgeleuchtet und die Konzentration hin.
Wenn alle mal sitzen, ist schon ein Teil gelaufen. In unserem Kino ist die Besonderheit, dass sich einige junge Leute dann meist lautstark über Filme äußern, sich gegenseitig auf dem Handy Whatsapp Nachrichten zeigen und überhaupt nicht registrieren, dass um sie herum auch Leute sitzen, die das eben nicht interessiert, was sie zu besprechen haben.

Ich verstehe es nicht bzw. frage mich oft, ob bei denen das Geld noch zu locker sitzt. Da wäre mir das Ticket zu schade, wenn ich im Endeffekt nur aufs Handy glotze bzw. es nicht mal 2 Stunden aushalten kann, das Teil lautlos (!) in der Tasche zu behalten.

Das mag zwar alles ein wenig spießig rüberkommen, aber ich gehe normal gerne ins Kino und fand es irgendwie früher doch besser und angenehmer. Dadurch, dass die Preise gerne weiter steigen, will ich dafür auch möglichst viel haben und den Film genießen. Ich bin kein Mensch, der einen Film nebenbei schauen kann.
Aber vielleicht bin ich eher der einzige :)
von ZehnGrammZucker
#1428680
Also ich stimme dir generell zu, dass der Kinobesuch vllt. in der jungen Generation viel zu stark an Wertschätzung verloren hat, das lässt sich nicht abstreiten!
In folgendem Punkt bin ich aber anderer Meinung:
Martinlein hat geschrieben: An den Kassen ist oft die Hölle los - viele gehen ins Kino und wissen vor Ort immer noch nicht, in welchen Film sie gehen. Das dauert oft gefühlte Stunden, bis man dann sein Ticket erhält, selbst wenn man 40 Minuten (!) vor Filmbeginn da ist, ist es bei uns wegen den Schlangen schon sehr knapp geworden.
Da steht gerne mal eine Gruppe Leute vor einem an der Kasse und überlegt erstmal:
1. welcher Film - Diskussion beginnt
2. auf welchen Plätzen - der eine will dort, dir andere da...
3. dann wird erstmal überlegt, wer noch etwaige Ausweise für einen Rabatt vorzeigen kann.
quote]
Ich finde das einfach nur wunderbar!!! Wieso kann man heutzutage nicht mehr ins Kino gehen, ohne zu wissen welchen Film man sich anschauen wird. Das war vor Zeiten des Internets Gnag und Gäbe. man suchte sich vllt. seine Favoriten aus, aber letztendlich entschied man sich dann für den, der noch die besten Plätze frei hatte. Man überlegte schon davor, ob es nicht besser sei, bei einem Film noch ne Woche zu warten, weil er ja überlaufen sein könnte. So war es zumindest bei mir, und ich treuere dieser Zeit doch sehr hinterher. Schlange stehen mag nicht schön sein, aber ich ziehe es allemal der Tatsache vor, dass ich bei Reservierungen 30 Min vorher da sein muss, und mein Name dort nur ein paar Buchstaben im System sind, welche um 29:59 vor Filmbeginn gelöscht werden.
versteckter Inhalt:
Hab dazu auch mal auf meinem Blog was geschrieben. Falls es wen interessiert ... http://zehngrammzucker.blogspot.de/2015 ... ge-of.html
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 34