Benutzeravatar
von Fyad
#930601
Ich wohne ja nicht umsonst in der Kinogängerstadt Nr.1... aber ich habe es auch bei fast keinem Film bereut... ihr Geld waren nur Surrogates und "Männer die auf Ziegen starren" nicht wert.

Wobei ich ja auch gut 200€ im Kino gelassen habe... die Jahreskarte lohnt sich aber erst ab 400€ (für was für ein Publikum ist das Ding?)
von Sentinel2003
#931060
das mit dieser Rabbat-card habe ich auch gehört.....ich weiß jetzt nicht so genau, welche Kino-Ketten die anbieten....wie ist das ?? Man zahlt 250,- und kann für 1 Jahr ins Kino gehen, egal in welche Vorstellung...
von TIMBO
#931065
Sentinel2003 hat geschrieben:das mit dieser Rabbat-card habe ich auch gehört.....ich weiß jetzt nicht so genau, welche Kino-Ketten die anbieten....wie ist das ?? Man zahlt 250,- und kann für 1 Jahr ins Kino gehen, egal in welche Vorstellung...
Die Kinoflat gibt es bei Cinemaxx. Die Karte kostet aber für nen halbes Jahr 249 Euro und für ein Jahr 399 Euro. Da muss man aber schon zweimal die Woche ins Kino gehen, damit man überhaupt mal den Betrag raus hat. Ich finde es reichlich teuer und nicht rentabel. (Aber es gilt für alle Filme. Also egal wann, egal wie lange, egal ob 3D)
Benutzeravatar
von Theologe
#931236
250-300 € lasse ich in "erfolgreichen" Jahren im Kino, aber auf 400 Tacken würde ich auch nicht kommen. Aktuell verzichtet unser Cineplex auch regelmäßig auf mein Geld, weil es 3D-Filme nicht in 2D anbietet. Downloader sollen Gangster sein? Für mich ist der doppelte Preis für konvertiertes 3D das größere Verbrechen.
Green Hornet hätte ich mir zum Normalpreis angesehen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#931285
Theologe hat geschrieben:250-300 € lasse ich in "erfolgreichen" Jahren im Kino, aber auf 400 Tacken würde ich auch nicht kommen. Aktuell verzichtet unser Cineplex auch regelmäßig auf mein Geld, weil es 3D-Filme nicht in 2D anbietet. Downloader sollen Gangster sein? Für mich ist der doppelte Preis für konvertiertes 3D das größere Verbrechen.
Green Hornet hätte ich mir zum Normalpreis angesehen.
Doppelter Preis? Wie hoch ist der 3D Aufschlag heutzutage bitte. Hab seit Avatar praktisch nichts mehr im Kino angeschaut.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#931290
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:250-300 € lasse ich in "erfolgreichen" Jahren im Kino, aber auf 400 Tacken würde ich auch nicht kommen. Aktuell verzichtet unser Cineplex auch regelmäßig auf mein Geld, weil es 3D-Filme nicht in 2D anbietet. Downloader sollen Gangster sein? Für mich ist der doppelte Preis für konvertiertes 3D das größere Verbrechen.
Green Hornet hätte ich mir zum Normalpreis angesehen.
Doppelter Preis? Wie hoch ist der 3D Aufschlag heutzutage bitte. Hab seit Avatar praktisch nichts mehr im Kino angeschaut.
Also hier in Berlin liegt der Standard so bei 2-3 Euro für den reinen 3D Zuschlag, allerdings schließen sie bei diesen Vorstellungen oft gleichzeitig die Studentenermäßigung aus, so dass es tatsächlich nochmal 1-2 Euro teurer wird. Je nach Tag zahle ich für 2D ermäßigt so 5-7 Euro pro Film (ohne Überlänge) und 3D dann immer zweistellig. Hochkonvertiertes 3D ist mir das auch absolut nicht wert, aber das ist ja zum Glück in diesem Jahr eh ein Auslaufmodell. Hochkonvertiert werden ja eigentlich nur die Filme, wo man sich erst nach Produktionsbeginn entschieden hat, doch noch 3D Bonuscash abzugreifen. Das sind fast alles Produktionen, die vor Avatars finalem Kassenergebnis grünes Licht bekommen haben und unterschätzten wie sehr 3D das Einspielergebnis doch zieht. Hochkonvertieren ist also eher die Notlösung für Studios und wird spätestens ab 2012 nur noch in absoluten Ausnahmefällen - meistens Re-Release-Sachen wie das unvermeidliche Star Wars 3D - in die Kinos kommen (sobald der Heimkinomarkt aber ordentlich 3D nachgerüstet hat, werden da sicher auch noch etliche ältere Filme für die Bluray konvertiert)

Meine Kinobesuche sind in den letzten Jahren tendenziell seltener geworden. Ich gehöre inzwischen eher zu der "Film muss sich auch für große Leinwand und dicken Sound lohnen" Fraktion. Soll heißen: The kids are allright kann ich mir auch verlustfrei zu Hause ansehen, aber die Palette von Avatar bis Inception macht im Kino so viel mehr Freude, dass ich gerne gehe. Dank einer hervorragenden Videotheke in meiner Nähe komm ich auch ständig an alle gerade frisch aus den USA importierten DVDs (keine Ahnung, ob und wie die da überhaupt Verleihrechte für kriegen - schert mich aber auch wenig). Da greif ich dann all die starken kleineren Filme ab. Natürlich ist die Grenze fließend. Unterhalb der Blockbusterschwelle nehm ich im Kino trotzdem alles mit, was David Lynch, Charlie Kaufman, David Fincher, Sam Mendes oder Darren Aronofski (yay, nur noch wenige Tage bis Black Swan!) rausbringen.
von Sentinel2003
#935916
Kurioserweise wird mein allererster Kinogang nicht in meiner Heimatstadt Berlin sein, sondern hier bei drer Kur in Naumburg...werde dort endlich mir "72 Stunden" ansehen...ob ich dann allerdings noch "Black Swan" sehen werde, weiß ich nicht.....

Ist für mich total ungewohnt, in ein Kino zu gehen, das in einer Kleinstadt ist, wo drumherum fast nix los ist---> das Cineplex in Naumburg....aber, so ein Kino hatte ich auch lange nicht, wo man im Foyer wundrerbar in Ruhe sich in tiefe Sessel fletzen kann.... :wink: :lol:
von Quotentreter
#935931
Du bist einfach zur falschen Zeit da. Im Sommer ist einige Meter vom Kino das Kirschfest auf der Vogelwiese. Und immerhin hast du Straßenbahnanschluss. :mrgreen:

Für Naumburg muss man eher von Glück reden, dass die dort noch ein Kino haben. Das größere Weißenfels nebenan, aus dem ich stamme, hat bereits seit den Neunzigern keines mehr.

Du machst sicher Kur in Bad Kösen, denke ich mal. Los ist dort nicht viel. Kannst aber Drehortbesuch machen. Action Concept dreht in der Umgebung Lasko, müsste März wieder losgehen. Haupset ist die Neuenburg in Freyburg, Innenaufnahmen sind aus Schulpforte bei Naumburg. Und quasi vor meiner Tür, Schloss Burgscheidungen. Das war unter anderem in der Folge mit den Asiaten zu sehen.
Benutzeravatar
von phreeak
#935938
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:250-300 € lasse ich in "erfolgreichen" Jahren im Kino, aber auf 400 Tacken würde ich auch nicht kommen. Aktuell verzichtet unser Cineplex auch regelmäßig auf mein Geld, weil es 3D-Filme nicht in 2D anbietet. Downloader sollen Gangster sein? Für mich ist der doppelte Preis für konvertiertes 3D das größere Verbrechen.
Green Hornet hätte ich mir zum Normalpreis angesehen.
Doppelter Preis? Wie hoch ist der 3D Aufschlag heutzutage bitte. Hab seit Avatar praktisch nichts mehr im Kino angeschaut.

In Wuppertal z.b Mo. - Mi. 11.50 und Do. bis So. kostet 3D 13.50

ohne 6.50/7.50 also 5€ 3D Zuschlag :o
von TIMBO
#935951
phreeak hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:250-300 € lasse ich in "erfolgreichen" Jahren im Kino, aber auf 400 Tacken würde ich auch nicht kommen. Aktuell verzichtet unser Cineplex auch regelmäßig auf mein Geld, weil es 3D-Filme nicht in 2D anbietet. Downloader sollen Gangster sein? Für mich ist der doppelte Preis für konvertiertes 3D das größere Verbrechen.
Green Hornet hätte ich mir zum Normalpreis angesehen.
Doppelter Preis? Wie hoch ist der 3D Aufschlag heutzutage bitte. Hab seit Avatar praktisch nichts mehr im Kino angeschaut.

In Wuppertal z.b Mo. - Mi. 11.50 und Do. bis So. kostet 3D 13.50

ohne 6.50/7.50 also 5€ 3D Zuschlag :o
:o Bei mir kostet 3D (am Beispiel Green Hornet) 8,50 € am Montag und Dienstag.
von Waterboy
#935958
also im meinem Kino des Vertrauens kostet 3D

9,70 € /Kinder bis 12: 8,00 €
Dienstag 3D Film - 8,50 €/ kinder: 7,50 €
Mittwoch & Donnerstag 3D Film - 9,70 € / Kinder: 8,00 €
...Freitag/Samstag/sonntag 3D Film - 10,80 € / Kinder: 8,00 €

plus halt die üblichen Zuschläge wie Loge ( 1 € extra ), Überlänge (0,50 - 1,50 € ).
Benutzeravatar
von phreeak
#937089
TIMBO hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:250-300 € lasse ich in "erfolgreichen" Jahren im Kino, aber auf 400 Tacken würde ich auch nicht kommen. Aktuell verzichtet unser Cineplex auch regelmäßig auf mein Geld, weil es 3D-Filme nicht in 2D anbietet. Downloader sollen Gangster sein? Für mich ist der doppelte Preis für konvertiertes 3D das größere Verbrechen.
Green Hornet hätte ich mir zum Normalpreis angesehen.
Doppelter Preis? Wie hoch ist der 3D Aufschlag heutzutage bitte. Hab seit Avatar praktisch nichts mehr im Kino angeschaut.

In Wuppertal z.b Mo. - Mi. 11.50 und Do. bis So. kostet 3D 13.50

ohne 6.50/7.50 also 5€ 3D Zuschlag :o
:o Bei mir kostet 3D (am Beispiel Green Hornet) 8,50 € am Montag und Dienstag.

Cinemaxx sind halt abzocker -__- haben auch nur 2 kleine 3D Säle.

Tron 3D kostet bei uns sogar 12€ bzw. 14€ :shock:

kann man sich ja direkt nen 3D Fernseher kaufen mit mtl. Raten. Ist billiger :mrgreen:
von Sentinel2003
#946136
Das ist selbst für mich als Großstadt-Berliner total ungewohnt: im Naumburger Cineplex gibts keinen Kino-Tag, so wie die meissten es viel. kennen!! Es gibt dafür aber eine Filmreihe: " der besondere Film" ( da kostet dann jeder Film um die 5 Euronen...)....ob das den Kinotag aufhebt?? :roll:


Jedenfalls gefällt mir das Kino ganz gut, auch vor allem wegen der sehr bequemen Kino-Sessel im Foyer, was ich von Berliner Groß-Kino's nicht kenne!
Benutzeravatar
von Theologe
#946169
Sentinel2003 hat geschrieben: Jedenfalls gefällt mir das Kino ganz gut, auch vor allem wegen der sehr bequemen Kino-Sessel im Foyer, was ich von Berliner Groß-Kino's nicht kenne!
Wie das Foyer aussieht ist mir latte, das kann auch halb verbrannt sein, da halte ich mich sowieso nur zwei Minuten auf.
von Waterboy
#946172
joar. Cinestar hat jetzt den Donnerstag auch gekickt als 2. Kinotag nach dem Dienstag. Nun ist nur noch Dienstag Kinotag. Montag, Mittwoch, Donnerstag liegt der normalpreis bei 6,70 € ( 3D 9,70 € ) , Freitag, Samstag Sonntag bei 7,80 € ( 3D bei 10,80 € )

Ich find den Cinestar den ich immer besuche ganz nett. Ist alles schön übersichtig auch die Kinosäle sehen gut aus. Nur mit dem Ton haben die öfter mal Probleme :? oder ich hab das Pech und erwisch immer ne Vorstellung wo grad der Lautsprecher im sterben liegt... wer weiß.

Und wenn se ganz lieb sind haben se für Filmfreaks sogar ab und an Kinoplakate liegen, was mich dann immer sehr freut (*gerade sein Harry Potter Poster anschaut* ) :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#946194
Waterboy hat geschrieben:Nur mit dem Ton haben die öfter mal Probleme :? oder ich hab das Pech und erwisch immer ne Vorstellung wo grad der Lautsprecher im sterben liegt... wer weiß.
Bei uns im Cineplex muss man bei jedem zweiten Film rausgehen, um die Angestellten darauf hinzuweisen den Ton hochzudrehen. Das finde ich super nervig.
von Waterboy
#946205
Theologe hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Nur mit dem Ton haben die öfter mal Probleme :? oder ich hab das Pech und erwisch immer ne Vorstellung wo grad der Lautsprecher im sterben liegt... wer weiß.
Bei uns im Cineplex muss man bei jedem zweiten Film rausgehen, um die Angestellten darauf hinzuweisen den Ton hochzudrehen. Das finde ich super nervig.
hehe ja wenn Ferien oder so sind und da fast nur Aushilfen sind gibts auch öfter Probleme. Einmal lief die Musik die vor der Vorstellung immer läuft einfach weiter wo schon Werbung und später Traler liefen. ERst denkt man ja, okay passiert, aber nach 5 Minuten... bis dann irgendwer raus ist und bescheid gesagt hat. Einmal bn ich auch raus weil bei Harry Potter irgendwie das Bildformat nicht gestimmt hat, da war das halbe Bild irgendwie weg. Der Mitarbeiter am Imbisstand schaute mich nur verwirrt an, sagte er kümmert sich drum, fing dann aber erst mal an weiter Popcorn auszugeben ... argss da bin ic hdann auch ziemlich wütend geworden :? Das beste war einmal ich glaub bei Duell der Magier war des, der Vorhang blieb beim Aufgehen irgendwie stehen und anscheinend interessierte das keinen der Mitarbeiter, bis auch wer rauslief und bescheid gesagt hat.


Naja, wenn ich aber so sehe das da oben immer nur ein Typ ist, die Zeiten aller 14 Säle so eng be einander liegen und der dann erst Werbung, dann noch die Filmrolle wechseln muss ist es eigentlich ein Wunder das es bisher nur so wenig Probleme gab :D :D
von Quotentreter
#946220
Waterboy hat geschrieben:Naja, wenn ich aber so sehe das da oben immer nur ein Typ ist, die Zeiten aller 14 Säle so eng be einander liegen und der dann erst Werbung, dann noch die Filmrolle wechseln muss ist es eigentlich ein Wunder das es bisher nur so wenig Probleme gab :D :D
Da hockt heute meist nur noch eine ungelernte 400 Euro Kraft, die gleichzeitig alles lenkt. Da passieren Fehler und die bleiben auch lange unbemerkt.

Allerdings muss da heute keiner mehr Filmrollen wechseln. Die Kunst Werberolle, Trailerrolle und 6 Akte mit 2 Projektoren sauber zu überblenden ist in solchen großen Buden undenkbar. Ich bezweifle auch das die sowas dort noch können. Das machen nur noch private oder Programmkinos. In den großen wird die Kopie samt Werbung einmal fertig geklebt auf Teller montiert und läuft dann als Endlosband im Interlock durch einen oder mehrere Säle.
Benutzeravatar
von Theologe
#946222
Waterboy hat geschrieben:Das beste war einmal ich glaub bei Duell der Magier war des, der Vorhang blieb beim Aufgehen irgendwie stehen und anscheinend interessierte das keinen der Mitarbeiter, bis auch wer rauslief und bescheid gesagt hat.
Vor Jahren, in einer Vorstellung von "Shaft" riss das Kabel an dem der Vorlang lief und der blieb halb vorm Bild hängen.
Man bekam natürlich das Geld zurück, aber ein Typ bekam sich gar nicht wieder ein, weil er auch schon Popcorn und Cola bezahlt hatte, so dass wir dann zusätzlich zum erstatteten Geld noch eine Freikarte bekamen.
Shaft haben mein Kumpel und ich dann am nächsten Tag gesehen und mit der Freikarte "Die Legende Von Bagger Vance".

Als Independence Day rauskamen und alle Teenies, einschließlich mir den Film am ersten Tag sehen wollten, bekamen meine Freunde und ich erst keine Karten für die deutsche Vorstellung und bei der englischen im Kino die Straße runter, gab es nach 20 Minuten einen Filmriss.
Das waren noch Zeiten, als es vor dem Kino lange Schlangen gab.
von Quotentreter
#946224
Theologe hat geschrieben:Das waren noch Zeiten, als es vor dem Kino lange Schlangen gab.
Ja warum nur. Früher hatte ich gleich 2 Kinos in der Nähe, eines 5 und das andere 20 Minuten zu Fuß. Heute müsste ich 50 km fahren, für 3D noch weiter. Bei den mittlerweile kurzen Verwertungsfenstern und billigen Heimkino lohnt sich das absolut nicht mehr.
Benutzeravatar
von Theologe
#946232
Quotentreter hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Das waren noch Zeiten, als es vor dem Kino lange Schlangen gab.
Ja warum nur. Früher hatte ich gleich 2 Kinos in der Nähe, eines 5 und das andere 20 Minuten zu Fuß. Heute müsste ich 50 km fahren, für 3D noch weiter. Bei den mittlerweile kurzen Verwertungsfenstern und billigen Heimkino lohnt sich das absolut nicht mehr.
Bevor das Cineplex aufgemacht hat, gab es bei uns 7 Kinos mit 17 Sälen, wobei 2 oder 3 Leinwände so klein waren, dass sie heute als große Fernseher durchgehen würden. Jetzt gibt es das Cineplex mit 9 Sälen und zwei Programmkinos mit je zwei Sälen, so dass sich insgesamt also nichts änderte. Gut erreichbar sind alle drei.
von Waterboy
#946237
Quotentreter hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Naja, wenn ich aber so sehe das da oben immer nur ein Typ ist, die Zeiten aller 14 Säle so eng be einander liegen und der dann erst Werbung, dann noch die Filmrolle wechseln muss ist es eigentlich ein Wunder das es bisher nur so wenig Probleme gab :D :D
Da hockt heute meist nur noch eine ungelernte 400 Euro Kraft, die gleichzeitig alles lenkt. Da passieren Fehler und die bleiben auch lange unbemerkt.

Allerdings muss da heute keiner mehr Filmrollen wechseln. Die Kunst Werberolle, Trailerrolle und 6 Akte mit 2 Projektoren sauber zu überblenden ist in solchen großen Buden undenkbar. Ich bezweifle auch das die sowas dort noch können. Das machen nur noch private oder Programmkinos. In den großen wird die Kopie samt Werbung einmal fertig geklebt auf Teller montiert und läuft dann als Endlosband im Interlock durch einen oder mehrere Säle.

Interessant zu wissen ,danke :) wobei ich mich dann aber frage warum erst Werbung startet, und wenn die dann vorbei ist der Vorhang zugeht es ein paar Minuten dauert bis er dann wieder aufgeht und die Trailer und anschließend der Film beginnt ???

Als Independence Day rauskamen und alle Teenies, einschließlich mir den Film am ersten Tag sehen wollten, bekamen meine Freunde und ich erst keine Karten für die deutsche Vorstellung und bei der englischen im Kino die Straße runter, gab es nach 20 Minuten einen Filmriss.
Das waren noch Zeiten, als es vor dem Kino lange Schlangen gab.
Also an ID kann ich mich nur erinnern das es sehr voll im Kino war :D ich kann mich noch an Titanic erinnern, da standen sie wirklich schlange. Und das sogar Monate lang. Selbst 3 - 4 Monate nach STart sind die Vorstellungen noch voll gewesen.

Das letzte mal schlangen an den Kassen hab ich bei Harry potter im November erlebt. Der Film lief bei uns hier in 4 Sälen, am Tag allein 20 mal und zumindest die ersten 2 Wochen sind richtig voll gewesen. So voll das dass Kino sogar Zusatzkräfte holen musste damit die bei Kasse und Popcornstand die Leute bedienen konnten. Bei 40 Minuten Werbung hatten sie dann aber auch genug Zeit :D Am ersten Tag hat sich das Kino anscheinend mit der Filmlänge und den Zeiten verschätzt. Jedenfalls kamen schon Leute in den Sal als der Film noch 10 Minuten lief, totales chaos herschte da.
von Quotentreter
#946241
Waterboy hat geschrieben:Interessant zu wissen ,danke :) wobei ich mich dann aber frage warum erst Werbung startet, und wenn die dann vorbei ist der Vorhang zugeht es ein paar Minuten dauert bis er dann wieder aufgeht und die Trailer und anschließend der Film beginnt ???
Vielleicht zeigen die das bei euch wirklich von einem extra Teller.

Normal geht das aber heute alles automatisch. Keine Ahnung ob das heute komplett vom PC gemacht wird. Früher gab es bestimmte Klebemarkierungen aus Metallfolie direkt auf dem Film (Nicht zu verwechseln mit den Überblendmarkierungen auf den Akten) die im Durchlauf dann Kasch, Vorhang, Licht etc. an einem Automaten auslösten.

Da muss es auch keinen Wundern wenn da Fehler passieren. Eine falsch platzierte oder fehlende Marke, keiner in der Nähe und schon bleibt z.B. der Vorhang zu.

Ganz früher war pro Saal ein Filmvorführer Pflicht (In der DDR sogar zwingend als ausgebildete Fachkraft) die dann wirklich alles überwachte. Da führte ein kleiner Filmriss auch nicht gleich zum Abbruch. Da wurde die Stelle schnell geklebt und weiter ging es. Und die hatten nicht wie heute so eine noble cir catozzo Stumpfklebepresse, da wurde noch feucht auf Brettchen geklebt.
von Sentinel2003
#946301
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Jedenfalls gefällt mir das Kino ganz gut, auch vor allem wegen der sehr bequemen Kino-Sessel im Foyer, was ich von Berliner Groß-Kino's nicht kenne!
Wie das Foyer aussieht ist mir latte, das kann auch halb verbrannt sein, da halte ich mich sowieso nur zwei Minuten auf.


Viel. ist das mit den Sesseln mir nur so ( extrem) aufgefallen, da ich an diesem Tag sehr viel Zeit zum "tot schlagen" hatte.....was ich in Berlin nie habe, da gehe ich so wie Du und viele andere auch, so knapp ins Kino, daß ich gerade mal 10min. Zeit habe, mir die Karte zu kaufen.
Benutzeravatar
von str1keteam
#946444
Waterboy hat geschrieben: wobei ich mich dann aber frage warum erst Werbung startet, und wenn die dann vorbei ist der Vorhang zugeht es ein paar Minuten dauert bis er dann wieder aufgeht und die Trailer und anschließend der Film beginnt ???
Weil du in der Zeit noch mal in die Lobby gehen und überteuerten Süßkram kaufen sollst. u.a. den aus der Langnese Werbung, die du kurz zuvor gesehen hast. :wink: Kommt bei euch kein derartiger Hinweis?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 34