von Sentinel2003
Bin mit garkeinen Erwartungen in den Film gegangen, hatte ziemlichen Schiß davor, daß dort nur "Juristensprache" gesprochen wird. Ich wurde eines anderen belehrt! Ich habe den BESTEN George Clooney seit langem gesehen und eine gute Tilda Swinton, obwohl ich nicht verstehen kann, daß nur Sie nen Oscar bekommen hat, und nicht auch noch George!! Er hätte es total verdient für seine Rolle!!
Wenn es eine 20 gäbe, würde ich dem Film ne 20 geben!

10/10
von poppejam
Joa, ganz netter Film. Spannend aufgebaut. Clooney hat mir auch gefallen.
von Tony Montana
Ich fand ihn schon spannend, aber vor allem anfangs und in der Mitte zäh wie Kaugummi. Gestern im Kino war mir danach schnell klar, dass sich der Film für die Spätvorstellung nicht sonderlich eignet - einiges ist mir dadurch sicher entgangen :(
von Sentinel2003
Tony Montana hat geschrieben:Ich fand ihn schon spannend, aber vor allem anfangs und in der Mitte zäh wie Kaugummi. Gestern im Kino war mir danach schnell klar, dass sich der Film für die Spätvorstellung nicht sonderlich eignet - einiges ist mir dadurch sicher entgangen :(

Zäh wie Kaugummi fand ich den Film nun ganz und garnicht! Bei mir sind die 2 Stunden wie im Flug vergangen!
von moviefan
Naja, vor allem der Anfang zieht sich, die ersten 30 Minuten etwa. Aber auch nur, weil der Film mitten in der Handlung beginnt, und man zuerst gar nicht weiß wer die Charaktere sind, was die machen, wovon die reden und worum es überhaupt geht. Wenn die Zeit vorbei ist und man der Handlung wirklich folgen kann, wird er mit jeder Minute besser.
Und Tilda hat ihren Oscar wirklich verdient. Respekt.
von poppejam
Ich fand nicht, dass die erste halbe Stunde lahm ist.

Anfangs sehen wir ein Wrack Michael Clayton. Das wird einem sofort bewusst wenn man sich nur die Augen und Mimik Clooneys anschaut. Dann ein explodierendes Auto. Warum? Was ist passiert? Da packt einen die Neugier doch sofort. Man will wissen, was in den 4 Tagen passiert ist. Und da setzte der Film auch schön an.
von Sentinel2003
poppejam hat geschrieben:Ich fand nicht, dass die erste halbe Stunde lahm ist.

Anfangs sehen wir ein Wrack Michael Clayton. Das wird einem sofort bewusst wenn man sich nur die Augen und Mimik Clooneys anschaut. Dann ein explodierendes Auto. Warum? Was ist passiert? Da packt einen die Neugier doch sofort. Man will wissen, was in den 4 Tagen passiert ist. Und da setzte der Film auch schön an.

Muss Ich Dir absolut zustimmen! Nur verstehe ich nicht, daß Tilda Swinton dafür nen Oscar erhalten hat, daß war für mich keine außergewöhnliche Rolle, den Oscar hätte sich Clooney mehr verdient, er hat ja schließlich den ganzen Film getragen.
von poppejam
Swinton hat ja auch "nur" als Nebendarstellerin gewonnen. Auch wenn ich andere vor ihr gesehen habe.
Und Clooney hatte halt das Pech gegen Daniel Day-Lewis anzutreten.