- Do 7. Mai 2009, 01:42
Leichte Spoiler sind im folgenden Text enthalten!
Auch wenn es nach Teil 1 niemand für möglich gehalten hat, Chev Fucking Chelios ist zurück - und wie. Zu Beginn wird man erst mal mit der Schneeschaufel von der Straße gekratzt, man bekommt das Herz durch eine nicht sehr zuverlässige Batterie ersetzt, all das nimmt man hin, doch als es dann an die Kronjuwelen geht ist Ende, Chev demoliert einige Bäddies und macht sich auf sein Herz zu finden, das inzwischen in einem 100-jährigen Lustmolch schlägt. Und das künstliche Herz muss zudem auch noch andauernd mit Stromstößen versorgt werden. Das ist genau die Story die so ein Film braucht um all die bekloppten Ideen aufzufahren, denn was man anschließend für ein Feuerwerk zündet kann man nur als genial bezeichnen. Allein die Szene, in der Chev eine Waffe "reinsteckt" ist nur noch Hammer, oder der Frau, der das ganze Silikon aus den Moppen läuft, als sie eine Kugel abbekommt. :lol: Der Film legt ein Tempo vor, dagegen ist sogar Teil 1 eine Kaffeefahrt, das Ganze wurde auch wieder stimmig eingefangen, hektisch geschnitten, kurzum: Toll inszeniert. Einige Male ist das Ganze aber auch etwas zu überdreht, etwa wenn Chev zu Godzilla mutiert, das war nicht mehr witzig, sondern nervig. Ansonsten aber habe ich schon ewig lange (genauer gesagt seit Teil 1) nicht mehr so dermaßen viel gelacht bei einem Film, da die bekloppten Ideen wirklich im Minutentakt aufgefahren werden. Jason Statham zieht hier wieder eine beängstigende Show ab, hiermit hat er seinen Status als coolster Motherfucker on Earth endgültig inne, zu erwähnen wäre noch Amy Smart, welche vordergründig natürlich gut aussieht, die aber ihre bekloppte Rolle einmal mehr überzeugend spielt. Die kleine, nervige Asiatin hätte man sich aber sparen können, was habe ich gefeiert, als sie von dem Auto über den Haufen gefahren wurde, die Freude hielt leider nicht lange. Die "Fuck You"-Mentalität von Chev kommt hier noch besser als in Teil 1 rüber, alles in allem ein Über-Film, ansehen, nicht ernst nehmen, sich auf den Film einlassen und abfeiern, sich den Arsch ablachen und Spaß an diesem Brett haben. Muss man gesehen haben! Und eins ist nach Teil 2 auch klar: Es muss, es wird ein 3. Teil kommen! Achja, eins wollte ich noch gesagt haben: Muffige Muschis! :lol: