von Sentinel2003
Ich war gesternabend mal wieder sehr spontan im Kino, bei nem Film, von dem ich seltsamerweise bis dato nur gerade mal eine einzige Werbung gesehen hab.
Dieser Film ist so gut, man kann es nicht in Worte fassen!
Vor allem mit wahnsinnig guten Hauptdarstellern: Jake Gyllenhaal, Reese Withersponn und einer super spielenden Meryl Streep!!!

Ich bin eigentlich mit überhaupt keinen Erwartungen ins Kino gegangen, wusste auch garnichts über diesen Film, und wurde nicht im geringsten enttäuscht!!

Um es ganz kurz zu beschreiben: es geht um den Terrorrismus, USA und Ägypten, Selbstmordanschläge und ein ganz wenig über den 11. September!
von Daniel01
ich habe auch die vorschau im fernsehen gesehen und dahcte mir schon, dass der film ziemlich gut ist! da spielt ja die cis auch ne große rolle mit den entführungen und den foltereien. werde ihn mir vielleicht ansehen!
von Mew Mew Boy 16
Ja ich kann den Film auch nur empfehlen. :D
Als Reese Witherspoon Fan musste ich den Film natürlich sehen
und er hat meine Erwartungen an einen Polit-Thriller noch übertroffen.
Reese Witherspoon beweist mal wieder, dass sie den Oscar verdient bekommen hat und auch Jake Gyllenhaal
und auch Meryl Streep überzeugen auf ganzer Linie.
Also ich gebe dem Film wirklich 10/10 Punkten. :wink:

Und hier nochmal kurz für alle, damit jeder weiß worum es geht:
----------------------------------------------------------------------------------

Machtlos

Bild

Douglas Freeman (Jake Gyllenhaal), ein Analyst der CIA, wird in Ägypten Zeuge der Vernehmung eines Ausländers durch den ägyptischen Geheimdienst. Was er nicht weiß: Bei dem Terrorverdächtigen handelt es sich um Anwar El-Ibrahimi, der Ehemann von Isabella (Reese Witherspoon), der auf einem Flug von Südafrika nach Washington einfach verschwand. Zeitgleich versucht Isabella in der US-Hauptstadt herauszufinden, was ihrem Mann widerfahren ist.
von (chris)
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Ein echt spannender und anspruchsvoller Polit-Thriller mit sehr guten Darstellern. Aber den Oscar hat da jetzt nicht unbedingt jemand für verdient :wink:
9/10 Punkte
von Sentinel2003
(chris) hat geschrieben:Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Ein echt spannender und anspruchsvoller Polit-Thriller mit sehr guten Darstellern. Aber den Oscar hat da jetzt nicht unbedingt jemand für verdient :wink:
9/10 Punkte

Ich find, der Film ist sowas von Klasse, der hätte wirklich nen Oscar verdient, wobei ich auch das Gefühl hatte, noch nie so wenig Werbung für einen sehr guten Film gesehen zu haben!!!
von Maja
Ich hab meine Review ja schon im anderen Thread geschrieben und muss ebenfalls sagen, dass mir der Film wirklich unglaublich gut gefallen hat. Reese Witherspoon war klasse, Meryl Streep sowieso.
Jake Gyllenhaal mag ich eigentlich sehr gerne, aber ein klein wenig enttäuscht war ich schon von ihm. Fand ihn etwas... einseitig, muss ich sagen. Am besten fand ich aber von den Charakteren Omar Metwally als Anwar El-Ibrahimi und Yigal Naor als Abasi Fawal. Die beiden haben ihre Rollen als vergleichsweise unbekannte Schauspieler sehr gut gespielt.