ich finde vor allem auch die Nebendarsteller waren hier wieder klasse. ok dass Gates senior und Fräulein Appelton wieder zusammenkommen war schon sehr vorhersehbar, aber das zwischenspiel von den beiden war zu köstlich^^
auch Ed Harris als Gegenspieler fand ich super, hatte unerwartet viel Charackter. Was mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen ist, obwohl ich wusste das Joel Gretch da mitspielt ist, dass er Thomas Gates war. Ist mir erst hinterher klar geworden.
aber am allerbesten fand ich den Präsidenten. Der Typ hat im Prinzip nen eigenen Film verdient, wenn seine Aufrtitte auch je nur kurz waren, er war einfach genial. Wie er nach der "Entführung" auf der Straße stand und den Truck anhalten wollte und meinte "na das wird sicher lustig..."
oder ganz am ende, wo Ryley meinte "wovon sprechn Sie....oh DAS Buch"...und der Präsident in dieser absolut genialen Art "Welches Buch?

"
wer hat den Präsidenten nun eigentlich hier gespielt, das hab ich irgendwie net rausgekriegt.
Mir ist übrigens noch eine Sache aufgefallen, korrigiert mich bitte wenn ich Falsch liege: in einem der Trailer zu dem Film, sieht man doch in der Szene wo Ben Gates sagt er würde den Präsidenten entführen, wie Ryley sagt "wäre es nicht einfacher wenn wir uns einen Termin geben lassen?"
nur im fertigen Film fehlte das bei der Szene, hab ich mich da getäuscht?
Ansonsten, klar strotz der Film teils vor Erfindungen, aber er war absolut unterhaltsam und so genial dass ich Teil 3 auch kaum noch erwarten kann