BungaBunga hat geschrieben:Bist du Vegetarier ? Weil ansonsten ist das doch seltsam, dass du von den genannten Gerichten bzw. Speißen noch keine verzehrt hast. Manche der Speißen sind ja wie schon richtig angemerkt wurde, nicht regional begrenzt manche sind auch nicht traditionell bayerisch. Zur Erklärung, einige der genannten Speißen sind klassische tradtionelle Bayerische Schmankerl und macnhe finden sich traditionell auf den Speißekarten bayerischer Gäststätten oder Festzelte. Den Obazda habe ich allerdings vergessen, wobei der anders als bsp. der Kaiserschmarrn als reine Beilage definiert wird. Da hätte ich sonst auch noch Radieschen, Krautsalat, Bayerisch Creme diverse Käse usw. aufnehmen müssen.
Nein, ich bin kein Vegetarier, aber wählerisch, wenn es um Fleisch geht. Wie gesagt, mag ich keinerlei Fett am Fleisch. Das beduetet, dass ich im Restaurant mitunter nicht einmal Gulasch bestelle, weil da gerne mal was dran ist. Ansonsten sind Fleischpflanzerl/Frikadellen/Buletten/Beffis alles, aber keine bayerische Spezialität und wenn, dann mache ich sie selbst oder lade mich bei meinen Eltern ein. Deshalb kreuze ich es hier nicht an. Zumal man sie in Bayern mit süßem Senf isst, wenn ich nicht irre, oder?
Brathähnchen ist nun auch nichts speziell bayerisches. Die bekommst du bei uns an jedem Imbiss, nur heißen sie bei uns korrekterweise Broiler :!: Knödel kenne ich, allerdings aufgrund der Nähe zu Tschechien auch nur als böhmische Art. Keine Ahnung, ob sich das von der bayerischen Art unterscheidet.
Ansonsten habe ich wirklich noch nichts gegessen, was da oben aufgelistet ist. Ich komme aber auch nicht aus Bayern und war bisher nur auf der Durchreise dort. Insofern bin ich noch nicht in Versuchung gekommen. Wenn es dich tröstet, ich habe auch noch nie einen Big Mac oder einen Whopper gegessen