Columbo hat den Thread gekillt omg!

Ein offenbar ausländischer Mediamarkt, im Hintergrund eine Arena. Auffem ersten Bild Fahrräder. Nachtigall, ick hör dir trapsen.
Simma in Amsterdam?
So nach fast einem Jahr ist mir eine neue Idee zu dem Spiel gekommen:
Eine kleine Abwandlung: über Immobilienportale kann man ja viele Häuser finden. Doch meistens steht die Adresse nicht dabei. Das Prinzip ist ähnlich wie bisher: wer als erstes die Adresse rausbekommen hat, hat gewonnen und darf seinerseits mit einem Expose weitermachen.
Den Beweis kann man dann über google Maps oder Bing erbringen.

Hiermit gehts los:
http://www.immobilienscout24.de/expose/65756892
Ich finde es etwas anspruchsvoller. Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread angeschaut, aber da wurden doch sicherlich mehrheitlich bekannte Orte genutzt. Und da kannst du ziemlich einfach mit automatischen Bilderabgleich schummeln. Google bietet das ja auch schon lange für jedermann. Ziehe z.B. mal das vorletzte Bild mit der Kirche auf das Feld der Google Bildersuche. So macht das absolut keinen Sinn.

In der jetzigen Form ist das nahezu ausgeschlossen. Wenn da nicht dummerweise noch Koordinaten im Exif der Bilder sind, oder das Haus noch woanders mit Adresse steht, muss man wirklich suchen. Strange finde ich daran auch nichts. Historiker, Luftbildarchäologen / -auswerter und Bauämter die nach Schwarzbauten forschen, machen täglich nichts anderes, nur eben nicht mit aktuellen Immo Angeboten. Müssen ja nicht nur Immo Angebote sein. Können auch andere Landmarken mit grober Ortsangabe sein, nur sollte man die vorher eben auf mögliche Schummelhilfen prüfen. :wink:
Deswegen steht ja eigentlich auch da "nur eigene Fotos". Wenn man das mit Bildern macht, die man im Internet gefunden hat, ist klar dass Google sie auch findet. Bei eigenen Fotos schafft Google das aber eigentlich nicht - also vorausgesetzt man hat sie nicht irgendwo hochgeladen.
also man kann gerne auch die klassische Variante mit eigenen Bildern machen... Das mit den Immobilien finde ich aber auch etwas interessanter, insbesondere wo ich selbst ein Haus suche und jedes Mal ewig suchen muss, bis ich es entdecke... ein bisschen Hilfe kann da ja nicht schaden :wink:
  • 1
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111