Benutzeravatar
von Fabian
#14205
Endlich wieder im Fernsehen, denn muss ich sehen:
PW 19, Samstag 7.5.2005 22:45
kabel eins
Vaterland

Die Geschichte spielt Anfang der 60er Jahre in Berlin und hat den fiktiven Sieg Nazi-Deutschlands im Zweiten Weltkrieg als Grundlage. Die Russen wehren sich, in das Reich "Germanien" einverleibt zu werden und führen einen erbitterten Guerillakrieg. Als der US-Präsident Joseph Kennedy zum 75. Geburtstag Adolf Hitlers nach Berlin reist, ereignet sich ein rätselhafter Mord an einem Parteibonzen. Kripo-Sturmbannführer März kommt einer schrecklichen Wahrheit auf die Spur.

Hintergrundinformation:
1994 verfilmte Christopher Menaul den nicht ohne Grund viel diskutierten Roman "Vaterland" - beruht er doch auf der Annahme, dass Adolf Hitler den Krieg gewonnen hätte. "... ebenso packendes wie kontroverses Historienspiel, das nicht nur ... Kenner der Materie faszinieren wird." ("VideoWoche")
"Good guy oder bad guy, Held oder Antiheld - es ist mir egal, welche Rolle ich spiele. Aber: Der Charakter muss etwas Magisches haben." Dieses Motto konnte der niederländische Action-Star Rutger Hauer schon oft umsetzen, und es stand sicher auch Pate bei seinem jüngsten Filmprojekt "Batman Begins" - einer Geschichte, die erzählt, wie aus Bruce Wayne Batman wurde ...
Als Miranda Richardson das Rollenangebot der psychotischen Alex Forrest in dem Ehedrama "Eine verhängnisvolle Affäre" bekam, lehnte sie dankend ab. Bekanntlich übernahm Glenn Close dann diesen Part.
Jemand schon gesehen?
Benutzeravatar
von Kaschte
#14211
Ich kenn ihn noch nicht, hört sich aber sehr interessant an.
Ich werde auf jedenfall mal reinschauen