Seite 1 von 2

Max Payne

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 17:10
von DonCorleone
Filmstarts hat geschrieben: Mark Wahlberg: Ist "Max Payne" in der Verfilmung des PC-Spiels

Wie Variety heute berichtet hat Mark Wahlberg ("Shooter", "Departed: Unter Feinden") die Hauptrolle in der Computerspielverfilmung "Max Payne" ergattert.

Regie führt John Moore ("Das Omen", "Der Flug des Phoenix" ,"Im Fadenkreuz - Allein gegen alle"). Ein Kinostart ist wohl erst für 2010 anvisiert.

Quelle: Filmstarts

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 17:51
von DVD-Raziel
2010???

Es gibt im Internet schon einen Treiler, aber leider sieht das wie der letzte B-Movie-Dreck aus... Schade, ich hoffe das die Verfilmung eines meiner Lieblingsspiele hier wirklich mal gut ausfällt. Hm... wird dann wohl nur n Fake gewesen sein?

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 17:53
von The Rock
Was hat Max Payne eigentlich für ne Story? Hab den zweiten Teil zwar gezockt, aber irgendwie hatte ich nicht so das Gefühl, dass das was außergewöhnliches war?!

Mark Wahlberg gefällt mir aber sehr. Bin seit neustem ein rießenfan von ihm und seine bisherigen Filme waren echt geil. :)

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 19:28
von DVD-Raziel
Max Payne hat eine Revenge-Story, im ersten Teil am Anfang werden seine Frau und sein Kind getötet. Warum weiß ich jetzt nich. Max rächt sich.

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:34
von Wolpers
Mein Favorit für die Rolle von Max Payne war Mel Gibson. Der kann diese gebrochenen, gewaltbereiten Typen glaubhaft verkörpern.

Wahlberg überzeugt mich jetzt erstmal nicht.

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 23:02
von Wastl
Ich fand Max Payne 1 und 2 hatten so ziemlich die beste Story aller Ballerspiele, und die Dialoge bzw. Monologe waren einfach traumhaft, besser kann man kaum schreiben. Für mich so ziemlich der beste Mix aus Spielspaß, Inhalt und Technik was dieses Genre angeht.

Um die Story nochmal etwas ausführlicher zu erklären:
Es gab ein geheimes Militärprojekt um Soldaten durch Drogen zu Super-Kampfmaschinen zu machen. Das Projekt lief nicht wie erwartet und wurde eingestellt. Eine der führenden Personen dahinter (Nicole Horn) hat es aber illegal weiterbetrieben und mit der Droge viel Geld gemacht. Einer der ehemals beteiligten Personen des Militärprojekts hat Akten davon an eine Behörde geschickt, in der Hoffnung das jemand es auflösen könnte.
Die Person die die Akte erhalten hat war Max Paynes Frau, als Horn dahinter kam, hat sie ein paar mit Drogen vollgepumpte "Testobjekte" losgeschickt um Paynes Frau zu beseitigen. Nach dem Tod vom Frau und Kind wechselte Max Payne von der Polizei zur DEA um den Drahtzieher hinter dieser Droge zu erwischen. Dabei hat er sich durch die halbe Unterwelt immer weiter nach oben durchgekämpft und nach und nach alles dazu herausbekommen.


Ein junger Mel Gibson wäre in der Tat eine gute Wahl gewesen. Vom Aussehen her würde Timothy Olyphant auch passen, zumindest für den jungen Max Payne aus dem ersten Teil, aber der ist für die Hauptrolle dann doch etwas zu unbekannt.

Max Payne

Verfasst: Sa 15. Dez 2007, 16:09
von Wolpers
Lange erhofft und dann auch angekündigt, soll das Videospiel "Max Payne" nun verfilmt werden:
Nomen est omen: Max Payne bereitet nicht nur seinen Widersachern Schmerzen, er selbst leidet auch. Der von Albträumen heimgesuchte Cop des gleichnamigen Shooter-Klassikers ist wirklich nicht zu beneiden - Mark Wahlberg stört das nicht. Der Hollywood-Schauspieler, der unter anderem im Oscar-gekrönten Mafia-Streifen “Departed: Unter Feinden” und im Erotik-Klassiker “Boogie Nights” mitwirkte, könnte in der “Max Payne”-Verfilmung die Hauptrolle übernehmen.
http://cgi.cnet.de/alpha/artikel/gaming ... ho-cop.htm

Passend dazu ist wohl auch der dritte Teil der Spielreihe in der Entwicklung:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=58024

Verfasst: Sa 15. Dez 2007, 16:14
von DVD-Raziel
Ist schon lange bekannt...

Ich hab mal einen Trailer gesehn, der sah wieder letzte B-Movie-Dreck aus... ich hoff, dass war nur n Fake..

Verfasst: Sa 15. Dez 2007, 16:16
von Wolpers
DVD-Raziel hat geschrieben:Ich hab mal einen Trailer gesehn, der sah wieder letzte B-Movie-Dreck aus... ich hoff, dass war nur n Fake..
Das war ein Fan-Movie, mehr nicht.

Re: Max Payne

Verfasst: Sa 25. Okt 2008, 23:19
von zvenn
*Megapush* :lol:
Informationen, Bilder und Trailer zum Film:
:arrow: http://www.darkhorizons.com/2008/maxpayne.php
:arrow: http://www.moviemaze.de/media/trailer/4 ... payne.html

Am 20. November gehts los 8)

Re: Max Payne

Verfasst: Sa 25. Okt 2008, 23:31
von Theologe
Auf Max Payne bin ich richtig heiß, der Trailer sieht stark aus, Mark Wahlberg ist für solche Rollen der richtige Schauspieler und vor allem hat das Spiel wirklich genug Substanz, um einen guten Film daraus machen zu können.

Re: Max Payne

Verfasst: So 26. Okt 2008, 16:09
von DVD-Raziel
Freu mich auch schon richtig :)

Re: Max Payne

Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 15:18
von Wastl
Also eigentlich war ich auch richtig gespannt. Nach den Aussagen der Filmcrew sowie den Trailern hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Allerdings ist das ein bisschen verschwunden, seitdem doch recht viele Leute (und ich meine nicht die Kritiker) sehr vom Film enttäuscht waren. Stilistisch zwar gut getroffen, aber der Story doch sehr viel, und besonders auch wichtigen Inhalt genommen. Zudem zu langsam, schlechte Pace. Das war im Grunde die Aussage der meisten von denen ich gehört habe.

Naja, ich werde es ja selber sehen. Gab doch schon ein paar Filme für die ähnliches gelten sollte die mir trotzdem gefielen :wink:

Re: Max Payne

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 09:59
von Sentinel2003
Und wieder ne Comic-Verfilmung.....die wievielte eigentlich in den letzten 2 Jahren? Fällt Hollywood nichts mehr richtiges ein....? Ich mag zwar Mark, kann mich aber für solche Comicverfilmungen nie richtig heiß machen, um dafür Kinogeld auszugeben.....mit soner komischen Figur, die Flügel hat....... :roll: :shock:

Re: Max Payne

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 10:54
von Wastl
Comic-Verfilmung?
Max Payne ist kein Comic, es ist ein Computerspiel. Gut, ein Teil davon wird in Comic-strips erzählt, aber das hat immer noch rein gar nichts mit einem eigentlichen Comic zu tun.

Die Idee mit den Valkyrien ist eigentlich nicht schlecht. Sie kommen im Spiel zwar nicht bildlich vor, passen aber gut zu den Effekten der Droge um die sich das Spiel dreht.

Eine richtige Verfilmung von Max Payne würde sämtliche Comicverfilmungen weit in den Schatten stellen, und das nicht weil Comicverfilmungen schlecht sind. Ob dieser Film aber auch eine gelungene Verfilmung von Max Payne ist, ist wiederum eine andere Sache.

Re: Max Payne

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 10:57
von Kuscheltiger
Eigentlich ein Film, der mich überhaupt nicht anspricht. :roll: Mark, primär schießen, die Effekte, ...
Aber Mila Kunis ist dabei, deswegen wird der Film für mich wohl Pflicht werden. Sie anzuhimmeln hat mich immerhin meine ganze Pubertät, und noch weiter, begleitet. :wink:

Re: Max Payne

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 12:14
von SebastianD
Ein Bekannter von ffh.de Forum hat den schon gesehen.

es waren nur 4/10 Punkte.

Der Film ist zu sehr ne B-Movie.

Re: Max Payne

Verfasst: So 16. Nov 2008, 23:44
von DVD-Raziel
Ich hab letztens auf dem Hauptbahnhof in Leipzig einen Coupon bekommen. Da bekommt man unter den ersten 50 mit diesem Coupon am 20.11. ein T-Shirt dazu. Kann mir jemand sagen welche Kinos daran teilnehmen? Denn es wird nirgends etwas dazu gesagt...

Re: Max Payne

Verfasst: Di 18. Nov 2008, 23:35
von DVD-Raziel
Mal noch ne Frage:
Wieso ist Mona dauernd im Trailer zu sehen... Ist die nicht erst beim zweiten Teil dabei???

Re: Max Payne

Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 01:49
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:Mal noch ne Frage:
Wieso ist Mona dauernd im Trailer zu sehen... Ist die nicht erst beim zweiten Teil dabei???
Ich setze es mal in Spoiler-Tags, für die die nicht wissen wollen, was im Spiel passiert.
versteckter Inhalt:
Nein, sie wird doch schon am Ende vom ersten Teil erschossen, weil sie Max nicht töten will, glaubt man zumindest, in Teil 2 ist sie ja wieder dabei.

Re: Max Payne

Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 02:09
von DVD-Raziel
Theologe hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Mal noch ne Frage:
Wieso ist Mona dauernd im Trailer zu sehen... Ist die nicht erst beim zweiten Teil dabei???
Ich setze es mal in Spoiler-Tags, für die die nicht wissen wollen, was im Spiel passiert.
versteckter Inhalt:
Nein, sie wird doch schon am Ende vom ersten Teil erschossen, weil sie Max nicht töten will, glaubt man zumindest, in Teil 2 ist sie ja wieder dabei.
Wie es aussieht, sollte ich es mal wieder spielen...
Im zweiten Teil kenn ich mich besser aus, der allerdings nur im Gameplay besser war.

Re: Max Payne

Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 02:28
von Theologe
Ich würde mir langsam mal eine Forsetzung oder zumindest eine Neuauflage wünschen, mit der heutigen Technik, sei es PS3, X-Box oder PC ist einfach mehr möglich als damals.
Auf Wii müssten die Kinder dann in Bullet-time vor dem TV hampeln ;)

Re: Max Payne

Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 11:42
von DVD-Raziel
Auf einen 3. Teil warte ich auch schon ewig... Max Payne bietet sich da doch so gut an...

Re: Max Payne

Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 12:08
von vanhelsing
Glaub nicht, dass der Film was für mich ist. Zumindest nciht im Kino. Auf DVD werde ich mal reinschauen, aber Ballerfilme mit mauer Story gabs in letzter Zeit viele. Shoot'em Up, Smokin Aces ... da war ich jeweils froh, mir den nur auf DVD angeschaut zu haben und nicht im Kino für teuer Geld.
Den Wahlberg versteht man auch nicht. Mal richtig gute Filme ( Departed, Shooter ) und dann The Happening, Max Payne ... ich meine, welcher Schauspieler glaubt denn, dass ihn eine Videospielverfilmung nach vorne bringt?
Die Jovovich bekommt eignetlich nur noch solche Angebote, Christian Slater ist nach Alone in the Dark komplett verschwunden ...

Re: Max Payne

Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 15:08
von DVD-Raziel
vanhelsing hat geschrieben:Glaub nicht, dass der Film was für mich ist. Zumindest nciht im Kino. Auf DVD werde ich mal reinschauen, aber Ballerfilme mit mauer Story gabs in letzter Zeit viele. Shoot'em Up, Smokin Aces ... da war ich jeweils froh, mir den nur auf DVD angeschaut zu haben und nicht im Kino für teuer Geld.
Den Wahlberg versteht man auch nicht. Mal richtig gute Filme ( Departed, Shooter ) und dann The Happening, Max Payne ... ich meine, welcher Schauspieler glaubt denn, dass ihn eine Videospielverfilmung nach vorne bringt?
Die Jovovich bekommt eignetlich nur noch solche Angebote, Christian Slater ist nach Alone in the Dark komplett verschwunden ...
Hat er das eglaubt?
Du hast May Payne doch gar nicht gesehn oder? Woher willst du dann wissen, dass es kein guter Film ist?
Ich freu mich jedenfalls aufs Kino morgen :)