von Poffel
Regie:
Matthew Vaughn
Drehbuch:
Jane Goldman
Matthew Vaughn
Schauspieler:
Charlie Cox als Tristran
Claire Danes als Yvaine
Robert De Niro als Captain Shakespeare
Sienna Miller als Victoria
Michelle Pfeiffer als Lamia

In einer schicksalhaften Nacht verspricht der junge Tristran (Charlie Cox) seiner großen Liebe Victoria (Sienna Miller), ihr als Beweis seiner Liebe den Stern zu bringen, der hinter der Mauer ins Reich der Feen, Hexen und Zauberer gestürzt ist. Gefahren, Wunder und Geheimnisse erwarten ihn auf der anderen Seite, und sein gefallener Stern entpuppt sich als wunderschöne Yvaine (Claire Danes), die sich beim Aufprall das Bein gebrochen hat.

Michelle Pfeiffer als böse Hexe, Robert De Niro als draufgängerischer Pirat - Spannung, Witz und Romantik in einem etwas anderen Märchen voller faszinierender Geschöpfe und Ideen. Vorlage für den märchenhaften Streifzug war Neil Gaimans "Stardust", dessen Romane schon mehrfach Türen in betörende Fantasiereiche geöffnet haben.

„Are we human because we gaze at the stars, or do we gaze at them because we are human?“

ein wirklich gelungener film. gute schauspieler. ordentliche effekte, eine gute geschichte, eine kräftige prise fantasy und sehr viel humor, das alles macht diesen film zu einem film, den man sich anschauen sollte. sehgr seichte humorvolle unterhaltung für jung und alt. kann den film bedingungslos weiter empfehlen... sehr liebevoll der film, mit kleinen schwächen
von Theologe
Ich stehe den ganzen Herr der Ringe meets Harry Potter filmen, die einem zur Zeit um die Ohren gehauen werden, mehr als skeptisch gegenüber. Eragon, Sternwanderer, Der Goldene Kompass, Wintersonnenwende und was uns da noch so alles erwartet. Anstatt jetzt im Fahrwasser zu schwimmen, sollte man vielleicht solche Projekte ein paar Jahre aufschieben.

Edit: Narnia hab ich noch vergessen, ebenfalls sehr unausgegoren
von Poffel
Theologe hat geschrieben:Ich stehe den ganzen Herr der Ringe meets Harry Potter filmen, die einem zur Zeit um die Ohren gehauen werden, mehr als skeptisch gegenüber. Eragon, Sternwanderer, Der Goldene Kompass, Wintersonnenwende und was uns da noch so alles erwartet. Anstatt jetzt im Fahrwasser zu schwimmen, sollte man vielleicht solche Projekte ein paar Jahre aufschieben.

Edit: Narnia hab ich noch vergessen, ebenfalls sehr unausgegoren
ich hasse HdR, Eragon war so ziemlich der größte bist den ich je gesehen hab, aber der sternwanderer war wirklich gut, ein schöner familienfilm, wirklich sehenswert
von Plem
Irgendwie würd ich mir den Film doch gerne wegen Henry Cavill angucken, interessieren tut er mich aber eigentlich überhaupt nicht. Ins Kino werde ich dafür aber 100%ig nicht gehen. Entweder ich warte auf die DVD oder ... nicht :lol:.
von flom
War gestern drinne, doch recht guter Film. Er ist vorhersehbar, aber an manchen stellen doch recht Witzig. Besonders Claire Danes ist in dem Film eine Augenweide, ihret wegen würde ich noch zehnmal reingehen.

7/10
von moviefan
Ich fand ihn großartig. Einer der Besten Filme des Jahres, mit einer schönen und interessanten Handlung und sympatischen Charakteren.
von Waterboy
hab ihn heute auch gesehen.

Tolles Märchen.

ERst war ich gar nicht so begeistert weil ich dachte "oh nein jetzt muss ich mir schon wieder sowas wie Goldener Kompass ect." antun, aber dann....

schön erst mal die lieben Tierchen abschlachten und dann aus ihren Innereien Leute finden :lol:

nebenbei wird irgendwie jeder abgestochen der ne Nebenrolle hat :lol:

Michelle Pfeiffer war wie immer göttlich, ich mag die so gern :oops: 8)

Fazit: ein tolles Märchen, ich würde sagen für Erwachsene. Klasse Effekte ( unding das Goldener Kompass da nen Oscar gewonnen hat :? ) .

9/10 8)
von Waterboy
würde ich nicht sagen.

Eher ein Fantasy-Märchen für Erwachsene. Mit Witz, Romantik, Action, Effekten ect.

hab grad mal nachgeschaut und mir völlig unverständlich wie der Film nur so wenig Geld einspielen konnte. Aber er kam wohl einfach zur falschen Zeit raus :(