von Knuddel
#708
Ich kann euch nur den Film "Ray" ans Herz legen. "Ray" erzählt die Lebensgeschichte von Ray Charles, und das auf eine sehr fesselnde und bewegende Art und Weise. Der Film ist zwar etwas länger, doch es wird einem zu keiner Zeit langweilig und man bekommt Lust auf mehr. Es wird im Grunde nur die erste Lebenshälfte von Ray Charles ausführlich dargestellt, die zweite erscheint nur am Schluss mit Foto-Ausschnitten. Im Kino hätte ich mir nach den fast drei Stunden Film eigentlich nur ne Pause für die Toilette und für was zu essen gewünscht, um danach weiter zu gucken.

Ich bin übrigens kein großer Fan vom Rythm and Blues, doch trotzdem hat mir Ray sehr gefallen und ich lege den Film jeden ans Herz.
Benutzeravatar
von Zewalder
#722
:arrow:

Danke, das werde ich mir mal ansehen! Ray war ein toller Musiker!
Benutzeravatar
von Alexander
#735
Ja, klingt wirklich interessant. Hab auch schon viele positive Stimme dazu gehört.
von poppejam
#5418
Kam die letzten Tage nun auch endlich dazu ihn zu sehen. Jamie Foxx lebt wahrhaftig Ray Charles. Hätte ich ihm nicht zugetraut, aber der Junge macht sich. Generell wartet "Ray" mit einer Vielzahl an guten Darstellern auf. Von der Musik müssen wir nicht sprechen ... die spricht für sich. Was für die Inszenierung spricht: die Schattenseiten (von denen es nicht wenig gibt) werden auch gut beleuchtet. Man sollte halt nie vergessen, dass der gute Ray ein eiskalter Geschäftsmann war, der über Leichen ging und Frauenbetrüger war.

Dennoch ein sehr schöner Film.