von Columbo
Michael Bays Produktionsfirma "Platinum Dunes" arbeitet mit Marcus Nispel als Regisseur an einem Remake von "Freitag der 13." ("Friday the 13th"). Bisher ist bekannt, dass man die Teile 1-4 in einem Teil remaken will.

Der Deutsche Starttermin wurde ebenfalls festgelegt: es ist unsinnigerweise der 12. Februar 2008, unsinnig deshalb, weil einen Tag später wirklich ein Freitag an einem 13. wäre, in den USA startet der Film auch am 13. Februar 2008.

Ein paar Bilder könnt ihr HIER, HIER und HIER sehen. Ein kleines Set-Video könnt ihr euch HIER ansehen.

Weitere Infos über Darsteller, etc. könnt ihr euch HIER oder auch HIER durchlesen.

Finde dieses Remake durchaus interessant, mochte Jason schon immer, zudem bin ich gespannt, wie man es schaffen will, die Teile 1-4 in einem zu verpacken, wer sich an Teil 1 erinnert wird wissen warum, da müsste man schon einen großen Zeitsprung begehen oder eben einfach die Geschichte total verändern. Mal sehen, was man daraus macht! Die Bilder gefallen mir schon einmal nicht schlecht!
Zuletzt geändert von Columbo am Do 24. Jul 2008, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
von DVD-Raziel
Erst einmal: Dank Jared Padalecki habe ich sogar Hoffnung für das Remake ;)
Dank Michael Bay allerdings nicht^^

So, das wurde im dtm-Forum schon rauf und runter diskutiert, es wird sich also nicht an den Teilen 1-4, sondern nur an Teil 1 und 2 orientiert. Was ja auch besser so ist.

Zwei weitere Pics:
Bild

Bild
von poppejam
Um mit Jason werben zu können, müssen sie sich ja zwangsläufig auch an Teil 2 orientieren, wenn sie recht nah am Original bleiben wollen.
von Columbo
DVD-Raziel hat geschrieben:Ja es wird ja auch kein richtiges Remake... Orientiert an teil 1 und 2 dürfte er aber auch keine Eishockeymaske haben :P

Was er bisher aber auf allen Bildern hatte, eine Maske und keinen Kartoffelsack. So wird das Remake wohl eher weniger originalgetreu, aber, besser so, als wenn man die Original-Filme 1:1 runterbetet, ich bin sehr gespannt auf das, was da rauskommt!
von Theologe
Es war ja sogar geplant, dass Jason einen Auftritt bei Supernatural hat, leider kam der Autorenstreik dazwischen. Jetzt muss Jared Padalecki ihm also auf anderen Weise begegnen.
von DVD-Raziel
Theologe hat geschrieben:Es war ja sogar geplant, dass Jason einen Auftritt bei Supernatural hat, leider kam der Autorenstreik dazwischen. Jetzt muss Jared Padalecki ihm also auf anderen Weise begegnen.
Aber die Episode mit Jason war bis zum Autorenstreik doch schon fertig oder???
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Es war ja sogar geplant, dass Jason einen Auftritt bei Supernatural hat, leider kam der Autorenstreik dazwischen. Jetzt muss Jared Padalecki ihm also auf anderen Weise begegnen.
Aber die Episode mit Jason war bis zum Autorenstreik doch schon fertig oder???
Da sie nie gesendet wurde, würde ich mit Nein antworten.
von Malte
[Meckermodus AN]
Was soll denn DAS für ein Jason sein?? So´n olles klappriges Hemd, also wirklich... :roll:

Kane Hodder forever! :twisted:

Warum verwurstet die Hollywood-Maschinerie ständig die brilliantentesten Filme zu neuem unsäglichen Schwachsinn, der (gemessen am Original) eh nichts werden kann?! :evil: Das funktioniert bei Sequels schon (fast) nie...

Also wieder ein Film, den ich nicht gucken muß. Prima, kann ich mich auf richtige Filme konzentrieren.
[Meckermodus AUS]
von Stefan
SebastianD hat geschrieben:Das halbe Hemd ist doch lächerlich.
was für ein hemd? sieht für mich eher nach Tshirt und Jacke aus :shock:
von DVD-Raziel
Hier hat man als Vorlage wohl den Jason aus FvJ genommen.

Wobei ich diesmal sagen muss, es stört nicht ob es ein Remake oder was auch immer ist. An der Geschichte würde vermutlich beides nichts ändern :lol:
Bei Freitag der 13. ist das eh immer nur so: entweder er gefällt einem oder nicht. Die Story ist eh immer dieselbe. Natürlich ausgenommen Jason goes to Hell und Jason X.
von SebastianD
Einzig Kane Hodder war überzeugend als Jason.

Vielen ist es egal wer hinter der maske steckt. Mir aber nicht, den Jason muss eine enorme Präsents erzeugen. Das tut der nicht.
von Stefan
SebastianD hat geschrieben:Einzig Kane Hodder war überzeugend als Jason.

Vielen ist es egal wer hinter der maske steckt. Mir aber nicht, den Jason muss eine enorme Präsents erzeugen. Das tut der nicht.

ich mein.. ohne jeden scheiss - es IST doch scheiss egal wer hinter der maske steckt, oder? ich mein - der tut doch eh nichts außer durch die gegend stampfen? inwiefern bewertet man denn die präsents eines schauspielers ohne dass man jemals sein Gesicht sieht?! :shock:
von Holzklotz
DVD-Raziel hat geschrieben:Hier hat man als Vorlage wohl den Jason aus FvJ genommen.

Wobei ich diesmal sagen muss, es stört nicht ob es ein Remake oder was auch immer ist. An der Geschichte würde vermutlich beides nichts ändern :lol:
Bei Freitag der 13. ist das eh immer nur so: entweder er gefällt einem oder nicht. Die Story ist eh immer dieselbe. Natürlich ausgenommen Jason goes to Hell und Jason X.
Jason X war ja wohl mal ein Granaten-geiler Film :lol: :lol: :lol:
von SebastianD
Stefan hat geschrieben:

ich mein.. ohne jeden scheiss - es IST doch scheiss egal wer hinter der maske steckt, oder? ich mein - der tut doch eh nichts außer durch die gegend stampfen? inwiefern bewertet man denn die präsents eines schauspielers ohne dass man jemals sein Gesicht sieht?! :shock:
----------------------------------------------
ich meine die art wie Kane Hodder Jason dargestellt hat. Er hat ihm ein "Gesicht" gegeben. Eine Eigenart halt.
von Stefan
SebastianD hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

----------------------------------------------
ich meine die art wie Kane Hodder Jason dargestellt hat. Er hat ihm ein "Gesicht" gegeben. Eine Eigenart halt.
also ein "Gesicht" unter der Maske? lol.. und wie willst du aus einem screenshot bitte wissen, ob der neue nicht auch eine bestimmte atmosphere hat? :?:
von Waterboy
naja ich denke eher das gemeint ist das Jason wie man ihn kannte ( wobei er glaub ich im ersten Teil auch eher schmächtig war ) sehr massig war und dadurch sehr großen Respekt ausstrahlte.

Freddy war immer der clown
Michael der ruhige der nie ein Wort sagte und deshalb so unheimlich wirkte ( wobei ja auch der in seinen Filmen des öfteren mal ne Weight Watchers Diät verpasst bekommen hat )
und JAson halt allein von der Statur ein Angstmacher...

naja... wir werden sehen, schlimmer als Freddy vs Jason oder JAson X kanns ja kaum werden...
von Malte
Waterboy hat geschrieben:Michael der ruhige der nie ein Wort sagte und deshalb so unheimlich wirkte ( wobei ja auch der in seinen Filmen des öfteren mal ne Weight Watchers Diät verpasst bekommen hat )
Jason hat auch nie was gesagt ;)
naja... wir werden sehen, schlimmer als Freddy vs Jason kanns ja kaum werden...
Das ist auch keine "große" Kunst ;)
von Holzklotz
Waterboy hat geschrieben:naja ich denke eher das gemeint ist das Jason wie man ihn kannte ( wobei er glaub ich im ersten Teil auch eher schmächtig war ) sehr massig war und dadurch sehr großen Respekt ausstrahlte.

Freddy war immer der clown
Michael der ruhige der nie ein Wort sagte und deshalb so unheimlich wirkte ( wobei ja auch der in seinen Filmen des öfteren mal ne Weight Watchers Diät verpasst bekommen hat )

naja... wir werden sehen, schlimmer als Freddy vs Jason oder JAson X kanns ja kaum werden...
Öhm ich fand Freddy vs. Jason und Jason X geil :lol: :lol: :lol: ... ernsthaft! :P