von ikone
Weil mir gerade so weihnachtlich ist, gleich die nächste Frage zu Weihnachten. Schaut ihr Weihnachtsfilme? Welches ist Euer Lieblingsfilm?
von capo status
und weil ich gerade in deinen anderen thread geschrieben habe, ja ich find die müssen einfach sein, jedes jahr. sind eigentlich viele ganz gut, aber glaube nightmare before christmas, die geister die ich rief und die muppets weihnachtssendung/film fand ich immer am besten...also mehr fallen mir jetzt auch nicht ein.^^
von Waterboy
Die Weihnachtsgeschichte von den Muppets ist ein Muss :lol:

genauso wie die Kevin allein zu Haus/NY Filme.

ansonsten hm außer den drei Filmem fallen mir grad überhaupt keine X Mas Filme ein. Aber die drei schau ich dann auch.
von RickyFitts
Absolutes MUSS für mich ist Nightmare Before Christmas. Die DVD (hinter der ich damals ewig hergerannt bin, weil die erste Pressung zu Beginn der DVD Ära schnell vergriffen war, aber lange niemand auf die Idee kam mal nachzulegen) kram ich jedes Jahr im Advent raus und schau ihn bei Weihnachtsgebäck mit ein paar Freunden - vorzugsweise welchen, die ihn noch gar nicht kennen.

Und wenn ich grade drüber stolper nehm ich auch immer wieder die Muppets Weihnachtsgeschichte mit. Und das obwohl mir die unzähligen adaptionen von Dickens Christmas Carol - vor allem in Serien - inzwischen tierisch auf die Nerven gehen.
von Maja
Ich bin auch ein Fan von Weihnachtsfilmen und es gibt jedes Jahr so einige, die einfach dazu gehören.
Zum Beispiel Kevin allein Zuhaus. Der Film ist einfach Kult und wird jedes Jahr (wenn er denn läuft, ansonsten muss das Video herhalten) an einem Adventssamstag geschaut.
Außerdem mag ich Schöne Bescherung gerne, auch wenn der eigentlich recht ausgelutscht ist und ich ihn auswenig kann. Finde ihn immer wieder lustig. Oder auch Der Grinch, den ich auch kultig finde.
Die Santa Clause Filme hingegen habe ich noch nie gesehen, irgendwie fehlt mir die Zeit aber auch das Interesse.
Auch Nightmare before Christmas habe ich noch nicht gesehen, was aber diesen Freitag nachgeholt wird. Wir schauen den in der Schule auf Englisch :)
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
von TIMBO
"Schöne Beschwerung" find ich jedes Jahr wieder lustig. deshalb ist das mein lieblingfilm, weil ich immer wieder drüber lachen kann.
andere sind aber auch schön. z.b.: "das wunder von manhatten"
von Fernsehfohlen
Kevin allein zuhaus ist immer wieder amüsant. Ansonsten muss ich sagen, bin ich recht flexibel, was Filme angeht. Um ehrlich zu sein, freue ich mich mehr, dass an Weihnachten überhaupt mal viele gute Filme kommen. Das müssen gar nicht umbedingt Weihnachtsfilme sein.

Achja: Diese Disneyweihnachtsspecials finde ich immer wieder gut. :D

Zu den Muppets kann ich nix sagen, bin eigentlich kein Fan von denen, aber kann ja sein, dass die Weihnachtsgeschichte ganz gut ist.

Fohlen
von moe
Junks-for-funks hat geschrieben: - Das Wunder von Manhattan
Ich hab letzte Woche freitags das Original gesehen und dann am Samstag auf Sat.1 das Remake. Beim Bart vom lieben Weihnachtsmann, das Remake ist ja richtig grottig! Die besten Szenen sind die, die 1:1 übernommen wurden. Aber allein die Auflösung vor Gericht ist so eigenartig geworden, die ist im Original so viel besser. Außerdem ist der Schauspieler von Kris Kringle im Original kaum zu überbieten.

Joa.. also der gehört auf jeden Fall auf die Liste, und dann noch:

- The Holiday (mit dem dummen dt. Titel Liebe macht keine Ferien)
- Love Actually (der als erstes geguckt wird)
- It's A Wonderful Life
- The Muppets Christmas Carol (und dann nochmal an Heilig Abend)
- White Christmas (auch wenn er zu pro-Army ist)
- und evtl. noch Family Stone

und bestimmt hab ich noch den ein oder anderen vergessen =)
von The Rock
Kevin allein zu Haus...ansonsten gibts nichts, dass mich zu Weihnachten interessieren würde...abgesehen von Stirb Langsam... :lol:
von Waterboy
oh ja Love Actually ist auch ein sehr guter Film für X mas mit der Liebsten :lol: 8)
von Florixx
Die Geister die ich rief und die Kevin allein Zuhause/in NY zählen für mich zu den Klassikern die ich immer wieder gerne schaue :)
von Columbo
Der beste Weihnachtsfilm ist eindeutig "Schöne Bescherung", immer wieder klasse. Und natürlich nicht "Stirb langsam" vergessen, der gehört auch zu Weihnachten!!
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
von MCREAL
Für mich gehören "Eine schöne Bescherung", "Versprochen ist Versprochen" und "Kevin allein zu Haus" zu den besten Weihnachtsfilmen.
von Columbo
Junks-for-funks hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Und natürlich nicht "Stirb langsam" vergessen, der gehört auch zu Weihnachten!!
Gehört der nicht eher zum Todestag des Papstes? (ProSieben strahlte statt Nachrichten Stirb langsam II aus, als Johannes Paul II. nach langem Leiden verstarb!)
Nein, er spielt ja (sowie auch Teil 2) an Heiligabend. Und dass ProSieben Teil 2 am Todestag des Papstes sendete, ist auch eine olle Kamelle, ich meine, das konnte ja ProSieben nicht wissen, es war einfache in Zufall und ist nunmehr auch schon ewig her.

Da ja dieses Jahr kein Sender "Stirb langsam" an Weihnachten zeigt, werde ich mir in jedem Fall die DVD reinziehen. :wink:
von Onkel Ludwig
an weihnachten bleibt die glotze traditionell aus.
von poppejam
Auch wenn es viele schöne Filme gibt, schaue ich eigentlich immer nur It's a Wonderful Life. Capra & Stewart - zusammen einfach unschlagbar.

Schön war auch mal ein Film, den ich vor bestimmt mehr als 10 Jahren mal im Fernsehen gesehen habe. Da hat eine Familie der Großmutter zuliebe jeden Tag Weihnachten gefeiert. leider habe ich nur noch Brückstücke im Kopf und der titel ist mir entfallen. Aber hatte was schwedisches an sich.
von Cristóbal

von poppejam
Verdammte Scheiße, ich glaub das isses!

Kenne Bölls Geschichte nicht, aber die Verfilmung (zumindest an das, was ich mich erinnere) war wunderbar. So herrlich schwarz, schräg und bissig.

Edit: Ach ja, danke dir. Endlich kann ich wieder beruhigt schlafen und mich richtig auf die Suche nach einer Kopie machen.
von shawty
Also ich schau immer wieder gerne:

- Kevin allein zuhaus/N.Y.
- Versprochen ist Versprochen
- Der Grinch
- Santa Clause ( wobei der erste teil der beste ist..)

ya...das wars eigtl..
von Cristóbal

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Maggie S.
Der kleine Lord und Das Wunder von Manhattan sind ein Muss. Ohne die Filme komme ich nicht in Weihnachtsstimmung.