- So 16. Apr 2006, 11:00
#127063
In der Diskussion über die "Quotenmeter Choice Awards" hat sich ergeben, dass es (zu) viele Kategorien zum Thema Film & Fernsehen gibt. Am Ende blieben 3 Möglichkeiten, und wir haben uns entschlossen, die Mehrheit entscheiden lassen:
Außerdem ist noch die Frage offen, ob wir uns für die nächsten Forumspreise einen gemeinsamen Namen überlegen wollen. Bisherige Vorschläge:
Wer noch über die Kategorien reden möchte, soll darüber bitte im "Quotenmeter Choice Awards"-Thread mitreden.
- Es gibt ein großes Event mit etwa 50 bis 60 Kategorien.
Auf diese Weise haben wir eine zentrale Verleihung für alle Film- und Fernsehkategorien. Da für jeden eine interessante Kategorie dabei sein dürfte, kann man mit einer hohen Beteiligung rechnen. Anderseits könnte die große Anzahl an Kategorien abschreckend wirken. Außerdem lassen sich 50 Kategorien wahrscheinlich nicht in einer Show wie bei den Board-Awards präsentieren. Die Ergebnisse müssten immer paketweise oder gar komplett als Ganzes präsentiert werden, dadurch besteht natürlich die Gefahr, dass einzelne Kategorien in der Masse untergehen. - Es gibt ein Event mit etwa 20 bis 30 Kategorien.
Wir machen eine große Show, beschränken uns aber auf die wichtigsten Film- und Fernsehkategorien. In der Show kann dann wie bei den Board-Awards jeder Gewinner einzeln präsentiert werden. Die geringere Anzahl an Kategorien wirkt weniger abschreckend und erhöht möglicherweise die Teilnahmezahlen. Allerdings fehlen auf diese Weise viele der interessant(est)en Kategorien, und gerade die Außenseiterkategorien sind ja oft für eine Überraschung gut! - Es gibt mehrere kleine Events mit jeweils etwa 20 bis 30 Kategorien.
Es würde sich anbieten, für die Bereiche Film, Serie, Show (und vielleicht noch Info) je eine separate Veranstaltung zu machen. So kann in allen interessanten Kategorien gewählt werden und es bleibt in den einzelnen Shows genug Zeit, jeden Gewinner einzeln zu präsentieren. Allerdings ist es möglich, dass das Interesse an den einzelnen Events sehr unterschiedlich ist und einige Events unter geringen Teilnahmezahlen zu leiden haben. Auch geht natürlich der Charakter eines zentralen Ereignisses etwas verloren. Dies könnte allerdings auch ein Vorteil sein, denn wenn man die einzelnen Shows übers Jahr verteilt, ist im Forum immer was los.
Außerdem ist noch die Frage offen, ob wir uns für die nächsten Forumspreise einen gemeinsamen Namen überlegen wollen. Bisherige Vorschläge:
- Quotenmeter XYZ Awards (z.B. Quotenmeter Board Awards, Quotenmeter Choice Awards)
- Der Quotenmeter XYZ-Preis (z.B. Der Quotenmeter Fernsehpreis, Der Quotenmeter Serienpreis)
- Der/Das Goldene Quotenmeter
- Die Goldene Quote
- Quotus
- Quoty
Wer noch über die Kategorien reden möchte, soll darüber bitte im "Quotenmeter Choice Awards"-Thread mitreden.
Zuletzt geändert von Rainer am Sa 22. Apr 2006, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.