Welcher Religion gehört ihr an?

Keiner!
22
42%
Christentum
23
43%
Islam
5
9%
Judentum
Keine Stimmen
0%
Buddhismus
2
4%
Hinduismus
1
2%
Andere...
Keine Stimmen
0%
von Rafa
gigaman23 hat geschrieben:am schlimmsten von allen finde ich ja "scientology" die sie als "Religion " ausgeben und dass dann so viele Stars der Sekte angehören :( :|
Ohja,vorallem Tom Cruise nervt.Obwohl seine Filme nicht schlecht sind.
von gigaman23
heut kam ja in den Nachrichten , dass eine bald 3 Jährige Tocher eine Diät machen muss 5 mal in der Woche zu den Scientologie typen gehen muss zum Unterricht
von Plem
Auf dem Papier steht "Islam" aber ich fühle mich keiner Religion zugehörig und glaube auch nicht wirklich an Gott und den ganzen Quark.
von Maeth
Ich bin nicht getauft. Meine Eltern wollten, dass ich mich später selber entscheide, ob ich einer Religion beitreten will, aber das habe ich aus mangelndem Interesse eben nicht getan.

Ansonsten bin ich kein absoluter Religionsgegner, stehe ihr aber dennoch kritisch gegenüber. An einen Gott glaube ich nicht wirklich. Andererseits würde ich mich auch nicht unbedingt als strikten Atheist bezeichnen, weil ich die Existenz eines Gottes nicht vollkommen ausschließen möchte. Mit den Gottesauffassungen in den verschiedenen Religionen kann ich aber in der Regel eher wenig anfangen. Kommt ja auch drauf an, wie man "Gott" definiert.
von D'Angelo Dinero
DarkGiant hat geschrieben: Ich sage nicht klar, dass es keinen Gott gibt, sondern vielmehr, dass es mir egal ist und ich an sowas einfach nicht glaube und es eh nicht bewiesen werden kann. Wuerde mich eher als Agnostiker, denn als Atheist bezeichnen.
Kann ich mich nur anschließen. Außerdem mag ich den Begriff Atheist nicht,weil die meisten Atheisten versuchen gläubige Menschen vom Atheismus zu überzeugen.Soll doch jeder an das glauben,an das er will.
von Sentinel2003
Ich wurde getauft, war mal evangelich, bins aber schon seit über 15 Jahren nicht mehr... :wink:

Gehe aber jedes Jahr zum 24.12. in die Kirche... :wink: