#1124840
Stefan hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Für einen Mörder alleine, der gegen 14 Bürger kämpfen muss, wär es wohl noch schwieriger geworden als es ohnehin schon für die beiden war.
Na ja, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass hier aktives "Mörder gegen Bürger" spielen .. nicht wirklich nötig oder überhaupt möglich war und auch kaum Spielraum für irgendwelche Taktik war - außer eben die Dorfsprecher sache.

Ich finde übrigens persönlich deine "pissige" Art hier etwas fragwürdig, warum musst du die Leute so "hinten rum" angehen - wenn du nach Feedback fragst, dann mach doch vica nicht so blöd an, nur weil er dir welches gegeben hat.
Auf das Feedback bin ich doch eben ganz normal eingegangen.

Fragwürdig fand ich eher deine und seine Art zu spielen. Das hat mich geärgert. Weil hier von euch kein vernünftiges spielrelevantes Posting kam mMn, sondern immer nur irgendwelches Gemeckere. Und das sag ich auch nicht "hinten rum", sondern sag ich so auch ganz direkt. Hab ich ja auch bereits in meinem ersten Fazit zur Runde.
Aber ich sagte dazu auch längst "Schwamm drüber" - vor allem weil von dir ja auch konstruktives Feedback kam. Und auch deine Idee zum Spiel (oder zum neuen Spiel, wie man´s sehen möchte) find ich gut und diskussionswürdig. Mir fehlt nur absolut die Energie, mich im Moment noch damit auseinanderzusetzen geschweige denn eine neue Runde zu beginnen. Von daher überlass ich dir da gerne das Feld. Und bin darüber auch null pissig. Wie ich auch gestern schon sagte.

Pissig bin ich nur, wenn ich das Gefühl hab, dass ich für etwas kritisiert werde, was so ja gar nicht gewesen ist. Und Vica hat für mich ziemlich deutlich rauslesbar eben nicht alles gelesen. Und bezieht sich dann noch fälschlicherweise auf die Hinweise, wo die Info, die er hier falsch wiedergibt und kritisiert, nie drin stand.

Konstruktive Kritik und Feedback will ich immer gerne haben. Ich hab ja auch nie behauptet, dass mein Spiel perfekt wäre.

Mein Ziel war einfach nur, ein neues Spiel auf die Beine zu stellen, von dem ich hoffte, dass es so oder so ähnlich funktionieren kann. Und für die Spieleecke bzw. die Community wäre ein oder auch mehrere neue Spiele sicher nicht schlecht.

Ich will aber nicht der Ego-Shooter sein, der alles alleine durchzieht. Ich hab ja nicht umsonst schon vorher ein paar anderen die Regeln gezeigt, um Feedback zu kriegen.

Es war auch einfach alles wahnsinnig viel Arbeit. Ich schrieb Regeln und Story während meiner heißen Prüfungsphase, die ungleich wichtiger war als dieses Spiel. Und, tja, wenn ich dann das Gefühl hab, nicht konstrukiv kritisiert zu werden, sondern nur um der Kritik wegen und es dann nicht mehr um die Sache geht oder Sachen verdreht werden - tja, dann bin ich schonmal pissig.

Es sollte aber nicht der Eindruck entstehen, dass ich generell pissig auf Feedback reagiere.
Und wenn du nachliest, Stefan, bin ich hier gestern auf alle Vorschläge, auch auf deinen, immer sachlich eingegangen.
#1124842
JackieZ hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht mehr alles durchgelesen und war auch recht froh, dass ich früh ausschied. Btw: Columbo, hast du nicht auch meine Stimme verfälscht? Oder habe ich zu der letzten DV garkeine mehr abgegeben? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, den Wirt gewählt zu haben :(
Ja, die war verfälscht, damit es eine eindeutigere Mehrheit gibt, sodass keiner auf die Idee kommen konnte ich hätte das mit meiner Stimme alleine entschieden. :wink:
#1124852
Commi hat geschrieben: Und wenn du nachliest, Stefan, bin ich hier gestern auf alle Vorschläge, auch auf deinen, immer sachlich eingegangen.
Ja wie gesagt - gerade nach so einer "Alpha"-Phase eines Spiels ist es nunmal nurmal, dass auch negative Kritik kommt und dann zu kommen mit "ihr habt nichtmal richtig mitgespielt also shut up and drive" .. na ja - find ich nicht förderlich.. und gerade gegenüber Vica klang das hier schon öfter an.

Aber egal, ich bin nur der Meinung, dass generell des Feedback ALLER gehört werden sollte und wenn eigentlich aktive Spieler wie vica und ich .. in dieses Spiel null reinkamen, dann hat das sicherlich seine spielerischen Gründe :)

Weltfriede und so :wink: :mrgreen:
#1124859
Stefan hat geschrieben:und wenn eigentlich aktive Spieler wie vica und ich .. in dieses Spiel null reinkamen, dann hat das sicherlich seine spielerischen Gründe :)

Weltfriede und so :wink: :mrgreen:
Möglicherweise aber auch persönliche Gründe, die in nicht allen Teilen was mit dem Spiel zu tun haben. Das ist mein Eindruck, den ich kundgetan hab. Und darauf deutete nach Vicas erstem Posting ja nun auch jede Menge hin. :)

Aber ich will hier auch kein Drama machen. Dass Kritik kommt, war mir ohnehin klar. Ich sagte ja von Anfang an, dass es nicht perfekt laufen wird.

Bei dem Weltfrieden schließ ich mich an. :)
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27