von zvenn
Bild

die ersten kritiken sind raus:

http://www.filmstarts.de/produkt/75382, ... inkel.html
Schauspielerisch gibt es mit „Lost“-Star Matthew Fox ohnehin nur einen Totalausfall. Doch dieser wurde auch mit der undankbarsten aller Rollen bedacht.
schade, matthew fox ist eigentlich ein nettes kerlchen und wenn das wirklich so schlimm sein sollte könnte das die kinokarriere erstmal dämpfen...
von TIMBO
Rafa hat geschrieben:Wollte den Film eig. sehen...
... aber ?

ich werd mit nem freund da am 29.02. rein gehen. bin schon gespannt.
von AliAs
... allein vom Thema her, dass sich die Wahrheit langsam zusammenbaut ... ich will ihn sehen.
von Maggie S.
Will den Film unbedingt sehen!
von Roli
TIMBO hat geschrieben:
... aber ?
Klingt fast, als würde sich Rafa von der Wertung abhalten lassen. :wink: Deren Image was Bewertungen angeht soll ja nicht besonders gut sein...
von Theologe
Nun hab ich den Film noch nicht gesehen, aber es überkommt mich jedes mal, wenn ich den Trailer sehe, der Verdacht, dass dort schon der Plottwist gespoilert wird.
von Rafa
Roli hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
... aber ?
Klingt fast, als würde sich Rafa von der Wertung abhalten lassen. :wink: Deren Image was Bewertungen angeht soll ja nicht besonders gut sein...
Na dann,werd ich mal reinschauen! :lol: :)
von zvenn
Roli hat geschrieben:Deren Image was Bewertungen angeht soll ja nicht besonders gut sein...
meinst du das von filmstarts?
die haben größtenteils dieselbe meinung wie ich^^
von zvenn
Theologe hat geschrieben:Nun hab ich den Film noch nicht gesehen, aber es überkommt mich jedes mal, wenn ich den Trailer sehe, der Verdacht, dass dort schon der Plottwist gespoilert wird.
zitat aus der aktuellen ausgabe der cinema:
Den Todesstoß allerdings versetzt "8 Blickwinkel" ausgerechnet der Kinotrailer: Der deckt bereits einen Großteil der Verschwörung auf und killt damit jegliche Spannung
von poppejam
Na, zum Glück erinnere ich mich nicht mehr allzusehr an den trailer ;-)
von vanhelsing
Aber endlich mal wieder ein Film, der ein bisschen Spannung verspricht und nicht drölfenzwölfzig Minuten dauert. Kurz knackig, so besteht auch nciht die Gefahr, dass man sich zu sehr verzettelt. Gehe bestimmt rein.
von Theologe
zvenn hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Nun hab ich den Film noch nicht gesehen, aber es überkommt mich jedes mal, wenn ich den Trailer sehe, der Verdacht, dass dort schon der Plottwist gespoilert wird.
Den Todesstoß allerdings versetzt "8 Blickwinkel" ausgerechnet der Kinotrailer: Der deckt bereits einen Großteil der Verschwörung auf und killt damit jegliche Spannung
Ich hab es befürchtet. Das war bei Der Einsatz mit Colin Farrell und Al Pacino auch schon so.
von TorianKel77
zvenn hat geschrieben:
Zum Glück hab ich den Trailer noch nicht gesehen, so werd ich mir den Film wohl mal anschauen. Aber irgendwie schon ne ziemliche Frechheit, wenn sie da wohl extrem handlungsrelevantes in einen Trailer einbaut. Irgendwer müsste sowas doch bemerken oder schneiden nur Amateure die Trailer zusammen ? Ist ja bei vielen Filmen so das die allerbesten Szenen bereits im Trailer vorkommen, kann ja verstehen wenn sie mit guten Szenen den Film bewerben wollen, aber bereits alles im Trailer zu verheizen ist auch nicht das Wahre.
von revo
Ich hab den Trailer zwar vor einiger Zeit gesehen, erinnere mich aber nicht mehr an das Inhaltliche. Werd mir den Film über kurz oder lang sicher ansehen...
von poppejam
Na ja, eigentlich ganz anständig alles.
Aber ... zurückspulen? Was soll denn das? Einfacher, dümmer, langweiliger und schlimmer gings wohl nicht, hm? Das Gemurmel war nicht umsonst groß im Saal. Da hätte man sich wahrlich was besseres einfallen lassen können.
Womöglich mag der ein oder andere den Vergleich für schwach halten, aber wenn ich mir bspw. "Jackie Brown" anschaue, der bestimmte Szenen hintereinander aus verschiedenen Perspektiven aufzeigt, dann sind das qualitativ mehrere Welten unterschied.
Hier wird es spätestens beim zweiten Zurückspulen fast schon lächerlich.
Insofern schade, da der Rest zu unterhalten weiß.
von AliAs
Fand ihn eigentlich ganz gelungen. Mit dem "Zurückspulen" hatte ich jetzt eigentlich keine Probleme, klar muss man ab dem zweiten Mal schon schmunzeln, aber ich finde das hatte etwas.
Der Film wusste zu unterhalten, allerdings...

versteckter Inhalt:
muss ich sagen, dass das Ende etwas "billig" daherkam. Abgesehen davon, dass ich "happy ends" nicht so wirklich leiden kann, war es so, dass man die verschiedenen Blickwinckel etwas besser zusammenpacken hätte können. Die letzte Rückblende war wohl eine Sichtweise von 3 Personen, so genau konnte man das ja auch nicht festmachen. Und hier war es dann wirklich etwas zu "einfach", dass sich alles gefügt hat.
von Maggie S.
Gestern gesehen und ich bin absolut begeistert. Das Zurückspulen hat mich gar nicht gestört.
versteckter Inhalt:
Schön zu sehen, dass Matthew Fox auch in einer bösen Rolle so aufgehen kann.
Am lustigsten der Spruch vom Cameratyp: "Ich muss der Polizei helfen." Der hat sich aufgespielt, als sei er der ultimative Hilfs-Cop. :D
Zuletzt geändert von Maggie S. am Mo 3. Mär 2008, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
von AliAs
vielleicht eher spoilern?! weiss nicht?!
von Poffel
AliAs hat geschrieben:vielleicht eher spoilern?! weiss nicht?!
ja ich hab grad das ende quasi gelesen... wollte nur wisen wie er so ankommt
von Maggie S.
Habs nachträglich gespoilert.
Allerdings denke ich, dass wenn jemand den Film sehen will, nicht in diesen Thread schauen sollte. Bzw. nur den Eröffnungsthread lesen sollte. Bei Serien ist es doch genau das selbe.
von Poffel
kann man machen, oder man schaut wie er bei euch ankommt um dann zu entscheiden ob man reingeht... hast ja nix falsch gemacht
von Produzent
Dem Trailer zu folgernd ist das eine Mischung aus Shooter und Deja Vu.
Für einen Filmabend wohl ganz nett, vllt. schaue ich ihn mir ja mal an.

In ein paar Monaten gibts ihn wohl eh auf Blue Ray, DVD oder PD. 8)
von Poffel
was ist pd?
von Produzent
Poffel hat geschrieben:was ist pd?
PD = Premiere Direkt - das Pay per View Portal von Premiere - empfangen alle Abonennten (Laufzeit wie Flex Prepaid Kunden). Hier können wahlweise einzelnen Filme oder Events zur beliebigen Startzeit gebucht werden. Kostet je nach Angebot zwischen 3 und 5 Euro Gebühr!