von zvenn
#616377
Bild

Ich denke mal dieses, in meinen Augen, ambitionierteste Fanprojekt der Herr der Ringe Welt verdient einen eigenen Thread.

"The Hunt for Gollum" ist ein inoffizielles und unkommerzielles Projekt einer Gruppe britischer Hobby-Filmemacher. Mit einem Budget von rund 3.000 Britischen Pfund und einer DV-Kamera haben sie sich an eine Verfilmung einer Geschichte aus den Anhängen des Herrn der Ringe gemacht: Aragorns Suche nach Gollum und dem Ring.
Die Produktion begann 2007, gedreht wurde hauptsächlich in der Umgebung von London und in Wales. Alle Schauspieler, Maskenbildner, Kameramänner und sonstige Helfer arbeiten ehrenamtlich an dem Projekt.
Wenn man sich die Bilder ansieht bekommt man einen guten Eindruck wie professionell das ganze angegangen wird.
Auch wenn es im zweiten Teaser-Trailer "Christmas 2008" heißt, wird der Film erst Anfang diesen Jahres fertiggestellt. Angesetzt ist eine Veröffentlichung noch vor Februar.

Veröffentlicht wird der Film auf der offiziellen Webseite, wo es auch einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen gibt.
Benutzeravatar
von Atum4
#618001
Sieht zwar Toll-gemacht aus! Aber würde mich mal eher interessieren wie die Schauspieler klingen.
Man sieht wie sehr man die Herr Der Ringe Kuh noch melken könnte. 8)
von Molino
#618254
Ich bin vor ein paar Tagen zufällig auf das Projekt gestoßen und finde es ziemlich toll.
Das Ganze sieht wirklich überraschend professionell aus und auf den ersten Blick tausendmal besser als Eragon und Konsorten :lol: . Da sollten sich die Produzenten mal eine Scheibe von abschneiden.
Eine halbe Stunde ist natürlich nicht die Welt, aber dient als angenehme Überbrückung zum "Hobbit" (der vermutlich so oder so eine kleine Enttäuschung wird, weil er storytechnisch einfach bei weitem nicht die Epik eines HdR bieten kann).

Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
von McKing
#618388
Molino hat geschrieben:Ich bin vor ein paar Tagen zufällig auf das Projekt gestoßen und finde es ziemlich toll.
Das Ganze sieht wirklich überraschend professionell aus und auf den ersten Blick tausendmal besser als Eragon und Konsorten :lol: . Da sollten sich die Produzenten mal eine Scheibe von abschneiden.
das war hoffentlich sehr stark übertrieben. sieht auf dem ersten blick wirklich gut aus. aber beim trailer wird schon klar warum das realisiert werden kann. der trailer besteht hauptsächlich aus einem jäger der im wald umhergeht. da kommt kein professionelles feeling auf. aber ist ja auch klar, sowas kann man nicht von einem fanfilm erwarten. aber gleich blockbuster aus hollywood schlecht warum ist etwas übertrieben (auch wenn die filme schlecht waren, die produktion war professionell)
von Molino
#618591
Ein bisschen Übertreibung schadet ja nie :lol: .
Nein, ist klar, dass man da keine Hollywood-Qualität erwarten kann, was sicherlich selbst der größte Fan kaum voraussetzt.
Letztendlich hat die letzte Zeit aber wirklich nur gruselig schlechte Fantasyfilme hervorgebracht, die rein storytechnisch einfach nur platt waren - und das Buch-Original somit in den Dreck gezogen haben.