Was esst ihr Weihnachten 2012 ?

Ente
8
23%
Fasan
1
3%
Fisch
1
3%
Gans
4
11%
Huhn
2
6%
Kaninchen
2
6%
Wild
3
9%
Ich bin Vegetarier
2
6%
Nichts davon/ Etwas Anderes
12
34%
von TIMBO
Hm, anscheinend hatte ich es nicht ganz richtig um Kopf :lol:

Gestern (Heiligabend) gab es Hasen, heute (1. Weihnachtstag) bin ich gar nicht eingeladen und morgen (2. Weihnachtstag) gibt's dann Wildschwein.

Wie gut, dass ich für heute noch Lasagne im Kühlschrank habe :D
von TomR.
Heute gab es bei uns Gänsekeulen mit Klößen und Rotkraut.
Das Fleisch war furchtbar zäh und trocken, es ließ sich nur mit viel handwerklichem Geschick und Kraft vom Knochen lösen - weiß nicht, was meine Mutter damit gemacht hat. Ganz schlimm.
Naja, dafür waren die Klöße geil. :-D
von rosebowl
Ersetze Klöße duch Salzkartoffeln, und da steht unser Weihnachtsmenü von heute :D
Allerdings waren die Keulen bei uns lecker, hat mein Onkel gut hingekriegt. Gut, für irgendwas muss die Verwandtschaft ja auch zu gebrauchen sein :D

Morgen wird dann nochmal mit meinen Eltern und einer meiner beiden Großmütter mit Mann gefeiert, da gibt es dann Sauerbraten.
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Der deutsche Ausdruck für Blätterteig ist Blätterteig.
Aber nicht fuer Kanadier.
Dass Kanadier auf Deutsch nicht Blätterteig heißen hättest du nicht extra erwähnen müssen.
von Resident
Heilig Abend waren wir bei meinen Eltern, da gabs Schinken im Brotteig + div. Salate.

Heute bei uns hat meine Frau Gans mit Klößen + Rotkraut gezaubert :D . Und morgen sind wir bei guten Freunden zum Mittag essen eingeladen :arrow: Keine Ahnung was es dort gibt, ich hoffe was gutes :wink: