von Columbo
"Crank" geht in die zweite Runde, ab dem 16.04.2009 gibt es das Ganze im Kino zu sehen!

TRAILER

Inhalt:

versteckter Inhalt:
Der coole Gangster und Profikiller Chev Chelios ist zurück. Und er hat plötzlich Herz. Ein falsches!

Triadenganove Johnny Vang hat ihm ein Kunstherz eingepflanzt und will mit Chevs Organ dem schwächelnden Triadenoberboss Hu Dong zu neuer Lebenskraft verhelfen. Chev will sein Herz zurück und begibt sich auf eine wilde Jagd nach Vang. Dabei verliert er die drahtlose Batterie, die das Kunstherz am Laufen hält. Chev muss sich nun ständig mit Strom versorgen und wagt sogar den tödlichen Griff in die Starkstromleitung...
Hier ein paar Bilder (zum Vergrößern einfach draufklicken):

Bild Bild

:shock: :P :P

Bild Bild Bild

Bin schon ziemlich heiß auf den Film, Teil 1 war einer der genialsten Filme der letzten Jahre und der Trailer zu "High Voltage" rockt die Bude! :D
von zvenn
Wie in dem anderen Fred schon gesagt scheint der Film wieder ziemlich lustig zu werden :lol:

Und Bilder gibts auch noch viel bessere als die 8) :mrgreen:
von Delaoron
Wäre ein Pflichtkinogang, wenn ich könnte. So wird er so schnell wie möglich auf DVD nachgeholt. Crank fand ich auch ziemlich gut gemacht - eine bessere Videospieladaption als Uwe Boll es je schaffen könnte, und Crank hat nicht einmal eine wirkliche Vorlage. :wink:
von Florixx
Den Film werde ich mir sicher auch im Kino anschauen. Der Vorgänger war klasse :)
von zvenn
Die Kritik von filmstarts.de
filmstarts.de hat geschrieben:Fazit: „Crank“ war krank, „Crank 2: High Voltage“ ist noch eine ganze Ecke kränker. Doch der Film ist nicht einfach nur ein überdreht-hipper Jason-Statham-Actioner, sondern vor allem ein bis zum Bersten vollgestopftes Popkultur-Potpourri – und damit eine Art Action-Pendent zu Zack Snyders revolutionärer Comic-Verfilmung Watchmen.
8/10
:arrow: http://www.filmstarts.de/kritiken/71458 ... ltage.html
von DVD-Raziel
So, ich war dann heute mal im Kino und man, der geht genauso ab wie der erste, meiner Meinung nach aber noch ein Stückchen mehr ;)
Einige Szenen ähneln dem Vorgänger (halbwegs oder auch sehr stark^^) - Im Grunde kann man das ganze auch schon als Komödie ansehen...
Hat mir gut gefallen. Bei dem Ende allerdings muss ich etwas abziehen.. fand ich längst nicht so stark, wie das vom ersten Teil

8/10
Zuletzt geändert von DVD-Raziel am So 19. Apr 2009, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
von Florixx
Der Film war klasse...er überspitzt sogar nochmal den ersten Teil. Und eben durch seine übertriebene Art die der Film durchweg besitzt , nimmt man die ganze Logiklücken die jeden Filmliebhaber zum aufschreien bringen würde , überhaupt nicht ernst :mrgreen:

9/10
von Columbo
Leichte Spoiler sind im folgenden Text enthalten!

Auch wenn es nach Teil 1 niemand für möglich gehalten hat, Chev Fucking Chelios ist zurück - und wie. Zu Beginn wird man erst mal mit der Schneeschaufel von der Straße gekratzt, man bekommt das Herz durch eine nicht sehr zuverlässige Batterie ersetzt, all das nimmt man hin, doch als es dann an die Kronjuwelen geht ist Ende, Chev demoliert einige Bäddies und macht sich auf sein Herz zu finden, das inzwischen in einem 100-jährigen Lustmolch schlägt. Und das künstliche Herz muss zudem auch noch andauernd mit Stromstößen versorgt werden. Das ist genau die Story die so ein Film braucht um all die bekloppten Ideen aufzufahren, denn was man anschließend für ein Feuerwerk zündet kann man nur als genial bezeichnen. Allein die Szene, in der Chev eine Waffe "reinsteckt" ist nur noch Hammer, oder der Frau, der das ganze Silikon aus den Moppen läuft, als sie eine Kugel abbekommt. :lol: Der Film legt ein Tempo vor, dagegen ist sogar Teil 1 eine Kaffeefahrt, das Ganze wurde auch wieder stimmig eingefangen, hektisch geschnitten, kurzum: Toll inszeniert. Einige Male ist das Ganze aber auch etwas zu überdreht, etwa wenn Chev zu Godzilla mutiert, das war nicht mehr witzig, sondern nervig. Ansonsten aber habe ich schon ewig lange (genauer gesagt seit Teil 1) nicht mehr so dermaßen viel gelacht bei einem Film, da die bekloppten Ideen wirklich im Minutentakt aufgefahren werden. Jason Statham zieht hier wieder eine beängstigende Show ab, hiermit hat er seinen Status als coolster Motherfucker on Earth endgültig inne, zu erwähnen wäre noch Amy Smart, welche vordergründig natürlich gut aussieht, die aber ihre bekloppte Rolle einmal mehr überzeugend spielt. Die kleine, nervige Asiatin hätte man sich aber sparen können, was habe ich gefeiert, als sie von dem Auto über den Haufen gefahren wurde, die Freude hielt leider nicht lange. Die "Fuck You"-Mentalität von Chev kommt hier noch besser als in Teil 1 rüber, alles in allem ein Über-Film, ansehen, nicht ernst nehmen, sich auf den Film einlassen und abfeiern, sich den Arsch ablachen und Spaß an diesem Brett haben. Muss man gesehen haben! Und eins ist nach Teil 2 auch klar: Es muss, es wird ein 3. Teil kommen! Achja, eins wollte ich noch gesagt haben: Muffige Muschis! :lol:
von DVD-Raziel
Columbo hat geschrieben:Die kleine, nervige Asiatin hätte man sich aber sparen können, was habe ich gefeiert, als sie von dem Auto über den Haufen gefahren wurde, die Freude hielt leider nicht lange.
Ja, Bai Ling hätte definitiv ne bessere Rolle verdient gehabt ;) ^^
von Ghostwriter
Teil 1: genial

Teil 2: in dieser Form überflüssig

Ich sah ständig Parallelen zum ersten Teil und war einfach nur mächtig gelangweilt. Das ewige "Akku auffüllen" war imo weniger originell als die Adrenalinschübe des ersten Teils. Dann noch die überflüssige Nummer auf der Rennbahn. Gabs auch schon in Teil, hätte man rauslassen können. Die Godzilla-Nummer war ganz nett, aber viel zu lang. Im Gegensatz zum kompletten Film, der war, genauso wie Crank 1, viel zu kurz und hatte ein mieses Ende.
von bmwtop12
Ghostwriter hat geschrieben:Teil 1: genial

Teil 2: in dieser Form überflüssig

Ich sah ständig Parallelen zum ersten Teil und war einfach nur mächtig gelangweilt. Das ewige "Akku auffüllen" war imo weniger originell als die Adrenalinschübe des ersten Teils. Dann noch die überflüssige Nummer auf der Rennbahn. Gabs auch schon in Teil, hätte man rauslassen können. Die Godzilla-Nummer war ganz nett, aber viel zu lang. Im Gegensatz zum kompletten Film, der war, genauso wie Crank 1, viel zu kurz und hatte ein mieses Ende.
Da muss ich dir leider zu 100 % recht geben, schade ums Geld. Dabei fand ich den ersten Teil so dermaßen geil - den zweiten aber nur langweilig. Am besten war noch der befreundete Arzt (Konfuzius sagt: Karma ist Scheiße!). Ich verstehe gar nicht, wie so ein harmloses Geblödel keine Jungendfreigabe erhalten kann.
von Theologe
bmwtop12 hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht, wie so ein harmloses Geblödel keine Jungendfreigabe erhalten kann.
Allein für die Nippelszene war das ja wohl schon gerechtfertigt.
von bmwtop12
Theologe hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht, wie so ein harmloses Geblödel keine Jungendfreigabe erhalten kann.
Allein für die Nippelszene war das ja wohl schon gerechtfertigt.
Du meinst, die Abschneide-Nippelszene, oder? "Die andere Seite auch!" :wink: