von XQ-NUE
Hallo,

2004 hiess es noch es würde einen Kinofilm von Knight Rider geben.
Nun hat man schon lange nichts mehr gehört, zumindst ich nicht, und von daher wollte ich mal fragen ob euch wetwas bekannt ist was den Kinofilm betrifft?

Habe im übrigen etwas sehr kurioses auf der Suche nach mehr Informationen gefunden:
Als die Serie in den 80er Jahren noch in Produktion war, hatte es Überlegungen gegeben, einen entsprechend der TV-Serie umgebauten Pontiac Trans Am regulär in den Handel zu bringen. Laut „Knight Rider“-Erfinder Glen A. Larson waren diese Pläne aber verworfen worden, nachdem ein Mann gestorben war, der offenbar versucht hatte, mit seinem Trans Am über einen Zug zu springen.
Beste Grüße[/quote]
von The Rock
08 soll der Film kommen...zumindest laut wikipedia
von moviefan
Der Film befindet sich in der Vorproduktion, es wird also noch am Drehbuch gearbeitet. Schauspieler sind auch noch keine gecastet, aber The Hoff sagte, er habe eine kleine Nebenrolle im Film. Wann genau Drehstart ist, konnte ich leider nicht rausfinden.
von Knight
Die Hoffnung, dass ein KR-Film kommt, keimt immer wieder auf. Immer wieder gibt es darüber Gerüchte bzw. eventuelle Planungen diesbezüglich. Aber offiziell bestätigt, sprich dass ein Film definitiv kommt & ein Produktionsstart festgelegt ist, ist es leider nicht! Denn seit 2003/04 sei es geplant... schon damals im Sommer 04 bei der Knight-Convention war das Gerede darüber groß! Wenn ihr wüsstet, wer inzwischen bereits in diversen Gerüchteküchen als Hauptdarsteller gehandelt wurde. Da fiel der Name Ben Stiller, da fiel der Name Ben Affleck... und und und...

Letztendlich hat The Hoff mehrmals gesagt, er wolle die Sache in die Hand nehmen, sprich Produzent usw. sein... damit nicht so ein "käse" wie der TV-Film "Knight Rider 2000" dabei herauskommt. Nunja, bleibt zu hoffen.. falls es jemals einen film geben wird, dass The Hoff mitwirkt. Denn er kann eher den Kult wieder aufleben lassen als irgendwelche Studio-bosse, die meinen evtl. einen film zu drehen mit einem dann schon unrealistischem K.I.T.T.!
Meiner Meinung nach sollte der Wagen nicht zu sehr geändert werden - wie beispielsweise im KR-2000 film mit dem roten damenschuh - sondern vielmehr sollte selbstverständlich das edle schwarz beibehalten werden. sprich ein pontiac, nur in etwas modernerer Form!
von XQ-NUE
Was hat es denn eigentlich mit dem "The Hoff" auf sich?
von The Rock
Knight hat geschrieben:Die Hoffnung, dass ein KR-Film kommt, keimt immer wieder auf. Immer wieder gibt es darüber Gerüchte bzw. eventuelle Planungen diesbezüglich. Aber offiziell bestätigt, sprich dass ein Film definitiv kommt & ein Produktionsstart festgelegt ist, ist es leider nicht! Denn seit 2003/04 sei es geplant... schon damals im Sommer 04 bei der Knight-Convention war das Gerede darüber groß! Wenn ihr wüsstet, wer inzwischen bereits in diversen Gerüchteküchen als Hauptdarsteller gehandelt wurde. Da fiel der Name Ben Stiller, da fiel der Name Ben Affleck... und und und...

Letztendlich hat The Hoff mehrmals gesagt, er wolle die Sache in die Hand nehmen, sprich Produzent usw. sein... damit nicht so ein "käse" wie der TV-Film "Knight Rider 2000" dabei herauskommt. Nunja, bleibt zu hoffen.. falls es jemals einen film geben wird, dass The Hoff mitwirkt. Denn er kann eher den Kult wieder aufleben lassen als irgendwelche Studio-bosse, die meinen evtl. einen film zu drehen mit einem dann schon unrealistischem K.I.T.T.!
Meiner Meinung nach sollte der Wagen nicht zu sehr geändert werden - wie beispielsweise im KR-2000 film mit dem roten damenschuh - sondern vielmehr sollte selbstverständlich das edle schwarz beibehalten werden. sprich ein pontiac, nur in etwas modernerer Form!
Bin mir sicher, dass der Film kommt. Auch wenn sich die Produktion meist über die Jahre hinaus verschiebt, so hat die nahe Vergangenheit gezeigt, dass die Filme letztlich alle kommen. Egal ob Stirb Langsam, Rocky, Rambo, Indiana Jones oder Akte X.

Tv Verfilmungen sind neben Comedy Verfilmungen der Trend unserer Jahre und ich denke, dass man da auch auf knight rider hofft.
von Roli
The Rock hat geschrieben:08 soll der Film kommen...zumindest laut wikipedia
Das erste Poster bestätigt das.

Bild
von moviefan
XQ-NUE hat geschrieben:Was hat es denn eigentlich mit dem "The Hoff" auf sich?
David "The Hoff" Hasselhoff :D

Und das Plakat ist ok. Wieso hab ich das eigentlich beim suchen nicht gesehen..?
von webpower
Auf Deutsch kann ich mir den Film überhaupt nicht vorstellen. Die Stimme von K.I.T.T. lebt ja leider nicht mehr :( Und eine andere Stimme will ich nicht!

Das Auto auf dem Plakat (wo stammt das eigentlich her?) gefällt mir nicht. Ich will den alten Trans Am wiedersehen. Zumindest in einer kleinen "Gastrolle" :)
von Mr.Silver
Das wird dann der nächste Versuch eine TV Serie auf
die Leinwand zu bringen,der nach hunten los geht.
Der Film kann nur floppen.
von Zorpox der Eroberer
Roli hat geschrieben:

Bild
Das Poster wurde schon 2006 als Fake entlarvt ;)
von Knight
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:
Roli hat geschrieben:

Bild
Das Poster wurde schon 2006 als Fake entlarvt ;)
richtig 8)
man sollte auch nicht alles glauben...erst recht nicht nur weil es bei wikipedia steht.

es wurde bis jetzt fast gar nix bestätigt.. man weiss lediglich dass man darüber nachdenke... hoffentlich mit davids beteiligung!

ich bin inzwischen zwie gespalten ob es einen film geben sollte! zum einen wär es natürlich schon toll... vorausgesetzt david ist dabei (womöglich auch als produzent) und ebenso ganz wichtig, dass es einen realistischen zeitgemäßen k.i.t.t. gibt...wobei er ja damals schon seiner zeit voraus war. :wink: also keine übertriebenen spielereien, die sich eventuell irgendwelche studiobosse wünschen würden, die wahrscheinlich niemals zuvor die tv-serie gesehen haben :( denn genau das ist der punkt! sollte david zu wenig einfluss auf den film haben bzw. irgendwelche sessel-heinis zuviel einfluss und der film rein gar nix mehr vom charme der tv-serie hätte... er nämlich nur gemacht würde um mit einem guten namen viel kohle einzuspielen... na dann sollte ein film lieber nicht kommen!!! dann sollte man es sein lassen und nicht den guten ruf der serie kaputt machen!

der tv-film "knight rider 2000" und erst recht die serie "team knight rider" haben bewiesen, wie es nicht sein sollte!

P.S.: schade wäre es natürlich wegen der deutschen stimme von k.i.t.t.! aber naja, mit der heutigen technik sollte man das aber womöglich hinkriegen, die stimme von gottfried kramer da einzubauen!
von Roli
Knight hat geschrieben:mit der heutigen technik sollte man das aber womöglich hinkriegen, die stimme von gottfried kramer da einzubauen!
Klar, aber man scheut den Aufwand. :wink: Tja wenn das Poster ein Fake war, dann versteh ich jetzt auch, wieso man es auf Seiten die immer die neusten Poster präsentieren, nicht finden kann.
von The Rock
man sollte auch nicht alles glauben...erst recht nicht nur weil es bei wikipedia steht.
Der Satz mit Wiki war sehr nett, allerdings erwähnte ich im selben Post die Beispiele anderer Filme, die schon lange vor Knight Rider geplant wurden und erst jetzt realisiert werden (Akte X 2 Indi 4 oder Rambo).

Man könnte jetzt auch weiter spekulieren, ob oder nicht. Aber gerade die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass ein "früher Handschlag" und der offizielle Drehbeginn garnicht so weit auseinander liegen, auch wenn die zeitliche Distanzt oftmals mehr als eine halbe Dekade beträgt.

Da gerade Hasselhoff sich sehr um ein Comeback bemüht und er im Laufe der Monate auch sicherlich oft genug ausgequetscht wird, halte ich es eher so, dass die Zeichen so lange auf grün stehen, bis ein glasklares "es kommt kein Film" über die Bühne kommt.
von Zorpox der Eroberer
So wie es aussieht, arbeiten die aber zusammen mit Doug Liman ("O.C.", "Go", "Die Bourne Identität") an einer neuen Fernsehserie:

http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=37731

NBC is bringing back "Knight Rider," hiring Doug Liman (Mr. and Mrs. Smith, The Bourne Identity) to produce a Transformers-inspired reworking of the 1980s hit action-drama series about a man and his indestructible supercar.

Variety says the network is developing a two-hour pilot for the project, with tentative plans to air it as a telepic later this season. Liman is open to the idea of directing, assuming his feature schedule allows. If the telepic clicks, a new-model "Knight Rider" could be on the air as early as next fall.

Dave Andron ("Raines") is writing the pilot script and will serve as supervising producer alongside executive producers Liman and Dave Bartis ("The O.C.," "Heist") for Universal Media Studios and Dutch Oven Productions.

The trade says the success of Transformers had a role in inspiring NBC Entertainment chief Ben Silverman's decision to revive "Knight." The thinking is that small screen f/x have advanced to the point where it'd be feasible to have a weekly series in which cars shift shapes.

It's also likely the new show will explore the idea of "evil" cars to offset the heroic talking K.I.T.T. car of the original series, which starred David Hasselhoff. That said, the series is expected to essentially remain focused on the story of a single man fighting for justice with the help of his superadvanced car.
von michael91
Mittwoch, 24. Oktober 2007, 21:22 Uhr„Knight-Rider”-Remake ohne Hasselhoff
David Hasselhoff (55) ist wütend, weil er bei der Kino-Verfilmung der 80er-Jahre-Serie „Knight Rider“ nicht dabei sein wird. Er hatte gehofft, man würde ihm wieder die Rolle des Polizisten Michael Knight anbieten. Doch die Produzenten teilten ihm mit, dass die Rolle neu besetzt werden soll. Der Schauspieler sei aber nach Informationen von Contactmusic.com zuversichtlich, dass er dennoch in mindestens einer Szene auftauchen wird. „Ich glaube, die Fans verlangen danach, dass ich wenigstens einen kleinen Gastauftritt haben werde. Die Show – das war ich, und Fans verdienen das.“

Quelle: bild.t-online.de
von Music_Dynamo
ou man.son scheiss.die serie war schon dumm.und jetz noch kinofilm.lass ma stecken
von Wastl
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:It's also likely the new show will explore the idea of "evil" cars to offset the heroic talking K.I.T.T. car of the original series, which starred David Hasselhoff. That said, the series is expected to essentially remain focused on the story of a single man fighting for justice with the help of his superadvanced car.[/i]
Das ist doch eigentlich nichts neues, in der alten Serie kam mit K.A.R.R. doch bereits so ein Auto vor.
von Theologe
Wastl hat geschrieben:
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:It's also likely the new show will explore the idea of "evil" cars to offset the heroic talking K.I.T.T. car of the original series, which starred David Hasselhoff. That said, the series is expected to essentially remain focused on the story of a single man fighting for justice with the help of his superadvanced car.[/i]
Das ist doch eigentlich nichts neues, in der alten Serie kam mit K.A.R.R. doch bereits so ein Auto vor.
Vielleicht will man das einfach regelmäßiger. K.A.R.R. und der Truck Goliath gab es ja nur sehr selten.
von ultimateslayer
Es gibt Dinge die man Ruhen lassen sollte....
Wobei ich sagen muss Knight Rider gehört nur bedingt dazu.
Was brauchbar ist ist das Konzept.
Lonley Warrior + Hightech Karre könnte funktioniere, aber bitte nicht die Knight Rider-Lizenz!!!
Man kann das Konzept doch auch ohne den Namen verwenden, das bringt nur Kritik und Hass von den KR-Fanboys!!!
Und wie Hasselhoff schon sagte, er war die Serie (und natürlich und allen voran K.I.T.T.).
Außerdem mag ich den Umstand nicht das sie das ganze auch noch Transformasmäßig aufziehn wolln. Ich mein der Film war tricktechnisch eine Revulotion für das Kino, wie wolln sie das nur ansatzweiße in eine TV-Serie integrieren ohne das es hoffnungslos lächerlich wirkt?!
von falke16
Puh, gibts denn nicht noch soviele schöne andere Ideen? Muss man denn wirklich Knight Rider noch mal hervorholen? Ohne the Hoff isses eh net dasselbe und wird schon genug vergraulen! Soweit ich weiß gabs doch schon mehrere Versuche, die Serie wiederzubeleben und die sind doch auch eher gescheitert! Man sollte sich überlegen, ob es nicht besser is, den Film und die geplante Serie abzublasen!
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Außerdem mag ich den Umstand nicht das sie das ganze auch noch Transformasmäßig aufziehn wolln. Ich mein der Film war tricktechnisch eine Revulotion für das Kino, wie wolln sie das nur ansatzweiße in eine TV-Serie integrieren ohne das es hoffnungslos lächerlich wirkt?!
Der Transformers-Ansatz bezieht sich nach meinem Verständnis nicht auf das Transformieren, sondern auf die verschiedenen "Charaktere". In Knight Rider gab es nur ein sprechendes Auto (wenn man K.A.R.R.) mal weglässt, man will wohl auch einen festen Gegenpart.

Nachdem Battlestar Galactica bewiesen hat, dass ein Remake sogar besser sein kann als das Original sehe ich eigentlich kein Problem im Remake. Bionic Woman ist eigentlich auch ganz OK, dummerweise taugt die Hauptdarstellerin nichts.
von The Rock
Bionic Woman ist eigentlich auch ganz OK, dummerweise taugt die Hauptdarstellerin nichts.
Ansichtssache...ich finds scheisse :)

Das The Hoff nicht mitspielt, gibt mir jetzt schon etwas zu denken. Er war für mich irgendwie so eine Art "Konstante" zumal er für sein Alter auch ziemlich jung auf der Leinwand aussieht...

Aber da du gerade K.A.R.R. ansprichst, würde mir eigentlich ein revival von den beiden "Brüdern" wirklich gut gefallen. Immerhin wäre es ein altgedienter Bösewicht, bei dem man wirklich nicht von "ausgelutscht" sprechen kann.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
Der Transformers-Ansatz bezieht sich nach meinem Verständnis nicht auf das Transformieren, sondern auf die verschiedenen "Charaktere". In Knight Rider gab es nur ein sprechendes Auto (wenn man K.A.R.R.) mal weglässt, man will wohl auch einen festen Gegenpart.
Was ich weiß soll KITT sich öfters (wenn nicht in jeder Folge) transformieren.
Also quasi, wie in der Urserie mit den verschiedenen Gimmicks, nur das die halt auch zu einer veränderung des Aussehens von KITT führen
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Was ich weiß soll KITT sich öfters (wenn nicht in jeder Folge) transformieren.
Also quasi, wie in der Urserie mit den verschiedenen Gimmicks, nur das die halt auch zu einer veränderung des Aussehens von KITT führen
Kommt eben darauf an, in was er sich transformiert. Bei Viper hat die Karre ja nur ihr aussehen verändert. Ich glaube aber kaum, dass wir einen Roboter zu sehen bekommen.