von zvenn
Bild
Der junge Jerry, dessen Bruder auf mysteriöse Weise ums Leben kam, trifft auf Rachel, die ihr Kind vermisst. Bald finden die beiden sich völlig fremden Menschen heraus, dass sie fälschlicherweise für Terroristen gehalten werden.
Unter anderem von Steven Spielberg geschrieben und produziert.
Darsteller: Shia LaBeouf, Michelle Monaghan, Rosario Dawson, Billy Bob Thornton

Offizielle Seite mit Teaser und Trailer: http://www.eagleeyemovie.com/
Deutscher und 2 englische Trailer: KLICK

Nachdem mich der Teaser nicht wirklich beeindruckt hat, habe ich den Film ein wenig aus den Augen verloren.
Der Trailer hat mich aber gerade eben überzeugt :D
Könnte ein interessanter Film werden.
Zuletzt geändert von zvenn am Do 16. Okt 2008, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
von zvenn
HiB-Nose hat geschrieben:Fand den Film richtig schlecht. Alles zusammengeklaut und wer den Titel des Films mal genauer untersucht, hat des Rätsels Lösung.
Wenn ich jetzt mal genauer nachdenke, hab ich mir glaub ich die Spannung des Films zerstört :mrgreen:
von Sentinel2003
zvenn hat geschrieben:
HiB-Nose hat geschrieben:Fand den Film richtig schlecht. Alles zusammengeklaut und wer den Titel des Films mal genauer untersucht, hat des Rätsels Lösung.
Wenn ich jetzt mal genauer nachdenke, hab ich mir glaub ich die Spannung des Films zerstört :mrgreen:

Ich würde Dir empfehlen, reinzugehen, der ist wirklich gut und wirklich spannend!!
von The Rock
Der Film war ganz okay. Ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht, aber da ich nicht mit sehr hohen Erwartungen in den Film gegangen bin, wurde ich auch nicht enttäuscht. Lediglich das Ende fand ich etwas...schwach. In der Scene in der sie Jerry die Pistole ins Gesicht gehalten hat. Da standen wir doch alle da und haben gedacht. Schieß einfach auf das blöde Auge.
Dass niemand vorher auf die Idee kam einfach das Auge kaputt zu schlagen/schießen/sprengen finde ich doch verwunderlich.

Von Shia LaBeouf bin ich als Schauspieler allerdings mittlerweile sehr begeistert. Ich mag seine Filme wirklich total gerne.
von Theologe
Der Film ist in Ordnung, aber ein Highlight des Genres wie Der Staatsfeind Nr. 1 ist es nicht. Das hohe Tempo lässt den Zuschauer nie zur Ruhe kommen, die Action ist fast durchgehend gut in Szene gesetzt und die beiden Hauptdarsteller sind sympathisch. Es fehlte allerdings ein richtiger Gegenspieler, Billy Bob Thornton war in seiner Rolle verschenkt und die Rolle von Rosario Dawson hätte man eigentlich komplett streichen können.
von Stefan
Hi!

also ich bin gestern in den Film gegangen und hab einen spannenden action film erwartet und GENAU DAS ist Eagle Eye. Sicher, die Story ist nicht wirklich neu (irgendwie hab ch das gefühl, sie schon in ein paar anderen filmen gesehen zu haben *g*) aber die 2 Hauptdarsteller sind klasse - und für mich funktioniert der film einfach

sicher ist er kein film, der das genre revolutioniert.. aber das hab ich mir auch nicht erwartet. ich fands klasse...

7,5 von 10
von Sentinel2003
Stefan hat geschrieben:Hi!

also ich bin gestern in den Film gegangen und hab einen spannenden action film erwartet und GENAU DAS ist Eagle Eye. Sicher, die Story ist nicht wirklich neu (irgendwie hab ch das gefühl, sie schon in ein paar anderen filmen gesehen zu haben *g*) aber die 2 Hauptdarsteller sind klasse - und für mich funktioniert der film einfach

sicher ist er kein film, der das genre revolutioniert.. aber das hab ich mir auch nicht erwartet. ich fands klasse...

7,5 von 10

Da ich in diesem Jahr zum ersten mal überhaupt sowenig wie noch nie im Kino war, hab ich mich total auf einen geilen Actionfilm gefreut, bei dem man nicht soviel nachdenken muss, der aber auch eine halbwegs gute Story hat, und ich wurde nicht enttäuscht....und die Actinszenen haben mir auch gut gefallen, außer dieser Verfolgungsfahrt, wodurch man durch diese beschissenen Handkamera ja fast nix gesehen hat! :roll: :shock:
von fritz
Mir kamen sofort Filme wie "Colossus" oder die Serie "Nummer 6" (The Prisoner) in den Sinn. Aber der Grundplot war natürlich....na?????
Genau: Hitchcocks "Der Mann der zuviel wusste" - denkt mal an das Finale in der Royal Albert Hall :-)
Nagut: James Stewart und Doris Day waren damals auch nett anzusehen :-)

Aber wenn man vom Großmeister zitiert - und das gut macht - (wie hier der Fall) dann kann ja wenig schief gehen.

cheers
Fritz