Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Windows
45
78%
Linux
7
12%
Mac OS X
6
10%
anderes
Keine Stimmen
0%
von revo
Kunstbanause hat geschrieben:Ich rede ja nicht von Geschäftsleuten, sondern vom ganz normalen Max Mustermann, der "einfach nur nach Hause fährt". Der kann seine Facebook-Accounts doch auch daheim checken.
Oder mit dem Smartphone. Ich finde den Tablet-Hype auch total überzogen und die Tablets größtenteils überflüssig. Schreiben kann man mit den Dingern bestenfalls kurze Notizen, zum Spielen und Surfen sind Handys effektiver und zum Lesen und Schreiben längerer Texte bieten sich Netbooks/Notebooks an.
Ich bin auch ein Technikfanatiker, aber das geht bei mir nicht so weit, dass ich dieses Ding überall mit mir rumschleppen müsste und ständig überall mobil erreichbar sein muss.
Zumindest ein Handy hat man doch aber immer dabei? Insbesondere als Technikfanatiker... Notfalls geht man offline (Flugzeugmodus).
von Stefan
Kunstbanause hat geschrieben:Wenn ich keine Lust habe, erreichbar zu sein, nehme ich mein Handy einfach nicht mit. ;)
Und wenn du dann in ner dunklen Gasse überfallen und abgestochen wirst, kannst du dir mit deinen letzten Gedanken wenigstens noch schon den Vorwurf machen "hät ich mein Handy dabei, könnt ich wenigstens die Rettung rufen".. na ja :P :mrgreen:
von The Rock
Heute mal dazu gekommen das neue Windows 8 zu probieren. Gefällt mir ganz gut. Diesen Kachelblödsinn brauche ich zwar nicht, aber die App Entwicklung geht einfacher als Gedacht und das System schluckt erstaunlich wenig.
von LittleQ
Ich hab auch das neue Windows 8 zu meinem neuen Gaming PC und kann die ganze Aufregung gar nicht so ganz verstehen. Die Kacheln sind hässlich, aber stören mich kein Stück. Das Startmenü nutze ich schon bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr und wers braucht, findet doch mit einem Rechts Klick alles genau wie vorher.
Ich finde es sogar ganz praktisch, dass alle Programmeinträge auf der Kachelstartseite habe und mit der Windowstaste da hin komme.
Die Programmeinträge vorher waren doch nur wilde Einträge von (nicht vorhandenen) Verknüpfungen.

Ich dachte immer, die haben das ganze OS umgemodelt, aber das gehts jetzt scheinbar wirklich nur um diesen Firlefanz?
von Stefan
LittleQ hat geschrieben: Ich dachte immer, die haben das ganze OS umgemodelt, aber das gehts jetzt scheinbar wirklich nur um diesen Firlefanz?
Ja Leute sind einfach unglaublich dämlich - und Microsoft hat es auch schlecht verkauft .. da wurde davon gesprochen, dass es keinen Desktop mehr gibt, kein Startmenü mehr .. bla bla bla - alles Schwachsinn - das Kachelmenü ist halt das neue Startmenü und nimmt sich nur mehr platz und man sieht gleich mehr - ist doch gut.

Und es ist definitiv das stabilste Windows, das ich seit Jahren auf meinen PCs hatte. Über diese dumme Windows 8 Hysterie von den ganzen System-Noobs muss ich immer nur laut lachen.
Stefan hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben: Ich dachte immer, die haben das ganze OS umgemodelt, aber das gehts jetzt scheinbar wirklich nur um diesen Firlefanz?
Ja Leute sind einfach unglaublich dämlich - und Microsoft hat es auch schlecht verkauft .. da wurde davon gesprochen, dass es keinen Desktop mehr gibt, kein Startmenü mehr .. bla bla bla - alles Schwachsinn - das Kachelmenü ist halt das neue Startmenü und nimmt sich nur mehr platz und man sieht gleich mehr - ist doch gut.

Und es ist definitiv das stabilste Windows, das ich seit Jahren auf meinen PCs hatte. Über diese dumme Windows 8 Hysterie von den ganzen System-Noobs muss ich immer nur laut lachen.
Hab auch keine Probleme. Seit einem Update vor einiger Zeit startet das ja nicht mal mehr mit der Kachelansicht.
von LittleQ
Wie krass.
Also ich finds echt gut. Ist jetzt keine große Umstellung zu 7 und ich denke die meisten beurteilen nur das. Aber ich musste erst mal ne Stunde im Internet suchen ob es wirklich nur darum geht. So viel Aufregung für absolut nichts. Das nenn ich Hysterie!
von zvenn
Also ich habe sowohl den Release Candidate damals getestet, als auch über längeren Zeitraum ein Tablet mit Win8 vor dem großen Update und beides war lang nicht so stabil und rund wie Win7 es von Beginn an war. Wenn dem allerdings nicht mehr so ist, umso besser.
von Stefan
Tablet win8 ist doch nicht das selbe wie PC win8 Oo

Und ich hatte win8 auf der Arbeit als auch zuhause sehr release nahe - und wir hatten noch nie Probleme damit - ich glaub ich hab noch nie nen win8 bluescreen gesehen

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was für Stabilitätsprobleme normale office PC user haben sollen
von logan99
Stefan hat geschrieben: Und ich hatte win8 auf der Arbeit als auch zuhause sehr release nahe - und wir hatten noch nie Probleme damit - ich glaub ich hab noch nie nen win8 bluescreen gesehen
Den habe ich schons seit Windows 7 nicht mehr gesehen und selbst Vista lief bei mir ziemlich reibungslos.

Die Kacheloberfläche ist für PC User ziemlicher Käse, aber dafür gibts ja zum Glück Tools, wo man den Mist erst gar nicht zu Gesicht bekommt^^
von zvenn
Stefan hat geschrieben:Tablet win8 ist doch nicht das selbe wie PC win8 Oo
Ich finde, dass es etwas komplett anderes ist, ob ich ein Betriebssystem nur mit Fingern bediene oder mit Tastatur und Maus. Win7 ist bspw. ein supertolles Betriebssystem, aber für Touch-Bedienung vollkommen ungeeignet.
von Stefan
zvenn hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Tablet win8 ist doch nicht das selbe wie PC win8 Oo
Ich finde, dass es etwas komplett anderes ist, ob ich ein Betriebssystem nur mit Fingern bediene oder mit Tastatur und Maus. Win7 ist bspw. ein supertolles Betriebssystem, aber für Touch-Bedienung vollkommen ungeeignet.
Ja und was willst du mir damit sagen? Ich hab doch damit nur auf deine negative Aussage über Windows 8 reagiert, in der du meintest, du hättest es mehrmals über Tablets getestet - aber das Windows 8 Tablet Betriebssystem ist nicht genau das selbe wie das Win 8 Desktop Betriebsystem - auch wenn es sehr ähnlich aussieht - und wenn du nur das Tablet Betriebsystem getestet hat, sagt das nichts über die Performance der Desktop Variante aus
von Stefan
zvenn hat geschrieben:Ich las das "nicht" nicht.
Failomat 8) :lol:
Ich hatte jahrelang Windows XP, bis mir mein Kumpel Ende des letzten Jahres mehr oder weniger zufällig, da er noch eins kostenfrei für mich hatte, dieses Windows 8 raufgespielt hat.... :wink: 8)

Hätte es für Windows XP noch weiterhin Updates gegeben, hätte ich es wahrscheinlich behalten, aber so.... :shock:
von LittleQ
Sentinel2003 hat geschrieben: Hätte es für Windows XP noch weiterhin Updates gegeben, hätte ich es wahrscheinlich behalten, aber so.... :shock:
Kommst du denn damit klar, oder brauchst du auch noch old school Windows 95 style, um dich zu recht zu finden?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7