von Doug Heffernan
widescreen.de hat geschrieben:Die Dreharbeiten unter der Regie von David Hackl, der zuvor als Production Designer für die Filmreihe fungierte, sollen am 17. März beginnen. Der US-Kinostart wird pünktlich zu Halloween am 24. Oktober 2008 erwartet.
Ob Kinowelt es dieses Jahr schaffen wird, das Sequel pünktlich in die Kinos zu bringen?
von Belthazor
Na toll. Noch ein "SAW-Teil". :roll:
Falls ihr es glaubt, oder nicht. Ein sechster Teil wird wohl auch noch in Planung sein. Obwohl der dritte der krönende Abschluss gewesen wäre.
von Waterboy
war doch eh bekannt das eine neue Trilogie geplant ist.

Also Teil 4,5,6 und solange die SAW Filme quasi spott billig sind und das vierfache wieder einspielen werden wohl noch weitere Teile folgen bis man das Genre dann totgespielt hat.
von Doug Heffernan
es war seitens lionsgate ja geplant, Saw 5 & 6 in einem abzudrehen, aber daraus wird nichts.

Übrigens habe ich grad was von dem 1. Nov. 2008 als deutschen Kinostart gelesen...

http://imdb.com/title/tt1132626/
von Penny Lane
Wieso machen die nicht gleich ne Serie draus?
von Waterboy
ist es doch so genommen schon :D :lol:

schon lustig das man innerhalb von 5 Jahren quasi die fast 30 Jährige Halloween Reihe fast schon eingeholt hat :D
von AliAs
Waterboy hat geschrieben:ist es doch so genommen schon :D :lol:

schon lustig das man innerhalb von 5 Jahren quasi die fast 30 Jährige Halloween Reihe fast schon eingeholt hat :D
Zeigt irgendwie, wie stark die Kuh gemolken wird ... bis sie plötzlich absolut leer ist.
von Doug Heffernan
AliAs hat geschrieben: Zeigt irgendwie, wie stark die Kuh gemolken wird ... bis sie plötzlich absolut leer ist.
Die wird gemolken, bis Blut spritzt! ;) :lol:
von Columbo
Jetzt wirds nur noch lächerlich! "Saw" war ja noch ganz nett, aber was danach kam, war nur noch doof und billig. Die Reihe wird jetzt solange ausgequetscht, bis selbst den Hardcore-Fans der Quatsch zu den Ohren raus kommt.
von AliAs
Columbo hat geschrieben:Jetzt wirds nur noch lächerlich! "Saw" war ja noch ganz nett, aber was danach kam, war nur noch doof und billig. Die Reihe wird jetzt solange ausgequetscht, bis selbst den Hardcore-Fans der Quatsch zu den Ohren raus kommt.
Genau genau ... die Weiterentwicklung bleibt dabei total auf der Strecke ...
von Theologe
Man kann Lionsgate im Grunde keinen Vorwurf machen, wer von uns würde denn seine Gelddruckmaschine abstellen, so lange sie funktioniert und selbst der 4. Teil, der mir im Vergleich nicht sonderlich gefiel bot nach einen angemessenen Grat an Unterhaltung.
von revo
Solange die Qualität der Filme darunter nicht leidet, habe ich kein Problem mit Fortsetzungen. Bei Teil 4 sah ich kaum Ermüdungserscheinungen - die Story wurde sogar wieder anspruchsvoller.
von Theologe
Revo hat geschrieben:Solange die Qualität der Filme darunter nicht leidet, habe ich kein Problem mit Fortsetzungen. Bei Teil 4 sah ich kaum Ermüdungserscheinungen - die Story wurde sogar wieder anspruchsvoller.
Ich fand den langweiliger als die 3 Vorgänger, aber akzeptabel. Keiner der Teile war trashig, auch wenn zumindest Teil 2 und 4 an den hölzernen Darstellern (Tobin Bell ausgenommen) kranken, obwohl gerade Donnie Wahlberg schon besser spielte.
von Doug Heffernan
Revo hat geschrieben:Solange die Qualität der Filme darunter nicht leidet, habe ich kein Problem mit Fortsetzungen. Bei Teil 4 sah ich kaum Ermüdungserscheinungen - die Story wurde sogar wieder anspruchsvoller.
So sehe ich das auch! Starke Story, weniger Brutalität. Im 5. Teil wird es wohl wieder umgekehrt sein?! Kann man nicht beides haben? Dann wäre Saw IV der absolute Hammer geworden.

Aber nach dem "starken" 4. Teil kann man schon wieder etwas mehr vom 5. Teil erwarten. Es ist wie eine Sucht, man will wissen, wie es weiter geht. Ne Horror-Soap :lol: :lol:
von teddington
na ja, wenn man an Freddy oder Myers denkt, wundert mich es nicht, dass es noch viele Fortsetzungen geben wird. und in 20 Jahren kommt dann wahrscheinlich wieder das Remake oder so...

Wie auch immer mir solls recht sein!
von (chris)
Das sehe ich genauso. War zwar anfangs auch skeptisch, ob ein 4. Teil noch so gut sein kann, aber ich wurde nicht enttäuscht. Werde aber bei einem 5. Teil sicherlich genauso skeptisch reingehen...
von Stefan
Hi!

lol.. was erwartet ihr denn? war doch klar, dass Lionsgate mit den Filmen weitermacht, solang sie damit so viel Geld scheffeln :lol: - jeder, der das nicht machen würde, wär ja blöd

und solang mich die Filme unterhalten - hey, nur her damit :wink:

cu
Stefan
von Sentinel2003
Belthazor hat geschrieben:Na toll. Noch ein "SAW-Teil". :roll:
Falls ihr es glaubt, oder nicht. Ein sechster Teil wird wohl auch noch in Planung sein. Obwohl der dritte der krönende Abschluss gewesen wäre.

Ich glaubs auch nicht, Teil 5 ist schon in Vorbereitung? Was soll'n das jetzt werden die nächsten Jahre, ein SAW-Ferstival in 10/ 15 Teilen?? :roll:
von Belthazor
Sentinel2003 hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Na toll. Noch ein "SAW-Teil". :roll:

Ich glaubs auch nicht, Teil 5 ist schon in Vorbereitung? Was soll'n das jetzt werden die nächsten Jahre, ein SAW-Ferstival in 10/ 15 Teilen?? :roll:
Also wenn ich in Rente bin, wirds wohl schon einen 100. Teil geben. :?
von Stefan
Ich weiß gar nicht was ihr habt.. die letzten Teile sind auch jährlich erschienen.. und die werden das machen solang die Kuch milch gibt :wink:

cu
Stefan
von TIMBO
schon teil 5 ?
ich glaube ich gehöre zu einer minderheit. den einzigen teil, den ich gesehen habe, war teil 1. da habe ich wohl noch was nachholbedarf. teil 2 läuft ja oft genug noch auf premiere. dann werd ich damit wohl irgendwann mal anfangen.
von poppejam
TIMBO hat geschrieben:schon teil 5 ?
ich glaube ich gehöre zu einer minderheit. den einzigen teil, den ich gesehen habe, war teil 1. da habe ich wohl noch was nachholbedarf.
Nee, eigentlich nicht. Nutze deine Zeit und dein Premiere-Abo sinnvoller und schau dir gute Filme an.

Bzgl Saw: War es bisher nicht so, dass sie jedes Jahr an Halloween einen Teil ins Kino brachten? Dann wird das wohl auch so weitergehen bis der Trend wieder ausgelutscht ist.

Sollen sie also ruhig einen 5. drehen. Solange genug Blut spritzt, Körperteile rumfliegen und die Geschichte leer bleibt, hat man wenigstens immer was zu lachen bei nem Filmeabend.
von TIMBO
poppejam hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:schon teil 5 ?
ich glaube ich gehöre zu einer minderheit. den einzigen teil, den ich gesehen habe, war teil 1. da habe ich wohl noch was nachholbedarf.
Nee, eigentlich nicht. Nutze deine Zeit und dein Premiere-Abo sinnvoller und schau dir gute Filme an.
das denke ich mir auch immer. hatte saw 2 schonmal ein paar monate auf meiner festplatte vom dvd-recorder gespeichert, habe ihn aber dann wieder ungesehen gelöscht. ich bin da hin und her gerissen. wenn ich ihn mir anschaue, dann nicht, weil ich drauf stehe, sondern nur, weils mich interessiert, wie es weiter geht, und was die leute an den filmen finden. ich mag zwar horrorfilme, aber eigentlich nur welche mit intelligentem horror (wie z.b. ring). filme mit puren gemetzel und spaß an folterszenen (saw und hostel) sind eher nicht mein fall. und ich weiß, wovon ich rede, habe beide filme gesehen (mehr oder weniger).
von Theologe
Der erste Teil war ein guter Horrorthriller, da waren die Szenen ja auch noch nicht so brutal und die Schauspieler noch besser. Außerdem war es sehr gut gemacht, dass man als Zuschauer recht früh den Eindruck hatte, zu wissen, wer der Killer ist, zu glauben, dass dies sogar bestätigt wird und am Ende kommt es eben doch ganz anders. Der 2. Teil leidet enorm unter den Darstellern und dem 10 kleine Jägermeisterkonzept, hat aber auch ein WTF Ende und der 3. Teil hat zwar mit Angus Macfadyen einen besseren Darsteller, konzentriert sich aber meiner Meinung nach, viel zu sehr auf die Gewaltdarstellung und vergisst dabei die Story. Das Ende war dann auch nicht so prall und im 4. Teil taugen die Darsteller wieder nichts.
von Belthazor
Theologe hat geschrieben:Der erste Teil war ein guter Horrorthriller, da waren die Szenen ja auch noch nicht so brutal und die Schauspieler noch besser. Außerdem war es sehr gut gemacht, dass man als Zuschauer recht früh den Eindruck hatte, zu wissen, wer der Killer ist, zu glauben, dass dies sogar bestätigt wird und am Ende kommt es eben doch ganz anders. Der 2. Teil leidet enorm unter den Darstellern und dem 10 kleine Jägermeisterkonzept, hat aber auch ein WTF Ende und der 3. Teil hat zwar mit Angus Macfadyen einen besseren Darsteller, konzentriert sich aber meiner Meinung nach, viel zu sehr auf die Gewaltdarstellung und vergisst dabei die Story. Das Ende war dann auch nicht so prall und im 4. Teil taugen die Darsteller wieder nichts.
Da kann ich dir in allen Punkten recht geben. Mich grauts immer wieder, wenn ich Amandas letzte Worte in Teil 2 höre. Und sogar unsynchronisiert: Game Over! :?
Aber Troy in Teil 3 find ich jetzt auch nicht ohne. Wie er versucht, sich zu befreien und reist sich ein paar dieser Dinger ab. :shock: