von DonnieDarko
Bild
Jenna is unhappily married, squirreling away money, and hoping to win a pie-baking contest so, with the prize money, she'll have enough cash to leave her husband Earl. She finds herself pregnant, which throws her plans awry. She bakes phenomenal pies at Joe's diner, listens to old Joe's wisdom, tolerates her sour boss Cal, is friends with Dawn and Becky (her fellow waitresses), and finds a mutual attraction with the new doctor in town. As the pregnancy advances, life with Earl seems less tolerable, a way out less clear, and the affair with the doctor complicated by his marriage. What options does a waitress have?

Starring: Keri Russell ("Felicity"), Jeremy Sisto ("Six Feet Under", "May"), Nathan Fillion ("Firefly", "Desperate Housewives"), Adrienne Shelly ("Factotum"), Cheryl Hines ("Curb Your Enthusisasm"), Andy Griffith ("Matlock")

Trailer
Sneak Peek
Schöner Film, besonders weil er irgendwie anders endet als man es sich vorstellt. Es ist keine typische Romanze, bei der sie am Ende
versteckter Inhalt:
mit dem Mann, mit welchem sie eine Affäre hat, durchbrennt, sondern ihn und ihren Ehemann sitzen lässt und stattdessen mit ihrer Tochter ein neues Leben startet,
was doch mal ganz erfrischend war und den Film von typischen Romanzen stark abgrenzt. DIe ganze Zeit dachte ich, dass es im Film um Jennas unglückliche Ehe mit ihrem Ehemann Earl und ihrer Affäre mit dem Doktor geht, aber in Wirklichkeit geht es um die Beziehung zwischen ihr und ihrem ungeborenen Kind und die Tatsache, dass etwas, was sie in ihrem Leben nicht haben wollte, genau das wird, was sie am dringendsten braucht. Der trockene Humor des Filmes hat mir auch gefallen, genauso wie die Schauspieler und die Südstaaten-Atmosphäre. Ein durchweg empfehlenswerter Film.
von Mew Mew Boy 16
Also der Film ist wirklich toll geworden und ich war am Ende auch
etwas überrascht und fand es aber trotzdem toll. :D
Und besonders Keri Russell begeisterte mich einmal mehr
in diesem Film. Eine wirklich tolle Schauspielerin. :wink:

Bei uns lief der Film übrigends unter dem Titel:
"Jennas Kuchen - Für Liebe gibt es kein Rezept"
und hier habe ich mal das deutsche Poster hochgeladen:
http://i17.tinypic.com/8ab7wog.jpg

Achja und einen deutschen Trailer gibt es auch:
http://www.fox.de/trailers/jennas_kuchen/292/